1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 06:49
    Zitat von johann0676

Loyals spontanes Fantreffen

Ja es war ein interessantes Meeting wo Peter Nader durchaus aus dem Nähkästchen geplaudert hat , aus rechtlichen juristischen Gründen müssendie Gmbhs noch kurzfristig weiter geführt werden ,die Zukunft muss wieder ehrlich und transparent gestaltet werden , die Zusammenarbeit mit Sponsoren und Fanclubs soll wieder aktiviert werden , …… das alles klingt sehr glaubwürdig !

Daher wäre es auch fairvon den. Loyals den Initiator dieses Treffens , ein DK Besitzer seit 1992 zumindest zu erwähnen , wo alle , auch der Loyal Vertreter willkommen waren !

*sarkasmus on* Also wenn ich mir das alles so anhöre ist ja alles positiv und in Butter. Als nächsten Schritt die Demokratisierung des Vereins mit Fanclubvertretern oder? *sarkasmus off*

Irgendwie befinde ich mich in einer Zeitschleife und es kommen nur Stehsätze. GmbHs weiter führen zu müssen, aja ich hätte geglaubt der Verein selbst ist entkoppelt von den GmbHs?

Die Aussage mit den Sponsoren, typische Aussage, jo ned jo na... wenn man nicht eine Horten im Hintergrund hat, wird einem nicht viel über bleiben.

Das mit den Fanclubs gefällt mir am besten schon wieder, der Haus und Hof Fanclub war natürlich wieder dabei mit strahlenden Augen, was der Neue sagt. Eine echte Message an die echten Fanclubs wäre gewesen, wenn diese den Vorrang bekommen hätten oder gar Kontakt aufgenommen wird um ein Treffen zu organisieren. Ein Zoom Meeting ist ja heutzutage einfach noch nicht möglich, wenn man sich auf Corona aufhängt.

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (18. Juni 2021 um 09:36)

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2021 um 07:53

Habt's doch alle ein wenig mehr Vertrauen,

alles eine Frage der Zeit.

Wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist,

fragt keiner mehr so genau nach und alles wird gut.

Die Schäfchen sind ob der Urlaubszeit und Corona-Lockerungen vergesslich und tragen ihr Geld bestimmt wieder brav in die Halle.

Objektiv betrachtet gibt es halt einfach viel mehr Event- und Schönwetterfans als Idealisten die wegen dem Sport hingehen

und genau dieser Umstand wird für die Black Wings immer ausreichend sein.

Also warum um "die paar dutzend" sorgen,

wenn das Geld zumindest in naher Zukunft weiterhin fließen wird.

Und ganz ganz optimistisch könnte man ja auch immer noch sagen

"die Verantwortungsträger sind aktuell höchstwahrscheinlich in wohl verdienten Urlaub und man ist einfach noch nicht fertig und so weit eine endgültige transparente Stellungnahme an Fans und Medien auszusenden".

Eben halt ähnlich wie bei den Steel Wings.

Edit: bis dato ist ja auch der Kader der Black Wings eigentlich ganz ordentlich,

Man darf daher auch davon ausgehen,

dass wohl eine den Umständen entsprechend solide Saison mit gutem Ergebnis abgeliefert wird.

(wenngleich das Ergebnis letzter Saison ja auch kaum zu unterbieten sein wird)

Von daher wird der Zustrom zu den Spielen wohl gar nicht so gering sein,

durch diese Krise ist man also relativ gut durchgetaucht.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (18. Juni 2021 um 10:30)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 18. Juni 2021 um 08:23
    Zitat von fr-gr-exit

*sarkasmus on* Also wenn ich mir das alles so anhöre ist ja alles positiv und in Butter. Als nächsten Schritt die Demokratisierung des Vereins mit Fanclubvertretern oder? *sarkasmus off*

Irgendwie befinde ich mich in einer Zeitschleife und es kommen nur Stehsätze. GmbHs weiter führen zu müssen, aja ich hätte geglaubt der Verein selbst ist entkoppelt von den GmbHs?

