1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Dezember 2021 um 00:00
    • #2.201
    Zitat von Chris99

Du verstehst einfach nichts, unglaublich, schwimm weiter :check:

Jaja, ich weiss, Freunschlag ist ein rotes Tuch für euch .Bei uns war es mit Mion ähnlich und es hat etliche Jahre gedauert, bis man einsah, dass er eigentlich doch gute Arbeit leistete.Wass solls, inzwischen haben wir wieder ein gutes Management und in ein paar Jahren kanns bei euch auch wieder laufen.Aber bis dahin ist noch sehr viel zu tun.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2021 um 00:03
    • #2.202

HAHA du bist soweit weg von der Realität was Freunschlag angeht :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2021 um 00:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.203

du vergleichst ernsthaft einen Mion mit Freunschlag? Das disqualifiziert dich eigentlich für jegliche weitere Diskussion.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 06:37
    • #2.204
    Zitat von PluckedEagle

Jaja, ich weiss, Freunschlag ist ein rotes Tuch für euch .Bei uns war es mit Mion ähnlich und es hat etliche Jahre gedauert, bis man einsah, dass er eigentlich doch gute Arbeit leistete.Wass solls, inzwischen haben wir wieder ein gutes Management und in ein paar Jahren kanns bei euch auch wieder laufen.Aber bis dahin ist noch sehr viel zu tun.

Das ist doch echt nicht dein Ernst, dass du einen Mion und unsere Situation gleichsetzt mit einem Freunschlag und die ganze Schlammschlacht im Linzer Eishockey. Wo Sponsoren reihenweise abspringen, unterdschiedliche Medien sich auf eine Seite prositionieren und eine Schlammschlacht befeuern. Die Politik sich da einmischt, sie Fanlager so dermaßen gespalten sind. Wo stand den Mion so unter Kritik?! Das Linzer Eishockey ist eh schon angeschlagen genug, da müssen nicht noch andere Fanlager zündeln

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2021 um 07:16
    • #2.205

Das Spiel gestern hat sich der Qualität des Streams angepasst. Es ist momentan unglaublich deprimierend, den Linzern zusehen zu müssen. Was mich besonders ärgert ist der fehlende Einsatz und das lasche Spiel. Da wird kaum mal um einen Puck gekämpft. Die Körpersprache ist furchtbar. Pelletier hat noch versucht, etwas Emotion reinzubringen. Sonst kam leider nichts. Spielerisch ist man ohnehin unterirdisch.

Roach war die ganze Saison über weit weg von seiner normalen Leistung. Dennoch tut sein Abgang weh. Ich vermute mal, dass er selten fit war im Laufe dieser Saison. Nun brauchen wir aber einen ordentlichen Offensivverteidiger. Und eigentlich auch noch einen spielstarken Center und einen Tormann. Und auch dann wäre ich mir nicht sicher, ob wir im (pre-)Playoff dabei sein werden.

Viel schlechter kann man aber zum Glück nicht mehr spielen. Also muss es irgendwann mal wieder bergauf gehen, da man die Talsohle sicher bald mal erreicht hat.

• Nummer 58
    4020
    • 6. Dezember 2021 um 07:32
    • #2.206

Ob es da nicht auch körperliche Defizite gibt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 07:37
    • #2.207

Klar ists grad schei*e, aber aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass es dann auch wieder schnell gehen kann und das Team spielt wieder im Mittelfeld mit. Beim VSV haben auch schon einige geunkt, dass er in der Alps antreten soll und von einer Saison auf die andere (mit ordentlicher Arbeit im Hintergrund) gehts dann wieder bergauf.

Kopf hoch LINZA

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Dezember 2021 um 09:13
    • #2.208
    Zitat von DieblaueRapunzl

Klar ists grad schei*e, aber aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass es dann auch wieder schnell gehen kann und das Team spielt wieder im Mittelfeld mit. Beim VSV haben auch schon einige geunkt, dass er in der Alps antreten soll und von einer Saison auf die andere (mit ordentlicher Arbeit im Hintergrund) gehts dann wieder bergauf.

