1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 07:13
    • #2.626

Wäre ja prinzipiell gut, musst aber halt abwarten wie sich die Infektionen bei jedem individuell entwickeln.

Jedem alles Gute auch sportlich!

• blossso
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2022 um 12:33
    • #2.627

Auch das für Sonntag geplante Auswärtsspiel beim HC Pustertal muss verschoben werden…

#Linzaaa

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Januar 2022 um 14:18
    • #2.628

Diese dauernden Absagen haben auch was gutes, man braucht sich nicht über die "Leistungen" ärgern...😉

Was wird den unser lieber Baumi gerade so treiben? 🤔

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 14:24
    • #2.629

Vorbereitung Stufe 3 von 10?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Januar 2022 um 14:47
    • #2.630

Naja Znaim wird dann wahrscheinlich stattfinden, außer die Adler haben nun das Problem. Man muss auch sagen, es wäre vielleicht besser wenn man nicht dort gleich spielt, das war nie ein guter Boden.

• Lempi
    Obmann
    • 12. Januar 2022 um 07:20
    • #2.631
    Zitat von Ring Sports

11 von 14 Spielern wieder Covid-frei, bei einem passen allerdings die Lungenwerte noch nicht.

Dann wird's wohl bald wieder weitergehen mit ICE-Eishockey in Linz.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Januar 2022 um 13:01
    • #2.632

Eishockey wird nun wieder offiziell auch gespielt in Linz :

Was ich eher schon wieder als Todesstoß sehe ist folgendes:

Zitat

Beim Duell gegen die Haie am Samstag kommt erstmals in dieser Saison die 2G-Plus Zutrittsregelung für maximal 1000 Besucher zur Anwendung. Zusätzlich zum Impfnachweis oder dem Zertifikat einer bereits überwundenen Infektion (nicht älter als sechs Monate) benötigt man einen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden).

Alleine das die Labore nicht nachkommen und dem gesonderten fragwürdigen Aufwand, wird man ein neues Besucherminus hinnehmen müssen. Die Liga kann sich mit solchen Aktionen auch selber abschaffen....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Januar 2022 um 13:52
    • #2.633
    Zitat von fr-gr-exit

Eishockey wird nun wieder offiziell auch gespielt in Linz :

Was ich eher schon wieder als Todesstoß sehe ist folgendes:

Alleine das die Labore nicht nachkommen und dem gesonderten fragwürdigen Aufwand, wird man ein neues Besucherminus hinnehmen müssen. Die Liga kann sich mit solchen Aktionen auch selber abschaffen....

Das ist keine Entscheidung der Liga, das ist die Entscheidung des Clubs.

Bundesweite Maßnahmen | Corona Ampel

bei 2G ohne PCR Test sind nur 500 Personen erlaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (12. Januar 2022 um 14:00) aus folgendem Grund: Info Erweiterung

• Lempi
    Obmann
    • 12. Januar 2022 um 14:40
    • #2.634
    Zitat von Lehrbua

https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massn…zusammenkuenfte

bei 2G ohne PCR Test sind nur 500 Personen erlaubt.

bei den Steel Wings reicht das Gott sei Dank.
    Bei den Black Wings is es zu wenig. Da musst fast auf 2G+ gehen. Weil die Zuschauerzahl wird sich irgendwo zw. 500-1.000 einpendeln.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 12. Januar 2022 um 22:45
    • #2.635
    Zitat von Lempi

bei den Steel Wings reicht das Gott sei Dank.
    Bei den Black Wings is es zu wenig. Da musst fast auf 2G+ gehen. Weil die Zuschauerzahl wird sich irgendwo zw. 500-1.000

Es wäre mit 500 Personen begrenzt (wie in Salzburg) einfacher und mit 2G+ werden von den ca.800 vor der neuen VO auch nur max 500 über bleiben.

Eventuell kommen mit 2G+ sogar weniger als 500

Leider sehr bedauerlich -> 3mal geimpft und FFP2 sollte doch reichen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2022 um 05:59
    • #2.636
    Zitat von Tubbs_28

Es wäre mit 500 Personen begrenzt (wie in Salzburg) einfacher und mit 2G+ werden von den ca.800 vor der neuen VO auch nur max 500 über bleiben.

Eventuell kommen mit 2G+ sogar weniger als 500

Leider sehr bedauerlich -> 3mal geimpft und FFP2 sollte doch reichen.

