1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 14:49
    • #2.151
    Zitat von Spengler

Jabberwocky hast du das :ironie: vergessen?

Is aber doch einige Zeit gegangen.

Hat mich selbst überrascht, kann ich jetzt GM werden? :D

Zitat von K-Markus1989

Jabberwocky

Wirst du eigentlich für deine Aufsätze von den Wings bezahlt um hier zu werben?

Anders kann ich mir das ja fast nicht vorstellen.

Was ist wenn der 10 Jahres Plan komplett in die Hose geht ?

War es dann das ganze wert ?

Na i hör' eh schon auf,

jetzt hab ich euch genug sekkiert.

Verzeihung, nix für ungut. :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 14:53
    • #2.152
    Zitat von Keitsche

Jabberwocky ich weiß schon, dass du mit einer gehörigen Portion Sarkasmus gewisse Jasager ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen versuchst, aber jetzt übertreibst ^^^^

Und du bist gemein, bäh! ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Dezember 2021 um 15:01
    • #2.153

Ne, du war sogar ganz lustig zu lesen :prost:

• cheese_69
    EBEL
    • 4. Dezember 2021 um 15:09
    • #2.154
    Zitat von Fan_atic01

das wäre super!

Vor 10 Jahren:

Westlund, Murphy, Alavaara, Irmen, Hisey, Leahy...

Wir wissen wie das ausging. ;)

genau das hab ich mir auch gedacht, was das für Kapazunder waren vor 10 Jahren :love:

• Martin29
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 15:34
    • #2.155
    Zitat von Keitsche

Das sind doch Standardfloskeln eines jeden Wald und Wiesen Business Case/Forecast. Die sollen sich doch nur gut anhören. Man brauchte halt 'ne Legitimation um Perthl abzusägen. Und das günstiger und zugleich besser gar nicht so easy umzusetzen ist, ist auch dem Gregor mittlerweile sicher aufgefallen. Dafür brauchst Strukturen, gutes Umfeld, Connections, ein Händchen und ein Gespür für Leute und für's Management, und vor allem Ruhe, Zeit und kontinuierlich gute Arbeit um besagte Strukturen organisch aufzubauen. Da gehören Erfolgsfaktoren bestimmt und Metriken wie diese zu messen und sinnvoll zu bewerten sind. Dafür fehlt doch auch die Zeit bzw das Personal und auch größtenteils die Expertiese im Topmanagement. Sry aber Nader trau ich das nicht zu. Mein Gefühl sagt mir, dass der aktuelle Boysclub im Präsidium das am Anfang zu sehr als Hobby nebenbei betrachtet hat. Ich trau mich fast wetten, dass da dahingehend absolut nichts ausgearbeitet wurde - weil beim Tagesgeschäft schon total der Hut brennt und man darum bemüht ist einen Brand nach dem nächsten zu löschen. Ist doch Stand jetzt doch auch vollkommen sinnlos sich auf einen Zehnjahresplan zu konzentrieren wenn deine Bude abbrennt.

Step by Step zum Erfolg musst es sehen. Ein guter Schritt nach dem anderen. Jetzt gilt es mal einen Goalie zu holen und evtl einen D statt Rumble bzw einen Playmaker statt Dzerins, wenn's irgendwie budgetär noch ginge - und die Saison noch halbwegs fertig spielen. Zumindest kann man dann noch argumentieren, man hat eh alles versucht. Versucht die eigenen Fehler noch so gut es ginge zu beheben. Danach für relative Ruhe sorgen. Offen mit Fans auch bzgl Fehler kommunizieren und dann behutsam arbeiten. Sich auf keinen Fall in eine Opferrolle begeben. Schuld sind nicht die anderen. Nicht die Spieler. Nicht Corona. Wir arbeiten daran. Wir evaluieren. Und schließen daraus Schlüsse. Ehrlich. Besser.

