1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • starting six
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 08:49
    Zitat von Spengler

Ich sicher auch nicht, jedoch werde ich, wenn sich die Punkte, die schon so oft geschrieben wurden großteils erfüllt sind und wieder etwas Vertrauen aufgebaut wurde, sicher wieder das ein oder andere Spiel in der Halle besuchen.

Bravo das wäre der richtige Schritt :thumbup::thumbup::thumbup:

nämlich im Sinne aller und vlt kannst einige von hier mit überzeugen . wäre im Sinne des Linzer Eishockeys

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2021 um 08:52
    Zitat von starting six

Bravo das wäre der richtige Schritt :thumbup::thumbup::thumbup:

nämlich im Sinne aller und vlt kannst einige von hier mit überzeugen . wäre im Sinne des Linzer Eishockeys

Denke es werden doch einige so machen.

Nur muss hier halt auch seitens der Wings was kommen.

Den einfach zu hoffen das die Leute alles vergessen haben was da aufgeführt wurde wird es nicht spielen.

Edit: starting six für was war jetzt das Auslachsmiley 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (10. Juni 2021 um 09:03)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 10. Juni 2021 um 10:51

Ich werde wieder in die Halle gehen, weil da wären wir wieder beim viel diskutierten Thema letzte Saison, ich für meinen Teil werde die Mannschaft unterstützen, weil sich das die Spieler verdient haben.

Mit dem Abgang von PF ist der wichtigste Schritt gemacht, das reicht mir vorerst. Wie es sich weiterentwickelt, werden wir dann sehen.

Und der gleichen Meinung sind meine Freunde auch :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juni 2021 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

mir ist GB auch nicht wichtig genug, als das ich einen Besuch von ihm abhängig machen würde. PF war der richtige und wichtige Schritt.

Jetzt würde ich gern sehen, dass die Verbindungen zu ihm wirklich gekappt werden. Ein offensiver Schritt hin zu den Fans bzw FCs wäre auch noch wünschenswert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:38

Davon abgesehen,

dass mir eine transparente Darstellung des Vereins und der Konstellation dahinter,

sowie das bereits erwähnte Abholen der Fanclub's/Fan's noch fehlt,

vermisse ich auch noch eine ehrliche Erklärung wer da jetzt noch mit wem verbandelt ist und

wie nun die Zusammenarbeit mit den Steel Wings tatsächlich aussieht

(auch bezüglich möglicher Einflussnahme).

Für mich persönlich ist Baumgartner sehr wohl ein Grund der Halle fernzubleiben.

Nach seinem Abgang vom Verein ließ er kein gutes Haar an den Black Wings und nahm sich dabei nie ein Blatt vor den Mund.

Gerade deswegen war es für mich unglaublich,

dass Freunschlag ausgerechnet die Position des General Managers mit diesem Charakter besetzt.

Ligaweit hätte er wohl niemals so eine Anstellung bekommen und

hat wohl auch nicht damit gerechnet dass er Freunschlag im Verein überdauern wird.

Wie gesagt, für mich ist er untragbar und

seiner Position entsprechend mir persönlich wichtig genug,

um die Heimspiele der Black Wings unter ihm nicht mehr zu besuchen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Juni 2021 um 11:39

Wen straft man denn wirklich durch die Verweigerung neben sich selbst? Eigentlich die Spieler, die für das ganze Schlamassel nix dafür können. Will ich den Verein strafen, werden die verminderten Einnahmen im schlimmsten Fall dazu führen, dass es überhaupt kein Eishockey in Linz mehr gibt.

Objektiv gesehen würde sich jeder eishockeybegeisterte Fan selbst kasteien.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2021 um 11:48

Was ihr immer mit den Spielern habt? Das sind alles Profis und werden bezahlt! Wenn es ihnen bei diesem Arbeitgeber nicht gefällt (Umfeld, Bezahlung, Kollegen, Chef), werden sie wo anders anheuern, ist in der Wirtschaft so.

