1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. Dezember 2021 um 22:17
    • #2.501
    Zitat von PEPSImax

Wie gefällt euch Wolf seit seiner Rückkehr?

Solala, aber mit einer Steigerung. Ist im Vergleich sicher nicht unser schlechtester D. Gesetzt neben Kragl schwingt bei mir immer ein wenig Bauchweh mit. Der Wolf aus dem letzten Linz Engagement ist er jedenfalls (noch) nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 05:31
    • #2.502
    Zitat von seleeekta

weil sich sonst keiner zum spiel heute äussert: keine hochgradige partie, aber brav gekämpft gegen villacher, die derzeit keinen schlechten lauf haben. 3 punkte, wieviel nachkommastellen das im derzeitigen system sind, weiss ich nicht. kein grund zu jeglicher euphorie, wenn man sich aber die ganze saison über so präsentiert hätte wie heute, stünde man nicht dort wo man steht. viele konjunktive, ich weiss.

Weils dafür einen Spieltag thread gibt :S

Ich find's wichtig für die Spieler endlich mal wieder sportlich etwas positives zu haben.

Viele solcher Momente wird's wohl diese Saison ohnehin nicht mehr geben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Dezember 2021 um 06:22
    • #2.503
    Zitat von Jabberwocky

Weils dafür einen Spieltag thread gibt :S

Ich find's wichtig für die Spieler endlich mal wieder sportlich etwas positives zu haben.

Viele solcher Momente wird's wohl diese Saison ohnehin nicht mehr geben.

Geb ich dir recht!

Wenn man den Gerüchten glauben kann was auch viserys erwähnt hat, dann wirds bald den nächsten Aufschrei geben. Im Raum steht ein Österreicher (nur Kreis bekannt: Gaffal,Kristler,Brucker) bald gehen wird. Gründe sind im groben die Stimmung, Wertschätzung und Finanzen, wo man vom Management offensichtlich nachverhandeln möchte sowie als gegeben sieht (Entgelt wird gesplittet auf Basis + Zielerreichung was aber nie ausgemacht wurde).

Zum Unterstreichen es ist ein Gerücht!

• Lempi
    Obmann
    • 22. Dezember 2021 um 06:27
    • #2.504
    Zitat von fr-gr-exit

Geb ich dir recht!

Wenn man den Gerüchten glauben kann was auch viserys erwähnt hat, dann wirds bald den nächsten Aufschrei geben. Im Raum steht ein Österreicher (nur Kreis bekannt: Gaffal,Kristler,Brucker) bald gehen wird. Gründe sind im groben die Stimmung, Wertschätzung und Finanzen, wo man vom Management offensichtlich nachverhandeln möchte sowie als gegeben sieht (Entgelt wird gesplittet auf Basis + Zielerreichung was aber nie ausgemacht wurde).

Dann tippe ich auf Kristler, auf Grund seiner doch steigenden Verletzungen. Der selbe Schei*, den Wien bei Rotter versucht hat...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Dezember 2021 um 06:29
    • #2.505
    Zitat von Jabberwocky

Weils dafür einen Spieltag thread gibt

den hätt ich benutzt, hätt ich einen gefunden.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Dezember 2021 um 06:41
    • #2.506
    Zitat von seleeekta

den hätt ich benutzt, hätt ich einen gefunden.

naja beim VSV halt. War ja ein Auswärtsspiel 😉

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Dezember 2021 um 06:42
    • #2.507
    Zitat von Lempi

Dann tippe ich auf Kristler, auf Grund seiner doch steigenden Verletzungen. Der selbe Schei*, den Wien bei Rotter versucht hat...

Es riecht stark danach oder Gaffal. Man muss auch dazu sagen, wenn Kristler geht, fehlt wieder ein großer Schub an Motivation, weil den Wachrüttler hat oft der Kristler gemacht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Dezember 2021 um 06:50
    • #2.508
    Zitat von Lempi

naja beim VSV halt. War ja ein Auswärtsspiel 😉

da hätt ich geschaut. war keiner zu sehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 07:12
    • #2.509
    Zitat von seleeekta

da hätt ich geschaut. war keiner zu sehen.