Dann eine Strategie bzgl Team festlegen und diese dann verfolgen. Maybe von jemanden der das dann auch drauf hat. Es kann nicht sein, dass statt eines Boyd dann ein Dzerins geholt wird. Das ist doch ein völlig konträres Spielerprofil. Alte Strukturen wieder versuchen aufzubauen intern wie extern, sich weiter den Steel Wings annähern. Ohne eigenen Nachwuchs bzw gute Partnerschaft hat man langfristig auch extrem viel von der vormaligen Daseinsberichtigung als Verein verloren. Dahingehend gehört unbedingt was sinnvolles gemeinsam gemacht, anstatt sich (auch hier herinnen) öffentlich zu beflegeln. Ideen dann dahingehend mit den SW ausarbeiten und sinnvoller weise für beide Parteien Mehrwert bietend umsetzen.

Und dann, langsames Vertrauen bzgl Sponsoren zurückgewinnen, den Werbewert weiter erhöhen. Sponsoren mit langfristiger Vision und Leitbild abholen. Gemeinsamkeiten hervorheben. Und auch, wie man sich gegenseitig helfen kann. Die Konnexpunkte ausarbeiten. Ganzheitlich. Wie auch die Fans mit relativ guter sportlicher Arbeit wieder in die Halle lotsen. Parallel dazu das Marketing wieder zu alter Stärke bringen. Mit den Mehreinnahmen gehen sich vlt wieder der ein oder anderen Spieler mit Wow-Faktor aus. Langjährige Fernbleiber probieren's wieder mal, gönnen sich ein Spiel und werden positiv überrascht. War ja auch viel zu lange her mit gutem Hockey. Das alte Feuer brennt wieder leicht. Die Mannschaft kommt vlt sogar sensationell in's HF. Die Halle ist wieder voll, relative Ruhe ist eingekehrt. Den Sponsoren bietet man dadurch wieder einen Werbemehrwert, der auch planbar ist. Spieler entscheiden sich für die Black Wings, auch weil das Umfeld gut ist und nicht weil die Marie zählt und man versucht die Leute per Exempel zu "motivieren". Langsam nähert man sich dadurch, wie auch durch langfristige Connections und gute Arbeit wie Umfeld wieder dem vormaligen Budget und der Stellung in den Top 4. Vieles, nicht alles, ist wie früher. Aber: die Auslastung passt. Es wird nachhaltig smart gewirtschaftet. Und die unglaublich potente oberösterreichische Industrie ist wieder mit an Board. Niemals mehr mit dem selben Einfluss, es zählt das sportliche, aber mit dem selben Commitment. Und da sprech' ich nicht von den Winzbuden die jetzt Premiumpartner sind. Die Halle, die Stimmung, das Feeling, es ist wieder gut. Der VIP-Bereich, auch ohne depperten Businessclub, ratzevoll. Die Tribünen draußen sowieso.

So musst es spielen, es kommunizieren. Die Leute abholen. Und dann danach planen. Konkreter. Smarter. Aber machbar. Nicht mit: "Wir wollen günstiger, zugleich effizienter und auch besser werden" - das glaubt dir doch in Wahrheit kein Mensch. Viel zu wage und viel zu oft gehört, versprochen und nicht gehalten. Wie auch mit keinem Wort die wirklichen zu Grunde liegenden Probleme angesprochen. Die Leute wollen doch gar nicht günstig. Die wollen gut. Die wollen Action. Die wollen Erfolge. Und vor allem die alte Stimmung. In der Halle. Im Verein. Zurück zum Ursprung. Was hat uns damals erfolgreich gemacht und wie kommen wir wieder dorthin? Und zwar noch besser. Gestärkt. Strukturell wie finanziell. Die Leute sollen endlich wieder zu Hauf leicht angesoffen, heiser und glücklich aus der Halle gehen. Nicht weil man einen Sieg gesehen hat, sondern ein geiles Spiel, von einem Team mit dem man sich durch und durch identifizieren kann. Einem Team das der Stahlstadt würdig ist. Auf das man getrost Stolz sein kann.