Also die haben sich schon selber "bestraft" wie sie den Vertrag unterzeichnet haben.

Oder hast du auch so ein Mitleid mit dem Handwerker, wenn der Betrieb durch Missmanagement nach aussen schlecht dasteht?

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 10. Juni 2021 um 12:10
    Zitat von Spengler

Was ihr immer mit den Spielern habt? Das sind alles Profis und werden bezahlt! Wenn es ihnen bei diesem Arbeitgeber nicht gefällt (Umfeld, Bezahlung, Kollegen, Chef), werden sie wo anders anheuern, ist in der Wirtschaft so.

Also die haben sich schon selber "bestraft" wie sie den Vertrag unterzeichnet haben.

Oder hast du auch so ein Mitleid mit dem Handwerker, wenn der Betrieb durch Missmanagement nach aussen schlecht dasteht?

Mir ist der Handwerker und seine Arbeitsqualität jedenfalls wichtiger als sein Chef der ihn bezahlt

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Juni 2021 um 12:10

Sieh das ähnlich wie Spengler.

Das was vielen Kritikern vorgeworfen wird, man könne nur die Seite des Suderns/Schlechtredens übernehmen ist halt oft zu einfach gedacht (Schublade und so). Es ging immer um das wie. Wie wird mit Spielern, Sponsoren, Fans, Vereinsmitgliedern und Nachwuchs umgegangen. Und da sag ich, so wie das letztes Jahr passiert ist, kann und will ich den Weg nicht mitgehen. Unmöglich. Wenn aber, der vorsichtig optimistisch ausgedrückt, gute Weg weitergegangen wird, wird auch mich die Halle wieder sehen. Nur ist das unmöglich schon jetzt zu sagen, also abwarten, und sich hoffentlich positiv überraschen lassen.

Btw: Sind wir uns ehrlich, damit man letztes Jahr abseits der Mannschaft, was positives bei den Black Wings gefunden hätte, da hätt' man schon mit dem Elektronenmikroskop suchen müssen... und auch nix gefunden.

Zitat von Tubbs_28

Mir ist der Handwerker und seine Arbeitsqualität jedenfalls wichtiger als sein Chef der ihn bezahlt

Welch Ironie ^^

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 10. Juni 2021 um 12:12

Dann gehts halt nicht in die Halle, aber die ständig selbe Leier wird halt auch mal fad.

PF is weg, GB noch da. Verschwindet der gibts sicher wieder was zum Aussetzen.....

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2021 um 12:15
    Zitat von Tubbs_28

Der hilft dir aber nix, wenn der Chef dir kein gutes Angebot vorlegt, die Termine nicht einhält und zudem auch noch eine Vorauszahlung verlangt. Und du bei einer Nachfrage von der Sekretärin dann beschimpft wirst und Hausverbot (Facebook Sperre) bekommst.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von Spengler

Ja, hab ich.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2021 um 12:28
    Zitat von Grosco70

Ja, hab ich.

Ich nicht, ausser er wäre sein Sklave. Ansonsten bekommt er sicher in einem anderen Betrieb einen Job.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Juni 2021 um 12:50
    Zitat von Grosco70

Wen straft man denn wirklich durch die Verweigerung neben sich selbst? Eigentlich die Spieler, die für das ganze Schlamassel nix dafür können. Will ich den Verein strafen, werden die verminderten Einnahmen im schlimmsten Fall dazu führen, dass es überhaupt kein Eishockey in Linz mehr gibt.

Objektiv gesehen würde sich jeder eishockeybegeisterte Fan selbst kasteien.

Die Spieler sind keine Sklaven und entscheiden sich, wie auch mehrmals verlautbart, in freien Stücken dazu. Auch das Finanzamt sieht jeden als Unternehmer und rechnet auch so ab, it´s just business. Also das Tränendrüsen-Argument ist sehr sehr weit hergeholt.

