1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Nummer 58
    4020
    • 5. Januar 2022 um 07:50
    • #2.601

Was sagt denn Perthaler zu den Vorwürfen gegen ihn, wer weiß da was?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:10
    • #2.602
    Zitat von Lempi

lt. Bericht sind 12 Spieler + Coach Summanen positiv getestet.

Aktuell ist auch der Trainingsbetrieb der Linzer eingestellt.

Wie war das jetzt nochmal mit den Impfungen,

gab's da nicht Vorgaben der Liga?

Sind das Impfdurchbrüche oder nutzte man

"clever" ein Schlupfloch damit die Spieler doch nicht geimpft sein mussten?

Bitter jedenfalls, hoffentlich geht das für alle Betroffenen gut aus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:20
    • #2.603

Andererseits, es konnte der Vereinsführung,

also Management und Präsident,

eigentlich nicht's "besseres" passieren.

Somit steht die Saison und der letzte Platz ja quasi außer Kritik.

Wie die Platzierung zustande kam fragt nachher ja niemand mehr.

Lempi
    Obmann
    • 5. Januar 2022 um 08:31
    • #2.604
    Zitat von Jabberwocky

Wie war das jetzt nochmal mit den Impfungen,

gab's da nicht Vorgaben der Liga?

Sind das Impfdurchbrüche oder nutzte man

"clever" ein Schlupfloch damit die Spieler doch nicht geimpft sein mussten?

Bitter jedenfalls, hoffentlich geht das für alle Betroffenen gut aus.

lt. Krone-Bericht sind alle mind. 2-malig geimpft, manche sogar 3 Mal.

Lempi
    Obmann
    • 5. Januar 2022 um 08:33
    • #2.605
    Zitat von Jabberwocky

Somit steht die Saison und der letzte Platz ja quasi außer Kritik.

Wie die Platzierung zustande kam fragt nachher ja niemand mehr.

Damit widersprichst dir aber...

Ich denke man weiß sehr wohl, dass dieses Ergebnis (sollte es denn so bleiben) nicht dem Corona-Virus geschuldet ist. Da kann sich auch der Manager nicht rausreden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:41
    • #2.606
    Zitat von Lempi

Damit widersprichst dir aber...

Ich denke man weiß sehr wohl, dass dieses Ergebnis (sollte es denn so bleiben) nicht dem Corona-Virus geschuldet ist. Da kann sich auch der Manager nicht rausreden.

Zum einen meinte ich, man könnte damit theoretisch versuchen das Ergebnis zu rechtfertigen.

Zum anderen meinte ich, dass einige das sowieso womöglich nicht hinterfragen und eben die Erkrankungen als offensichtliche Ursache hinnehmen werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:43
    • #2.607
    Zitat von Lempi

lt. Krone-Bericht sind alle mind. 2-malig geimpft, manche sogar 3 Mal.

Hmmm ok danke, ich glaub mich zu erinnern 2x war die Vorgabe der Liga wenn ich nicht irre.

Seitdem hat sich ja einiges getan unter anderem mit Omikron.

Edit: hat sich seit 15 September nicht's mehr getan?

"🏒 Haftungsverzichtserklärung: Kurz vor dem Neustart kritisierte die Spielergewerkschaft in scharfem Ton, dass die ICEHL in ihrem Corona-Regulativ einen Haftungsverzicht der Profis gegenüber der Liga in Corona-Fragen festgelegt habe. Ohne die unterzeichnete Verzichtserklärung, die man als sittenwidrig erachte, wäre die Teilnahme der Spieler unmöglich, so die Gewerkschaft. Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg regierte mit Unmut und Unverständnis auf das Aufbringen des Themas zu diesem Zeitpunkt. "Das ist schon voriges Jahr so exekutiert worden und gut über die Bühne gegangen. Damals hat es keine Beanstandungen gegeben", betonte Pildner-Steinburg und ergänzte: "Es hat sich inhaltlich nichts geändert, was die Spieler betrifft. Wir wollen nicht nur Zuschauer, sondern insbesondere auch die Spieler schützen. Sie sind unser wichtigstes Kapital."