Die Aussage mit den Sponsoren, typische Aussage, jo ned jo na... wenn man nicht eine Horten im Hintergrund hat, wird einem nicht viel über bleiben.

Das mit den Fanclubs gefällt mir am besten schon wieder, der Haus und Hof Fanclub war natürlich wieder dabei mit strahlenden Augen, was der Neue sagt. Eine echte Massage an die echten Fanclubs wäre gewesen, wenn diese den Vorrang bekommen hätten oder gar Kontakt aufgenommen wird um ein Treffen zu organisieren. Ein Zoom Meeting ist ja heutzutage einfach noch nicht möglich, wenn man sich auf Corona aufhängt.

Eines vorneweg, das der Verein auf Alle Fans zugehen muss ist glaub ich breiter Konsens. Über das Wie gibts wohl verschiedene Ansichten.

Aber sich jetzt drüber aufzuregen, dass 15 Leute im Gastgarten sitzen....vielleicht etwas übertrieben...

Und was die FCs betrifft solltest nicht vergessen, bei 2 der 3 ist der jeweilige Vorstand zurückgetreten bzw. hat dies angekündigt. Da hat der Nader wohl auch groesere Sorgen als mit denen zu skypen und dann in 2 Monaten ists eh wieder anders.

3 Mal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (18. Juni 2021 um 08:41)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 09:54
    Zitat von Urfahr4Ever

Eines vorneweg, das der Verein auf Alle Fans zugehen muss ist glaub ich breiter Konsens. Über das Wie gibts wohl verschiedene Ansichten.

Aber sich jetzt drüber aufzuregen, dass 15 Leute im Gastgarten sitzen....vielleicht etwas übertrieben...

Und was die FCs betrifft solltest nicht vergessen, bei 2 der 3 ist der jeweilige Vorstand zurückgetreten bzw. hat dies angekündigt. Da hat der Nader wohl auch groesere Sorgen als mit denen zu skypen und dann in 2 Monaten ists eh wieder anders.

Aufregen bist du weit entfernt bei mir. Was ich kritisiere ist einfach wieder das beteuern von Dingen und keine Handlungen. Nochmal was wurde bislang gemacht um die Gräben zuzuschütten?

Einen Kader zu stellen lass ich jetzt nicht gelten, weil das ist kein Argument, sondern die Geschäftsbasis!

Es wurde wieder in der eigenen geschaffenen Komfortzone große Ankündigungen von sich gegeben. Dazu hat man wieder seinen Haus und Hof "Fanclub" da gehabt, was sowieso alle Entscheidungen als Erlösung sehen und jeden als Messias deklarieren was der große GB definiert. Um nicht in Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, macht man alles eben mit, ich hoffe das die Vorteile bei der "Interessensvereinigung" erhalten bleiben, sonst könnte es wie die Corona-Ampel werden bei den Loyals ....

Ob zurückgetreten oder nicht, ist meiner Meinung nach eine faule Ausrede. Ich denke nicht das ein Lempi z.B. , für sämtliche Anfragen sich verschließt. Aber ja man eiert weiter rum, bevor man echte Handlungen macht. Außerdem seit wann sind Obleute ein Fanclub?

Wobei wenn ich so nachdenke, dann ist das ja bei einer "Interessensvereinigung" fast so ;)

Aber ja warten wir mal weiter ob man sich von Ankündigungen verabschiedet und mal zum Handeln über geht...

PS: Hat der Pluki eventuell andere Fanclubobmänner kontaktiert ob sie kommen wollen, für ein Zeichen der Versöhnung und das man Zusammenarbeiten will? Naja kann sich jeder selbst denken....

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (18. Juni 2021 um 10:03)

• Pluki
    • 18. Juni 2021 um 10:18

Jetzt hast endlich wieder ein Thema wo du Stunk anzetteln kannst, viel Spaß damit.

