Darf ich fragen woher du diese ganzen Infos herbekommst?
Das klingt alles äußerst interessant.
Gerne auch per PN wenn du es nicht der Maße erzählen willst.
Kann ich ganz offen auch sagen, Kontakte von Madza Eder,jemand von der Finanz der mit Fall betraut wurde und ein Bekannter der den Nader als Rechtsanwalt hat und mit ihm Freizeitmäßig was unternimmt. Details bei der Finanz bekomm ich natürlich nicht aber in groben Zügen, das bekommt man teilweise auch von den Medien mit.
Stelle mir folgendes Szenario vor:
Freunschlag kriegt mächtig Druck von der Finanz & Sponsoren, sieht eigentlich für seine 2 GmbHs keine Zukunft mehr und tritt als Präse zurück, auch auf Anraten von Nader&Co. Nader übernimmt die Präsidentschaft, sucht sich seine Vize usw. selbst und will natürlich die kommenden Verbindlichkeiten von Freunschlag in keinster Weise übernehmen. Als Trostpflaster verspricht man Freundschlag, als Vermieter seiner Wohnungen zu marktkonformen Preisen, zurückzugreifen. Damit müßte Nader den Verein komplett neu aufstellen - eine Mammutaufgabe, wenn man weiß, was alles zerstört wurde. Aber die nächsten Monate werden zeigen, wie sich das alles entwickelt.
Ich schätze, daß Freunschlag mit den GmbHs wohl Konkurs anmelden wird müssen. Entscheidend wird das Urteil der Finanz sein.
Ich schätze, daß Freunschlag mit den GmbHs wohl Konkurs anmelden wird müssen. Entscheidend wird das Urteil der Finanz sein.
Damit könntest du gut treffen. Im Nachrang stellt sich nämlich die ÖGK in Position wegen den Unstimmigkeiten bei den Verträgen. Die warten aber noch auf die Finanz.
Stelle mir folgendes Szenario vor:
Freunschlag kriegt mächtig Druck von der Finanz & Sponsoren, sieht eigentlich für seine 2 GmbHs keine Zukunft mehr und tritt als Präse zurück, auch auf Anraten von Nader&Co. Nader übernimmt die Präsidentschaft, sucht sich seine Vize usw. selbst und will natürlich die kommenden Verbindlichkeiten von Freunschlag in keinster Weise übernehmen. Als Trostpflaster verspricht man Freundschlag, als Vermieter seiner Wohnungen zu marktkonformen Preisen, zurückzugreifen. Damit müßte Nader den Verein komplett neu aufstellen - eine Mammutaufgabe, wenn man weiß, was alles zerstört wurde. Aber die nächsten Monate werden zeigen, wie sich das alles entwickelt.
Und damit wäre die Spieler und die Fans die geprellten. Nur blöd, dass der Verein noch keine Entscheidung gefällt hat zwecks Rückerstattung... Für die Fans halt...
Ich glaube, die Rückerstattung kann sich jeder abschminken. Die Kassen hat Freunschlag leer geräumt. Und woher nehmen, wenn nix da ist. 😩
Zum Glück haben sich eh nur sehr wenige für eine Dauerkarte entschieden - wohlwissend dass das nix werden kann
Da wird’s leider ein paar treffen die umfallen - aber der Rest ist wohl auch aus der Fraktion „Hauptsache Eishockey“ bzw. noch schlimmer von den Loyals und die werden dass eh gern spenden 😬
Da wird’s leider ein paar treffen die umfallen - aber der Rest ist wohl auch aus der Fraktion „Hauptsache Eishockey“ bzw. noch schlimmer von den Loyals und die werden dass eh gern spenden 😬
Die Loyals werden hier sicher ernste Gespräche mit dem GB führen, da bin ich mir ganz ganz sicher 😂
Wenn man die Fans zurückgewinnen will wird man wohl für die ca.150 Dauerkartenkäufer eine Lösung finden. Da bin ich komplett tiefenentspannt.
Wenn man die Fans zurückgewinnen will wird man wohl für die ca.150 Dauerkartenkäufer eine Lösung finden. Da bin ich komplett tiefenentspannt.
Kommt drauf an. Wenn man spekuliert, was ich annehme, wird man hier auf 100% Hauptsache Eishockey oder eben die erwähnte Lösung mittels Gutschein für den Fanshop setzen.
Was sind denn die Fakten?
Es wird laufend irgendwer verpflichtet, verhandelt usw. und dann schweigt man das Thema zu Tode mit den Dauerkarten. Mittlerweile sind Monate vergangen ohne Aussicht auf irgendwas bzw. auf etwas wo man sich eher denken muss ob da überhaupst noch ein Geld kommt.
