1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
    fishstick
    Steel Wings
    • 13. Dezember 2021 um 09:31
    • #2.351
    Zitat von fr-gr-exit

Reine Hypothese von mir, Umi war neben Lebler der was am teuersten war und deswegen hat man ihn entsorgt, sowie aus der Ratlosigkeit einfach ihn bestimmt.

Er hat ja Vertrag, somit müssen sie ihn ja trotzdem bezahlen.

Falls man die Hoffnung hatte dass er sich was anderes sucht, hätten sie das vorher abklären können und dann eine einvernehmliche Auflösung verkünden können statt so einen "Rauswurf"

• Powerplayer
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2021 um 09:41
    • #2.352

Von Nader kommt nada, Gregor Baumgartner hat auf allen Linien versagt, wie man nur versagen kann. Die wenigen Kadavertreuen verwechseln Solidarität mit der Verantwortung, als Fans auch einmal kritische Worte zu finden und mit Vehemenz Veränderungen einzufordern. Fan sein heißt nicht, der Vereinsführung in den Hintern zu kriechen und alles gut zu heißen, sondern zu hinterfragen. Und tut man das, dann merkt man schnell, dass der Weg mit der Konstellation Nader-Baumgartner nur weiter in den Abgrund führt. Die große Corona-Ausrede gälte nur, wenn in allen anderen Bundesländern und ICE-HL Staaten keine Pandemie herrschen würde. Mein ehrliches Mitgefühl gebührt der Mannschaft und dem einstmals so lebendigen Spirit der siechenden Black Wings.

• johann0676
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2021 um 09:42
    • #2.353

Vertrag ist das eine , das einhalten des Vertrages ist bei den BW eine andere Geschichte …..

Lt Insidern ist bei Umicevic noch Gehalt aus letzter Saison ausstaendig …..

• starting six
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 09:47
    • #2.354
    Zitat von johann0676

Lt Insidern ist bei Umicevic noch Gehalt aus letzter Saison ausstaendig …..

jetzt musst mir bitte erklären ,was ändert ein Rauswurf dabei?

• oneo
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 14:59
    • #2.355
    Zitat von fishstick

Er hat ja Vertrag, somit müssen sie ihn ja trotzdem bezahlen.

Der ist doch nicht dumm und heuert bei einem neuen Verein an. Wenn der Vertrag ausgesessen ist, kommt er locker bei einem anderen Verein unter. Linz wird heuer nicht mehr viele Punkte machen und in der letzten Runde ist es mit Hockey unter Nader in Linz vorbei. Wer wettet dagegen? :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 13. Dezember 2021 um 15:19
    • #2.356

Umicevic ist zwar schon alt und keine Ahnung ob er noch daran denkt nächste Saison irgendwo unter zu kommen, aber wenn er weiter spielen will, ist Vertrag aussitzen vielleicht nicht die beste Option.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Dezember 2021 um 15:23
    • #2.357
    Zitat von weiss007

Umicevic ist zwar schon alt und keine Ahnung ob er noch daran denkt nächste Saison irgendwo unter zu kommen, aber wenn er weiter spielen will, ist Vertrag aussitzen vielleicht nicht die beste Option.

Wieso? Dann kann man auf einen GM-Posten spitzen... :ironie:

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2021 um 07:30
    • #2.358

Wow, jetzt übt sogar G. Leblhuber starke Kritik an den Wings. Geht sein "Feldzug" gegen die Wings nun auch hier weiter?!

Wobei man sagen muss, dass ich ihm/dem Insider in allen Punkten Recht gebe!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Dezember 2021 um 07:51
    • #2.359
    Zitat von Lempi

Wow, jetzt übt sogar G. Leblhuber starke Kritik an den Wings. Geht sein "Feldzug" gegen die Wings nun auch hier weiter?!

Du hättest du ein Foto von dem Artikel aus der "unabhängigen Qualitätszeitung"?

• Mike79
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2021 um 08:31
    • #2.360
    Zitat von Lempi

Leblhubers Einsicht kommt leider zu spät. Vielleicht sollte ihm mal wer sagen dass er nicht ganz unschuldig ist an der jetzigen Situation.