Mann muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 10:24
    Zitat von Pluki

Jetzt hast endlich wieder ein Thema wo du Stunk anzetteln kannst, viel Spaß damit.

Is schon recht, eh schon den Teppich neu ausgerollt?

Ich weiß zwar nicht wo du einen Stunk siehst oder Mücke einen Elefanten, aber ja im Ignorieren von Fakten und Werten muss man eben Hauptsache Eishockey denken...

Ich bin da eher mehr Realist und bewerte nach Handlungen und Fakten, da sind eben keine verwertbaren da. Sagen kann man viel, aber wissen wir auch von dir ;)

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2021 um 10:29
    Zitat von Pluki

naja, Recht hat er aber!...

Ich sehe auch noch immer keinen Sinn in eurem Verein? Zusammenschluss? Interessensvertretung? Billigkartenvermittlung? oder was immer ihr auch seid.

Ein Fanclub ist was anderes.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 10:41
    Zitat von Spengler

naja, Recht hat er aber!...

Ich sehe auch noch immer keinen Sinn in eurem Verein? Zusammenschluss? Interessensvertretung? Billigkartenvermittlung? oder was immer ihr auch seid.

Ein Fanclub ist was anderes.

Dem schließe ich mich auch mal an.

Was sind die Loyals wirklich?

Oft wurden Aussagen gemacht, man will vermitteln zwischen allen und wollen Zusammenarbeiten, dann wieder ein Hafen für Fans die Eishockey sehen wollen, bis hin zu ein Fanclub mit Treffen usw.

Großteils sehe ich hier nur Lippenbekenntnisse und bei den Fakten bleibt eben nur die "Billigkartenvermittlung".

• Pluki
    • 18. Juni 2021 um 11:07

_Phoenix_ und Spengler

wenn ihr möchtet bzw Interesse habt, könnt ihr mich gerne in meinem Büro in Katsdorf auf ein Bierchen besuchen und wir können normal bzw. freundlich über alles reden und diskutieren. ich würde mich darüber freuen.

lg

PS. Gilt natürlich für ALLE hier - gibt auch Spritzer, Jägermeister, Anti, Cafe

Einmal editiert, zuletzt von Pluki (18. Juni 2021 um 11:22)

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2021 um 11:25

Danke für das Angebot, aber ich glaub, da hab ich was Besseres zu tun.

Du verstehst uns vielleicht falsch, da geht es jetzt nicht um _Phoenix_ und mich persönlich, sondern um die Gemeinschaft der Fans. Ihr solltet einmal klar kommunizieren, was ihr wirklich seid. Denn bis jetzt sieht man in euch nur eine Art Jö-card der Steinbacher.

• Pluki
    • 18. Juni 2021 um 11:31
    Zitat von Spengler

Du verstehst uns vielleicht falsch, da geht es jetzt nicht um _Phoenix_ und mich persönlich, sondern um die Gemeinschaft der Fans. Ihr solltet einmal klar kommunizieren, was ihr wirklich seid. Denn bis jetzt sieht man in euch nur eine Art Jö-card der Steinbacher.

Das haben wir ja schon oft genug. Und der Vergleich mit der Jö-Card ist ja e ein Guter. Zu recht viel mehr sind wir momentan auch noch nicht gekommen weil es die Covid-Situation nicht zugelassen hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Juni 2021 um 11:41

Ich meine, unabhängig von den Standpunkten hier sollte man doch bitte versuchen die Diskussion auf einer sachlicheren Ebene zu führen und die Untergriffigkeiten doch bitte sein lassen. Zur Deeskalation trägt's nämlich auch nicht bei. ;)

Bzgl Fanclubs seh ich es eh differenzierter, da hat nämlich eigentlich ein Paradigmenwechsel (zumindest hat Nader das gern so argumentiert) mit dem Verlassen von PF stattgefunden, und da dann nicht mal einen Hauch von Kommunikation den langjährigen FC's anzubieten halte ich für einen schweren Fehler in einer eh nicht so leichten Zeit.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 12:42
    Zitat von Spengler

Mehr kann ich hier nicht hinzufügen. Bis heute weiß man nicht für was ihr steht, was sind die Werte und was sind No-Go's. Ist mir ehrlich gesagt zu dünn um hier sich das Thema genauer anzuhören oder zu besprechen.

