1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Oktober 2018 um 10:05
    • #1.051

Ferrari hat mal wieder den Vogel abgeschossen im Quali...

Und Vettel trägt dann noch seine Sache dazu bei :veryhappy:

• TrashLilly
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2018 um 01:53
    • #1.052

In ein paar Stunden geht der GP von Japan eh schon los. Wenn alles "normal" ablaufen sollte, dann sollte es für Hamilton kein Problem werden. Vielleicht schafft Vettel ja noch einen Podestplatz aber mehr auch nicht. Mal sehn wie's morgen wird. Die Wettervorhersage kenne ich nun auch nicht. Wenn es regen geben sollte, dann kanns schon noch spannend werden.

• enigma
    vlg. root
    • 7. Oktober 2018 um 10:09
    • #1.053

Finde ich super, die F1 sollte immer um 7 starten.

Dann kann ich ausschlafen, mir das Ergebnis anschauen und wenn Mercedes nicht gewonnen hat das Rennen ansehen.

Und wenn Mercedes gewonnen hat kann ich mir die Prozession ersparen :thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Oktober 2018 um 10:14
    • #1.054

....ich vernute wenn sie so weitermachen gibts eh bald keine F1. Gür mich ist sie eh schon Geschichte, einfach viel zu fad.

Man betete ja schon förmlich nach Regen oder Safety Car damit irgendwas passieren könnte.,., Schade

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Oktober 2018 um 10:21
    • #1.055

Vettel und ferrari passen so richtig gut zusammen. Irgendwer macht schon den Fehler.

Da bauens so ein gutes Auto, und dann verkacken sie Woche für Woche.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2018 um 14:12
    • #1.056

Zumindest haben sich das Team und Vettel nichts vorzuwerfen. Bei beiden Chaos pur.

Die schaffen es, mit dem an sich schnelleren Auto keinen Titel zu gewinnen.

Kaum ein Rennen, in dem Ferrari nicht patzt.

Bei Mercedes läuft alles wie am Schnürchen, da greift ein Rädchen ins andere.

• SMG99
    99er
    • 7. Oktober 2018 um 14:26
    • #1.057

Ferrari hatte mal das schnellste Auto. Seit Monza wurden sie allerdings von Mercedes überholt, die nun wieder klar das schnellere Auto haben. Nachdem auch noch die FIA beim Ferrari Motor eingriff, ist auch hier der Vorteil schon wieder längst Geschichte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2018 um 15:02
    • #1.058

Ach ja, da war ja was mit dem Sensor, den die FIA für den Ferrari Motor verordnet hat.

Warum das wohl geschehen ist?:)

• pulce
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 15:59
    • #1.059
    Zitat von Blaumeise

....ich vernute wenn sie so weitermachen gibts eh bald keine F1. Gür mich ist sie eh schon Geschichte, einfach viel zu fad.

Man betete ja schon förmlich nach Regen oder Safety Car damit irgendwas passieren könnte.,., Schade

finde ich auch, die F1 schafft sich gerade selber ab, vorallem wenn man heute im Vergleich dazu ab 09:00 die Moto GP gesehen hat - Action & Spannung pur von der ersten bis zur letzten Sekunde.... einfach geil

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Oktober 2018 um 10:26
    • #1.060
    Zitat von pulce

finde ich auch, die F1 schafft sich gerade selber ab, vorallem wenn man heute im Vergleich dazu ab 09:00 die Moto GP gesehen hat - Action & Spannung pur von der ersten bis zur letzten Sekunde.... einfach geil

Bleibt weiterhin der dümmste Äpfel - Birnen Vergleich den es gibt oder vergleichst du auch Feldhockey mit Eishockey, wird ja beides mit einem Stock gespielt?

• Alex1204
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 10:30
    • #1.061

Ganz so krass ist der Unterschied nicht ;) aber es ist eben auch Motorsport auf teilweise identen Strecken.

Fakt ist:

Moto GP Spannung und Überholmanöver ohne Zerregelung des Systems

Formel 1: Keine Spannng ohne/wenig Überholmanöver mit viel zu vielen Regelungen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Oktober 2018 um 10:37
    • #1.062

Die Crux der Formel1 ist, dass es nur 3 Teams gibt, die wirklich ein Rennen fahren.

Der Rest des Feldes sind eigentlich nur Hindernisse beim Überrunden.

Team drei kommt auch nur nach vorne, wenn eines der Spitzenteams taktische oder fahrtechnische Fehler macht.

Und bei zwei der drei Teams ist auch klar geregelt, wer gewinnen darf und wer nicht.

Das minimiert die Spannung doch sehr.

• enigma
    vlg. root
    • 8. Oktober 2018 um 10:46
    • #1.063

Also ich habe jetzt schon drei Anläufe unternommen MotoGP zu sehen und bin selbst Moto Fahrer.

Leider kann ich mich trotzdem so absolut garnicht für dieses Format begeistern.

Da schaue ich mir lieber ein freies F1 Training auf F1TV an.

Jetzt im Moment halt nicht, da Mercedes viel zu dominant ist aber zum Glück ist ja gerade Eishockey Saison!