• Nummer 58
    4020
    • 14. Dezember 2021 um 09:29
    • #2.361
    Zitat von fr-gr-exit

Du hättest du ein Foto von dem Artikel aus der "unabhängigen Qualitätszeitung"?

ja ich schwanke auch zwischen: würde gerne lesen, was er schreibt und: auf Leblhuber Niveau will ich auch nicht sinken ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nummer 58 (14. Dezember 2021 um 09:50)

• Gonzo jr.
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2021 um 10:27
    • #2.362
    Zitat von Lempi

Jetzt aufeinmal hat er Recht, vor 2 Jahren wurde nur kritisiert über Leblhuber :veryhappy:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2021 um 10:30
    • #2.363
    Zitat von Gonzo jr.

Jetzt aufeinmal hat er Recht, vor 2 Jahren wurde nur kritisiert über Leblhuber :veryhappy:

Da hat er auch nur Müll geschrieben um den anderen Verein in die Knie zu zwingen.

Jetzt schreibt er mal die WAHRHEIT.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Dezember 2021 um 10:33
    • #2.364
    Zitat von Gonzo jr.

Du ja jedem seine Erleuchtung, dies soll auch einen Leblhuber passieren können.

Vielleicht ist auch die Freundalwirtschaft nicht mehr so vorhanden oder passt das besser für bessere Auflagezahlen. Wer zahlt schafft an...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Dezember 2021 um 10:37
    • #2.365

Quelle: https://epaper.krone.at/issue.act?issu…-14&region=oolz

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2021 um 10:45
    • #2.366
    Zitat von Gonzo jr.

Darum hab ich ja auch geschrieben, dass ich ihm, aber eigentlich dem Insider (von dem er die Infos hat) Recht gebe...
    Und ich kritisiere Leblhuber weiter für seine Schmutzkübel-Artikel.

Im Übrigen: Willkommen im Forum. :prost:

fishstick
    Steel Wings
    • 14. Dezember 2021 um 10:50
    • #2.367

Find den Artikel aber auch ziemlich Schmutzkübel. :( also vieles wird schon stimmen aber ganz so persönlich auf GB hinhacken muss man auch nicht.

auch unlogisch: alle Alten mit Know How wurden entfernt und das ist schlecht. Die Lösung ist aber Szücs und Penker auch zu schicken.

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2021 um 10:58
    • #2.368
    Zitat von fishstick

Find den Artikel aber auch ziemlich Schmutzkübel. :( also vieles wird schon stimmen aber ganz so persönlich auf GB hinhacken muss man auch nicht.

auch unlogisch: alle Alten mit Know How wurden entfernt und das ist schlecht. Die Lösung ist aber Szücs und Penker auch zu schicken.

Geb ich dir in gewisser Weise Recht, aber GBs Job is es eben nunmal auch zu deligieren und Arbeit abzugeben. Das schafft er eben nicht. Will aber auch von außen keine Hilfe annehmen (wie es scheint lt. Artikel). Das der neue Vorstand wenig/kaum Ahnung von Hockey hat, haben sie ja selbst auch schon öfter gesagt. Von Nader kam mal die Aussage, dass er sich, was das Hockeytechnische angeht, eben auf GB verlassen muss, weil er da ned viel weiß. Dass Linz für einige Spieler ein rotes Tuch is nach dem Streit is wohl auch verständlich. Das kreidet aber niemand nur GB an - daran is der ganze Rosenkrieg Schuld.

Aber an wirklichen Schmutzkübel seh ich da jetzt nicht.

Ich find es nicht unlogisch, wenn auch mal die Assistenztrainer getauscht werden. Gibt viele Coaches, die gerne IHRE Assistenten mitnehmen möchten. Und da kommt vermutlich ja auch was mit Know How nach, keine unbeschriebenen Nackerpatzln.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2021 um 11:09
    • #2.369

Über den 'Schmutzkübel' im Artikel lässt sich vielleicht diskutieren, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es gut finde, wenn sich jemand mit entsprechender Reichweite wie ein Herr Leblhuber dieses leidigen Themas annimmt und mal öffentlich sagt/schreibt, dass das ganze BWL Konstrukt aktuell nicht mehr als ein künstlich beatmeter Leichnam ist.

