1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2021 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.326

einer der besten Beiträge im OÖN Ticker ever

:veryhappy:

16. (1. Drittel)
    So, der Livestream ruckelt über alle Maße. Im Stream sind noch 4 Minuten zu spielen. Laut Flashscore ist die Partie bereits mit 1:1 in der ersten Drittelpause. Brian Lebler wird in etwa einer Minute ausgleichen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 18:31
    • #2.327

Auf meinem Stream sind noch 2 Minuten Drittelpause. Laut Ligaticker sind schon 29 Minuten gespielt. Das nenn ich mal einen Lag. :veryhappy: :veryhappy:

• bierfraesn
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 19:41
    • #2.328

Na hawidere, is des Team schlecht. Aber immerhin hat man schon 2 Punkte Vorsprung auf Bratislava rausspielen können.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2021 um 19:47
    • #2.329

Eine super Mannschaft zusammengestellt.

Die Richtung stimmt. Noch 7 Jahre und wir werden Meister

• Nummer 58
    4020
    • 12. Dezember 2021 um 19:48
    • #2.330

5 Niederlagen in Folge ist allerdings trauriger Rekord (?).

• Flati
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2021 um 19:49
    • #2.331
    Zitat von grosser puck

Eine super Mannschaft zusammengestellt.

Die Richtung stimmt. Noch 7 Jahre und wir werden Meister

und keiner wirds sehen, weil's bis dort alle Zuseher verjagt haben :veryhappy: :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 19:50
    • #2.332

grosser puck

Naja 1992 bis 2003 und 2003 bis 2012,

2012 bis ?

also so fair kann man zum Management und der Vereinsführung schon sein.

• Nummer 58
    4020
    • 12. Dezember 2021 um 19:54
    • #2.333

Auch wenn ich es in dieser Dramatik nicht erwartet hätte, aber es scheint so dass ein nicht immer motivierter Umi besser war als sämtliche neuen Legionäre zusammen. Seit seinem Weggang gings erst richtig bergab.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Dezember 2021 um 20:12
    • #2.334
    Zitat von Nummer 58

Auch wenn ich es in dieser Dramatik nicht erwartet hätte, aber es scheint so dass ein nicht immer motivierter Umi besser war als sämtliche neuen Legionäre zusammen. Seit seinem Weggang gings erst richtig bergab.

Seit Umicevic weg ist müssen wir hinten schon zu 0 Spielen damit wir mit Punktezuwachs rechnen können... :banghead:

Es wird immer schlechter, anstatt besser X/

Es wird Zeit das Baumi für seine Scheiße zahlen muss!! Raus mit ihm und sich mit einem Profi aufstellen, damit es nächste Saison endlich bergauf geht!!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2021 um 20:15
    • #2.335
    Zitat von Brad20

Es wird immer schlechter, anstatt besser.

Es wird Zeit das Baumi für seine Scheiße zahlen muss!! Raus mit ihm und sich mit einem Profi aufstellen, damit es nächste Saison endlich bergauf geht!!!

Ach was.

Baumi hat doch versprochen er mache aus Linz einen Europäischen Topclub. :veryhappy: :veryhappy:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Dezember 2021 um 20:16
    • #2.336

bin auch gespannt, wie lange noch zugesehen wird, dass man am tabellenende herumtümpelt. meine geduld, auch wenns keine rolle spielt, ist zu ende.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2021 um 20:20
    • #2.337

Ich freue mich darauf, wenn wieder Publikum in die Halle darf.

Keine 1000 werden kommen. Dreht das Licht aus und sperrts den Schuppen zu. Zeit für einen Neuanfang.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. Dezember 2021 um 21:03
    • #2.338

Die Probleme nehmen halt auch kein Ende. Der Coach wirkt nach 6 Spielen ratlos, mit Umi hat man den einzig zuverlässigen Playmaker abgegeben. Jetzt hat man auf einmal total überraschend ein Problem mit dem Tore schießen, bekommt aber hinten trotzdem mind 3 Hütten pro Game. Man hat sich mit dem Umi-Gate eine total unnötige, zusätzliche Baustelle aufgerissen, die es neben den vielen anderen nie benötigte. Um die Saison noch rumzureißen, müsst man einen Playmaker für Lebler finden (wobei's mir eh taugen würd' wenn Rotter den Part übernehmen könnt'), einen guten Goalie und einen Puckmoving D. Bonuspunkte gäb's noch für einen C für Dzerins, einen D für Rumble bzw noch jemanden der Kantola in Szene setzen kann. Diesen Hätt' ich als Legio statt Bortnak gesehen, dessen Impact halt auch gegen 0 tendiert. Conclusio: Es gehört eigentlich eh die halbe Mannschaft getauscht.

Nüchtern betrachtet war die Saison schon ab dem Zeitpunkt gelaufen, ab dem man sich für den saudep*erten Umicevic/Summanen Move entschieden hat. Man hat sich selbst geschwächt und absolut nichts bewirkt, außer das man gleich mal auf großes Unverständnis in der Mannschaft und fanseitig stößt. Nach diesem Debakel. Diesem nun zweijährigen durchgehenden Desaster, muss es das zumindest einmal für den GM gewesen sein. Alles andere wär' eine regelrechte Verhöhnung eines jedem zahlendem Fan gegenüber. Und auch Nader sollt' sich bewusst sein, dass er nach der Geschichte rund um Umicevic kein allzu großes Vetrauen mehr unter einem Großteil der Fans genießt.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (13. Dezember 2021 um 02:08)

• cheese_69
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 23:21
    • #2.339
    Zitat von Keitsche

Diesem nun zweijährigen durchgehenden Desastester, muss es das zumindest einmal für den GM gewesen sein. Alles andere wär' eine regelrechte Verhöhnung eines jedem zahlendem Fan gegenüber. Und auch Nader sollt' sich bewusst sein, dass er nach der Geschichte rund um Umicevic kein allzu großes Vetrauen mehr unter einem Großteil der Fans genießt.

