Was für ein Drama in der letzten Runde...
Zuerst Kimi, dann Vettel mit kaputten Reifen...
Ferrari heute irgendwie etwas unglücklich...
Was für ein Drama in der letzten Runde...
Zuerst Kimi, dann Vettel mit kaputten Reifen...
Ferrari heute irgendwie etwas unglücklich...
Ein guter Tag heute. Vettel auf 7
Willkommen zurück im Jahr 2016. Mercedes mittlerweile wieder mit Abstand das schnellste Auto. Wird wieder eine Spazierfahrt für Hamilton zum Titel.
Spazierfahrt?
Nur weil er auf einer Strecke dominiert hat?
Dass ich nicht lache.
In Budapest kann alles wieder anders sein.
Spazierfahrt?
Nur weil er auf einer Strecke dominiert hat?
Dass ich nicht lache.
In Budapest kann alles wieder anders sein.
Bei Ferrari fehlt von Rennen zu Rennen immer mehr auf Mercedes. Also nicht nur 1 Strecke...
Eine Strecke? In den letzten vier Rennen war Mercedes die klare Nummer 1 und der Vorsprung wird immer größer. Ungarn ist vielleicht noch die letzte Strecke, die Mercedes nicht so liegen sollte, Gewinnen sie dort auch, dann schlägst du Mercedes auf keiner Strecke mehr.
Die Italiener haben's mmn mal wieder verkackt. Der Reifenabbau war heute auch bei den Roten höher.
Da wollte man Vettel zu früh den Zweikampf mit Verstappen 'ersparen'.
Wahrscheinlich hatte man Angst, dass er Verstappen und sich selbst von der Piste rempelt.
Ein, zwei Runden noch mit den alten Reifen und alles wäre gut gewesen.
Ein taktischer Schnitzer der Box. Viele darf sich Ferrari nicht mehr erlauben - die Mercedes gewinnen langsam aber sicher die Oberhand...
Ich glaub eher, der frühe Stop bei Vettel sollte ihn am Verstappen vorbeibringen, nachdem er auf der Strecke keine Chance hatte und hinter ihm immer mehr Boden verlor.
Wobei das Ergebnis dasselbe war.
Reifn hin.
Im Nachhinein ist man immer klüger. Aber schlussendlich waren Kimis Reifen sogar einige Runden frischer und die Reifen verabschiedeten sich trotzdem bereits eine Runde davor.
Ich befürchte auch, dass die Mercedes Dominanz wieder zurückkehrt, dann wirds wieder fad!
Wenn es so kommt, hoffe ich, dass wenigstens Bottas für Spannung sorgen kann!
Mehr will ich zum letzten Rennen garnicht schreiben, schade um die Zeit.
Ich hoffe in Ungarn wendet sich das Blatt.
Achja eines noch:
DiscoDan hat wieder mal seine ganze Klasse gezeigt, einer der (wenn nicht der) präzieseste(n) Fahrer im Feld!
Spannend bleibt es auf jeden Fall.
Es wird wohl auch weiterhin auf die Strecke ankommen, ob Mercedes oder Ferrari die Nase vorne hat.
Und dann gibt es ja noch die Unwägbarkeit des Rennverlaufs - ein sich auflösender Reifen oder ein sonstiger Vorfall kann jederzeit Punkte kosten und ein Rennen entscheiden.
Ein Punkt Vorsprung - so eng war die Formel 1 in den letzten Jahren selten, sieht man von den Team internen Duellen bei Mercedes ab.
Eine interessante Saison bislang...
@Ferrari Reifen
Könnte ja auch sein, das sie gepokert haben und bei der Abstimmung etwas Regen einkalkuliert haben.
Somit hat man mehr Abtrieb, aber auch mehr Reifenverschleiß.
@Ferrari Reifen
Könnte ja auch sein, das sie gepokert haben und bei der Abstimmung etwas Regen einkalkuliert haben.
Somit hat man mehr Abtrieb, aber auch mehr Reifenverschleiß.
Ja, das denke ich auch, sie waren in Copse Corner 10 km/h schneller als Mercedes.
