1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2022 um 16:22
    • #3.051

habs im strafenthread schon geschrieben, so eine vollkoffer-aktion. für mich ein weiterer grund, warum nächste saison nicht mit ihm geplant werden sollte.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Februar 2022 um 16:48
    • #3.052
    Zitat von seleeekta

habs im strafenthread schon geschrieben, so eine vollkoffer-aktion. für mich ein weiterer grund, warum nächste saison nicht mit ihm geplant werden sollte.

👍🏻

Typisch Rotter 🤷🏻‍♂️

Baba und Foi ned...

• honi
    EBEL
    • 26. Februar 2022 um 17:42
    • #3.053

Eini in die Westbahn mit ihm und tschüss! Einer der grössten Vollkoffer, den wir in Linz je hatten. Kann nix, bzw immer weniger, aber immer wichtig machen..... Abgang Rotter!!!

• Nummer 58
    4020
    • 26. Februar 2022 um 17:52
    • #3.054

Er hat sich jetzt selbst ins Abseits gestellt, allerdings teile ich nicht die Schmähworte von honi, denn Rotter imponierte mir mit seinem Einsatz, sicher einer der besseren Spieler die wir diese Saison hatten. Leider eben undiszipliniert und viele Strafen.

• viserys
    KHL
    • 27. Februar 2022 um 21:37
    • #3.055

Niederlage zum Abschluss und ich hoffe für uns alle dass diese „Phase“ mit dem Saisonende nun endlich wirklich abgeschlossen ist und wir nächste Saison wieder gutes Hockey und Playoffs in Linz sehen werden!

Übrigens hab ich mir vermutlich heute als einziger den Stream gegönnt und da gabs dann das vermutlich schönste Tor der Saison zu sehen. Pelletier mit einer Flanke auf Kniehöhe aus der Ecke auf den im Slot stehenden Kristler. Der nimmt die Scheibe mit dem Stock aus der Luft runter und haut in dann ansatzlos ins kurze Kreuz zum zwischenzeitlichen Ausgleich 3-3. Prädikat sehr sehenswert!

• johann0676
    Nationalliga
    • 27. Februar 2022 um 21:42
    • #3.056

Fazit der Horror Saison laut Peter Nader in der heutigen Krone ‚Sie war erfolgreich !!!

Lasst Euch diesen Artikel auf der Zunge zergehen !

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Februar 2022 um 21:42
    • #3.057
    Zitat von johann0676

Fazit der Horror Saison laut Peter Nader in der heutigen Krone ‚Sie war erfolgreich !!!

Lasst Euch diesen Artikel auf der Zunge zergehen !

Das habe ich mir auch gedacht 🤦🏻‍♂️

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. Februar 2022 um 21:43
    • #3.058

hat jemand ein Foto? Online ist der glaub ich nicht?

Edit: gefunden

Fazit der Horrprsaison: „Sie war erfolgreich!“

W eil er sich nicht impfen ließ, löste Eishockey-Linz den Vertrag mit Dustin Boyd wieder auf ...

Bezeichnend unglücklich hatte 2021 die Black-Wings -Saison begonnen, die heute mit dem Spiel in Innsbruck endet. Es war die schlimmste, seit Linz erstklassig ist:

▶ Die Top-6 und die direkte Play-off-Quali waren das Ziel, es wurden nicht mal die Top-10 und die Pre-Play-offs! Mehr noch: Im neuen Modus war der Prügelknabe früh hoffnungslos, spielte monatelang nur noch um die Ehre. Führte dazu, dass man Smith, Lamarche, Lebler zu anderen Klubs ziehen ließ.

▶ Drei Coaches verbrauchte Linz! Am 1. 11. wurde Ceman gefeuert. Weil Co Szücs abwinkte, wurde Summanen geholt. Der ebenso erfolglose Finne, mit dem viele Cracks nicht klar kamen, dampfte noch vor Saisonende ab. Szücs coachte fertig.