Kopf hoch LINZA

Du ja es wird sicher wieder mal bergauf gehen, nur was wir brauchen ist einen echten Neustart. Mittlerweile denke ich das man einen Konkurs braucht um die handelnden Akteure zum Einlenken bringt.

• weiss007
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 09:27
    • #2.209
    Zitat von PluckedEagle

Ganz ehrlich, was da in Linz abgeht kannst nur schwer mit Villach vergleichen. Ich mein da wird im Endeffekt Zensur der Fans betrieben, die zugegebenermaßen nicht happy sind, das gabs bei Villach nicht. Dein Vergleich mit Mion ist auch wahnsinnig schlecht, der war nämlich mitverantwortlich für das Einbrechen und hat dann das sinkende Schiff halt nach 2 schlechten Jahren verlassen (von den Schulden die er hinterlassen hat red ich mal gar nicht). Wir waren da aber sportlich schon sehr weit unten....

Im Gegensatz dazu steht ein Verein, der keine (sportlichen) Probleme hatte, ein Fixstarter in den POs und Anwärter auf die Top 4 der Liga war, mit Top Zuseher Zahlen und einem guten Stamm an Identifikationsfiguren (egal ob Legios oder Einheimische). Das ganze Konstrukt bricht dann deswegen zusammen, weil ein Typ der von Eishockey scheinbar keine Ahnung hat sich in die Erste Reihe stellt (anstatt weiterhin im Hintergrund zu arbeiten, was er wohl nicht ganz so schlecht gemacht hat)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 09:28
    • #2.210

ah geh, Konkurs...das schadet nur dem Ruf des Standorts.

Eine ordentliche Führung ghört her und dann etwas Zeit um diese arbeiten zu lassen. War bei uns auch nicht leicht mit 3 Vorständen in 2 Saisonen aber unterm Strich konnten die aktuellen handelnden Personen das Schiff in ruhige Gewässer geleitet. Finanziell wars bei uns auch alles andere als rosig.

Es müssen also nur die richtigen ans Ruder - wobei das leichter gesagt als getan ist.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2021 um 09:39
    • #2.211

Auch wenn man es nüchtern und objektiv betrachtet, muss der Manager schon hinterfragt werden:

• Wir sind Letzter. Und das völlig zurecht. Die finanzielle Situation kann keine Ausrede sein. Innsbruck und Ljubljana schwimmen auch nicht im Geld. Verletzungssorgen sind lästig, aber auch kein alleiniges Merkmal der Black Wings Linz. Andere Teams sind schlimmer betroffen als die Linzer.
    • Auswahl der Legionäre: Dies wurde ja mehrmals angesprochen. Tatsache ist leider, dass kein einziger der neuen Legionäre richtig eingeschlagen hat. Ein paar davon sind okay wie z.B. Gregorc. Andere sind aber riesige Enttäuschungen: Coreau, Rumble, Dzerins etc. Nicht bei jedem war das abzusehen. Trotzdem ist der Manager dafür verantwortlich. Perthaler wurde für die Spielerauswahl kritisiert. Ich kann mich aber an keine Saison erinnern, in der wir keinen einzigen überdurchschnittlichen Legionär in unserem Team hatten.
    • Kommunikation: Mir missfällt es einfach, wie unprofessionell man kommuniziert. Ich erkenne keine Kommunikationsstrategie. Eine Mischung aus Selbstmitleid und Naivität dominiert die Kommunikation des Vereins. Man erkennt keine klare Linie und keinen Plan, wie man Fans zurückgewinnen will. Stattdessen reagiert man dünnhäutig auf Kritik und zeigt keinerlei Ambitionen, das Feedback in Betracht ziehen zu wollen.

