1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 9. Juli 2021 um 17:01
    Zitat von fr-gr-exit

Nun ja ein Mimimimi kannst du ja nicht als großen Respekt vor anderen Bezeichnen oder?

Aber lassen wir das.

Es geht nicht darum ob du 100% meiner Meinung bist, nicht mal ansatzweise, aber wenn man bedenkliche Fakten ignoriert, wo du auch einer der großen Verteidiger des Neuanfangs bist, daher sollte man jede Meldung gerade was so kommt von den BW als kritisch zu betrachten sehen. Die Taten sprechen gewisse Worte, was im Verein so abgeht.

Dein Wort in Gottes Ohr.

OK, dank welchen meiner Postings hättest mich als großen Verteidiger des neuanfanfgs gesehen?

Ließ noch mal genau und dann erklärst mir mal konkret welche Fakten ich ignoriere.

• cheese_69
    EBEL
    • 9. Juli 2021 um 22:24
    Zitat von Yato

Finde eher folgende Aussage hart.

Wir haben in Linz nur einen Eishockeyklub und eine Eishalle.

Anscheinend exestieren die Steel Wings für ihn nicht mehr.

ich werde versuchen meinen Beitrag zu leisten um Hr. Nader an den Schmarrn den er da verzapft immer zu erinnern. Werde mir die Steelwings ansehen, ich hoff halt nur, dass denen keiner sagt, dass es sie lt. Nader eigentlich gar nicht gibt :/

Wär doch witzig, wenn zu so einem Geisterspiel mehr Leute kommen würden wie zu einem Spiel der BW. :kaffee:

Yato
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2021 um 22:41
    Zitat von cheese_69

ich werde versuchen meinen Beitrag zu leisten um Hr. Nader an den Schmarrn den er da verzapft immer zu erinnern. Werde mir die Steelwings ansehen, ich hoff halt nur, dass denen keiner sagt, dass es sie lt. Nader eigentlich gar nicht gibt :/

Wär doch witzig, wenn zu so einem Geisterspiel mehr Leute kommen würden wie zu einem Spiel der BW. :kaffee:

hört sich nach einen guten Plan an.:D

• Spezza19
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 23:23
    Zitat von Bierbaron82

Also ich finde er macht nach außen hin sehr viel richtig und auch seine Aussagen im Interview finde ich alle sehr positiv.

Aber bitte wo sch... der Verein oder er als Präsident irgendjemand auf dem Kopf?? Was meinst du damit?

Und in der Kernaussage hat er recht, wem etwas daran liegt dass es trotz aller Widrigkeiten wieder bergaufgeht wird in die Halle kommen.

Richtiger bzw. falscher Fan ist für mich aber so oder so ein Blödsinn.

ich nehme jetzt dich als Zitat, weil du in der Situation eher neutral auftrittst:

Die Aussage kann man sich natürlich sparen, wäre zumindest politisch korrekt und passt zu der heutigen Zeit, ABER: er hat Recht. Jeder, absolut JEDER Fußballfan (meist laskler) mit dem ich im letzten Jahr über die Wings gesprochen hab, hat genau das nicht verstanden. Nur wegen Streitereien im Vorstand, käme da keiner auf die Idee den LASK als Fan fallen zu lassen. Und die hatten Jahre lang einen Präsidenten den niemand mehr wollte. Aussagen wie "ein Leben lang..." "Durch gute und schlechte Zeiten..." etc. könnte man dann den Leuten auch bei jeder Gelegenheit als plattitüden vorwerfen. Freunschlag ist weg und GB wird auch nicht Jahre im Amt bleiben, wenn seine Arbeit nicht passt. Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, ist es mir als Fan sogar ziemlich egal, ob er mir sympathisch ist oder nicht, das ist als Manager auch nicht seine Aufgabe.

