Wäre jemand so nett den OÖN plus Artikel reinzustellen ?
(Linz ist am Boden der Tatsachen gelandet)
Danke!
Danke!
Danke!
Würde man die ersten neun und die letzten sieben Minuten des Spiels in Bruneck wegnehmen, hätten die Linzer den dringend benötigten Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten gegen die Rote Laterne mit 3:2 gewonnen.
Doch weil die Black Wings den Start in die Partie völlig verschlafen haben und nach 8:42 Spielminuten verdient mit 0:2 in Rückstand lagen, funktioniert der eingangs formulierte Wunsch nicht. "Pustertal ist eine sehr schnelle Mannschaft. Wir haben den Beginn verschlafen, werden aber im zweiten Drittel bereit sein", kündigte Linz-Verteidiger Ramon Schnetzer im Interview in der ersten Drittelpause an. Die Gäste aus Oberösterreich kamen tatsächlich nach dem 1:2 im ersten Abschnitt durch Chris Rumble (14.) sehr energisch aus der Kabine. Mehr als das sehenswerte 2:2 durch Colin Smith (28.) war für die Linzer aber trotz guter Leistung im Mittelabschnitt nicht drin. Auf das 3:2 des HC Pustertal (41.) folgte die vermutlich stärkste Phase der Linzer mit zwei Riesenchancen und einem Stangentreffer, die ungenützt blieben. Die Gastgeber erhöhten vielmehr auf 4:2, worauf Brian Lebler nach schönem Zuspiel von Dzerins im Konter (53) noch eine Antwort parat hatte. Das 5:3 für die Südtiroler (55.) bedeutete die Entscheidung, die Linzer riskierten alles, nahmen den nach der Anfangsphase eingewechselten Goalie Thomas Höneckl vom Eis und erhielten prompt das 3:6 (57./en). Der Liganeuling traf eine Minute vor dem Ende im Konter sogar noch zum 7:3-Endstand.
Die Linzer müssen aus dieser Niederlage rasch lernen und sich auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Langsam aber sicher müssen Siege eingefahren werden, um nicht vorzeitig die Chance auf die Playoffs aufgeben zu müssen. Und vor allem gegen Gegner aus ähnlichen Tabellenregionen, wie es in vier der kommenden fünf Spiele bis zum 26. Dezember der Fall ist (in Znaim, gegen Bozen, gegen Dornbirn, in Villach und gegen Graz), schmerzen Punkteverluste doppelt. Das Spiel gegen Pustertal hat die Halbzeit des Grunddurchgangs dargestellt. Noch können die Linzer die Kurve kratzen. Doch viel Spielraum bleibt nicht mehr.
Denn in der Tabelle hat sich die Spreu schon etwas vom Weizen getrennt: Die Top-8 liegen zwischen einem Punkteschnitt von 2,04 und 1,63. Die Plätze neun (Znaim) und zehn (Graz), die nach dem Grunddurchgang für die Pre-Playoffs qualifiziert sind liegen bei 1,30 und 1,28 Punkten pro Spiel. Und dahinter folgen Pustertal (1,08), Dornbirn (1,04) und Linz (0,88).
rechts unten auf der seite gibts eine mail-funktion. hab ihnen mal geschrieben! wenn das mehrere machen, passiert vl eher was.
hab übrigens eben (!) grad eine mail bekommen, dass mir mein geld refundiert wird, das aber bis zu 2 wochen (!) dauern kann!
Dieses mal könntest du einmal recht haben..
Warum dieses mal? Ich habe oft recht gehabt, will es aber nicht behaupten. Ich habe nur in der Glaskugel geschaut und da sieht man einiges, was sich bei einem Einstieg der beiden Sponsoren ändern wird. Liwest und Egger steigen sicher nicht ein, wenn so weitergewurschtelt wird. Mit Baumgartner wird man als Manager keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können, das weiß auch Nader. Also kann sich der gute Gregor schon mal umhören, wo es Jobs für ihn geben könnte. Viele Angebote werden nicht kommen.
Heuer im Sommer wurde Nader gefragt warum Baumgartner als Manager beschäftigt wird :
Ich kenne mich im Eishockey nicht so aus , daher brauche ich einen Experten für den sportlichen Bereich , er ist voll verantwortlich und wird an den Ergebnissen gemessen und beurteilt „
Also Herr Nader , wann ist Zeugnisverteilung ?
Weiß man eigentlich was der Perthaler gerade macht?
Was mir auch eingefallen ist, dazumals hat Lempi und andere Fanclubs bei der Empfehlung auf Aufnahme des EVL hingewiesen, das man unter PF und GB nicht das Vertrauen hat für den Standort oder für die Jugend förderlich zu sein.
Wie recht man hatte damit und wie dumm die Liga war...
Die Liga wollte den einfachen Weg und hat sich damit für den schlechtesten entschieden.