Natürlich hilft es auch nicht, wenn man dann lesen muss, dass man ja keine Eile habe, einen Ersatz für Roach zu finden und Corau nicht ersetzt werden muss, weil er ja nicht das Problem sei. Entweder man reagiert jetzt oder man gibt die Saison auf. Noch ein paar Runden "Dahingewurschtel" und Graz, Znojmo und co. werden unerreichbar sein. Dann ist die Saison 21/22 für uns endgültig gelaufen.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2021 um 09:50
    • #2.212
    Zitat von el_greco

Natürlich hilft es auch nicht, wenn man dann lesen muss, dass man ja keine Eile habe, einen Ersatz für Roach zu finden und Corau nicht ersetzt werden muss, weil er ja nicht das Problem sei. Entweder man reagiert jetzt oder man gibt die Saison auf. Noch ein paar Runden "Dahingewurschtel" und Graz, Znojmo und co. werden unerreichbar sein. Dann ist die Saison 21/22 für uns endgültig gelaufen.

Ich habe geglaubt, ich lese nicht richtig (im HN Artikel)!!??? Wir haben wegen Coreau noch kein Spiel verloren?? Da fallen mr auf Anhieb sicher einige Partien ein, die wir wegen irgendwelchen Eiertoren verloren haben.

Umicevic weg, Roach weg und Kantola ist sicher ein genialer Spieler, aber doch bitte kein Messias, der die Saison rettet...ich bin mir sicher, der Zug für heuer ist fix abgefahren und nächstes Jahr, sollte sich nicht alles von Grund auf ändern, war es das endgültig für mich (habe auch heuer im Sinne der Mannschaft und im Glauben an eine bessere Saison eine DK gekauft :banghead: ).

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2021 um 09:55
    • #2.213

Ich glaube daran, dass Kantola immer noch ein sehr wertvoller Spieler sein kann. Aber er ist kein Playmaker und wird auch in der Luft hängen, wenn ihn keiner mit Vorlagen füttert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Dezember 2021 um 10:12
    • #2.214

Da wird sich doch sicher etwas gedacht worden sein seitens Verein.

Man lässt den Playmaker aus der ersten Linie ziehen weil man eh noch einen Sniper (verletzt) auf der Bank sitzen hat, das klappt bestimmt!

Immerhin ist bald Jahr 2 vom 10 Jahresplan vorbei.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Dezember 2021 um 11:02
    • #2.215
    Zitat von el_greco

Ich glaube daran, dass Kantola immer noch ein sehr wertvoller Spieler sein kann. Aber er ist kein Playmaker und wird auch in der Luft hängen, wenn ihn keiner mit Vorlagen füttert.

Wertvoll ja und sicher am Blatt Papier sicher auch eine Hausnummer, nur wie oft haben wir das dieses Jahr schon gesagt zu vielen? Ich glaub mittlerweile sieht man ihn zu viel als Heilsbringer an und wie du richtig schreibst, wenn er vorne verhungert wird er auch nicht viel machen können.

• honi
    EBEL
    • 6. Dezember 2021 um 12:23
    • #2.216
    Zitat von el_greco

Auch wenn man es nüchtern und objektiv betrachtet, muss der Manager schon hinterfragt werden:

• Wir sind Letzter. Und das völlig zurecht. Die finanzielle Situation kann keine Ausrede sein. Innsbruck und Ljubljana schwimmen auch nicht im Geld. Verletzungssorgen sind lästig, aber auch kein alleiniges Merkmal der Black Wings Linz. Andere Teams sind schlimmer betroffen als die Linzer.
    • Auswahl der Legionäre: Dies wurde ja mehrmals angesprochen. Tatsache ist leider, dass kein einziger der neuen Legionäre richtig eingeschlagen hat. Ein paar davon sind okay wie z.B. Gregorc. Andere sind aber riesige Enttäuschungen: Coreau, Rumble, Dzerins etc. Nicht bei jedem war das abzusehen. Trotzdem ist der Manager dafür verantwortlich. Perthaler wurde für die Spielerauswahl kritisiert. Ich kann mich aber an keine Saison erinnern, in der wir keinen einzigen überdurchschnittlichen Legionär in unserem Team hatten.
    • Kommunikation: Mir missfällt es einfach, wie unprofessionell man kommuniziert. Ich erkenne keine Kommunikationsstrategie. Eine Mischung aus Selbstmitleid und Naivität dominiert die Kommunikation des Vereins. Man erkennt keine klare Linie und keinen Plan, wie man Fans zurückgewinnen will. Stattdessen reagiert man dünnhäutig auf Kritik und zeigt keinerlei Ambitionen, das Feedback in Betracht ziehen zu wollen.