"Auch habe man nie - wie behauptet - Druck auf die Profis ausgeübt. Der für ihn in überzogener Form geäußerte Profilierungsversuch der Gewerktschaft sei ärgerlich. "Wir sind von Beginn an auf sie zugegangen, es ist nicht notwendig, das so aufzubringen." Auch KAC-Manager Oliver Pilloni versteht den "unglücklichen" Zeitpunkt und den scharfen Ton des Gewerkschaftsaufschreies nicht. "Mich wundert, dass es heißt, es ist neu. Das hat es letztes Jahr auch schon gegeben, und in der CHL ist es noch strenger."

Teams, Modus und Corona-Spielregeln: Das ist in der ICE Hockey League neu | Tiroler Tageszeitung Online
    Am Freitag startet die neue Saison der bet-at-home ICE Hockey League. Auf die Eishockey-Fans warten gleich 52 Spiele ...
    www.tt.com

Eine Ergänzung des Covid-Regulativs mit dem Wortlaut "sofern die Liga daran kein Verschulden hat" wurde vom Präsidium der ICEHL abgelehnt. Das bedeutet, dass knapp 80 Spieler von vier Vereinen das Covid-Regulativ noch nicht unterschrieben haben. Liga-Präsident Pildner-Steinburg kritisiert die Gewerkschaft: "Vergangenes Jahr wurde das Regulativ auch nicht beanstandet, es hat sich inhaltlich nichts geändert. Dieses Vorgehen gefällt mir nicht, ich verstehe den Zeitpunkt nicht."

Eishockey-Auftakt: Eiszeit zwischen Spielern und Liga
    Zündstoff noch vor dem ersten Bully der neu formierten ICE Hockey League: Es geht um Haftungsfragen bei Corona-Fällen
    www.derstandard.at

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Januar 2022 um 11:33)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2022 um 10:39
    • #2.608
    Zitat von Jabberwocky

Zum einen meinte ich, man könnte damit theoretisch versuchen das Ergebnis zu rechtfertigen.

Zum anderen meinte ich, dass einige das sowieso womöglich nicht hinterfragen und eben die Erkrankungen als offensichtliche Ursache hinnehmen werden.

Also Corona kann jeden erwischen, man senkt mit der Impfung nur die Quote für einen schweren Verlauf, auch wenns medial und politisch anders beworben wird.

Rechtfertigen.... puh da muss man schon soviel Fantasie haben um das nur zu versuchen. Da würde man 14 Tage Krankheit mit monatelangen schlechten Performen wett machen, das wird nicht funktionieren. So leicht kann sich der gute Manager nicht aus der Verantwortung ziehen, insbesondere weil am Ende vom Tag könnte die Liga generell sagen Punkteschnitt zieht, falls die Spiele nicht nachgeholt werden.

Effektiv sinds auf 14 Tage gerechnet 2 + voraussichtlich 4 Spiele wo man nicht antreten kann. Bei 49 Spiele, 6 Spiele als "Kriegsentscheidend" hinzustellen bei ca. 17 Punkten Abstand naja...

Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 11:25
    • #2.609

Geh bitte! Andere Mannschaften haben auch Corona-Fälle und performen trotzdem halbwegs. Ist halt blöd, wenn man kaum Junge hat, die einspringen können. Aber das mit dem Nachwuchs habens ja selbst verbockt. Also kein Mitleid!

Und das Gejammer, dass man wegen den Infektionen jetzt so schlecht da steht, ist auch kompletter Schwachsinn! Oder wohnt der Virus schon seit Anfang Oktober in der Kabine der Linzer und drückt die Fähigkeiten, gscheites Eishockey zu spielen seit Spieltag 1?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 11:34
    • #2.610

Wir werden sehen, an Kreativität mangelt es ja in der Vereinsführung nicht.

