1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Januar 2022 um 09:28
    • #2.651

und jedem thema seinen eigenen thread.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Januar 2022 um 09:29
    • #2.652
    Zitat von Nummer 58

Du kannst als geimpfter genauso das Corona Virus weiterverbreiten, da macht Test schon Sinn bei großen Menschenansammlungen.

Hilfe - bin grad mit gefühlt 200 Personen in der U Bahn und kenne deren Teststatus nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2022 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.653

3 h U-Bahn fahren? Zach

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Januar 2022 um 13:20
    • #2.654

Zum Glück gibts in Linz nur a Straßenbahn...

• nemo
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2022 um 14:16
    • #2.655
    Zitat von Sour-Fox

Zum Glück gibts in Linz nur a Straßenbahn...

Des stimmt net ,wir haben in linz auch eine u bahn.( 3 stationen)

• sogo
    EBEL
    • 13. Januar 2022 um 23:07
    • #2.656
    Zitat von nemo

Des stimmt net ,wir haben in linz auch eine u bahn.( 3 stationen)

Das stimmt 3 Station fährt die STraßenbahn unterirdisch.

aber da foahrst jo net 3 STund drinn umanoand - frei nach Travnicek!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Januar 2022 um 00:37
    • #2.657

Außer er ist der Fahrer und macht das beruflich.

• Nummer 58
    4020
    • 14. Januar 2022 um 15:45
    • #2.658

Is ned heit a Spü?

• Lempi
    Obmann
    • 14. Januar 2022 um 15:51
    • #2.659
    Zitat von Nummer 58

Is ned heit a Spü?

ja in Znaim

• viserys
    KHL
    • 14. Januar 2022 um 19:14
    • #2.660

Heute nur mit 5 Imports exklusive Goalie und die Jungs kämpfen tapfer. So in etwa würd ich mir das vorstellen, nur mit stärkeren Imports. Leider symptomatisch für die Saison einen 2-0 Vorsprung hergegeben, kurz vor Drittelende das 2-2 kassiert.

Edit: zu Beginn des 2. Drittels ein Zaubertor zum 3-2 und jetzt zerfallen wir komplett. Chancenlos in Drittel 2 und mittlerweile 5-2.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (14. Januar 2022 um 19:41)

• Nummer 58
    4020
    • 14. Januar 2022 um 19:52
    • #2.661

Danke fürs tickern

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 14. Januar 2022 um 19:55
    • #2.662

Ich schaue und staune auch grad nur über die Anzeige auf ORF.at. Danke daher an viserys für die Info, hab fast mit einem auseinanderfallen spekuliert nach dem 2:2, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.

Grüße aus Antwerpen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. Januar 2022 um 19:56
    • #2.663

Auch lt. Schussstatistik scheint man Hoffnungslos unterlegen zu sein. Kann's mir heute (leider) nicht anschau'n :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2022 um 20:39
    • #2.664

naja 4 Tore musst als Linzer Mannschaft in Znojmo erst mal erzielen.

7:4 den Umständen entsprechend nicht so eine Watschen als ich sie erwartet hätte.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 21:16
    • #2.665

Und kein einziger PP-Treffer, b2i 11 Toren eher ungewöhnlich.

• Martin29
    NHL
    • 14. Januar 2022 um 21:20
    • #2.666
    Zitat von Keitsche

Auch lt. Schussstatistik scheint man Hoffnungslos unterlegen zu sein. Kann's mir heute (leider) nicht anschau'n :kaffee:

Im letzten Drittel wars ein Trainingsspiel von Znaim. Da wurde immer wieder noch ein Pass und noch ein Pass und nochmal quer gespielt. Wie im Training bei 2 gegen 5 oder so...

Linz war effizient, weil man aus 6 oder 7 Chancen 4 Tore gemacht hat. Ab dem 2:2 spielte nur mehr Znaim.

• Flati
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2022 um 21:30
    • #2.667
    Zitat von Martin29

Im letzten Drittel wars ein Trainingsspiel von Znaim. Da wurde immer wieder noch ein Pass und noch ein Pass und nochmal quer gespielt. Wie im Training bei 2 gegen 5 oder so...