Der ganze Verein wird sowas von unprofessionell geführt, dass es zum Himmel stinkt! Wenn wenigstens statt dem GB ein professioneller Manager am Werken wäre (wie zB Perthaler), dann könnte und würde wahrscheinlich vieles anders laufen. Ein Manager MUSS das Gespür haben, eine Mannschaft zusammenzustellen, die charakterlich, menschlich und spielerisch zusammenpasst. Davon ist man derzeit weit entfernt. Ein bunter Haufen ergibt noch lange keine Mannschaft.

Ich habe auch immer gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt....aber leider sind wir an einem Punkt angelangt, wo eigentlich eh schon alles tot ist...

• Nummer 58
    4020
    • 6. Dezember 2021 um 13:45
    • #2.217

dabei wäre das Problem leicht zu lösen: Herr Nader sollte zurücktreten und Frau Egger sollte das Ruder übernehmen, dann kämen wieder Sponsoren, ein fähiger Manager und alle Eishockeyfreunde könnten wieder an einem Strang ziehen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Dezember 2021 um 13:49
    • #2.218

Mal schauen was passiert, solang das mit den GmbH's und dem Finanazstrafverfahren nicht geregelt ist, könnt ich mir vorstellen, dass viele potenzielle Akteure mal an der Seitenlinie abwarten werden...

• Martin29
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 14:36
    • #2.219

Ich denke, dass sich der Spieß in Linz ganz schnell umdrehen kann: Neuer Präsident, unter Umständen kann es auch Nader bleiben, wenn er sich im Hintergrund hält, neuer GM, weg mit dem Super-Manager, neue (alte) Sponsoren, die ja durchaus bereit wären, sich wieder zu engagieren. Dazu ein professionelles Marketing und ein professioneller Online-Auftritt, vielleicht könnten ja ein Martin Liedl sowie MrHyde nochmals über ihren Schatten springen und sich in die öffentliche Kommunikation mit einbringen.

Dazu sollte es ein offensives Zugehen auf ALLE Fans geben. Im Comeback-Jahr vielleicht ein massiver Rabatt für Dauerkarten oder Ähnliches. Und vor allem Folgendes: Ehrliche Kommunikation mit den Fans. Keine 10-Jahrespläne vom WIFI und keine Ghost-Roster. Ein Team, dass zusammen passt und an einem Strang zieht. Und eines noch: Eine kritikfähige Organisation, die konstruktive Kritik zulässt und gut heißt und nicht die beleidigte Leberwurst spielt, wenn nicht alle alles abnicken, was von oben angeschafft wird.

Dann würde hoffentlich schnell wieder alles ganz anders aussehen in Linz.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 6. Dezember 2021 um 14:36
    • #2.220

Ich stelle mir das Zurückkommen von Egger und Co. für das nächste Jahr auch etwas schwer vor. Wenn Gethoidnedbetter weiter am Ruder bleibt, hat man wohl mehr Kohle um nötige Veränderungen in Angriff zu nehmen. Doch wie man an der Zusammenstellung heuer sieht, wie von vielen hier schon beschrieben, muss ja nicht mit 100%iger Sicherheit, etwas Besseres rausschauen. In dem Fall würde es wohl eher Geldverbrennen 4.0 geben statt dem gewünschten Erfolg (man erinnere den letzten GM hat man deswegen gefeuert). Meiner bescheidenen Meinung muss es im gesamten Umfeld eine Veränderung geben. Mir sind Namen derzeit nicht so wichtig. Aber Sport, Kultur, Firma, Anwaltskanzlei sind Dinge die zwar auf dem Fundament der Einnahmen/Ausgaben basierten Buchführung basieren, aber es gehört eben auch sportliches Verständnis, Marktkenntnisse und Fingerspitzengefühl dazu. Bist du im Management nicht richtig aufgestellt beeinflusst dies auch die sportlichen Belange. Wenn man nicht die richtige Basis hat, bleibt das Glück, was ja bekanntlich ein Vogerl ist, was dann auch keine Zukunft garantiert.

