1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Juli 2017 um 16:15

Bottas pole vor Vettel. Hamilton nach rückversetzung nur 8.

• root
    Gast
    • 8. Juli 2017 um 17:30

Die Quali war schon mal spannend :thumbup:

Bottas der einzige, der die Nerven behielt.

Ricciardo endlich mal wieder vor Verstappen.

Hamilton verweigert Handshake, wie schön, die Emotionen zwischen den Streithanseln!

Hab ich richtig gehört, dass Ham wieder ausgepfiffen wurde?

Edit:

Schade, dass Kimi nicht mehr mitkommt

Zumindest in der Quali schaut der Mercedes um einiges stärker aus.

Könnte morgen lustig werden, wenn Ham von hinten zu Vet kommt.

Einmal editiert, zuletzt von root (8. Juli 2017 um 17:36)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Juli 2017 um 17:34

Vettel und Hamilton haben sich die Hand gegeben. schon vorher bevor sie der Interview Hansl aufgefordert hat.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Juli 2017 um 17:43

Wort wort Wort wort

• root
    Gast
    • 8. Juli 2017 um 17:53

Hehe, super Bild, da hat der Vettel wohl die Einladung zur Poolparty mit Rosberg bekommen :)

Fürn Bottas freuts mich, sein Freudenschrei am Funk war ja auch super :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2017 um 20:07
    Zitat von schlagi009

Wort wort Wort wort

Hat Hamilton zur Zeit eine Freundin?

Lady in red wäre eine Option...:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2017 um 20:15

Sebastiana Vettel ist schon a halbwegse Tschentschen.

Gewinnt er mal nicht den Start, kommt: 'Mami, Mami, der Bottas war zu früh...'

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juli 2017 um 22:44

Vettel wie immer nur am rumheulen -.- Der hat's mittlerweile echt geschafft, unsympathischer zu sein als Schumacher damals ... Finde jetzt zwar Hamilton auch nicht übertrieben sympathisch, aber wenn Vettel dann nicht Weltmeister wird, gut. Hoffentlich kann sich Bottas da noch einmischen in den Titelkampf.

• root
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 07:14

- Bottas: Absolut verdient gewonnen, nach der verdienten Pole der genialste Start ever und ein solides Rennen abgeliefert. Da er so lange nicht reinkam dachte ich schon er wird wie Kimi geopfert aber zum Glück, er darf gewinnen. Am Schluss mit einigen Problemen aber super gegen Vettel verteidigt und vor Allem knapp vor Vettel keinen Fehler gemacht.

- Vettel: Auch ein solides Rennen, am Schluss hätte er wohl schneller können aber es führte kein Weg an Bottas vorbei. Ja, seine Jammerei. Am Funk hab ich es ja noch verstanden aber dann in vor bei und nach der Siegerehrung hats einfach nur genervt. Mag sein, Bottas hat sicher gepokert, die Ampel hätte noch brauchen können, hat sie aber nicht. Riskiert und gewonnen, kann er nächstes mal ja auch machen...

-Disco Dan: In der Quali im Gegensatz zu verstappen (ausser Spielberg) meist etwas unterlegen aber ein solides Rennen nach dem anderen. Super gegen Hamilton gekämpft auf so einer Strecke mit dem Motor.

- Hamilton: Solide Schadensbegrenzung auf den 4. Platz. Endlich sind die technischen Kräfte etwas ausgeglichener und weder der Mercedes noch er selbst sind der Wunderwutzzi. Die Nerven behalten und Punkte mitgenommen.

2X F1 PECHVÖGEL Alonso und Verstappen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 07:48

Die Gesichter der Holländer gestern nach Kurve 1 waren ein Traum. Dieses in den Himmel heben von Verstappen geht mir schon auf den S.ack. Wenn ich Ricciardo wäre würde ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen. Wenn sogar der oberste Boss sagt er will Verstappen in 2 Jahren als WM sehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Juli 2017 um 08:31

Vettel wird mit einem minimalen Rückstand von 0,658 Sekunden nach 1 1/2 Stunden Zweiter. Ich kann ihn verstehen, dass er den Raketenstart von Bottas kritisiert, denn eine Reaktionszeit von nur 0,201 Sekunden ist kaum zu glauben und wie er selbst auch als 'unmenschlich' bezeichnete. Egal, die WM bleibt heuer spannend, wenn auch so mancher Rennverlauf etwas fad erscheint.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 08:44

Der Vettel soll mal seine Klappe halten. Wenn Bottas nur 0.01 sec gebraucht hätte wär's auch ok gewesen. Bottas hat halt riskiert. Vettel kann eh am Start anmerken das er glaub Bottas sei zu früh weg. Aber wenn er die Daten von der FIA gesagt bekommt und noch immer sempert ist's oasch..