Zitat von Jabberwocky

Sieg mit Ansage, jetzt beginnt die steinbach Tormaschine zu laufen.

Auf geht's - Vollgas rein in die Playoffs! :check:

Weiß ich was ist's ja nicht gewesen,

aber dem Zitat folgend kommst in den Fred.

Bitteschön.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Dezember 2021 um 07:17
    • #2.510

nicht dass es so tragisch wäre, allerdings ist kein thread für mich sichtbar, auch nicht in deinem zitat (kein link o.ä.)

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 07:20
    • #2.511
    Zitat von seleeekta

nicht dass es so tragisch wäre, allerdings ist kein thread für mich sichtbar, auch nicht in deinem zitat (kein link o.ä.)

Beitrag

RE: 30.Rd | EC GRAND Immo VSV - Steinbach Black Wings Linz 19:15 21.12.2021

[…]

Sieg mit Ansage, jetzt beginnt die steinbach Tormaschine zu laufen.

Auf geht's - Vollgas rein in die Playoffs! :check:
    Jabberwocky
    22. Dezember 2021 um 05:25

Du kannst "Zitat von Jabberwocky" anklicken,

Dort versteckt sich der URL.

Funktioniert natürlich mit jedem Zitat/Benutzer.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Dezember 2021 um 07:21
    • #2.512

danke, jetzt ists gegangen und mir klar geworden, warum der thread nicht sichtbar war! :prost:

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 07:41
    • #2.513
    Zitat von fr-gr-exit

Geb ich dir recht!

Was auch immer da bekannt ist, in unserer aktuellen Situation noch schlechte Stimmung in Bezug zu Österreichischen Spielern zu machen, halte ich für "spielen mit dem Feuer". So wirst sicher kein attraktiverer Standort bzgl. Verpflichtungen

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 22. Dezember 2021 um 07:50
    • #2.514
    Zitat von Spezza19

Was auch immer da bekannt ist, in unserer aktuellen Situation noch schlechte Stimmung in Bezug zu Österreichischen Spielern zu machen, halte ich für "spielen mit dem Feuer". So wirst sicher kein attraktiverer Standort bzgl. Verpflichtungen

Wenn’s um Kristler gehen sollte:

Er hat heuer schon 13 Spiele versäumt. Letztes Jahr auch um die 30 Spiele weniger gespielt. Im ersten Linz Jahr auch über 10 Spiele pausiert und von den 3 Salzburg Jahren vor uns auch 2 Seuchenjahre gehabt.

Wenn man in 5 von 8 Jahren immer mal länger ausfällt, kann man eine Umstellung auf Basisvertrag plus Zielerreichung schon verstehen wie ich finde

• Lempi
    Obmann
    • 22. Dezember 2021 um 08:15
    • #2.515
    Zitat von seleeekta

danke, jetzt ists gegangen und mir klar geworden, warum der thread nicht sichtbar war! :prost:

hat wohl wieder einer deiner Blocklist-User erstellt?!

• Lempi
    Obmann
    • 22. Dezember 2021 um 08:16
    • #2.516
    Zitat von Tubbs_28

Er hat heuer schon 13 Spiele versäumt. Letztes Jahr auch um die 30 Spiele weniger gespielt. Im ersten Linz Jahr auch über 10 Spiele pausiert und von den 3 Salzburg Jahren vor uns auch 2 Seuchenjahre gehabt.

Wenn man in 5 von 8 Jahren immer mal länger ausfällt, kann man eine Umstellung auf Basisvertrag plus Zielerreichung schon verstehen wie ich finde

aber doch ned bei laufenden Verträgen, mMn. Das kannst machen, wenn du neue Verträge aushandelst...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Dezember 2021 um 08:20
    • #2.517
    Zitat von Tubbs_28

Außerdem würde ich das schon sehr sehr mies finden wenn man sagt bei deinem letzten Arbeitgeber war auch noch was, was jetzt mit einbezogen wird. Wie Lempi schon schreibt es wird in den aktiven Vertrag einseitig eingegriffen, was ja das Gerücht ist.