Der Jö Bonusclub hat noch den Nachteil das man seine Daten verkauft um dann überteuerte Waren zum normalen Preis zu bekommen.

Argument mit Corona lähmt uns, naja will ich jetzt nicht näher eingehen außer, wo ein Wille da ein Weg.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 18. Juni 2021 um 12:53

... das mit der Diskussion auf sachlicher Ebene hat ja immerhin fast 1h lang funktioniert, ich verliere die Hoffnung noch nicht ganz.

Mich wundert aber echt, wie emotional einige beim Thema BWL/Jö Mitgliederverein immernoch werden. Da sitzen 10 Leute im Biergarten zusammen und schreiben das auf ihre HP und da werden Sachen reininterpretiert, als hätten sie dort die Verfassung neu geschrieben.

Bezüglich der Konditionen hätte ich mal ganz einen anderen Vorschlag:

KEINE Rabatte für FC`s, Loyals, etc. und dafür im Gegenzug Rabatte für all jene die seit z.B. >2 (3) Jahren eine Dauerkarte haben. Fairnesshalber kann man die Corona-Saison ausschließen.

Boni für FC-Mitglieder kann man seitens Verein über eigene Dressen, Auswärtsfahrten, Spielermeetings, etc. auch anders generieren. Außerdem könnte man son auf ALLE Fans zugehen und die zumindest in der Vergangenheit eher unnötige Geldeinsammlerei bei den FC-Treffen für die Dauerkarten hätte auch ein Ende.

Und bevor die Schimpferei losgeht, ich bin selbst FC Mitglied.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Juni 2021 um 13:27

Bin kein FC Mitglied und war im Biergarten ,

gebe Urfahr 4ever völig recht , die Aufgaben der Fanclubs und deren Benefits gehören neu geregelt , auch die Stellung der Loyals

muss klar kommuniziert werden , es ist auch an der Zeit die Fanclubs wieder handlungsfähig zu machen ( Hauptversammlung mit Bestellung der Vereinsorgane ) , der Verein hat derzeit Probleme die Fanclubs anzusprechen , wer ist Obmann , wer ist befugt für den FC zu sprechen ,....

Hr. Nader hat deutlich kommuniziert , dass die Fanclubs ein wichtiges Element in seinen Überlegungen darstellen !

Es ist mir klar , dass auf Grund der "Aktionen "im letzten Jahr noch viele persönliche Animositäten / Befindlichkeiten im Wege stehen ,

welche aber auch von PF geschürt wurden , diese Dinge sollen aber einem Neuanfang , wenn ehrlich und transparent von beiden Seiten gewollt , nicht im Wege stehen !

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2021 um 13:33

Keine Angst, es wird demnächst ein Gespräch zwischen den Wings und Overtime geben.

Mal schauen was Nader so vorschlägt.

johann0676 wie meinst das mit neue Aufgaben für die Fanclubs 🧐🤔

• Car Sten
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2021 um 14:30
    Zitat von fr-gr-exit

Das mit den Fanclubs gefällt mir am besten schon wieder, der Haus und Hof Fanclub war natürlich wieder dabei mit strahlenden Augen, was der Neue sagt. Eine echte Message an die echten Fanclubs wäre gewesen, wenn diese den Vorrang bekommen hätten oder gar Kontakt aufgenommen wird um ein Treffen zu organisieren. Ein Zoom Meeting ist ja heutzutage einfach noch nicht möglich, wenn man sich auf Corona aufhängt.