Zitat von Bierbaron82

Dann gehts halt nicht in die Halle, aber die ständig selbe Leier wird halt auch mal fad.

PF is weg, GB noch da. Verschwindet der gibts sicher wieder was zum Aussetzen.....

Du bis heute ist überall noch der PF drinnen und rein gar nichts außer jemand der nun oben sitzt. Das ist so wie wenn der Kurz behauptet er weiß von nichts obwohl er Dinge zur Chefsache macht. Aber Leichtgläubige braucht man eben auch, das sie zahlende Fans sind für Sensationseishockey.

Was hat sich bis heute verändert?

Stimmt ein Kader wurde gestellt, was irgendwie logisch sein sollte. Sonst hat man absolut nichts getan. Das ist eben Fakt.

• exkju
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 15:13

ich gaube ein wichtiger Schritt ist mal getan - ich sehs auch nicht so negativ - Nader hat noch genügend Zeit sich um Baustellen zu kümmern diesen Sommer und da sollte er natürlich ein paar davon angehen (daran wird er gemessen werden) - dazu gehört sicher eine längst notwendige Kommunikation mit den Fans, "Linz" wieder als Namensbestandteils des Klubs, eine Annäherung zu vergangenen Sponsoren/Ex Mitarbeitern und co. und ein klarer Cut zu PF in den Gmbhs, ein wieder besserer Umgang mit dem Nachwuchs, seinen eigenen Ehemaligen, Ehrenamtlichen, Fanclubs etc.

das war irgendwie alles unter aller Kanone letztes Jahr.

Vieles was er machen könnte - ich würde einfach gern ein Bemühen seinerseits sehen bis die Saison anfängt. Er wird schwer alles schaffen, aber ich will sehen dass ernstlich versucht wird an einer Besserung zu arbeiten und dass wir wieder wegen Eishockey in den Medien sind und nicht wegen Rechtsstreitigkeiten oder persönlichen Empfindlichkeiten. Ich will wieder einen Klub der stilsicher und ruhig arbeitet sehen. Von mir aus ist ein Baumgartner noch 2 Jahre Manager, aber die Grundhaltung des Klubs sollte wieder in die richtige Richtung gehen. Das wär mir wichtig.

So wie sich der Klub die letzten knapp eineinhalb Jahre verhalten hat, solls halt nicht weitergehen.

Jetzt heisst es Herrn Nader mal arbeiten zu lassen. In 3 Monaten kann einiges passieren, bin gespannt.

Werd mir aber sicher auch vereinzelt wieder Spiele ansehen - ob die alte Verbundenheit wieder so schnell kommt, keinen Plan. Wird davon abhängen wieviel er schafft, ob er ernsthaft am Verein arbeitet.

• cheese_69
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 20:23

Das mit Linz im Namen seh ich differenziert, ich denken nämlich, dass sich Liwest und Linz AG deswegen vom Sponsoring beim EHCL zurückgezogen weil doch der Linzer Stadthäupling gemeint hat, dass ein Engagement nur für eine „Seite“ nicht geht. Um dann nach dem Motto bevor den 92-ziger was geben muss lassen wir es lieber ganz.

Als Egger und Co wär dann schon a bisserl angepisst, wenn dann alles wieder gut wär.

wie gesagt sind nur meine persönlichen Gedanken dazu :kaffee:

• exkju
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 21:58

muss man als Linzer Verein zwangsläufig von der Stadt Linz gesponsert sein um Linz im Namen zu führen? Der Stadtname gehört beim Verein genannt - dazupassendes sponsoring hin oder her mMn

• johann0676
    Nationalliga
    • 17. Juni 2021 um 15:12

Loyals spontanes Fantreffen

Ja es war ein interessantes Meeting wo Peter Nader durchaus aus dem Nähkästchen geplaudert hat , aus rechtlichen juristischen Gründen müssendie Gmbhs noch kurzfristig weiter geführt werden ,die Zukunft muss wieder ehrlich und transparent gestaltet werden , die Zusammenarbeit mit Sponsoren und Fanclubs soll wieder aktiviert werden , …… das alles klingt sehr glaubwürdig !