Kommt drauf an. Wenn man spekuliert, was ich annehme, wird man hier auf 100% Hauptsache Eishockey oder eben die erwähnte Lösung mittels Gutschein für den Fanshop setzen.
Was sind denn die Fakten?
Es wird laufend irgendwer verpflichtet, verhandelt usw. und dann schweigt man das Thema zu Tode mit den Dauerkarten. Mittlerweile sind Monate vergangen ohne Aussicht auf irgendwas bzw. auf etwas wo man sich eher denken muss ob da überhaupst noch ein Geld kommt.
Naja, da war aber noch der Peter Präsident und der hat 'nen Teufel unternommen und versucht sich dann fein beim Staat als Schuldigen abzuputzen weil der ja noch nicht zahlt und blabla. Was man nicht weiß ist erstens wie's der neue Präsi angeht und zweitens wird der grad ob des Stress' andere Sorgen haben.
Zudem könnte er sich immer noch an PF abputzen, der initial auch nie die hirnrissige Aktion hätte starten sollen gleich mal fest Dauerkarten zu verchecken ohne zu wissen ob, wie und wann gespielt werden kann und die dann später auch nicht refundieren zu können/wollen. Aber das ist halt wirtschaften in PF-Style, absolut katastrophal einfach. Glaub aber an eine am Ende relativ versöhnliche Lösung von Nader (ohne Fanshop-Gutschein).
Zudem könnte er sich immer noch an PF abputzen, der initial auch nie die hirnrissige Aktion hätte starten sollen gleich mal fest Dauerkarten zu verchecken ohne zu wissen ob, wie und wann gespielt werden kann und die dann später auch nicht refundieren zu können/wollen. Aber das ist halt wirtschaften in PF-Style, absolut katastrophal einfach.
Naja dann ist der Nader wieder unten durch bei den Fans, weil dann is PF reloaded das alle anderen Schuld sind. Auch wenn der Nader sympathisch rüber kommt, ist vieles Vorschuss an Lorbeeren wo man auch sagen muss, er war immer bei allen dabei das vergangene Jahr.
Darum die Black Wings sind in sich ein sehr sinkendes Schiff, wo man immer noch recht wenig tut für die einzig stabilen Sponsoren.
Wenn man auf die Fakten blickt, er hätte vorab mal mit den alten Obleuten Kontakt aufnehmen und zuhören können. Dazu liegt immer noch das am Tisch das man einen zweiten Verein neben den Steel Wings hinstellen will. Da weiß er auch ganz genau damit legt er sich mit der alten Fangarde an welche der PF mit aller Kraft verkrault hat. Nutzer sind immer noch gesperrt auf den Social Media Kanälen usw.
Es kommt da wenig bis nichts in der Richtung Deeskalation und Versöhnung.
Naja dann ist der Nader wieder unten durch bei den Fans, weil dann is PF reloaded das alle anderen Schuld sind. Auch wenn der Nader sympathisch rüber kommt, ist vieles Vorschuss an Lorbeeren wo man auch sagen muss, er war immer bei allen dabei das vergangene Jahr.
Darum die Black Wings sind in sich ein sehr sinkendes Schiff, wo man immer noch recht wenig tut für die einzig stabilen Sponsoren.
Wenn man auf die Fakten blickt, er hätte vorab mal mit den alten Obleuten Kontakt aufnehmen und zuhören können. Dazu liegt immer noch das am Tisch das man einen zweiten Verein neben den Steel Wings hinstellen will. Da weiß er auch ganz genau damit legt er sich mit der alten Fangarde an welche der PF mit aller Kraft verkrault hat. Nutzer sind immer noch gesperrt auf den Social Media Kanälen usw.
Es kommt da wenig bis nichts in der Richtung Deeskalation und Versöhnung.
Vollste Zustimmung für den ersten Absatz - war auch eher als Anmerkung gedacht nicht als Lösung. Wobei man Nader auch irgendwo Zeit geben sollte. Innerhalb einer Woche wird's nicht gehen alle Wogen zu glätten und das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen. Für mich steht und fällt's unter anderem (aber auch nicht nur) mit den Steel Wings. Wenn da weiter voll auf Konfrontation gefahren wird, wird's für viele Fans (inklusive mir) schwierig sich mit dem neuen alten Verein zu identifizieren, weil dann hat man in Wahrheit nichts aus dem einen Katastrophenjahr gelernt. Aber die Zeit musst Nader geben sich zu profilieren, kann in eine positive oder negative Richtung gehen. Irgendwie werd ich mit der Situation grad eh nicht so richtig warm. Baumi soll bleiben, Steelwings als Gefahr usw. riecht halt schon noch zu sehr nach dem Alten Schema...