Kleine Ergänzung: Unser Sektor trifft sich in unregelmäßigen Abständen, zumeist organisiere ich die Zusammenkünfte. Wie diesmal. Da habe ich Baumi gefragt, ober er nicht Zeit und Lust hätte zu kommen. Hatte er und nahm im Schlepptau den Präsidenten, Brian, Dragan und Judith mit. Um die Stammtisch-Kulisse nicht spärlich ausschauen zu lassen, habe ich nach dem Zufallsprinzip spontan Eishockeyfans eingeladen. Von Facebook, die meisten kannte ich nur vom Posten. Darunter waren auch Lukas und mein alter Hobbyliga-Spezi Wolki, der leider verhindert war. Wer in welchen Fanclubs engagiert ist, spielt für mich keine Rolle, mir geht's ums Eishockey. Fakt ist: Der Stammtisch wurde ausschließlich von mir organisiert.

Generell: Ich habe in den mehr als 30 Jahren Linzer Eishockey (Seit dem EHC Oberösterreich, 1990) viele Präsidenten erlebt. Wegen einer Personalie NICHT in die Halle zu gehen, ist mir in all den Jahren nicht in den Sinn gekommen. Ich will geiles Eishockey sehen.

Peter Nader zeigte sich beim Stammtisch als Mensch, der auf die Leute (Sponsoren, Fans, Fanclubs etc.) zugeht. Der die Nicht-Struktur im Verein aufräumt, der lösungsorientiert zupackt, der Prioritäten setzt. Bei Sponsorenkontakten, bei den GmbHs, bei der Vereinsstruktur, bei Fanclubkontakten etc. Er wird, hat er erzählt, den Altbestand zur Seite schieben und eine neue GmbH und einen neuen Verein gründen. Um die PF-Altlasten zu entsorgen, um einen Schlussstrich ziehen zu können. Nur funktioniert all dies nicht von heute auf morgen. "Ich will alles und das sofort" gelingt eben nur in der Werbung. Daher kann ich bei Forderungen "Er muss sofort...." nur den Kopf schütteln. Gebt ihm Zeit.

Peter Nader ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Kompetent, geradlinig, hat Erfahrungen im sportorganisatorischen Bereichen (Tennis, Fußball), analysiert detailliert und ordnet die Dinge nach ihrer Wichtigkeit. Seine Aussagen waren: Die Steelwings sind Teil des Vereines, künftig wird viel mehr Geld in den Nachwuchs fließen (Stichwort: Nachwuchsakademie wie bei Red Bull Salzburg).

Wenn ich lese, er müsse auf die Fanclubs zugehen, steigen bei mir die Grausbirnen auf. Er ist längst auf die Fanclubs zugegangen, nächste Woche ist ein erstes Kennenlernen angesetzt. Hat auch Wolki bestätigt, dass die Einladung auf dem Tisch liegt. Freilich: Wer ist die Ansprechstation bei den Clubs? Vorstände sind da ja zurückgetreten....

Peter Nader hat sein Nähkästchen noch weiter geöffnet, es obliegt aber ihm, die Ergebnisse zu verkünden. Noch ist allerdings etliches in Schwebe, bei Vollzug wird er sich mit Sicherheit melden (auch wenn die Öffentlichkeitsarbeit nicht unbedingt seine wahre Stärke ist).

Wir haben am Ende des Stammtisches unser Eindrücke geschildert. Fazit: Peter überzeugte mit klaren Ansagen, mit klaren Vorstellungen. Wie beispielsweise wie ein Verein zu führen ist. PF ist Geschichte, hat er glaubwürdig versichert. Und für den Rest geben wir ihm die Zeit. Wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison.

