Rennfahrer halt, mittlerweile verweichlicht.
Formel 1 - Saison 2021
-
Blauwurzn -
17. März 2013 um 06:51
-
-
verstappen hat wie oft schon jemanden aus dem rennen genommen?der typ hat sie nicht mehr alle.
-
Ist doch super, dass etwas Action ist nach dem Rennen. Muss ja eh nicht immer so steril und luschihaft abgehen.
In der Nascar würde so eine Aktion eine Schlägerei zwischen den Teams auslösen. Und dem Publikum gefällts. Die meisten wollen halt Unterhaltung und nicht nur stupides im Kreis fahren und nach dem Rennen in die Kameras grinsen für zig Millionen Dollar im Jahr.
-
Das Talent kann Verstappen ja keiner absprechen aber so ein Verhalten?
Wobei wenn ichs mir recht überlege, ist er dann zwischen den andren Champions ganz gut aufgehoben.
Spannend wie schnell das Video wieder verschwunden ist.
Schade für Verstappen und Red Bull dass das Internet nicht vergisst.
Edit:
Die Reaktion der FIA finde ich spannend:
-
Werden wir eh sehen ob die 2 Tage Sozialarbeit bei Verstappen was bringen. Irgendwas muss die FIA unternehmen, so kann es mit ihm nicht weitergehen!
-
Wie kann man sich 2 Tage Sozialarbeit bei der FIA eigentlich vorstellen?
-
- Offizieller Beitrag
wahrscheinlich kannst ein Fahrsicherheitstraining bei ihm besuchen.
-
Wie kann man sich 2 Tage Sozialarbeit bei der FIA eigentlich vorstellen?
Vielleicht das Safetycar putzen oder so
-
Werden wir eh sehen ob die 2 Tage Sozialarbeit bei Verstappen was bringen. Irgendwas muss die FIA unternehmen, so kann es mit ihm nicht weitergehen!
jetzt übertreib mal nicht. Solche Aktionen brauchts zwar nicht und sind auch nicht schön, aber die Sache ist nun geklärt und damit basta. Er wird ja nicht jedes zweite Rennen handgreiflich, sondern das war das erste Mal.
Senna hat auch einige Watschen ausgeteilt und unvergesslich natürlich der Kampf Piquet-Salazar auf dem Hockenheimring
-
jetzt übertreib mal nicht. Solche Aktionen brauchts zwar nicht und sind auch nicht schön, aber die Sache ist nun geklärt und damit basta. Er wird ja nicht jedes zweite Rennen handgreiflich, sondern das war das erste Mal.
Senna hat auch einige Watschen ausgeteilt und unvergesslich natürlich der Kampf Piquet-Salazar auf dem Hockenheimring
Ich meine damit, dass er sich steigert! Von der Strecke drängen, gefährliche Manöver (Crash mit Ric), und jetzt das.
-
Verstappen ist einfach ein verzogener Bengel, der vor niemandem Respekt hat.
Der Gipfel ist ja, dass ihm Horner und Marko auch immer recht geben. Wie soll der was lernen? Mittlerweile hat er wohl so einige Feinde im Fahrerlager, das ist für mögliche zukünftige WM Kämpfe sicher nicht förderlich.
Hab mir die Szene auf der Strecke noch mal angeschaut, einem Hamilton wäre sowas nicht passiert. Massig Platz und er fährt einfach nach innen dem Ocon in die Kiste. Da muss man halt wenn man ein Top Fahrer sein will, auch mal zurück stecken.
-
versteh die Aufregung nicht. Alle schimpfen über Verstappen aber niemand über die volltrottelaktion von ocon. Verstappen ist zwar ein pfosten, aber die Aktion is für mich nachvollziehbar. Endlich Emotion in diesem aalglatten Business. Beim Eishockey wird über fights gejubelt, bei einer rempelei in der f1 Box wird verteufelt. Diese überkorrektheit und Falschheit einiger User is mühsam bis peinlich.
-
- Offizieller Beitrag
Lustig war, dass der Hausleitner bis zum Schluss der Übertragung geglaubt hat, Verstappen wollte Ocon überrunden und dieser hätte sich gewehrt. "Er muss vom Gas gehen, wenn er überrundet wird", "Er hat sich bei blauen Flaggen nicht zu wehren."