Poah jz hab ich mir ein wenig Frust von der Seele geschrieben. Jabberwocky s Post war da nur ein Denkanstoß...

Alles anzeigen

Ein Hammerpost Keitsche !! Aus meiner Sicht gehört dieser zu den Top 3 der letzten Jahre!

Einfach alles sowas von richtig!

Herzlichen Dank für deine Mühe!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Dezember 2021 um 15:35
    • #2.156
    Zitat von cheese_69

genau das hab ich mir auch gedacht, was das für Kapazunder waren vor 10 Jahren :love:

Lebler da tlw in der 4en Linie ^^

In die jüngere Vergangenheit geblickt: Dan DaSilva. Brett McLean. Corey Locke. Brad Moran. Dave LeNeveu. Kurzzeit-Travis Roche. Shane "Öltanker" O'Brien. Das maßlos überschätzte Engelbrett. Uralt Jason Ulmer im hundertsten Frühling. Andy Hedlund, einer der wenigen der sich einem Siklenka im Stelldichein gestellt hat. Fabio Hofer von SBG als Depth Player geholt bei uns zum absoluten Punktegaranten gereift. Wir waren mal so tief besetzt, dass Schofield unser 3rd Line Center war. Kozek und Lebler im selben Team. Rau von der 4en Linie direkt nach Finland und in die KHL. Da waren schon ein paar echt klingende Namen und Stories dabei :love:

Eins meiner absolut unvergesslichen Momente war folgender: Spiel 7 gegen den VSV im VF. Der Spielstand 4:3 (oder so :/) für uns. Knappe 2 Minuten vor Schluss 6 v 3 Überzahl für den VSV. Die mit Hughes/Ryan und ihrer Gardepanier draußen. Mehr Spannung geht nicht und wir haben da keine Hütte mehr bekommen und das Ding gerettet. Das war halt unglaublich geil.

• Martin29
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 15:42
    • #2.157
    Zitat von Keitsche

Eins meiner absolut unvergesslichen Momente war folgender: Spiel 7 gegen den VSV im VF. Der Spielstand 4:3 (oder so :/) für uns. Knappe 2 Minuten vor Schluss 6 v 3 Überzahl für den VSV. Die mit Hughes/Ryan und ihrer Gardepanier draußen. Mehr Spannung geht nicht und wir haben da keine Hütte mehr bekommen und das Ding gerettet. Das war halt unglaublich geil.

Das war doch das Spiel, wo Hedlund 2 Sekunden vor Schluss dem Peintner fast die Hand durchgeslasht hat, oder?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Dezember 2021 um 15:44
    • #2.158
    Zitat von Martin29

Das war doch das Spiel, wo Hedlund 2 Sekunden vor Schluss dem Peintner fast die Hand durchgeslasht hat, oder?

Möglich, hab ich nicht so mitbekommen. War da auch noch nicht im Forum besonders aktiv...

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 16:45
    • #2.159
    Zitat von --Gesperrt--

den wirklichen Fans sehr unbeliebt war, grenzt an Dummheit.

und du bestimmst, wer die wirklichen Fans sind. Sehr anmaßend, mMn.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 4. Dezember 2021 um 17:38
    • #2.160
    Zitat von Ösi-Power

und du bestimmst, wer die wirklichen Fans sind. Sehr anmaßend, mMn.

Ich bestimme das nicht... ich sehe nur wer nicht mehr in der Halle ist. Da sind Leute dabei, die so viel für den Verein getan haben. Die in der Halle für Stimmung gesorgt haben. Auch wenn es nicht so gelaufen ist, haben sie die weiter Stimmung gemacht und die Erfolgsfans damit mitgerissen. Wo sind die jetzt?

Und falls du mir das auch noch unterstellen willst... Nein ich zähle mich nicht dazu. Ich war nur Mitläufer.