▶ Von Manager Baumgartner trennte man sich im Jänner. Nun kam für Sekretärin Judith Schreyer das Aus, mit Marina Ecker wirft eine langjährige Unterstützung hin – auch Physio Prammer.

▶ Im Team der chronisch unterperformenden Cracks stimmte die Chemie nicht. Kaum einer von den enttäuschenden Legionären wird bleiben, zehn Österreicher haben Vertrag für 2022/23.

▶ Dazu quälte Corona. Zum Jahreswechsel hatte Linz gleich 14 positive Cracks, der Betrieb stand lange still.

▶ Zuschauer: Zu Saisonstart kamen noch 2000. Sie wurden weniger, dann teils ganz verboten – am Ende ist der einstige Fan-Krösus mit 1150 im Schnitt nur Elfter!

Das Saisonfazit von Präsident Peter Nader? „Sie war erfolgreich!“ Begründung: „Mit den Steel Wings konnte der Nachwuchsverein eingegliedert werden, da ist das Sportliche zweitrangig. Die Unruhe war der Grund, warum wir nicht performt haben.“ Oliver Gaisbauer

Oberösterreich, 27.02.2022

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (27. Februar 2022 um 21:51)

• Dave16
    Nationalliga
    • 27. Februar 2022 um 22:37
    • #3.059

Kannst nicht erfinden!😂

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2022 um 22:53
    • #3.060

i bin ma immer nu ned um die Parallelwelt des Herrn Nader sicher ;) :D
    Mich würde das Konzept interessieren das jetzt verfolgt wird. Verlautbart wurde zu wenig um das deuten zu können was jetzt die nächsten Jahre passieren soll.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2022 um 00:51
    • #3.061

Also nicht böse gemeint, aber was nimm der Nader bitte für Zeug.

Die schlechteste Saison in der Linzer Geschichte überhaupt und er sieht was erfolgreiches :banghead:.

Kannst echt nur hoffen das er nie was zu sagen hat bezüglich Kaderzusammenstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (28. Februar 2022 um 18:06)

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2022 um 09:30
    • #3.062

Zum "Saisonabschluss" findet am Mittwoch der Overtime-Stammtisch statt. Als Gäste sind Peter Nader, Mark Szücs und Jürgen Penker geladen. Bin gespannt was man da so über die Zukunftspläne erfahren kann. Auch bin ich gespannt, ob über die Situation im Office gesprochen wird (Judith Schreyer wurde nach 20 Jahren gekündigt und auch Marina Ecker geht freiwillig [ebenso Physio Ernst Prammer]) - waren die Fans doch lt. FB immer sehr zufrieden mit Judiths Arbeit und sie war auch oft das Bindeglied zw. Fans und Verein.

Es gibt für den Sommer also viele Baustellen im Verein, aber hoffen wir auf eine positive Zukunft!

Der Stammtisch finde im S’Plesch, Seeweg 11, 4040 Linz um 19 Uhr statt. Dazu sind mWn alle interessierten Eishockeyfans eingeladen, oder Tubbs_28 ?

2 Mal editiert, zuletzt von Lempi (28. Februar 2022 um 13:31)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Februar 2022 um 10:09
    • #3.063

Mich würde interessieren wie der Kader geplant wird?

Obs die Imports voll ausreizen, oder doch Heimische holen 🤔

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Februar 2022 um 10:16
    • #3.064

Warum sind Phil und Bobby Lukas als sportlich Verantwortliche nicht dabei ???

Angeblich ist da auch nicht alles in trockenen Tüchern

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (28. Februar 2022 um 11:06)

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2022 um 12:44
    • #3.065

Ein anderer Gründer konnte auch die play off quali in der alps sein.

Nachdem phil ja schon in der Zeitung gesagt hat das jetzt noch die steel wings da wichtigste sind würde ich mal davon ausgehen.