• Nummer 58
    4020
    • 22. Dezember 2021 um 08:44
    • #2.518

Ringsports.at:

Die Liga-Regeln machen es möglich. Die Black Wings Linz könnten in der heurigen Saison das Playoff verpassen und dann könnten Spieler wie Brian Lebler noch ligaintern wechseln.

Die Trading Deadline ist am 22.Februar 2022. Sollten die Black Wings zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr auf das Playoff haben, dann wäre ein ligainterner Wechsel möglich. Das betrifft aber nicht nur einen Brian Lebler, auch andere interessante Crack laufen in Linz oder anderen Teams auf. Voraussetzung ist allerdings laut “Bernd Freimüller”, dass die Spieler auch die nötige Freigabe erhalten. Die Black Wings meldeten sich gestern Abend aber zurück, setzten sich in Villach durch.

ring-sports.at

• Lempi
    Obmann
    • 22. Dezember 2021 um 08:55
    • #2.519
    Zitat von Nummer 58

Ringsports.at:

Die Liga-Regeln machen es möglich. Die Black Wings Linz könnten in der heurigen Saison das Playoff verpassen und dann könnten Spieler wie Brian Lebler noch ligaintern wechseln.

Die Trading Deadline ist am 22.Februar 2022. Sollten die Black Wings zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr auf das Playoff haben, dann wäre ein ligainterner Wechsel möglich. Das betrifft aber nicht nur einen Brian Lebler, auch andere interessante Crack laufen in Linz oder anderen Teams auf. Voraussetzung ist allerdings laut “Bernd Freimüller”, dass die Spieler auch die nötige Freigabe erhalten. Die Black Wings meldeten sich gestern Abend aber zurück, setzten sich in Villach durch.

ring-sports.at

Naja auch klar. Wenn der Playoff-Zug endgültig abgefahren ist, kannst damit das Börserl ganz gut schonen. Denke, dass es da einige Kandidaten geben wird. So haben Top-Spieler ja auch die Möglichkeit den Titel zu holen. Da gibt's bestimmt einige Abnehmen und der Verein wird da wohl niemandem einen Stein in den Weg legen (hoffentlich)...

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 09:49
    • #2.520
    Zitat von Tubbs_28

Mit geht's da nicht so sehr um das Eingreifen in Verträge bzw. Nachverhandeln, sondern wie man bzgl Zukunft die aktuelle Situation handhabt. Aber Mal sehen, ich will nicht über ungelegte Eier reden

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Dezember 2021 um 10:28
    • #2.521
    Zitat von Lempi

Da gibt's bestimmt einige Abnehmen und der Verein wird da wohl niemandem einen Stein in den Weg legen (hoffentlich)...

Verein hab ich die meisten Bedenken. Die größte Identitätsfigur des Vereins sowie der "größte" Erfolg vom GB das man ihn gehalten hat wird man sicher nicht hergeben. Den Gegenwind was Nader und GB hier hervorbeschwört werden sie auch mit 15 Kantola nicht stemmen können.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2021 um 10:32
    • #2.522

Wo soll das Problem sein, bis Saisonende verleihen und im nächsten Jahr wieder in Linz - die BW sparen Geld, zudem Brian kann um den Titel mitspielen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Dezember 2021 um 10:42
    • #2.523
    Zitat von FredundErik

Wo soll das Problem sein, bis Saisonende verleihen und im nächsten Jahr wieder in Linz - die BW sparen Geld, zudem Brian kann um den Titel mitspielen.

Problem nicht, jedoch geht es klar hier darum das er wechselt und keine Leihe.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Dezember 2021 um 10:45
    • #2.524
    Zitat von fr-gr-exit

Problem nicht, jedoch geht es klar hier darum das er wechselt und keine Leihe.

Na da geht's um verleihen!

• Martin29
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 11:04
    • #2.525

Das Management will in bestehende Verträge eingreifen und einen Teil der Fixgage nur auszahlen, wenn gewisse Ziele erreicht werden.

Na da muss es sauber mau ausschauen im Börserl, wenn man solche Aktionen andenkt.

Gaffal könnten sie auch noch verjagen mit solchen Aktionen. Dann wäre der letzte brauchbare Österreicher, den die BW die letzten Jahre heraus gebracht haben, auch noch weg.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™