Ja, ich wäre unter Umständen auch zum EHV gewechselt, aber eher weil es so ausgesehen hat, dass es den EHC zerreißt und es sowieso keine 2 Vereine gegeben hätte. Jetzt gibt es nur den EHC und solange mich Eishockey noch halbwegs interessiert (die Flamme brennt schon seit Jahren nicht mehr so heiß) werd ich ein Fan der Linzer bleiben. Die Entscheidung ob jemand in die Halle geht, soll/muss/darf eh jeder für sich entscheiden, aber hört auf jedes Wort aus der Vergangenheit auf die Waagschale zu legen, wenn ihr nicht bereit seid, dass bei euch selbst auch zu tun...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 10:10

Ach ja, die Fußballer, die in einer schlechten Phase gleich mal die eigene Mannschaft auspfeifen und einen Stimmungsboykott nutzen, um ihren Unmut kundzutun. Also so groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht.

• Spezza19
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 13:27
    Zitat von FredundErik

Ach ja, die Fußballer, die in einer schlechten Phase gleich mal die eigene Mannschaft auspfeifen und einen Stimmungsboykott nutzen, um ihren Unmut kundzutun. Also so groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht.

Sorry, absolute Themenverfehlung. Ich habe nirgendwo behauptet, dass man seinen Unmut nicht kundtun soll/darf. Es macht aber einen Unterschied, ob ich gegen den Präsi/GM/wenauchimmer Plakate aufhänge, protestiere oder pfeife oder ob ich mich von meinem (angeblichen) Herzens-Verein abwende. Mir geht's nur darum, dass gerade die Leute, die immer noch am lautesten schreien, sich selbst wohl als hardcore-fans bezeichnen würden, den Verein aber sofort fallen gelassen haben, weil's im Vorstand ungemütlich wurde.

Nochmal, es soll eh jeder für sich entscheiden, aber wieviele von den "Gegnern" von PF/GB haben schon hunderte Male "ein Leben lang, immer wieder EHC" gesungen, lassen den Verein jetzt links liegen und werfen Baumgartner vor, seinen Job als TV-analyst ernst genommen zu haben, weil er es doch gewagt hat, was schlechtes über die Wings zu sagen. Das ist dermaßen heuchlerisch, das geht auf keine kuhhaut.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 10. Juli 2021 um 14:29

Info zur gestrigen Overtime Generalversammlung :

Der Antrag zur Auflösung bekam KEINE 2/3 Mehrheit.

Es gibt nach wie vor Black Wings Fans denen Overtime und natürlich die Unterstützung der Mannschaft (auch in schwierigen Zeiten) sehr am Herzen liegt.

20 Jahre Linzer Eishockey - Fan Kultur wird sicher nicht so einfach zu Grabe getragen.

Es war bei sehr vielen “Overtime-ler” eine positive Aufbruchsstimmung zu spüren.

Einige langjährige Mitglieder haben beschlossen innerhalb der nächsten 2 Monaten aktiv einen neuen Obmann zu finden.

Konkrete Schritte werden schon bald eingeleitet.

Frei nach dem Motto - The show must go on

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juli 2021 um 14:55

Tubbs_28

Wieso haben diese Personen nicht bei der Versammlung sich schon aufstellen lassen?

Hatten immerhin mehr als 1 Monat Zeit dafür?

Hier wurde behauptet sie hätten keine Mail oda Post erhalten wo das drinnen stand.

Bzw wurde es nicht richtig mitgeteilt (was totaler Schwachsinn ist)

Bzw wurde von vielen nicht erwartet das der Vorstand tatsächlich zurücktreten wird und sich nicht mehr zur Neuwahlen stellen wird.

Das stand alles im Brief.

Aber schön das es weitergeht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 15:23

Meiner bescheidenen Meinung nach,

hat zum Zeitpunkt der Kernschmelze mehr Black Wings DNA im EHV gesteckt als in den Freunschlag Black Wings.

Es konnte daher zum damaligen Zeitpunkt nicht die Rede sein von abtrünnigen Fan's oder einem Vereinswechsel im herkömmlichen Sinne.

Der EHV ist ja nur entstanden weil eine einzige Person das Zepter partout nicht abgeben wollte,

aber das wurde eh schon gefühlt tausend mal aufgewärmt.