Nutzer sind immer noch gesperrt auf den Social Media Kanälen usw.
Vielleicht eh besser, dass ich gesperrt bin! Glaub da käme nichts Nettes!
Aber die Zeit musst Nader geben sich zu profilieren, kann in eine positive oder negative Richtung gehen. Irgendwie werd ich mit der Situation grad eh nicht so richtig warm. Baumi soll bleiben, Steelwings als Gefahr usw. riecht halt schon noch zu sehr nach dem Alten Schema...
Vielleicht hast du recht, irgendwer von uns ist der gelernte Pessimist in der Sache und der andere Optimist
Den Kopf vom Baumi wollen auch die Meisten rollen sehen, an dem wirds nicht vorbeigehen. Die Geschichten kennen wir alle über ihn und das er gleich tickt wie der Peter Ego über alles. Dann wäre die Sache mit den Loyals, wo der Nader schnell die Gleichheit zu allen wiederherstellen muss.
Vielleicht hast du recht, irgendwer von uns ist der gelernte Pessimist in der Sache und der andere Optimist
Den Kopf vom Baumi wollen auch die Meisten rollen sehen, an dem wirds nicht vorbeigehen. Die Geschichten kennen wir alle über ihn und das er gleich tickt wie der Peter Ego über alles. Dann wäre die Sache mit den Loyals, wo der Nader schnell die Gleichheit zu allen wiederherstellen muss.
Wennst die Kopfrollenformulierung ein wenig entschärfst bin ich bei dir. Baumi ist mir jedenfalls eh solang wurscht, solang er nicht den Verein führt der mir taugt. Oder besser gesagt von dem ich wollen würde, dass er mir taugt, weil man jetzt noch zu wenig darüber sagen kann.
Gibt ja das Argument, dass man's aufgrund der Budgetschwäche trotzdem mit Baumi versuchen sollte. Da möchte ich dagegen halten, dass wenn Baumi wirklich die Managementschwächen hat die ihm nachgesagt werden, dass er noch viel mehr kaputt machen und kosten könnte, als man sich spart, weil man keinen anderen GM holt - Kosten die entstehen können weil man am ersten Blick nicht darauf denkt quasi. Vielleicht wären neue (alte ) Sponsoren zudem auch viel eher bereit wieder zu sponsoren wenn der Gregor als zweiter zentraler Kritikpunkt nicht mehr dabei ist.
Und im Sinne einer Versöhnung muss die Incentivierung und Sonderbehandlung der Loyals (und dessen Agenda) natürlich beendet werden.
Gibt ja das Argument, dass man's aufgrund der Budgetschwäche trotzdem mit Baumi versuchen sollte. Da möchte ich dagegen halten, dass wenn Baumi wirklich die Managementschwächen hat die ihm nachgesagt werden, dass er noch viel mehr kaputt machen und kosten könnte, als man sich spart, weil man keinen anderen GM holt - Kosten die entstehen können weil man am ersten Blick nicht darauf denkt quasi. Vielleicht wären neue (alte
) Sponsoren zudem auch viel eher bereit wieder zu sponsoren wenn der Gregor als zweiter zentraler Kritikpunkt nicht mehr dabei ist.
Die wüsten Beschimpfungen, Lügen und Umgang mit Menschen was für den Verein soviel getan haben, kann man nicht auf Budgetschwäche schieben. Da ist der Werte Gregor selbst verantwortlich.
Sponsoren glaub ich auch nicht, dass viele alte dabei wären, weil er trotzdem sich als CP ausgegeben hat usw. Darum er ist einfach nicht tragbar, es hilft nicht. Sponsoring ist ein Thema des Vertrauens und Ehrlichkeit, darum ist er einfach hierbei schon verbrannt.
Da sag ich sogar der CP wäre eine Option die man in Betracht ziehen sollte, auch das eventuell die große Diskussion aufkommt er war Teil des Streits. Über die Arbeit vom CP kann man jedoch nicht schimpfen.
_Phoenix_ der CP hat auch noch offene Verfahren, das ist für mich keine Option.
Nader sollte sich jedoch mit den ehemaligen Vizes und dem Steel Wings Vorstand zusammensetzen wenn er es ernst meint mit einem Neuanfang.
weil er trotzdem sich als CP ausgegeben hat usw. Darum er ist einfach nicht tragbar, es hilft nicht. Sponsoring ist ein Thema des Vertrauens und Ehrlichkeit, darum ist er einfach hierbei schon verbrannt.
Lol, no shit? das dürfte an mir vorbeigegangen sein. Sollte das stimmen wär's allein schon ein Grund ihn zu kicken.
Da sag ich sogar der CP wäre eine Option die man in Betracht ziehen sollte, auch das eventuell die große Diskussion aufkommt er war Teil des Streits. Über die Arbeit vom CP kann man jedoch nicht schimpfen.