• viserys
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 11:37
    • #2.611

Sollten alle Infizierten milde Verläufe haben und auch keine Long-Covid Geschichten auftreten dann kann das mit den vielen Spielausfällen auch als Glücksfall bezeichnet werden. Hoffe dass da nichts nachgeholt wird dann sinds nur mehr 10-12 Spiele und das Leiden unter GB hat ein Ende!

• Nummer 58
    4020
    • 5. Januar 2022 um 11:49
    • #2.612
    Zitat von Martin29

Und das Gejammer, dass man wegen den Infektionen jetzt so schlecht da steht, ist auch kompletter Schwachsinn! Oder wohnt der Virus schon seit Anfang Oktober in der Kabine der Linzer und drückt die Fähigkeiten, gscheites Eishockey zu spielen seit Spieltag 1

bis jetzt hat eh noch keiner gejammert

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:19
    • #2.613
    Zitat von Nummer 58

bis jetzt hat eh noch keiner gejammert

Es is ja auch noch Zeit und man darf sie alle auch ruhig noch arbeiten lassen.

Abgerechnet wird ja am Schluss,

dann wird's auch eine Stellungnahme zur Saison geben.

Bis dahin bleibt gesundheitlich wie sportlich den Spielern ohnehin nur gutes zu wünschen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 5. Januar 2022 um 13:43
    • #2.614

Ach, ist doch besser, sie sind jetzt positiv, als im Play-off😉

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 17:51
    • #2.615

da hören schon wieder einige das Gras wachsen. da werden dem GM Worte in den Mund gelegt, bzw. Taten vorgeworfen, dass es einem graut.

:banghead:

Zitat von Jabberwocky

Zitat von Jabberwocky

Wir werden sehen, an Kreativität mangelt es ja in der Vereinsführung nicht.

Zitat von fr-gr-exit

So leicht kann sich der gute Manager nicht aus der Verantwortung ziehen,

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2022 um 18:03
    • #2.616

Muss da Ösi-Power recht geben. Diese Vorverurteilungen und Mutmaßungen braucht's echt nicht, wo der saudepperte Virus so schon genug die Gemüter spaltet. Baumi muss und wird an der sportlichen Leistung des Teams gemessen werden und die ist auch so schon verheerend genug - die Saison ohnehin war vorher schon gelaufen - nicht nötig da noch irgendwas zusätzlich zu wittern. Wünsche sämtliche Erkrankte eine rasche und vor allem unkomplizierte Genesung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:24
    • #2.617
    Zitat von Ösi-Power

da hören schon wieder einige das Gras wachsen. da werden dem GM Worte in den Mund gelegt, bzw. Taten vorgeworfen, dass es einem graut.

:banghead:

Wo wurde konkret jemand ein Wort in den Mund gelegt oder jemand etwas vorgeworfen?

Es wurde meinerseits lediglich festgestellt,

dass man in der Vergangenheit etwas kreativ war und das ist wohl unbestritten.

Oder meinst du vielleicht den Beitrag von Herrn General Manager Baumgartner?

Bilder

• IMG-20220103-WA0003.jpg
      • 57,95 kB
      • 540 × 1.200
  • Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:33
    • #2.618
    Zitat von Keitsche

Muss da Ösi-Power recht geben. Diese Vorverurteilungen und Mutmaßungen braucht's echt nicht, wo der saudepperte Virus so schon genug die Gemüter spaltet. Baumi muss und wird an der sportlichen Leistung des Teams gemessen werden und die ist auch so schon verheerend genug - die Saison ohnehin war vorher schon gelaufen - nicht nötig da noch irgendwas zusätzlich zu wittern. Wünsche sämtliche Erkrankte eine rasche und vor allem unkomplizierte Genesung.

Zitat von Jabberwocky

Es is ja auch noch Zeit und man darf sie alle auch ruhig noch arbeiten lassen.

Abgerechnet wird ja am Schluss,

dann wird's auch eine Stellungnahme zur Saison geben.