Ist aber wie gesagt nur meine bescheidene Sicht der Dinge.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 10. Juli 2021 um 15:33
    Zitat von Jabberwocky

hat zum Zeitpunkt der Kernschmelze mehr Black Wings DNA im EHV gesteckt als in den Freunschlag Black Wings.

Es konnte daher zum damaligen Zeitpunkt nicht die Rede sein von abtrünnigen Fan's oder einem Vereinswechsel im herkömmlichen Sinne.

Der EHV ist ja nur entstanden weil eine einzige Person das Zepter partout nicht abgeben wollte,

Alles anzeigen

Jabberwocky löse dich doch endlich mal vom Vergangenen.

Die Vergangenheit kann sowieso keiner ändern, man kann aber in der Gegenwart die Zukunft mit verändern.

Start with YES

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juli 2021 um 15:34
    Zitat von Jabberwocky

Alles anzeigen

Da muß ich dir vollkommen zustimmen, das gesamte relevante Personal entsorgen und dann sagen, man ist kein richtiger Blackwings Fan ist schon etwas eigenartig. Denn bei den Blackwings war ausser Freunschlag und dem Namen nichts mehr original, die relevanten Personalien waren alle im Endeffekt beim EHV.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juli 2021 um 15:37
    Zitat von Tubbs_28

Jabberwocky löse dich doch endlich mal vom Vergangenen.

Die Vergangenheit kann sowieso keiner ändern, man kann aber in der Gegenwart die Zukunft mit verändern.

Start with YES

Man kann keinem Verein folgen, dem man nicht traut, der einem nichts gibt, bei dem das Interesse, der Spaß weg ist und vor allem das Herz nicht anspricht.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 15:40

Mit den Posts von Spezza und wocky sind ja im Prinzip die beiden Positionen die seit über einem Jahr gegenüberstehen nochmal gut zusammengefasst, aber ich würde sagen das Thema wer jetzt die echten BW waren/sind, wer treu zum Verein, loyal, oder wie auch immer gehandelt hat etc. führt wirklich zu nichts mehr.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 15:44

Ohne Namen zu nennen, aber mich würde interessieren ob der Antrag zur Overtime Auflösung von einem nun ehem. Vorstandsmitglied gestellt wurde?

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juli 2021 um 15:45
    Zitat von Urfahr4Ever

Mit den Posts von Spezza und wocky sind ja im Prinzip die beiden Positionen die seit über einem Jahr gegenüberstehen nochmal gut zusammengefasst, aber ich würde sagen das Thema wer jetzt die echten BW waren/sind, wer treu zum Verein, loyal, oder wie auch immer gehandelt hat etc. führt wirklich zu nichts mehr.

Sag das bitte Herrn Nader, der hat mit dem "richtige Fans" angefangen, und zeigt schon, dass er auf die "abtrünnigen" gar nicht zugehen will. Sonst hätte er vielleicht auch schin die Facebook Sperre vieler Kritiker aufgehoben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 15:47
    Zitat von Tubbs_28

Jabberwocky löse Aldrich doch mal vom Vergangenen.

Die Vergangenheit kann keiner ändern, man kann aber in der Gegenwart die Zukunft mit verändern.

Start with YES

Kein Problem, dazu braucht es nur Transparenz.

Man könnte damit beginnen sich endlich öffentlich vom langjährigen Präsidenten zu trennen.

Damit meine ich, dass man ihn wirklich verabschiedet, also in den sozialen Netzwerken und Medien,

indem man ihn tatsächlich von allen Funktionen entbindet und sich für seine Leistungen in der Vergangenheit zu bedanken,

vor allem weil diese ja in Zukunft kein Teil der Black Wings mehr sein werden.

(ob er seinem persönlichen Anwalt und neo Präsident tatsächlich für irgendeine Leistung

ein für den Verein günstigeres Angebot als

entsprechede Mitbewerber legen kann

wird man als aussenstehnder sowieso nie erfahren).

Dann wäre da noch die Verbindung zu den Steel Wings.... Seit wie vielen Wochen ist hier der Vorstand schon "quasi vollständig"?