Aber falls du, großer ÖSI-Power, der Meinung bist, dass das Management rund um Baumgartner einen guten Job und gute Fanbetreuung macht , dann wird das schon so sein. Sie haben ja auch einen Julian Huber der jetzt das Public Relationship in den sozialen Medien übernommen hat. Top Mann!

• johann0676
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2021 um 18:28
    • #2.161

Voting for the ‚ posting of the day ,

Keitsche oder Kabnerwocky

the winner is ….

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 18:38
    • #2.162
    Zitat von --Gesperrt--

Ich bestimme das nicht... ich sehe nur wer nicht mehr in der Halle ist. Da sind Leute dabei, die so viel für den Verein getan haben. Die in der Halle für Stimmung gesorgt haben. Auch wenn es nicht so gelaufen ist, haben sie die weiter Stimmung gemacht und die Erfolgsfans damit mitgerissen. Wo sind die jetzt?

Und falls du mir das auch noch unterstellen willst... Nein ich zähle mich nicht dazu. Ich war nur Mitläufer.

Aber falls du, großer ÖSI-Power, der Meinung bist, dass das Management rund um Baumgartner einen guten Job und gute Fanbetreuung macht , dann wird das schon so sein. Sie haben ja auch einen Julian Huber der jetzt das Public Relationship in den sozialen Medien übernommen hat. Top Mann!

Was unterstelle ich dir? Du hast selbst von "wirklichen" Fans geschrieben.

Und danke, das "großer" kannst ruhig weglassen.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 4. Dezember 2021 um 18:43
    • #2.163
    Zitat von Ösi-Power

das "großer" kannst ruhig weglassen.

Das versteht sich bei dir ja eh von selber.. :veryhappy:

Zitat von Ösi-Power

Du hast selbst von "wirklichen" Fans geschrieben

Richtig... von den wirklichen Fans, die auch in der Halle waren, als es nicht so gut gelaufen ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 18:56
    • #2.164
    Zitat von --Gesperrt--

Das versteht sich bei dir ja eh von selber.. :veryhappy:

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: , Mann bist du witzig.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Dezember 2021 um 18:01
    • #2.165

schaut jemand die partie im stream? hab recht grossen versatz zwischen bild und ton und würd gern wissen, ob das nur bei mir so ist, oder generell...

• fender42
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2021 um 18:05
    • #2.166
    Zitat von seleeekta

schaut jemand die partie im stream? hab recht grossen versatz zwischen bild und ton und würd gern wissen, ob das nur bei mir so ist, oder generell...

Bei mir is ok.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Dezember 2021 um 18:21
    • #2.167

ok, danke. sind grundsätzlich viele aussetzer beim stream heut bei mir... nervt ziemlich.

• Nummer 58
    4020
    • 5. Dezember 2021 um 18:24
    • #2.168

Ja ich habe auch viel Bildaussetzer heute, war noch nie so schlecht

• Martin29
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 18:31
    • #2.169

Bei mir ist es auch alle paar Sekunden kurz schwarz. Komplett besch....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Dezember 2021 um 18:33
    • #2.170

ok danke. gleich mal kontakt aufnehmen, dass das so nicht geht, wenns nicht an meinem system liegt.

• chilly
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2021 um 18:34
    • #2.171
    Zitat von Martin29

Bei mir ist es auch alle paar Sekunden kurz schwarz. Komplett besch....

Ok, dann liegt es nicht an meinem HDMI Kabel welches ich schon verzweifelt gewechselt habe… X(

• fender42
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2021 um 18:35
    • #2.172

Habts recht, bei mir mittlerweile auch sehr schlecht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Dezember 2021 um 18:37
    • #2.173

rechts unten auf der seite gibts eine mail-funktion. hab ihnen mal geschrieben! wenn das mehrere machen, passiert vl eher was.

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2021 um 18:55
    • #2.174

Habs weitergeleitet an die Technik. Die schauen sich das an!

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2021 um 19:13
    • #2.175

Liwest-Leitung aus der Halle dürfte schuld sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™