SMG99
    99er
    • 10. Juli 2017 um 09:36

Ricciardo meinte nach dem Rennen genauso, dass er an einen Frühstart dachte. Aber über Ricciardo würde sich nie jemand beschweren. ^^

Fakt ist die Reifen von Bottas haben sich bereits bei Rot bewegt. Also kann man durchaus von einem Frühstart sprechen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 09:43
    Zitat von SMG99

Ricciardo meinte nach dem Rennen genauso, dass er an einen Frühstart dachte. Aber über Ricciardo würde sich nie jemand beschweren. ^^

Fakt ist die Reifen von Bottas haben sich bereits bei Rot bewegt. Also kann man durchaus von einem Frühstart sprechen.

Das Auto darf sich aber bei Rot in einem gewissen Bereich bewegen.

SMG99
    99er
    • 10. Juli 2017 um 09:47

Ja, dann kann man von einem legalen Frühstart sprechen. ;)

Weder Vettel noch Arrivabene haben nach dem Rennen eine Strafe gefordert. Also wieder viel Lärm um nichts.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 10:08

Gibt's da irgendwo ein Video dazu, wo man sieht das Bottas sich schon vorher bewegt? Auf der Strecke gab es nur eine Einblendung wo man sah das der Start sehr gut war, aber eben nicht zu früh...

• root
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 10:46
    Zitat von SMG99

Naja, Ricciardo hat einmal gesagt, er dachte es auch. Vettel jammert im Funk bei der Siegerehrung und dann in der PK. Also mittlerweilen hat er Hamilton beim Jammern schon überholt.

Ricciardo hat auch gesagt er hat das selbst in der gp3 auch mal gemacht (nicht auf die Ampel reagieren sondern so losfahren und die Ampel war solange rot wie noch nie), ist halt ein Ritt auf der Rasierklinge. Mal schauen, vielleicht machts Vettel ja beim nächsten Rennen selbst.

@schlagi009 

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 10:51

lt. diesem Video war ja eh alles super, halt sau knapp. Weiß nicht wo es da fakt ist das er sich zu früh bewegt hat :/

• root
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 10:58

Es gibt auch Videos auf Youtube wo es anders aussieht, ich halte aber die von irgendwelchen Usern hochgeladenen Videos nicht unbedingt für glaubwürdig.

Laut dem von mir geposteten Video wars im selben Frame also einfach nur perfekt.

• Dornbirner50
    :-)
    • 10. Juli 2017 um 11:05

Weiß jemand mit wievielen Frames da eigentlich aufgenommen wird? Vom Video her kann man mMn nicht 100% sagen ob Frühstart oder nicht.

Da die Sensoren aber eindeutig bestätigen, dass alles in Ordnung war, hat es sicherlich gepasst. Und wenn Vettel die Richtigkeit der Sensoren anzweifeln würde, dann wäre das mMn ziemlich peinlich.

SMG99
    99er
    • 10. Juli 2017 um 12:11

Finde gerade kein gutes Video dazu, aber auch im ORF hat man es nach dem Rennen gezeigt, dass sich der Reifen bereits vorher bewegt hat.

Zitat von Dornbirner50

Da die Sensoren aber eindeutig bestätigen, dass alles in Ordnung war, hat es sicherlich gepasst. Und wenn Vettel die Richtigkeit der Sensoren anzweifeln würde, dann wäre das mMn ziemlich peinlich.

Vettel hat das nicht und ich will das nun auch nicht bezweifeln allerdings ich erinnere da nur an Massas Start 2010 in Spa als er über einen Meter zu weit vorne stand und weder die Stewards noch die ganzen Sensoren hatten es damals bemerkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2017 um 16:26

Wenn Vettel verliert, weiß er mehr als die Sensoren.

Wenn Vettel gewinnt, vergißt er, dass Kimi ihm den Sieg schenken musste.

So einfach ist die Vettel Welt...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Juli 2017 um 16:40)

• root
    Gast
    • 11. Juli 2017 um 17:37

So, hier könnt ihr den Start üben

Bottas hatte 0.201

Mein bestes mit "auf die Ampel reagieren":

Und mit "riskieren":

Beim "riskieren" habe ich aber mindestends 5 Versuche gebraucht :)

Mal schauen was ihr hinbekommt :)

Viel Spaß

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Juli 2017 um 17:57

wollte die kleine Spielerei auch gerade posten.

Mein bester Versuch war 0,250

• VilPat
    Moderator
    • 11. Juli 2017 um 18:05

Das schag ich als Rennspielfan.

Bilder

• IMG_4006.PNG
      • 86,18 kB
      • 750 × 1.334
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™