Bis dahin bleibt gesundheitlich wie sportlich den Spielern ohnehin nur gutes zu wünschen.

wobei'st halt auch sagen musst, dass Ösi-Power meinen letzten Beitrag dazu bewusst versehentlich nicht zitiert hat. 8o

Edit: und meine persönliche Meinung ist,

die für das Linzer Eishockey so notwendige Entspannung und Veränderung der Situation kann ausschließlich mit dem Rauswurf von Baumgartner herbeigeführt werden.

Meiner Meinung nach wäre der zusätzliche Abgang von Nader sogar noch besser um endgültig jeden fahlen Beigeschmack zurückzulassen.

Mir persönlich gehen schon allein die elendigen Namensrechte bis zum St. Nimmerleinstag gehörig gegen den Strich.

Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Januar 2022 um 21:17)

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:50
    • #2.619

Jabberwocky

wozu waren dann deine, von mir zitierten Beiträge, nötig?

Kaffesudlesen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:59
    • #2.620

Beiträge?

Du meinst Beitrag und in diesem hast du mich mehrfach zitiert.

Die Antwort bist ja geschickt schuldig geblieben.

Aber eigentlich wollte ich mit so einer Wortklauberei jetzt nicht diesen Bereich zumüllen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2022 um 19:06
    • #2.621

Den komischen Post vom Baumi werte ich persönlich eh als Indiz, dass er schon selbst gemerkt hat, dass seine Zukunft in Linz wohl enden wollend ist. Einen besonders großen Gefallen tut er sich damit wieder mal nicht, Selbstreflexion und Füße Stillhalten hat er aber als GM in Linz nie wirklich gekonnt, da tun die unzähligen Male von Streitereien mit Fans öffentlich oder via Social Media ihr übriges. Er bringt's halt nicht. Punkt.

Mir geht's trotzdem um folgendes: Wenn ich mich nicht irre hat Baumi noch nicht mal was zwecks die Spielausfälle gemacht/gesagt und es werden ihm schon Sachen vorgeworfen - wie zB er wird das als Ausrede nutzen usw. In Kombination mit dem Coronavirus sollt' man da aber imho echt vorsichtig sein.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 19:36
    • #2.622
    Zitat von Jabberwocky

Beiträge?

Du meinst Beitrag und in diesem hast du mich mehrfach zitiert.

Die Antwort bist ja geschickt schuldig geblieben.

Aber eigentlich wollte ich mit so einer Wortklauberei jetzt nicht diesen Bereich zumüllen.

also doch wortklauberei. ich bin scheinbar nicht so redegewandt wie du, oder schreibgewandt. wie auch von Keitsche angesprochen, sind es Vorverurteilungen und Mutmassungen, die du in den von mir zitierten Beitrag (zufrieden?) vom Stapel gelassen hast. Punkt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Januar 2022 um 19:47
    • #2.623

Baumi wird aber trotzdem daheim sitzen und froh sein, das momentan nicht gespielt wird 😉

Das muss eine große Erleichterung für ihn sein 😁

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 19:48
    • #2.624
    Zitat von Ösi-Power

also doch wortklauberei. ich bin scheinbar nicht so redegewandt wie du, oder schreibgewandt. wie auch von Keitsche angesprochen, sind es Vorverurteilungen und Mutmassungen, die du in den von mir zitierten Beitrag (zufrieden?) vom Stapel gelassen hast. Punkt.

Du hast mir vorgeworfen ich hätte Baumgartner Worte in den Mund gelegt die er nicht gesagt hat und das ist nunmal einfach nicht die Wahrheit (höflich formuliert)

auch habe ich ihm nichts vorgeworfen,

dass hast du mir unterstellt.

Also machst du eigentlich im Moment

genau das was du an mir gerne kritisieren würdest.

Und ich schätze deine Beiträge in der Regel wirklich sehr,

hier liegst du aber leider falsch.

Trotzdem, nicht böse gemeint. :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Januar 2022 um 07:03
    • #2.625

Nachdem die Bundesregierung nun definiert hat kann man sich nun Freitesten nach 5 Tagen, damit wäre rein theoretisch das Spiel am Sonntag bzw. eher Freitag nächste Woche gegen Znaim möglich, wenn man negative Test hinlegt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™