Du setzt halt voraus, dass es die genannten Personen kümmert ob Vertrauen von den Fans da ist oder nicht. Wird halt konsequent gelebt, if you start listen to the fans, soon you will stay with the fans :kaffee:

• kuschel
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 05:49
    • #2.340

Also nachdem fulminanten Worten von Nader bzgl. Umicevic Rauswurf- könnte sich der Präsident wieder mal zu Wort melden! Ob denn das wirklich so ein genialer Schachzug war??

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 06:25
    • #2.341
    Zitat von kuschel

Also nachdem fulminanten Worten von Nader bzgl. Umicevic Rauswurf- könnte sich der Präsident wieder mal zu Wort melden! Ob denn das wirklich so ein genialer Schachzug war??

Was hat er gesagt, hab das nicht mitbekommen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Dezember 2021 um 06:30
    • #2.342
    Zitat von kuschel

Ob denn das wirklich so ein genialer Schachzug war??

Nein dazu müsste man einen Fehler zugeben und der GB hätte nicht alles richtig gemacht. Selbstreflexion erwarte ich mir schon gar nicht, eher nur irgendwelche beschwichtigenden Worte falls mal ein Sieg wieder zustande kommt.

Vielleicht geht mpfanner dem Thema mal nach am Sonntag auf Puls24, wobei hier glaub ich auch eher das man ausweicht und auf ratlos sich rausredet oder noch besser etwas anderes verantwortlich macht (Verletzungspech, fehlende Fans, fehlendes Momentum usw.)

• kuschel
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 06:51
    • #2.343
    Zitat von PEPSImax

Was hat er gesagt, hab das nicht mitbekommen

Denke im Transfergeflüster müsste der Artikel noch zu finden sein!

Die Grundaussage war das es jeden Treffen kann der nicht performt und 100 prozentigen Einsatz zeigt! War nachdem Laibach Sieg!

• Martin29
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 06:58
    • #2.344

Wenn Nader den Maßstab von der Umicevic-Aussage jetzt auch wieder bei allen anlegen würde, spielen sie am Freitag kaum mit einer vollständigen Linie. Der Rest müsste diese Woche den Weisel kriegen nach den letzten Leistungen. Inklusive Baumi natürlich, aber der ist ja unfehlbar.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Dezember 2021 um 07:06
    • #2.345

naja, nachdem ja offensichtlich selbstreflexion in der führungsebene der blackwings kein grosses thema sein dürfte, vermute ich, dass man die saison so fertigwurschtelt (irgendwie hab ich ein déja-vu). was dann passiert, bzw ob dann was passiert, wird man sehen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 07:21
    • #2.346
    Zitat von Nummer 58

Wie bereits erwähnt,

wenn'st den zweitbesten Scorer ohne mit der Wimper zu zucken entsorgst vor dem Hintergrund,

dass du statt anderer Pfeile eigentlich nur Buntstifte im Köcher hast,

ist das halt von der gesamten Vereinsführung Realitätsverweigerung auf ganzer Linie.

Es darf um ehrlich zu sein

zu den Konsequenzen eigentlich keine zwei Meinungen geben.

• starting six
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 07:42
    • #2.347
    Zitat von seleeekta

naja, nachdem ja offensichtlich selbstreflexion in der führungsebene der blackwings kein grosses thema sein dürfte, vermute ich, dass man die saison so fertigwurschtelt (irgendwie hab ich ein déja-vu). was dann passiert, bzw ob dann was passiert, wird man sehen...

Sorry aber da kann es nur eines geben. GB hat sich ja mit der dreifach Aktion eh schon selber eliminiert. da wird an einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses kein Weg vorbeiführen .

Warum aber ein Nader in solchen Belangen (Umicevic) ein derart gewichtiges Mitspracherecht kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen

man muss jedoch hoffen dass dies so schnell als möglich zumindest Ende der Saison stattfindet ,sonst wird es bedenklich

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Dezember 2021 um 07:44
    • #2.348

die möglichen konsequenzen sind hier in linz eh allen klar, das kannst mir schon glauben. aber ob und was passiert, steht bzw stand bisher immer auf einer anderen seite...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Dezember 2021 um 08:44
    • #2.349

Mittlerweile denk ich auch Kekelit,Liwest/LinzAG und Greiner werden hier sicher einen Squeeze Out machen beim Management, sowie noch warten was rauskommt mit dem Thema GmbHs.

Reine Hypothese von mir, Umi war neben Lebler der was am teuersten war und deswegen hat man ihn entsorgt, sowie aus der Ratlosigkeit einfach ihn bestimmt.

• Nummer 58
    4020
    • 13. Dezember 2021 um 09:21
    • #2.350

Aber solange Umi nichts Neues hat muss er doch noch bezahlt werden bei aufrechtem vertrag, oder etwa nicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™