Der Meinung bin ich auch. Fakt ist die Labore kommen jetzt schon nicht zusammen die PCR Tests auszuwerten für Dinge wie Arbeit oder Verdachtsfälle. Mit dem tut man sich absolut keinen gefallen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 06:26
    • #2.637

Also ganz ehrlich, das kann doch nicht euer Ernst sein. Wir reden da von vielleicht 4000 Tests (6 Spiele a 1000 Zuseher, davon vielleicht 30 % warum auch immer sowieso getestet). Bei im Schnitt 350.000 Tests am Tag im Schnitt werden die Labore das auch noch schaffen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Januar 2022 um 07:28
    • #2.638
    Zitat von FredundErik

Also ganz ehrlich, das kann doch nicht euer Ernst sein. Wir reden da von vielleicht 4000 Tests (6 Spiele a 1000 Zuseher, davon vielleicht 30 % warum auch immer sowieso getestet). Bei im Schnitt 350.000 Tests am Tag im Schnitt werden die Labore das auch noch schaffen.

ja so kann man immer argumentieren.

Fakt ist wenn vorher 800 Zuschauer kamen, werdens jetzt mit Test net grad mehr werden.

Ich bin jetzt 3mal Geimpft ä, Trage FFP2 und das Testen ist somit nicht in meiner Routine.

Ob ich mich für ein Hockeygame mit Trainingsflair teste ist doch mehr als fraglich. Muss ja schon heute sein damit’s mit der Auswertung klappt. Viele wollen aber am Spieltag oder Tag davor entscheiden.

Da mach ich es mir lieber, werden viele denken, vorm Stream gemütlich

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2022 um 07:30
    • #2.639
    Zitat von Tubbs_28

Viele wollen aber am Spieltag oder Tag davor entscheiden.

Ja das spielt's halt in Zeiten einer Pandemie nunmal nicht...
    Bin auf den Zuschauerschnitt gespannt!

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Januar 2022 um 07:51
    • #2.640
    Zitat von Lempi

Ja das spielt's halt in Zeiten einer Pandemie nunmal nicht...
    Bin auf den Zuschauerschnitt gespannt!

sicher unter 500

Naja bis 1000 Zuschauer sollte 3mal geimpft und Maske reichen. Bei 2G+ Fund FFP2 sollten wenigsten 2000 rein dürfen.

Da sind ja in jedem EKZ mehr Leute unterwegs. Wanst an Supermarkt dabei hast sogar auch ohne 2G

Bei diesen Auflagen müssen die Ausgleichszahlungen erhöht werden. Was bringen so Verordnungen? Da mach ich’s gleich ohne Zuschauerbeteiligung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2022 um 08:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.641

lustig was hier alles als "Fakt" bezeichnet wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2022 um 08:07
    • #2.642
    Zitat von FredundErik

Bei im Schnitt 350.000 Tests am Tag im Schnitt werden die Labore das auch noch schaffen.

Gerade wurde auf Ö3 gesagt das alleine das größte Labor in Österreich täglich 400.000 PCR Tests macht/schafft!! :thumbup:

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Januar 2022 um 08:26
    • #2.643
    Zitat von Fan_atic01

lustig was hier alles als "Fakt" bezeichnet wird.

Lustig ist wenn man nichts konstruktiveres beitragen möchte. Und ja dass bei den letzten Spielen 800 Zuschauer mit 2G also Genesen und oder Geimpft und nicht getestet in der Halle waren ist Fakt und bei Gott net lustig wie ich finde

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2022 um 08:26
    • #2.644
    Zitat von xtroman

Gerade wurde auf Ö3 gesagt das alleine das größte Labor in Österreich täglich 400.000 PCR Tests macht/schafft!! :thumbup:

Dürften wohl Fake-News sein....

Tausende warten auf PCR-Ergebnisse: "Novogenia muss Performance steigern"

LINZ. Der Anteil der Testergebnisse, die nicht pünktlich zugestellt werden, hat sich vervierfacht. Der Krisenstab des Landes kritisiert das zuständige Labor…
    www.nachrichten.at

Kein PCR-Test: Lange Wartezeiten vor AKH

Kein PCR-Test: Lange Wartezeiten vor AKH
    Patientinnen und Patienten mussten heute vor dem Allgemeinen Krankenhaus (AKH) lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Zutritt gab es nämlich nur mit einem negativen…
    wien.orf.at

Ich kann hier zu 100% Tubbs_28 beipflichten warum sollte man als geimpfter einen PCR Test machen? Für das tägliche Leben ist das irrelevant außer man will/muss ins Krankenhaus. Aktuell sind die Ungeimpften und Verdachtsfälle angewiesen auf die Tests und das System kann es nicht mal mehr leisten?