Klar ist, dass das Internet-Phänomen "Zuerst posten, dann fragen" nicht auszurotten ist. Ein Versuch ist's trotzdem wert: Fragt jene, die beim Stammtisch dabei waren, was wirklich Sache ist. Und urteilt (postet) dann. Wer mich fragen möchte: gerne!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2021 um 15:13
    Zitat von Car Sten

Peter Nader ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Kompetent, geradlinig, hat Erfahrungen im sportorganisatorischen Bereichen (Tennis, Fußball), analysiert detailliert und ordnet die Dinge nach ihrer Wichtigkeit. Seine Aussagen waren: Die Steelwings sind Teil des Vereines, künftig wird viel mehr Geld in den Nachwuchs fließen (Stichwort: Nachwuchsakademie wie bei Red Bull Salzburg).

Kam das Thema bei eurem Treffen mal auf, wie Peter Nader zu den BW kam, würd mich ehrlich interessieren.

Zu den Steelwings: Ich dachte das ist jetzt ein eigenständiger Verein der unabhängig von den BW ist?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 18. Juni 2021 um 15:51
    Zitat von K-Markus1989

Keine Angst, es wird demnächst ein Gespräch zwischen den Wings und Overtime geben.

Mal schauen was Nader so vorschlägt.

johann0676 wie meinst das mit neue Aufgaben für die Fanclubs 🧐🤔

Auf wessen Initiative ist das zu Stande gekommen?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 17:09

Vorweg mal, ich finds schon etwas eigenartig, kaum wird die Luft für die Argumente dünn für die Loyals schon registrieren sich Leute die alles erklären. Aber gut soll so sein...

Zitat von Car Sten

Wer in welchen Fanclubs engagiert ist, spielt für mich keine Rolle, mir geht's ums Eishockey.

Zitat von Car Sten

Generell: Ich habe in den mehr als 30 Jahren Linzer Eishockey (Seit dem EHC Oberösterreich, 1990) viele Präsidenten erlebt. Wegen einer Personalie NICHT in die Halle zu gehen, ist mir in all den Jahren nicht in den Sinn gekommen. Ich will geiles Eishockey sehen.

Du ja es ist dein Ding, wie du mit manchen Sachen umgehst. Viele Präsidenten warens ja jetzt auch nicht, muss man nüchterner weise sagen. Wenn du sagst man zahlt Spieler nicht weil irgendwie die Gegenseite dahinter steckt, Schwarzgeld in Verträgen, Lügen um Dauerkarten, Umgang mit altgedienten Unterstützern, Beschimpfung von Helfern usw. sind für dich keine Schmerzgrenze und Hauptsache Eishockey, ist deine Sichtweise, mit dem musst auch du leben oder dich in den Spiegel schauen können.

Zitat von Car Sten

Fakt ist: Der Stammtisch wurde ausschließlich von mir organisiert.

Du ja, da sagt auch keiner etwas dagegen. Das was ich Anmerke ist das Thema Loyals die sehr sehr ruhig sind um das Lippenbekenntnis "wir wollen zusammenarbeiten mit jeden", weil hier hätte eine Kontaktaufnahme mit Lempi auch erfolgen können, aber ging ja nicht wegen Corona...

Zitat von Car Sten

Peter Nader zeigte sich beim Stammtisch als Mensch, der auf die Leute (Sponsoren, Fans, Fanclubs etc.) zugeht. Der die Nicht-Struktur im Verein aufräumt, der lösungsorientiert zupackt, der Prioritäten setzt. Bei Sponsorenkontakten, bei den GmbHs, bei der Vereinsstruktur, bei Fanclubkontakten etc. Er wird, hat er erzählt, den Altbestand zur Seite schieben und eine neue GmbH und einen neuen Verein gründen. Um die PF-Altlasten zu entsorgen, um einen Schlussstrich ziehen zu können. Nur funktioniert all dies nicht von heute auf morgen. "Ich will alles und das sofort" gelingt eben nur in der Werbung. Daher kann ich bei Forderungen "Er muss sofort...." nur den Kopf schütteln. Gebt ihm Zeit.