Dass Ocon als der Schnellere einfach überholen wollte, hat er nicht begriffen
Verstappen hätte Ocon auch einfach überholen lassen können, gesehen hat er ihn sicher. Ein guter Rennfahrer macht nicht nur selbst wenig Fehler, er zeichnet sich auch dadurch aus, dass er die der anderen kompensieren kann..
-
Das frage ich mich auch. Warum lässt er den Ocon nicht vorbei? Ob der sich zurückrundet oder nicht, ist doch schnurzwurscht.
Reines Revierverhalten. Da muss er sich selbst bei der Nase nehmen, wenn er rausfliegt.
-
Jetzt paar Mal gesehen, aber ich frage mich auch - soll sich Ocon in Luft auflösen??? Meine erste Reaktion war auch - Ocon Schuld, aber bei mehrmaliger Sichtung der Szene kommt man doch zu einem anderen Schluss. In Position 1 Führend darf Verstappen halt nicht so in den Zweikampf gehen.
-
Dieser Verstappen scheint doch ein ziemlicher Pfosten zu sein. Ich finde es echt eigenartig, daß ein dermaßen auf Image und Außendarstellung bedachtes Unternehmen wie Red Bull ständig auf solche rücksichts- und geistlosen Egozentriker wie Verstappen, den jungen Vettel oder Marquez setzt. Marquez mag ja ein hochbegabter Fahrer sein, aber es gibt ja zumindest noch genügend andere Formel 1-Fahrer, die schnell sind und nicht solche Borderlinertypen wie Verstappen anscheinend einer ist.
Haben die keine Angst, daß das unsympathische Image dieser Rotznase auf das Unternehmen zurückfällt? Oder paßt er mit seiner egozentrischen Art in Wahrheit sehr gut zu der Marke und deren Golf GTI-fahrenden, McDonalds-Sackl aus dem Auto auf die Fahrbahn werfenden, FPÖ und AfD wählenden Kernkonsumentenklientel?
-
Oder paßt er mit seiner egozentrischen Art in Wahrheit sehr gut zu der Marke und deren Golf GTI-fahrenden, McDonalds-Sackl aus dem Auto auf die Fahrbahn werfenden, FPÖ und AfD wählenden Kernkonsumentenklientel?
nicht das ich dir da ganz wiedersprechen will, aber ein wenig heftig/politisch ist dein post jetzt schon.
wie man von verstappen auf die afd kommt ist schon bizarr
bin gespannt auf die reaktionen.
zum eigentlichen thema.
das der verstappen ein heferl is weiss jeder.
aber man sollte die kirche im dorf lassen, im mein es war eine kleine schupferei nach dem rennen ... mein gott ...
-
- Offizieller Beitrag
Oder paßt er mit seiner egozentrischen Art in Wahrheit sehr gut zu der Marke und deren Golf GTI-fahrenden, McDonalds-Sackl aus dem Auto auf die Fahrbahn werfenden, FPÖ und AfD wählenden Kernkonsumentenklientel?
Nein, sie machen es, damit es in dein vorgefertigtes, klischeebehaftetes Weltbild passt.
Red-Bull-Trinker sind also GTI-fahrende, McDonalds-Sackl aus dem Auto werfende FPÖ- und AFD-Wähler. Na gottseidank hast du nicht solche Vorurteile wie die ganzen GTI-fahrenden, McDonalds-Sackl aus dem Auto werfenden FPÖ- und AFD-Wähler
-
Nein, sie machen es, damit es in dein vorgefertigtes, klischeebehaftetes Weltbild passt.
Red-Bull-Trinker sind also GTI-fahrende, McDonalds-Sackl aus dem Auto werfende FPÖ- und AFD-Wähler. Na gottseidank hast du nicht solche Vorurteile wie die ganzen GTI-fahrenden, McDonalds-Sackl aus dem Auto werfenden FPÖ- und AFD-Wähler
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
-
Keine Ahnung, warum du dich da so aufregst. Ich hab ja nichts anderes getan, als eine Bevölkerungsgruppe, die man in den USA gerne als White Trash bezeichnet, für die es aber in unserer schönen Sprache keine ähnlich eingängige Bezeichnung gibt, ein bisschen bildhaft zu beschreiben. Das hat zumindest ein anderer User durchaus verstanden, du aber nicht. Was das jetzt mit einem vorgefertigten, klischee-behafteten Weltbild zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar.