Dazu wurde sogar gesagt umso höher die Positivrate umso länger dauern die Tests, man muss kein Hellseher sein mit Omikron aktuell...

Aber ich bin gespannt auf die Zuseherzahlen, werden sicher sehr hoch sein :kaffee:

• Nummer 58
    4020
    • 13. Januar 2022 um 08:33
    • #2.645

Du kannst als geimpfter genauso das Corona Virus weiterverbreiten, da macht Test schon Sinn bei großen Menschenansammlungen.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2022 um 08:33
    • #2.646
    Zitat von fr-gr-exit

Ich kann hier zu 100% Tubbs_28 beipflichten warum sollte man als geimpfter einen PCR Test machen? Für das tägliche Leben ist das irrelevant außer man will/muss ins Krankenhaus. Aktuell sind die Ungeimpften und Verdachtsfälle angewiesen auf die Tests und das System kann es nicht mal mehr leisten?

Dazu wurde sogar gesagt umso höher die Positivrate umso länger dauern die Tests, man muss kein Hellseher sein mit Omikron aktuell...

Naja ich bin auch 3x geimpft und lass mich trotzdem 2x die Woche testen. Warum? Weil ich mich mit Freunden und Familie (tlw. Risikogruppe) treffen und niemanden was anhängen will.
    Ich finde es wichtig, wie bei vielen möglichen Krankheiten, seinen Status zu wissen!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (13. Januar 2022 um 09:12)

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2022 um 08:34
    • #2.647
    Zitat von xtroman

Das steht in Wien(Lifebrain) und macht Tests auch nur für Wien mWn. Oberösterreich ist die Novogenia und die hat momentan einige Probleme.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2022 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.648
    Zitat von fr-gr-exit

Dürften wohl Fake-News sein....

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…rn;art4,3541051

das sind keine Fake-News, wie Spengler schon gesagt hat machen die halt nur Tests für Wien...

Wie funktioniert das Pooling beim PCR Test? - oe3.ORF.at
    oe3.orf.at

und der Artikel auf nachrichten.at ist hinter einer Paywall....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 13. Januar 2022 um 09:20
    • #2.649
    Zitat von Lempi

Naja ich bin auch 3x geimpft und lass mich trotzdem 2x die Woche testen. Warum? Weil ich mich mit Freunden und Familie (tlw. Risikogruppe) treffen und niemanden was anhängen will.
    Finde es wichtig, wie bei vielen möglichen Krankheiten seinen Status zu wissen!

Bitte Lempi du weißt selber am besten, daß zwischen PCR Positiv (CT Wert beachten) und Krank einen Unterschied gibt. 3 Fach Geimpfte sind ab dieser Woche keine Kontaktpersonen mehr - Warum wohl? Weil das System zusammenbricht wenn sich Alle 2mal die Woche testen lassen.

Die Kapazitäten sollten, solange sie nicht ausreichend vorhanden sind, denen vorbehalten sein, die sie brauchen.

Der Rest soll sich sensibel beobachten und gegebenenfalls sofort reagieren.

Ich hab mich wie viele anderen auch genau deswegen schon 3mal Impfen lassen und trage 10h an Tag die bescheidene FFP2 Maske um mein Leben zu Leben.

Irgendwann is aber dann genug

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2022 um 09:23
    • #2.650
    Zitat von Tubbs_28

Bitte Lempi du weißt selber am besten, daß zwischen PCR Positiv (CT Wert beachten) und Krank einen Unterschied gibt. 3 Fach Geimpfte sind ab dieser Woche keine Kontaktpersonen mehr - Warum wohl? Weil das System zusammenbricht wenn sich Alle 2mal die Woche testen lassen.

Die Kapazitäten sollten, solange sie nicht ausreichend vorhanden sind, denen vorbehalten sein, die sie brauchen.

Der Rest soll sich sensibel beobachten und gegebenenfalls sofort reagieren.

Ich hab mich wie viele anderen auch genau deswegen schon 3mal Impfen lassen und trage 10h an Tag die bescheidene FFP2 Maske um mein Leben zu Leben.

Irgendwann is aber dann genug

Du jedem seine Meinung dazu.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™