Linz war effizient, weil man aus 6 oder 7 Chancen 4 Tore gemacht hat. Ab dem 2:2 spielte nur mehr Znaim.

ja, aber es werden die Verantwortlichen wieder schreiben, dass im letzten Drittel eh besser waren, anstatt mal das Spiel vernünftig zu analysieren...

• milan1287
    KHL
    • 14. Januar 2022 um 22:47
    • #2.668

Da gibt es auch nicht viel zum analysieren. Linz macht 4 Tore weil Znojmo eine Katastrophe in der Verteidigung ist und vorne ihre Chancen nicht nutzen wie sie es sollten.

Es ist eine Schande was aus Linz geworden ist. Frage mich wieso ein Lebler sich dieses Chaos antut.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 23:07
    • #2.669
    Zitat von milan1287

Es ist eine Schande was aus Linz geworden ist. Frage mich wieso ein Lebler sich dieses Chaos antut.

Weil er einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat und weil er ein Haus gebaut hat. Ich finde es auch schade um ihn aber es wird sich ja doch nächstes Jahr was ändern! :kaffee:

• sogo
    EBEL
    • 14. Januar 2022 um 23:37
    • #2.670

Anfangs des 3. Drittels hat Linz wieder ganz ordentlich gespielt, das 5:4 wäre möglich gewesen.

Znaim hat natürlich verdient gewonnen - Linz wirklich von der Rolle - passt irgendwie nix zusammen - Rotter bemüht sich als Aufleger - klappt aber nix

Linzer werden schon wieder kommen ......nächste Saison vielleicht!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Januar 2022 um 00:01
    • #2.671

Für mich wäre es viel interessanter zu wissen, was jetzt passiert nach der Saison!?

Nader wird ja jetzt eingesehen haben, das er was unternehmen muss!? 🙄

Drum hoffe ich stark, dass bald endgültig vorbei ist heuer und er endlich mal die Pfeife von GM entsorgt!! 🙏🏻

Aber ich bin guter Dinge, das es passiert, denn KeKelit und Liwest kommen nicht so einfach zurück, die wollen auch wieder was erreichen!!

Wird eh Zeit, dass mal wieder Profis im Club dabei sind!!

Deswegen, ein ordentlicher Manager und Trainer und dann ran an die Arbeit 💪🏻

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Januar 2022 um 00:21
    • #2.672
    Zitat von milan1287

Weil er aufgrund von Haus, Frau und Kinder mittlerweile sehr stark hier verwurzelt ist. Wir können echt froh sein, dass er sich das noch eine weitere Saison antut.

Die Mannschaft ist auch heuer wieder ein Komapatient, der zu Beginn von zweien, und jetzt nur mehr von einer Person getragen wird. Der Rest ist schwaches Mittelmaß at best und absolut inferior at worst (Coreau!). Wir sind mittlerweile auch unter dem Punkteschnitt des letztjährigen GD's gerutscht (0,812 vs 0,85). Wir haben zudem auch jetzt schon fast den Gegentorschnitt vom letzten Jahr erreicht (-50 bei 32 Spiele vs -52 bei 40) dabei sind noch 8 Spiele zu spielen um auf den Vergleichswert von 40 Spiele zu kommen. Hätt' mir zu Beginn der Saison jemand erzählt, dass es zeitweise noch schlimmer als letzte Saison wird, ich hätt' es nicht für möglich gehalten. Wir sind in fast jeder nur erdenklichen Statistik ausnahmslos und abgeschlagen Letzter. Außer beim Leading Goalscorer, da ist Lebler mit Schneider erster. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt unter welchen Umständen er agieren muss. Wie man diese unsere Gesamtsituation heuer noch schönreden kann ist mir ein echtes Rätsel. Schlimmer geht's sportlich fast nimmer (obwohl doch geht's sicher noch ?(). Holy Moly, ich will gar nicht daran denken.