Und wie so oft auch hier im Forum gesagt, da muss ein Baucfleck par excellence her und der kommt garantiert. Spätestens im Februar wird es auch der letzte Silberfisch in den Sanitärraumen der Eishalle gecheckt haben, dass ein Schlussstrich her muss und ein ordentlicher Neustart (hoffe es wird im Hintergund schon irgendwo, irgendiwe daran gebastelt).

Sorry, musste mir jetzt auch kurz Luft machen, da ich es einfach nicht akzeptieren will, dass bis vor 2 Jahren die (fast) geilste Nebensache der Welt auf einmal uninteressant wird und amateurhaft zu Grabe getragen wird. Früher habe ich mich Woche um Woche darauf gefreut endlich wieder in die Halle zu können und bei geiler STimmung + ein paar Bierchen mit Freunden (die ich übrigens zum Teil ebenda kennengelernt habe) zu feiern, zu schimpfen und zu fachsimpeln. Und 2 Jahre sind mMn mehr als genug um auf genau diese geilen Tage in der Woche zu verzichten, also bitte, wer auch immer hier mitliest, macht die BWL zu dem, was sie waren und zwar so schnell wie möglich!!

So das wars fürs erste, danke fürs zuhören bzw. lesen :prost: ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Dezember 2021 um 11:11
    • #2.370

Es ist natürlich reisserisch geschrieben, keine Frage. So ist die Krone.

Aber viele der Punkte klingen plausibel. Ich könnte damit leben, wenn man im Laufe der verbelibenden Saison den Fokus auf die Zukunft legt, anstatt dem kaum erreichbaren Playoff-Platz hinterherzujagen. Noch ein Jahr in dieser Konstellation und es geht alles den Bach runter.

Zudem finde ich es auch sehr unglücklich, dass Rotter mit Wien nicht abschließen kann. Das ist auch keine positive Message des Spielers.

Wenn Nader ein ernstzunehmender Präsident mit Führungsqualitäten ist, dann muss er asap reagieren. Denn momentan wir die Arbeit offensichtlich schlechter gemacht als jemals zuvor.

• Da Linna
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2021 um 12:34
    • #2.371

Ich gebe euch einen guten Tipp - die Isolierung und teilweise die Ausgrenzung der Blackies im letzten Jahr hat dazu geführt, dass sie sehr misstrauisch mit einem leichten Hang zum Verfolgungswahn geworden sind. Für mich kein Wunder, ich würd mich auch so verhalten. Wenn wir wieder anfangen, jetzt auf Personen zu zeigen, wird sich das Verhalten nicht bessern.

Ein offenes Mindset wäre aber gerade jetzt wichtig. Nur so bekommen sie die Chance, die Situation richtig zu beurteilen und hoffentlich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Für viele von euch und auch für mich gibt es nur eine Lösung. Wenn wir weiter aber mit dem Finger auf Personen zeigen, werden wir diese Lösung nicht bekommen. Denn dann werden sich auch bald die letzten konstruktiven Kräfte verabschieden. Jetzt werden auch schon Penks und Szücs in der Zeitung angegriffen. Egal in welcher Rolle sie sind - sie sind konstruktive Kräfte und ich möchte beide im Linzer Eishockey nicht missen. Lassen wir den Blackies doch einfach ihr Spiel spielen - wenn sich was ändert freuen wir uns, und wenn nicht haben sie mit offenen Mindset die Möglichkeit sich zu verbessern. Lasst uns nicht auf Menschen zeigen, lasst uns einfach Eishockey schauen. Ich halt bei den Steelies und vielleicht auch irgendwann wieder bei den Blackies.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2021 um 12:40
    • #2.372

Ähm es war jetzt sehr sehr lange ruhig von den Kritikern und den Medien.