Wär nur dann eine Option, sollte er Restlos von allen Vorwürfen freigesprochen werden. Und selbst dann kann ich's mir echt nicht vorstellen. Erstens tut sich das CP nicht mehr an, würd ich auch nicht, wenn ich dann für den Dude abreiten sollte der zumindest dabei war meine Existenz zu zerstören. Und zweitens wär ein nicht unwesentlicher Teil der Fans dann trotzdem angebissen. Das Stigma wird CP nie wieder los. Da hätt' der Peter dann ganze "Arbeit" geleistet...
Lol, no shit? das dürfte an mir vorbeigegangen sein. Sollte das stimmen wär's allein schon ein Grund ihn zu kicken.
Können einige bestätigen. Seine Worte waren hier so quasi ob das Sponsoring eh so wie gehabt bleibt und ob sie dabei sind für die neue Saison. Nachdem ihn dann Leute gefragt haben wer er ist, weil er von der Nummer vom CP anruft und nicht wie er klingt, hat er dann gesagt wer er ist. Lempi hat das auch mitbekommen und so manch anderes. Darum für mich ist der Typ in mehrere Hinsicht einfach nicht haltbar.
Wär nur dann eine Option, sollte er Restlos von allen Vorwürfen freigesprochen werden.
Das sowieso, sonst wäre er genauso wie der PF die letzte Saison.
Und selbst dann kann ich's mir echt nicht vorstellen. Erstens tut sich das CP nicht mehr an, würd ich auch nicht, wenn ich dann für den Dude abreiten sollte der zumindest dabei war meine Existenz zu zerstören. Und zweitens wär ein nicht unwesentlicher Teil der Fans dann trotzdem angebissen. Das Stigma wird CP nie wieder los.
Geb ich dir schon Recht, jedoch glaub ich sehr wohl das dem CP das Ganze am Herzen gelegen ist. Sicher wäre es ein weiter Weg, jedoch sehe ich da zumindest die Möglichkeit, wenn man hierbei die Steel Wings im Boot hat mit den Lukassen. Da müssten eine Menge an Reformen durch sein genauso ein neues Machtgefüge im Verein selbst.
Fans ja das glaub ich, jedoch sehe ich da eher ein Verzeihen als bei einem PF.
Naja, so wie du das jetzt beschreibst:klingt das jetzt für mich nicht so, als hätte er sich für CP ausgegeben. Aber trotzdem keine gute Darstellung wenn man sich nicht mal gscheid Vorstellen kann bei nem Telefongespräch mit einem Geldgeber
wennst mit der "Manager-Nummer" durchrufst und dich dann nicht direkt mit deinem Namen vorstellst bist eh Fehl am Platz, wer glaubt er das er ist?
Baumi dürfte (leider) fest im Sattel sitzen. Er soll künftig nur mehr für das sportliche zuständig sein. Alles wirtschaftliche übernimmt der Präsident.
Ich kann mir eine Zukunft nur ohne ihn vorstellen. Der unprofessionelle Umgang mit Mitarbeitern und Fans (tiefste Beschimpfungen, leere Versprechen) und auch mit Spielern (Maulkorb) sind mMn nicht tragbar und auch nicht auszumärzen. Da sind mir die Kaderentscheidungen noch wurscht...
Würde er auch getauscht werden, würd ich es tatsächlich als Chance für einen kompletten Neuanfang ansehen.
This, gibt ned mehr zu schreiben dazu.
Nader ist selbst in den sozialen Medien immer wieder aktiv. Der wird schon merken, woher der Wind von den Fans weht. Wenn er ernsthaft Ruhe will, dann muss ein Schlussstrich unter dem Freunschlag Regime gemacht werden. Und ein essenzieller Puzzleteil dieser Zeit ist Baumi. Also muss der weg und zwar baldigst, damit ein Neuer den Kader für diese Saison erstellen kann und Baumi so wenig wie möglich verpfuscht.
Also muss der weg und zwar baldigst, damit ein Neuer den Kader für diese Saison erstellen kann und Baumi so wenig wie möglich verpfuscht.
Das stimmt schon, jedoch wirds von Tag zu Tag schlimmer. Man braucht sich nur das Thema mit Setzinger ansehen, wie gespalten hier viele sind. Wie schon erwähnt die dringendsten Themen für den Nader sind:
- Abkapselung von PF
- DK Refundierung
- Weg mit den Steel Wings
- Fanclubs den Dialog fördern und einbringen lassen
- Entfernung von GB sprich der Grexit
Nur so kann er die Grundsteine im September legen um hier nicht weitere Rückschläge in Kauf zu nehmen