Es wird Zeit das sich gewisse Herren darüber den Kopf zerbrechen. Wer immer sich dabei Angesprochen fühlt, möge bitte in sich gehen.

Ich hoffe das manche nicht von übermäßigen Ehrgeiz zerfressen sind und sich objektiv mit ihrer vergangenen Tätigkeit auseinandersetzen und reflektieren beginnen.

So long and thanks for all the fish!

Einmal editiert, zuletzt von Rogue5 (6. Dezember 2021 um 14:45)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2021 um 18:27
    • #2.221

Wenn ich auch noch einen Wunsch äußern darf: Alle Zahlungen an den ex-Präsi einstellen. Ich habe zugegeben noch nie was offizielles gelesen zu den angeblichen 150 kEUR im Jahr für Markenrechte, aber auch noch nie ein Dementi, sollte es ein Gerücht sein. Ganz ehrlich, da wäre es mir lieber, bei einem Neustart auch gleich einen neuen Namen, als PF auch nur einen Cent zu überweisen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Dezember 2021 um 19:01
    • #2.222

Mir wäre lieber für die kommende Saison ordentlich zu planen!!

Wenn KeKelit und Liwest wieder einsteigen ist wieder was möglich, aber da sollte man schon mal beginnen sich gscheid aufzustellen!!

Baumi hat es nicht geschafft, deswegen muss man was ändern und nicht Perthaler sondern jemand anderen, einen "Fremden", der auch Ahnung hat von seinem Job!!!

Perthl kann man so einbauen, aber GM soll ein neuer werden!!

Natürlich muss man auch bedenken ob Summanen der Richtige ist 😬

Es ist Potential da, mit den neuen alten Sponsoren, aber man muss sich professionell aufstellen!!! 🤷🏻‍♂️

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Dezember 2021 um 19:20
    • #2.223

Perthl war mir immer sympathisch, aber nach alles was vorgefallen ist, darfst auch ihn nicht mehr nehmen, leider. Da brauch' ma' jemanden der nicht die Community spaltet, jemanden der uns auch Wiedervereint. Jemanden der jahrelang bewiesen hat, dass er's drauf hat. Und am besten jemanden, der von der Umgebung ist. Hoffnungsvoll blick' ich da auf einen Andi Brucker zb, den man fragen könnte. Eine Idee, nur am Rande, wär auch, ob man sich nicht wieder mittelfristig mit den SW zusammentut. Unter aktueller Führung aber sicher undenkbar. Dann könnt man nämlich GM und Sportdirektor auftrennen, und hätt' man Expertiese in beiden Segmenten. Sportdirektor wär dann jemand mit sportlichem Know-How und GM jemand mit Managementqualitäten und Händchen für's Netzwerk. Alles unter einer Hand ist mittlerweile ein Blödsinn imho, da leiden dann beide Segmente irgendwo. War unter Perhtl schon ein bisserl zu erahnen und jetzt sehen wir's richtig. Und der Präsident soll't endlich wieder ein Stück weit in den Hintergrund gehen, monitoren, untereinander koordinieren, Erfolge messen/bewerten und ggf an den Positionen schrauben, wenn nötig. Da könnt' ich mir dann Nader auch vorstellen. Als ausführendes Organ nicht...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Dezember 2021 um 19:26
    • #2.224

So einer wie Jan-Axel Alavaara von den Adler Mannheim 👍🏻😁

• Martin29
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 19:58
    • #2.225

Brett McLean war doch eh so gerne bei uns. Warum nicht ein Sportdirektor aus Übersee, der so richtig Ahnung hat und dazu noch Connections Ende nie?

Ich weiß, ist es Wunschtraum. Aber geil wärs...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™