Leute, die Liga hat nicht entschieden , EVL musste das Aufnahme Ansuchen zurück ziehen weil Linz Ag und Liwest die Sponsorzusage zurückziehen mussten auf Grund der von PF initierten Kampagne mit der Kronen Zeitung
Damit hat PF sein Geschäftsmodell gerettet
Verlierer : das Linzer Eishockey samt Fans
Leute, die Liga hat nicht entschieden , EVL musste das Aufnahme Ansuchen zurück ziehen weil Linz Ag und Liwest die Sponsorzusage zurückziehen mussten auf Grund der von PF initierten Kampagne mit der Kronen Zeitung
Damit hat PF sein Geschäftsmodell gerettet
Verlierer : das Linzer Eishockey samt Fans
Nein, so braucht man das nicht stehen lassen.
Die Liga hat sehr wohl immer unterstrichen es gibt nur EINEN linzer Eishockey Verein und aktuell spielt nur einer mit einer "Lizenz". Da hat man sehr wohl Partei ergriffen.
Sicher die Schmutzkübelkampagne seitens PF über die Krone hat das Einlenken bewirkt, aber zur Klarstellung man hat nie den offenen Wettbewerb gefördert.
Da ist klar eine Mitschuld der Liga, weil hätte man gesagt man hat Platz wenn die geforderten Dinge eingehalten wird, hätte auch die Krone weniger Einfluss bekommen.
Die Liga hat nichts dergleichen gemacht. Kann und darf sie auch nicht, wo komm' ma denn da hin Bewerber vorab zu kommentieren. Einzelne Präsidenten haben angemerkt, dass Sie sich langfristig nur einen Linzer Verein in der Liga vorstellen können. Womit man auch prinzipiell recht hatte - langfristig hätten das die Black Wings nie und nimmer überlebt, man sieht ja eh aktuell wo man steht. Öffentliche Partei hat aber wirklich Niemand in dieser Causa ergriffen, außer PF, der natürlich den anderen Verein um alles in der Welt verhindern wollte - und auch tat. Ich denk' auch die Abstimmung wär, knapp aber doch, pro EVL ausgegangen. Das Konzept und va das Budget waren ja vergleichsweise sehr gut.
Morgen steht die Reise nach Znaim an...ist ja nicht unbedingt der Lieblingsplatz für uns 😉
Was erwartet ihr?
Trotz eines fast vollem LineUp (ohne Kristler & "Roach") gehe ich davon aus, das uns Znaim um die Ohren fahren wird und es einen klaren Heimsieg geben wird!!
muss nicht sein, denke alles ist möglich
Morgen steht die Reise nach Znaim an...ist ja nicht unbedingt der Lieblingsplatz für uns 😉
Was erwartet ihr?
Trotz eines fast vollem LineUp (ohne Kristler & "Roach") gehe ich davon aus, das uns Znaim um die Ohren fahren wird und es einen klaren Heimsieg geben wird!!
Zaim war nie ein Ort für uns und immer blutig verdiente 3 Punkte. Jeder Punkt den man macht ist schon ein Sieg.
Fejes und Luciani werden Lamarche, Kragl und Co. sowas von um die Ohren fahren. Das war schon immer so, dass Znaim die Linzer mit deren Speed mehr als sekkiert hat.
Das war schon immer so, dass Znaim die Linzer mit deren Speed mehr als sekkiert hat.
Auch unter einem GM Perthaler? Kann gar nicht sein.
Doch, Freunschlag P. hat das kompensiert.
Das hat mir Rob Daum auch nie erklären können, warum man in Znaim nix reißt 🤷🏻♂️
Auch unter Perthaler, aber da holte man wenigstens Punkte gegen die Anderen Teams und war vorne dabei, aber das ist heutzutage nicht mehr der Fall 🤷🏻♂️
Unter Perthaler hatten die Linzer wenigstens ein paar Legios, die eisläuferisch dagegen halten konnten. Unterm Super-GM fällt mir bis auf Pelletier nicht mal ansatzweise einer ein. Aber wir werden es heute eh sehen. Von einem unerwarteten Punktgewinn bis zu einer Schlappe mit 7 Gegentoren oder noch mehr ist mMn heute alles drin.
Obwohl ich mir auch eine Ablösung von GF und GM wünsche, so glaub ich zum Gegensatz anderer nicht, dass ein letzter Platz irgendetwas positives verändert. Drum würd ich mich über Punktegewinn freuen, hätten sich das Team ja verdient. es war neben allen strukturellen Mängeln auch Pech dabei diese Saison.
der stream ist ja schon wieder eine frechheit heute! noch schlimmer als neulich...
Für das wollen die aber nicht echt 7 Euro, oder?
jetzt rennt der in zeitraffer ab das is ein einziger sauhaufen auf der plattform!
Jetzt hakts wieder wunderbar. Sauhaufen!!
hast ihnen schon ein mail geschickt?
Jetzt gerade, ja.