Das jetzt Kritik von den letzten verbliebenen Fans kommt, mit dem mussten sie fast rechnen

Wenn die Verantwortlichen es in der Zeit nicht verstanden haben das sie selbst das Problem sind, wird sich das so schnell nicht ändern

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2021 um 12:49
    • #2.373
    Zitat von Da Linna

Ich gebe euch einen guten Tipp - die Isolierung und teilweise die Ausgrenzung der Blackies im letzten Jahr hat dazu geführt, dass sie sehr misstrauisch mit einem leichten Hang zum Verfolgungswahn geworden sind. Für mich kein Wunder, ich würd mich auch so verhalten. Wenn wir wieder anfangen, jetzt auf Personen zu zeigen, wird sich das Verhalten nicht bessern.

Ein offenes Mindset wäre aber gerade jetzt wichtig. Nur so bekommen sie die Chance, die Situation richtig zu beurteilen und hoffentlich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Für viele von euch und auch für mich gibt es nur eine Lösung. Wenn wir weiter aber mit dem Finger auf Personen zeigen, werden wir diese Lösu9ng nicht bekommen. Denn dann werden sich auch bald die letzten konstruktiven Kräfte verabschieden. Jetzt werden auch schon Penks und Szücs in der Zeitung angegriffen. Egal in welcher Rolle sie sind - sie sind konstruktive Kräfte und ich möchte beide im Linzer Eishockey nicht missen. Lassen wir den Blackies doch einfach ihr Spiel spielen - wenn sich was ändert freuen wir uns, und wenn nicht haben sie mit offenen Mindset die Möglichkeit sich zu verbessern. Lasst uns nicht auf Menschen zeigen, lasst uns einfach Eishockey schauen. Ich halt bei den Steelies und vielleicht auch irgendwann wieder bei den Blackies.

Ich glaube die Herren haben genug Zeit gehabt um zu überlegen was schief läuft und was nicht. Nur muss man sagen sie haben es einfach nicht drauf einem Verein zu führen! Das wurde uns schon oft genug gezeigt!

Als Fan der für dieses Hobby brennt kann man nicht einfach Eishockey schauen! Wir wollen das der Verein sich weiterentwickelt! Aktuell haben wir 5 Schritte zurück gemacht und daran haben 2 Personen schuld!

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 12:52
    • #2.374
    Zitat von HerzAusStahl

Ich glaube die Herren haben genug Zeit gehabt um zu überlegen was schief läuft und was nicht. Nur muss man sagen sie haben es einfach nicht drauf einem Verein zu führen! Das wurde uns schon oft genug gezeigt!

Als Fan der für dieses Hobby brennt kann man nicht einfach Eishockey schauen! Wir wollen das der Verein sich weiterentwickelt! Aktuell haben wir 5 Schritte zurück gemacht und daran haben 2 Personen schuld!

Und der Dritte lacht als €Geschäftsführer€ und Besitzer der Markenrechte alle aus.

fishstick
    Steel Wings
    • 14. Dezember 2021 um 12:55
    • #2.375

Ich gebe dir recht aber so persönliche

Zitat von Lempi

Aber an wirklichen Schmutzkübel seh ich da jetzt nicht.

Ich find es nicht unlogisch, wenn auch mal die Assistenztrainer getauscht werden. Gibt viele Coaches, die gerne IHRE Assistenten mitnehmen möchten. Und da kommt vermutlich ja auch was mit Know How nach, keine unbeschriebenen Nackerpatzln.

Es wirkt halt wie ein beleidigtes Nachtreten von dem "Insider" der das lange gedeckt hat bis es ihn selbst erwischt hat?

Wie ist eigentlich das Verhältnis von PF zur aktuellen Führung? Nachdem sein Sohn jetzt abgemeldet wurde?

Und ja prinzipiell fand ich es immer komisch dass Assistenztrainer bei uns so ein Dauerversorgungsposten war. Aber gerade jetzt wo so viele den Verein verlassen haben und es so viel Streit gibt ist es vielleicht doch angebracht noch jemanden im Verein zu haben der evtl eine Identifikationsfigur ist und eine Gesprächsbasis mit allen hat (Spielern, Nachwuchs, Verband, Fans? keine Ahnung kenn die 2 nicht persönlich). Außerdem wechseln wir die Haupttrainer auch wie die Unterhosen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™