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 12:55
    • #3.066
    Zitat von Sthairson

Ein anderer Gründer konnte auch die play off quali in der alps sein.

Nachdem phil ja schon in der Zeitung gesagt hat das jetzt noch die steel wings da wichtigste sind würde ich mal davon ausgehen.

haben die ein Spiel am Mittwoch?

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2022 um 13:00
    • #3.067
    Zitat von starting six

haben die ein Spiel am Mittwoch?

wie du weißt natürlich erst am Donnerstag. Und das könnte ein durchaus saisonentscheidendes Spiel werden.
    Phil nimmt sich normalerweise auf den Stammtischen sehr viel Zeit, beantwortet gerne Fragen sehr ausführlich. Daher versteh ich (wobei ich das Gerücht mit "noch nicht in trockenen Tüchern" auch schon gehört hab) das schon, dass er da nicht zum Stammtisch kommt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2022 um 13:05
    • #3.068

Wie darf man das verstehen mit diesem Gerücht?

Geht's da um die Lukas Brüder oder wie ?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Februar 2022 um 13:43
    • #3.069

also doch noch nicht alles so fix?

für die Außendarstellung würds dem Verein gut tun, wenn noch jemand den Verein verlässt bevors wieder bergauf geht, aber der ein oder andere Fanboy wird sicher auch etwas "Richtiges" in den Statements vom Präsidenten finden .....

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2022 um 13:48
    • #3.070

unnötige meldung die keinem hilft und das auf basis eines gerüchts. bravo!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Februar 2022 um 13:57
    • #3.071
    Zitat von seleeekta

unnötige meldung die keinem hilft und das auf basis eines gerüchts. bravo!

Die Meldung aus der Zeitung ist ein Gerücht? Fazit der Horrorsaison "Sie war erfolgreich" ....

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2022 um 13:58
    • #3.072

Sour-Fox mein fehler, sorry. dachte du beziehst dich auf "doch nicht alles in trockenen tüchern"

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Februar 2022 um 14:44
    • #3.073

Vielleicht wird Phil doch nicht Beide Posten ausüben, sondern nur einen!? 🤷🏻‍♂️

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 28. Februar 2022 um 17:12
    • #3.074
    Zitat von Lempi

Zum "Saisonabschluss" findet am Mittwoch der Overtime-Stammtisch statt. Als Gäste sind Peter Nader, Mark Szücs und Jürgen Penker geladen. Bin gespannt was man da so über die Zukunftspläne erfahren kann. Auch bin ich gespannt, ob über die Situation im Office gesprochen wird (Judith Schreyer wurde nach 20 Jahren gekündigt und auch Marina Ecker geht freiwillig [ebenso Physio Ernst Prammer]) - waren die Fans doch lt. FB immer sehr zufrieden mit Judiths Arbeit und sie war auch oft das Bindeglied zw. Fans und Verein.

Es gibt für den Sommer also viele Baustellen im Verein, aber hoffen wir auf eine positive Zukunft!

Der Stammtisch finde im S’Plesch, Seeweg 11, 4040 Linz um 19 Uhr statt. Dazu sind mWn alle interessierten Eishockeyfans eingeladen, oder Tubbs_28 ?

Ja Lempi, alle interessierten Eishockeyfans sind natürlich eingeladen.

Ich denke es wird ein sehr interessanter Abend….

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. März 2022 um 18:47
    • #3.075

Wäre jemand so nett und würde nach dem Stammtisch morgen, das wichtigste, kurz zusammen fassen und hier herinnen mit uns allen teilen!? 🙏🏻

Könnte jemand noch fragen, wie die Kader Planung aussieht, ob man die Imports voll ausreizt, oder noch mit mehr einheimischen plant?

Und was im Staff geplant ist...macht Phil die Beiden Posten Fix, oder wird das doch aufgeteilt in 2 Personen?

Und wielange Nader das "vorübergehend" macht!?

Danke schon mal 🤗

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™