Mal gehören sie zu den Black Wings, mal nicht,

ist es denn tatsächlich so schwer endlich Fakten zu liefern und all den Unterstützern und Fan's endlich transparent Informationen aus erster Hand zu kommunizieren?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Juli 2021 um 15:57

Also laut Vereinsregister sind die Steel Wings ein eigenständiger Verein. Inklusive Vorstand der bereits voll fixiert ist und ohne Bezug zu den Black Wings. Könnt' mir gut vorstellen, dass da Nader eher von einem Wunsch "alle unter den Black Wings Fahnen" statt von Tatsachen spricht. Im Sinne des Nachwuchses ist's vlt eh sogar besser man bleibt unabhängig. ;)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 16:04
    Zitat von Spengler

Sag das bitte Herrn Nader, der hat mit dem "richtige Fans" angefangen, und zeigt schon, dass er auf die "abtrünnigen" gar nicht zugehen will. Sonst hätte er vielleicht auch schin die Facebook Sperre vieler Kritiker aufgehoben.

Ich hab mich in erster Linie auf die Diskussion in diesem Forum bezogen. Nachdem hier in der Mehrzahl langjährige BWL Anhänger unterwegs sind, hatte ich die naive Hoffnung man könnte da wieder eine etwas zukunftsgerichtete Diskussion führen.

Versteh mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit wenn aktuelle Mißstände diskutiert oder aufgezeigt werden und bin auch nicht der Verteidiger vom Nader, daher musst ihm deine Kritikpunkte schon selbst ausrichten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 16:09
    Zitat von Keitsche

Also laut Vereinsregister sind die Steel Wings ein eigenständiger Verein. Inklusive Vorstand der bereits voll fixiert ist und ohne Bezug zu den Black Wings. Könnt' mir gut vorstellen, dass da Nader eher von einem Wunsch "alle unter den Black Wings Fahnen" statt von Tatsachen spricht. Im Sinne des Nachwuchses ist's vlt eh sogar besser man bleibt unabhängig. ;)

Schade, dass das nicht in der Form von den Steel Wings kommuniziert wird.

Zuletzt war der Vorstand ja noch unvollständig.

Bleibt immer noch die Verabschiedung der Black Wings von Freunschlag.

Für die Lukas Brüder gab es einen Lukas day mit Sonder Trikot und pi pa po und

für den langjährigen Präsident gibt es ob seiner Verdienste um den Verein keine adequate Verabschiedung?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 16:11

Bezüglich BWL und den Steeles...

2 eigenständige Vereine und eine mögliche Kooperation, wenn man sich den in den relevanten Punkten einig ist.... Spricht da was dagegen?

Müssen sich halt beide Seiten an einen Tisch setzen und als gleichberechtigte Partner sehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 16:14

Natürlich spricht nichts dagegen aber sind sie das,

Wo man ihnen zuletzt noch ein eigenes Black Wings Nachwuchsteam in der AlpsHL vor die Nase setzen wollte und großzügig nur nicht getan hat,

weil man nicht konnte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juli 2021 um 16:20
    Zitat von Urfahr4Ever

Ohne Namen zu nennen, aber mich würde interessieren ob der Antrag zur Overtime Auflösung von einem nun ehem. Vorstandsmitglied gestellt wurde?

Dieser Antrag wurde von Lempi gestellt da sich bis zur meldefrist keiner gemeldet hat um den Fanclub weiterzuführen.

Somit musste er diesen Antrag stellen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 16:21

Ich denke da könnin wir von außen wohl wenig beeinflussen. Entweder man setzt sich zusammen und beide Seiten sehen einen Mehrwert, oder halt nicht.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 10. Juli 2021 um 16:21
    Zitat von Urfahr4Ever

Ja

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. Juli 2021 um 16:31
    Zitat von K-Markus1989

Dieser Antrag wurde von Lempi gestellt da sich bis zur meldefrist keiner gemeldet hat um den Fanclub weiterzuführen.

Somit musste er diesen Antrag stellen.

OK, danke für die Info.

Das muss halt Vereinsintern geregelt werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™