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Oktober 2018 um 12:00
    • #1.064

Ferrari und der Vettel schießen diese Saison echt den Vogel ab.:banghead::banghead::banghead:

Wie viele Fehler da passieren ist schon echt amateurhaft. Mir kommt vor SEbastian zerbricht gerade. Wenn ihn Charles dann nächste Saison noch bügelt, wirds düster für den Teutonen.

Wer weniger Fehler macht gewinnt die WM; bravo Mercedes (leider als Ferrari Fan)

• 13Meister
    Gast
    • 8. Oktober 2018 um 12:57
    • #1.065
    Zitat von root

Also ich habe jetzt schon drei Anläufe unternommen MotoGP zu sehen und bin selbst Moto Fahrer.

Leider kann ich mich trotzdem so absolut garnicht für dieses Format begeistern.

Da schaue ich mir lieber ein freies F1 Training auf F1TV an.

Jetzt im Moment halt nicht, da Mercedes viel zu dominant ist aber zum Glück ist ja gerade Eishockey Saison!

Echt jetzt? Motogp sind alle 3 Klassen megaspannend, WSB is auch genial. F1 dagegen, egal ob Training, Quali oder Rennen, für mich nur noch einschlafhilfe.

• Alex1204
    EBEL
    • 8. Oktober 2018 um 13:01
    • #1.066
    Zitat von 13Meister

F1 dagegen, egal ob Training, Quali oder Rennen, für mich nur noch einschlafhilfe.

Das sind wahrlich die besten Sonntag Nachmittagsschläfchen :sleeping::veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2018 um 22:03
    • #1.067

Es freut mich wirklich für Kimi, dass er nochmals gewinnen konnte!

War diesmal ein recht spannendes Rennen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Oktober 2018 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.068

So ein geiles Rennen!

Kimi-Sieg taugt mir + das faire Interview vom Hamilton.

Freue mich auf Mexiko

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • enigma
    vlg. root
    • 22. Oktober 2018 um 20:40
    • #1.069

Endlich wieder ein Sieger der Herzen!

Das freut mich ganz besonders vor seinem Sauber Wechsel.

Genial fand ich wie am Ende Verstappen Kimi im Cooldown Room vollgequatscht hat und Kimi einfach nur dagesessen ist und nicht zugehört hat.

Und hier noch das Funk Best of:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 12:15
    • #1.070

Sehr geil, freue mich total für Kimi. Nach so einer Saison sollten seinen Kritiker mal ganz ruhig sein und nächste Saison wird er Sauber sicher auf ein neues Level heben (und Giovinazzi auch).

Nun ist er erfolgrechster Finne und noch dazu vervollständigt er eine nette Reihe.

F1 Sieger

21 Siege Kimi Räikkönen

31 Siege Nigel Mansell

41 Siege Ayrton Senna

51 Siege Alain Prost

...

71 Siege Lewis Hamilton (da kommen sicher noch einige dazu)

...

91 Michael Schumacher

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Oktober 2018 um 12:20
    • #1.071

Die 91 vom Schumi wird der Lewis auch noch einholen.

Wahnsinn eigentlich, wie der Rekord aufgestellt worden ist hätte ich schwören können, dass der für immer und ewig bestehen bleibt.

• enigma
    vlg. root
    • 23. Oktober 2018 um 12:22
    • #1.072
    Zitat von nic.del

Wahnsinn eigentlich, wie der Rekord aufgestellt worden ist hätte ich schwören können, dass der für immer und ewig bestehen bleibt.

Ist ja auch gleich wie der Pole Rekord nicht zu vergleichen mit der Zeit von Schumi.

edit:

Aber genau das soll ja den Vettel nerven weil dem solche Statistiken ja ganz wichtig sind :)

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 12:25
    • #1.073

Sind ja auch ein paar mehr Rennen in der Saison, also der direkte vergleich hinkt etwas aus meiner Sicht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Oktober 2018 um 12:33
    • #1.074
    Zitat von Alex1204

Sind ja auch ein paar mehr Rennen in der Saison, also der direkte vergleich hinkt etwas aus meiner Sicht.

Lewis Hamilton: 226 Starts, 81 Poles, 71 Siege => Siegquote 31,4%

Michael Schumacher: 307 Starts, 91 Siege, 68 Poles => Siegquote 29,6%

Also das Argument mit den mehreren Rennen für Hamilton ist hinfällig.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 12:41
    • #1.075

Dann nimm einfach die Quote der Siege.

Schumi 91 Siege bei 307 Starts (29,64%)

Hamilton 71 Siege bei 226 Starts (31,42%)

So oder sind Statistiken immer mit Vorsicht zu geniessen, ABER Lewis hat das Zeug den Siegrekord (und auch die 7 Titel) von Schumi einzustellen oder sogar zu überholen (bei den Siegen).

Man kann den Rekord für den jüngsten Sieger hernehmen, über 30 Jahre hielt der Rekord von Fittipaldi, dann kam Alonso 2003 Vettel 2008 und schließlich Max 2016. Rekorde sind vergänglich und werden irgendwann gebrochen.

Wobei die 5 Titel für Fangio halt immer noch was besonderes sind, in Anbetracht der Zeit und der Gefahren im damaligen Motorsport. Kein Vergleich mit den (verdienten) fünf Titel von Hamilton.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™