Man gibt ihm ja auch Zeit, aber ich wüsste nicht welche Konstellation verbietet hier mit den alten Fanclubs Kontakt aufzunehmen? Ich denke nicht das hier mit den PF GmbHs eine Problematik entsteht hier mal zu reden, seit April 2021.

Daher kann ich nur den Kopf schütteln wenn jemand sagt, "na er ist so arm und das braucht alles seine Zeit". Sowas kann man nebenbei machen, als Zeichen des Respekts.

Zitat von Car Sten

Ja ein Heiliger wir wissen es nun...

Die Aussage die Steel Wings sind Teil des Vereins, also sie sind komplett abgetrennt und eigenständig?? Das mit den Geld, bitte Taten sprechen lassen, ich glaub nicht das die Lukas Brüder hier sich nicht zu Wort gemeldet hätten wenn dem so ist.

Zitat von Car Sten

Wenn ich lese, er müsse auf die Fanclubs zugehen, steigen bei mir die Grausbirnen auf. Er ist längst auf die Fanclubs zugegangen, nächste Woche ist ein erstes Kennenlernen angesetzt. Hat auch Wolki bestätigt, dass die Einladung auf dem Tisch liegt. Freilich: Wer ist die Ansprechstation bei den Clubs? Vorstände sind da ja zurückgetreten....

Stimmt wenn man die Fakten hinter sich lässt mit über 3000 Dauerkartenbesitzer (großteil Fanclubmitglieder) die regelmäßig kamen, einen guten Teil des Budget beigesteuert haben und eigentlich als Großsponsor aufgetreten sind, ja dann würde mir auch die Grausbirne aufsteigen.

Nochmal zum Mitschreiben, seit April 2021 ist er Präsident und seit über 1 Jahr selbst beim Verein durch PF. Jetzt kommt man drauf mit Ende Juni, das man mal zugeht auf die alten Fanclubs. Das ist die Basis was am meisten gelitten hat und durch den PF/GB in den Dreck gezogen wurde. Zum Thema Ansprechstation, bislang haben alle keinen Nachfolger gewählt und alle haben gesagt bis dieser da ist bleiben sie im Amt, also sags mir wo ein Problem ist ;)

Zitat von Car Sten

Wir haben am Ende des Stammtisches unser Eindrücke geschildert. Fazit: Peter überzeugte mit klaren Ansagen, mit klaren Vorstellungen. Wie beispielsweise wie ein Verein zu führen ist. PF ist Geschichte, hat er glaubwürdig versichert. Und für den Rest geben wir ihm die Zeit. Wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison.

Du schauen wir was er wirklich hält, aktuell sind es nur große Ankündigungen, wo auch der Ausgang ungewiss ist. Auch wenn die Fanclubs eingeladen sind, wir wissen ja alle wie der GB gearbeitet hat und was rausgekommen ist. Eventuell sitzt genau wieder dieser hier und erzählt über so tolle Ideen...

Zitat von Car Sten

Klar ist, dass das Internet-Phänomen "Zuerst posten, dann fragen" nicht auszurotten ist. Ein Versuch ist's trotzdem wert: Fragt jene, die beim Stammtisch dabei waren, was wirklich Sache ist. Und urteilt (postet) dann. Wer mich fragen möchte: gerne!

Es gibt auch das Internet-Phänomen, was plötzlich sich registriert, etwas erzählt um andere zu entlasten die gerade nicht gut wegkommen. Das wird man auch nicht wirklich los...

Ich unterstelle dir nicht das du nicht der bist, für den du dich ausgibst. Es wirft nur ein interessantes Licht auf alles...

• JosefC
    Gast
    • 18. Juni 2021 um 17:22
    Zitat von fr-gr-exit

Aufregen bist du weit entfernt bei mir. Was ich kritisiere ist einfach wieder das beteuern von Dingen und keine Handlungen. Nochmal was wurde bislang gemacht um die Gräben zuzuschütten?