@13Meister
Ein wahrer Satz. Mit solchen Weisheiten sollte man allerdings nur um sich werfen, wenn man sicher ist, daß sie nicht auf einen selbst zurückfallen können.
-
- Offizieller Beitrag
Ich reg mich nicht auf, ich weis dich nur darauf hin, dass du dich diesbezüglich von der von dir genannten Personengruppe in keinster Weise unterscheidest und sowas eigentlich gar nicht zu dir passt. Aber gut, bei Red Bull wirfst offensichtlich deine eigenen Prinzipien übern Haufen, bei einem bestehenden Feindbild geht die Toleranz anscheinend nicht nur bei den FPÖ- und AFD-Wählern völlig flöten... und die Polemik gewinnt Oberhand. Bei den GTI-fahrenden, McDonalds-Sackl aus dem Auto werfenden FPÖ- und AFD-Wähler sinds halt die Ausländer, in deinem Fall halt Red Bull, das Prinzip, nämlich das Über-den-Kamm-scheren und Denunzieren einer gesamten Personengruppe, indem man ein charakterisierendes Merkmal eines bestimmen Teils dieser Personengruppe übertrieben darstellt und damit auch den anderen, (guten) Teil dieser Personengruppe gleich mitbeleidigt und entwertet, bleibt das Gleiche.
Ich hab letztens übrigens auch jemanden ein Red Bull trinken gesehen, der so gar nicht FPÖ- oder AFD wählt, Sachen gibts!
-
Das hat zumindest ein anderer User durchaus verstanden, du aber nicht.
ich weiss was du meinst mit gesellschaftsschicht in bezug auf afd bzw. fpö.
aber hier werde ich nix dazu schreiben weil es hier einfach nix verloren hat.
btw. was red bull mit der von dir gemeinten schicht zu tun hat, entzieht sich meiner kenntnis. darauf wär ich noch nicht gekommen.
-
Bitte die OT Politikdiskussion einfach in die Kommentarfunktion des Kronenzeitung Forums verlegen! Dürfte dort besser passen.
OnTopic:
Max hatte auch noch was zu sagen:
-
Wie wärs wenn ihr wieder zum Thema zurückkommt oder sonst wo rumtrollt?
Der geilste von allen ist der gute Herr Doktor, behauptet echt, dass das von Ocon absicht war damit er 2020 den Mercedes Platz kriegt. Marko sclägt echt dem Fass den Boden aus.
Die Frage ist warum ist Ocon nicht einfach durch das Senna-S hinter Verstappen hergefahren und hätte ihn dann auf der Geraden mit DRS überholt/sich zurücküberrundet, wäre einfacher gewesen. Denn wie Brundle bei Sky gesagt hat, so wie Ocon in den Zweikampf ging, würder man auch bei einem Positionskampf nciht in die Kurve fahren.
Was bei der ganzen Sache unterging, die Bullen hatten echt eine Hammer Pace und das mit dem unterlegenen Renault Motor. Da der Honda Motor schon besser sein soll, kann man sich wohl auf eine geile neue Saison freuen, wobei am meisten freue ich auf Charles in rot
-
Also ich finde das Manöver von Ocon nicht so unnatürlich. Ja er war in der Rechtskurve nicht vorne, hätte er dort hart gebremst wäre er in Verstappen gerutscht.
Wenn Verstappen als Führender sich getraut die Kurve so zuzumachen ist er da wohl selber schuld, er hätte an Ocons Stelle das selbe gemacht. Beispiel wo er Vetter in China? trotz aussichtslosen Lage abgeschossen hat.
Hamilton hats im Bereich cool down Room auf den Punkt gebracht :
Räikkönen: "Was ist passiert?"
Verstappen: "Ocon hat mich in Führung liegend abgeschossen."
Räikkönen: "Ach, ja? Weil ich sah ihn, wie er sich zurückrundete."
Verstappen: "Ja. Er wollte sich wieder zurückrunden."
Hamilton: "Aber es ist ihm erlaubt, sich zurückzurunden."
Verstappen: "Ja, ja. Ich weiß schon, aber ich meine, man kann doch nicht in den Führenden reinkrachen?! Das ist doch verrückt."
Hamilton: "Er hatte mehr zu verlieren als du."
Verstappen: "Ja, aber ich meine ..."
Hamilton: "Nein, du hattest mehr zu verlieren als er. Er hatte nichts zu verlieren und du alles." -