Daher wäre es auch fairvon den. Loyals den Initiator dieses Treffens , ein DK Besitzer seit 1992 zumindest zu erwähnen , wo alle , auch der Loyal Vertreter willkommen waren !

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2021 um 15:18
    Zitat von johann0676

Daher wäre es auch fairvon den. Loyals den Initiator dieses Treffens , ein DK Besitzer seit 1992 zumindest zu erwähnen , wo alle , auch der Loyal Vertreter willkommen waren !

Kannst du bitte den Satz erklären, da steig ich jetzt aus. War das ein Treffen der Loyals oder waren die auch eingeladen?

Zitat von exkju

muss man als Linzer Verein zwangsläufig von der Stadt Linz gesponsert sein um Linz im Namen zu führen? Der Stadtname gehört beim Verein genannt - dazupassendes sponsoring hin oder her mMn

Zumindest Oberösterreich wäre ganz nett, wenn sie Linz schon verweigern, um einen kleinen Anhaltspunkt zu haben, wo die Steinbacher überhaupt zu Hause sind. So könnte man ja auch meinen, sie sind aus dem Kongo.

• Lempi
    Obmann
    • 17. Juni 2021 um 15:35
    Zitat von Spengler

Kannst du bitte den Satz erklären, da steig ich jetzt aus. War das ein Treffen der Loyals oder waren die auch eingeladen?

So wie ich das mitbekommen hab (muss ned 100% stimmen), hat es eben ein Fantreffen mit Peter Nader, GB in einem Gastgarten gegeben. Wurde wohl von den Loyals initiiert. Brian und Dragan waren ebenso wie Judith Schreyer (vom Office) anwesend. Auf der Loyals FB-Seite gibt's 2 Fotos - demnach waren 10 Fans dabei.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2021 um 15:38

So hätt ich das auch mitbekommen, aber wenn ich den Satz von johann0676 richtig interpretiere hat das Treffen ein Fan der ersten Stunde initiiert und da waren unter anderem auch die Loyals eingeladen. Und die Loyals wollen die Lorbeeren einheimsen....

• johann0676
    Nationalliga
    • 17. Juni 2021 um 15:40

Wurde definitiv nicht von den Loyals initiert !!!!!

Der Initiator war ein BW Fan , welcher seit 1992

eine DK kauft !!!!

der Lucky von den Loyals war dabei !

• Lempi
    Obmann
    • 17. Juni 2021 um 16:17
    Zitat von johann0676

Wurde definitiv nicht von den Loyals initiert !!!!!

Der Initiator war ein BW Fan , welcher seit 1992

eine DK kauft !!!!

der Lucky von den Loyals war dabei !

ah okay, sorry, dann kam das auf dem Loyals Posting falsch rüber - oder eben von ihnen gut verkauft. ;):P
    Dann war das wohl Carsten Hebestreit, wenn ich das richtig interpretiere.

• Pluki
    • 17. Juni 2021 um 16:47

kurz zur klarstellung: das treffen wurde nicht von uns organisiert, wir wurden aber kontaktiert dass es zu einem spontanen treffen kommt und ob wir kommen könnten und auch noch mehr mitnehmen sollen. es waren einige loyals-mitglieder vorort und deswegen haben wir auch geschrieben dass es zu einem spontanen fantreffen gekommen ist. mehr war es nicht - alles easy.

• 1stein
    EBEL
    • 18. Juni 2021 um 06:01

na dann ist ja alles klar

https://i.ebayimg.com/images/g/DuoAAOSwyWddDmrS/s-l1600.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™