Bin schon gespannt was Pirelli rausfindet, Isola hat auch nicht bekannt gegeben, wieviel Sturz sie vorne gefahren sind. Mercedes hat die erlaubten 3,5 Grad nicht ausgenutzt.
Hm, aber Vettel hat doch während des Rennens gesagt, er hätte zu wenig Abtrieb?
Das hab ich wohl verschlafen, denke aber dennoch, dass sie mehr Abtrieb hatten. Sonst hätten sie die höhere Kurvengeschwindigkeit nicht zusammenbekommen.
Der Fahrer wird sich vermutlich immer mehr Abtrieb wünschen, damit es noch schneller durch die Kurve geht.
Muss fast so sein, denn vom mechanischen grip her dürfte ja Mercedes vorne sein.
Ich vermute das aus zwei Gründen:
Mercedes hat ja eine hydraulische Aufhängung und man vermutet sie haben damit ihr Reifenfensterproblem in den Griff bekommen, spricht für mechanischen Grip.
Ferrari hat den Wunderunterboden, spricht für Abtrieb.
Die Reifenbelastung soll ja so schon enorm in Silverstone sein aber bei +10km/h in der Highspeed Passage...
Auf welchem Sender?
Ich meine auf Sky nichts gehört zu haben, dort haben sie überhaupt die Jammerkommentare ziemlich rausgenommen, dafür bekommt man öfters mal die Probleme mit z.B. Kimis Probleme während des Spielberg GP.
War diesmal trotzdem ein Klops der Box.
Wenn man schon weiß, dass man mehr Reifenverbrauch hat, hätte man mit der ersten Garnitur ein wenig länger draußen bleiben sollen, auch wenn man dann ein paar Sekunden verloren hätte - so hat man eben Plätze verloren.
Diesmal ging die Strategie in die Hose, sonst machen die Jungs in der Ferrari Box eh einen super Job.
Auf welchem Sender?
Ich meine auf Sky nichts gehört zu haben, dort haben sie überhaupt die Jammerkommentare ziemlich rausgenommen, dafür bekommt man öfters mal die Probleme mit z.B. Kimis Probleme während des Spielberg GP.
Auf ORF1 wars, noch relativ früh im Rennen.
Wenn mich nicht alles täuscht, während des Duells mit Verstappen.
Der is mal richtig gut:
Wieso fällt mir dazu Mickie Krause ein?
Halo kommt 2018.
Bei Shield soll ja laut Vettel die Sicht verzerrt sein, was mich auch nicht wundert, wenn man die Krümmung der Scheibe sieht. Mich wundert, dass man statt der gekrümmten Scheibe nicht wie beim Flugzeug gerade Scheiben miteinander verbunden hat. (Vielleicht Stabilität)
Beim Halo denke ich mir, muss die Sicht geradeaus auch bescheiden sein.
Lucas Auer wird in Ungarn am 1. und 2. Testen, die österreichische Chance sozusagen...
Eine nachträgliche Analyse zur Reifenaffäre:
Sauber hat für 2018 ein kleines Problem
Honda hat den Motorenvertrag aufgekündigt. Nun heißt es als Bittsteller nach Maranello gehen bzw. Mercedes oder Renault anflehen.
Bei den werten Schweizern kehrt aber auch nie Ruhe ein.
Sauber hat für 2018 ein kleines Problem
Honda hat den Motorenvertrag aufgekündigt. Nun heißt es als Bittsteller nach Maranello gehen bzw. Mercedes oder Renault anflehen.
Bei den werten Schweizern kehrt aber auch nie Ruhe ein.
Der neue Teamchef Vasseur hat das als ersten Punkt auf seiner Agenda gehabt, den Deal hat ja noch Kaltenborn eingeleitet und er hat ja von Beginn an nicht Honda Begeistert gewirkt. Also hat wohl Sauber abgesagt, nicht Honda.
Vermutlich ist auch die jetzige Variante von Sauber mit Ferrari Vorjahresmotoren stärker und haltbarer als der aktuelle Motor von Honda, Codename:GP2