Hier noch ein Zeugnis einer Katastrophe - nach 32 Spielen:

GF 71 (13) GA 121 (13) -50G (13)

PP 11,8% (13) PK 71,8% (13) Scoring Eff 7,92% (13)

SV% 88,8/88,3 GAA (3,26/4,03)

Lebler ist für unglaubliche 28,5% unserer Tore Verantwortlich, also fast jedes dritte Tor schießt er - soviel zu unserer Offensive. Vor allem auch beim PP, PK und Goaltending sind die Werte zum gruseln. Wobei mir die 88,8SV% bei Coreau sogar gefühlsmäßig noch ein wenig zu hoch erscheinen...

Aber um wieder auf's Positive zu kommen. Ich hoffe doch inständig, dass man in der neuen Saison unter neuem GM und Coach die Karten neu mischen, einige Schritte in die richtige Richtung gehen und ein vernünftiges Fundament legen kann. Falls unter neuen oder zusätzlich Sponsoren würd's mich freuen, ich glaub's halt unter diesen Umständen nicht so recht. Ich hoffe auch, dass das Management Summanen keinen Zweijahresvertrag gegeben hat. Der Kelch darf bitte gerne an uns vorüber gehen...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (15. Januar 2022 um 00:35)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2022 um 13:07
    • #2.673

Heute gegen Innsbruck, ich sags mal hart wenn man heute nicht gewinnen kann, dann ist der Zug halbwegs abgefahren für eine Saisonverlängerung ala Playoff außer die Liga will wirklich die unfaire Zwischenrunde spielen.

Am Ende kann man nun hoffen, dass man sich ehrlich hinsetzt und Konsequenzen durchzieht. Das kann kein Eishockey bleiben in Linz, runtergewirtschaftet von Egoisten und realitätsfernen Personen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Januar 2022 um 14:56
    • #2.674
    Zitat von fr-gr-exit

Heute gegen Innsbruck, ich sags mal hart wenn man heute nicht gewinnen kann, dann ist der Zug halbwegs abgefahren für eine Saisonverlängerung ala Playoff

Brauchst dir nichts denken, das ist halt Realität. Schau dir die Statistiken an, der Play-Off Zug war schon vor mindestens 15 Spiele abgefahren. Da passte von Beginn weg in keinem einzigem Bereich, weder Offensiv, noch Defensiv, bis hin zu den Special Teams und dem Goaltending irgendwas zusammen. Da gab's und gibt's keinen Bereich wo man drauf aufbauen hätte können - wo man die Saison noch rumreissen hätte können. Von den Stats her dümpeln wir schon seit Beginn der Saison da unten rum. In Wahrheit musst am Legiosektor ausnahmslos jeden Tauschen bis auf Pelletier, welcher auch gefühlt eine Linie zu hoch spielt. Kaum vorstellbar, aber vor 5 Jahren hatten wir ein Team das tief genug besetzt war, dass ein Schofield unser 3rd Line Center war. Die Saison ist sowas von gelaufen. Wenn's weise sind fangen's jetzt schon mit den Planungen für nächste Saison an. Und mit Stajnoch sind dahingehend eh schon erste Schritte erfolgt. Im Hintergrund muss jetzt auch schon die Suche nach einem neuen GM auf hochtouren laufen. Wenn der Druck dann endgültig weg ist, wer weiß, vlt gehen sich zum Ende noch der ein oder andere Achtungserfolg aus.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 15. Januar 2022 um 15:12
    • #2.675
    Zitat von Tubbs_28

Naja bis 1000 Zuschauer sollte 3mal geimpft und Maske reichen. Bei 2G+ Fund FFP2 sollten wenigsten 2000 rein dürfen.

Da sind ja in jedem EKZ mehr Leute unterwegs.

Unabhängig wie ich zu dem Plus von 2G stehe...

Du vergleichst aber nicht wirklich gerade ein Einkaufszentrum mit einem Eishockeyspiel, oder? Schon mal die Leute in einem EKZ und bei einem Eishockeyspiel beobachtet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™