Einen Kader zu stellen lass ich jetzt nicht gelten, weil das ist kein Argument, sondern die Geschäftsbasis!

Es wurde wieder in der eigenen geschaffenen Komfortzone große Ankündigungen von sich gegeben. Dazu hat man wieder seinen Haus und Hof "Fanclub" da gehabt, was sowieso alle Entscheidungen als Erlösung sehen und jeden als Messias deklarieren was der große GB definiert. Um nicht in Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, macht man alles eben mit, ich hoffe das die Vorteile bei der "Interessensvereinigung" erhalten bleiben, sonst könnte es wie die Corona-Ampel werden bei den Loyals ....

Ob zurückgetreten oder nicht, ist meiner Meinung nach eine faule Ausrede. Ich denke nicht das ein Lempi z.B. , für sämtliche Anfragen sich verschließt. Aber ja man eiert weiter rum, bevor man echte Handlungen macht. Außerdem seit wann sind Obleute ein Fanclub?

Wobei wenn ich so nachdenke, dann ist das ja bei einer "Interessensvereinigung" fast so ;)

Aber ja warten wir mal weiter ob man sich von Ankündigungen verabschiedet und mal zum Handeln über geht...

PS: Hat der Pluki eventuell andere Fanclubobmänner kontaktiert ob sie kommen wollen, für ein Zeichen der Versöhnung und das man Zusammenarbeiten will? Naja kann sich jeder selbst denken....

Alles anzeigen

_Phoenix_, du kapierst das leider nicht! Pluki war als Gast dort eingeladen , wie oft brauchst das noch, um das zu verstehen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2021 um 17:38
    Zitat von JosefC

_Phoenix_, du kapierst das leider nicht! Pluki war als Gast dort eingeladen , wie oft brauchst das noch, um das zu verstehen?

Erstmal willkommen im Forum.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 17:41
    Zitat von JosefC

Ich sags nochmal für alle die erst neu sich registrieren, für den armen missverstandenen Pluki.

Lippenbekenntnisse sollte man mal einlösen insbesondere wenn man eine einmalige Chance bekommt, hier als der Brückenbauer zu gelten, was man sein will! Ansonsten klare und deutliche Aussagen treffen, was man ist, wer man ist und welche Werte man hat um als Fanclub durchzugehen.

Vom Thema Gast sind wir schon weit weg, auch wenns dem Pluki nicht schmeckt wenn alles eine andere Richtung bekommt außer die Opferrolle der Loyals.

Mehr Aussage haben die Erklärungsversuche ja nicht, die armen Loyals wurden kurzfristig eingeladen und alle sehen sie jetzt als Anhängsel des Vereins, weil Leute in einem Forum sagen, schaut etwas komisch wieder aus. Das der Loyals Obmann Marketing etwas verstehen sollte mit seinem Unternehmen liegt auf der Hand...

Ich warte auf weitere 5 User die sich registrieren um sich auf mich einzuschießen....

• schlagi009#2
    Gast
    • 18. Juni 2021 um 17:51

Sehr geil, jemand der seit 2.1.21 hier registriert ist, nur um auf alles und jeden im Verein drauf zu hauen, schimpft auf andere neue User die gewisse Sachen verteidigen/ nicht verteufeln.

Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von schlagi009#2 (18. Juni 2021 um 18:11)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Juni 2021 um 17:55
    Zitat von schlagi009#2

Sehr geil, jemand der seit 2.1.21 hier registriert ist, nur um auf alles und jeden im Verein drauf zu hauen, schimpft auf andere User die gewisse Sachen verteidigen/ nicht verteufeln.

Popcorn

Stimmt. Dieser Sack hat nicht gewisse Transfers positiv bewertet oder steht Positiv gegenüber den Steel Wings mit Skepsis anfänglich. Irgendwas rennt da falsch....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™