Irgendwie habens mich heute an früher erinnert, da wurde um jeden Puck gekämpft und hatten dann auch das Glück des Tüchtigen.

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022
-
-
Irgendwie habens mich heute an früher erinnert, da wurde um jeden Puck gekämpft und hatten dann auch das Glück des Tüchtigen.
Und alles nur, weil der Umicevic endlich weg ist.
Auf geht's in die Playoffs!
-
Hoffentlich habt ihr Nörgler das Gaffal Interview genau verfolgt
-
Was hat er gesagt?
-
Was hat er gesagt?
Total euphorisch vom neuen Trainer gesprochen.
Da ist eine unglaublich geile Stimmung in die Kabine zurückgekehrt - mich freut’s
-
-
Nicht böse gemeint, aber es war nur 1 Spiel.
Wenn die Wings diese Leistung beibehalten können dann reden wir nochmal drüber.
Die letzten Jahre hat Linz immer das Spiel nach dem Trainerwechsel gewonnen.
-
- Offizieller Beitrag
für mich das positivste in der Saison bis jetzt: Bretschneider!
Der spielt seit einiger Zeit mindestens ein Level stärker. Fordert die Scheibe, verteilt sie gut. Toller Assist heute auf Romig.
-
Was hat er gesagt?
Tubbs_28 Mal die Kiche im Dorf lassen, da war sicher einiges an Euphorie dabei. Er hat gemeint die Rüge gegen den Coach hat sich nicht bewahrheitet und er arbeitet derweil mit den Spielern an den Basics und am Selbstvertrauen. Merkt an, dass er auch ein wahrer Fachmann ist und noch gestandene Profis was Neues bzgl Basics zeigt. Neues System kommt erst später - ist denk ich auch die übliche Vorgangsweise. Außerdem hat der Coach gleich mal gemeint die anderen Teams sind eh schei*e und er verstehe überhaupt nicht warum man Letzter sei. Denk ich, ist auch Kabinentalk, obwohl ich sowas an Gaffals Stelle nie nach außen tragen würd'
. Hat aber schon einiges an Skepsis weggenommen. Zumindest hat er den Coach in hohen Tönen gelobt. Ich meine auch, dass dies ein durchaus ehrliches Statement war.
Auch wenn das erste Spiel eine wahre Freude zum zuschaun war - Laibach hatte nämlich nicht den Hauch einer Chance - würd ich vorerst die Kirche im Dorf lassen - und die nächsten Spiele abwarten. Und dass der Coach auch ganz anders kann hat er in unzählige seiner Stationen bewiesen. Mal abwarten und Tee trinken, darf aber sportlich gerne so weitergehen.
-
- Offizieller Beitrag
die haben gestern sogar noch einen zweiten Assist beim Dzerins Tor vergeben.
Wers nicht gesehen hat: Dzerins nimmt einem Slowenen die Scheibe ab und netzt ein.
-
Tubbs_28 Mal die Kiche im Dorf lassen, da war sicher einiges an Euphorie dabei. Er hat gemeint die Rüge gegen den Coach hat sich nicht bewahrheitet und er arbeitet derweil mit den Spielern an den Basics und am Selbstvertrauen. Merkt an, dass er auch ein wahrer Fachmann ist und noch gestandene Profis was Neues bzgl Basics zeigt. Neues System kommt erst später - ist denk ich auch die übliche Vorgangsweise. Außerdem hat der Coach gleich mal gemeint die anderen Teams sind eh schei*e und er verstehe überhaupt nicht warum man Letzter sei. Denk ich, ist auch Kabinentalk, obwohl ich sowas an Gaffals Stelle nie nach außen tragen würd'
. Hat aber schon einiges an Skepsis weggenommen. Zumindest hat er den Coach in hohen Tönen gelobt. Ich meine auch, dass dies ein durchaus ehrliches Statement war.
Auch wenn das erste Spiel eine wahre Freude zum zuschaun war - Laibach hatte nämlich nicht den Hauch einer Chance - würd ich vorerst die Kirche im Dorf lassen - und die nächsten Spiele abwarten. Und dass der Coach auch ganz anders kann hat er in unzählige seiner Stationen bewiesen. Mal abwarten und Tee trinken, darf aber sportlich gerne so weitergehen.
Natürlich darf man das Spiel nicht überbewerten. Die Befürchtung vieler oder Genugtuung mancher, daß jetzt durch den Dragan Abgang und der Verpflichtung eines „Skandal“ Trainers alle Spieler demotiviert sind und alles auseinander bricht, ist aber vom Tisch.
-
-
Ich würde mal abwarten, wenn man 2 oder 3 Spiele hintereinander verliert, ob dann auch weiter alles so supertoll ist.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
-
Ich würde mal abwarten, wenn man 2 oder 3 Spiele hintereinander verliert, ob dann auch weiter alles so supertoll ist.
Aber der Einsatz und das Zweikampfverhalten und der Zug zum Tor lassen hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. Wenn wir weiter so wie gestern auftreten wird’s automatisch mehr Siege als zuletzt geben. Nebenbei gilt immer - wer 100% reinhaut, alles gibt, darf auch mal verlieren.
Der gestrige Auftritt war mal ein dickes Ausrufezeichen. Morgen gilt es natürlich die Leistung bei den angeschlagenen Caps zu bestätigen. Meine Prognose -> wir sind bald übern ersten Strich
-
Von supertoll ist überhaupt nicht die Rede, aber man darf doch wohl zu einem guten Spiel einen gefälligen Kommentar abgeben.
-
Aber der Einsatz und das Zweikampfverhalten und der Zug zum Tor lassen hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. Wenn wir weiter so wie gestern auftreten wird’s automatisch mehr Siege als zuletzt geben. Nebenbei gilt immer - wer 100% reinhaut, alles gibt, darf auch mal verlieren.
Der gestrige Auftritt war mal ein dickes Ausrufezeichen. Morgen gilt es natürlich die Leistung bei den angeschlagenen Caps zu bestätigen. Meine Prognose -> wir sind bald übern ersten Strich
Wird sich zeigen, ich erinnere an den Einstand gegen den KAC letzte Saison, wo auch die Euphorie zu Beginn noch groß war, und die Ernüchterung beim Einbruch dann noch größer. Ein Knackpunkt wird auch sein wie der Coach mit Niederlagen umgeht, ob er sein Team aufbaut, oder ob er draufhaut. (schlechtestes Wortspiel ever)
Zumindest bin ich schon mal Lügen gestraft worden, denn was er sicher schon mal richtig gemacht hat, ist dass er lt Gaffal sein Team mental mal aufgesammelt hat. Eine gewisse Skepsis bleibt dennoch. Wenn der Move von Baumi/Nader aufgeht, dann war's jedenfalls der Move des Jahrhunderts.
-
ich für meinen Teil kann mit diesem Weg die Mannschaft zu motivieren so rein gar nichts anfangen.
ICEHL: Black Wings-Boss droht der Mannschaft: „Es kann jeden erwischen!“ – Hockey-News.infoDas Trainerdebüt von Raimo Summanen glückte, mit einem furiosen Auftritt besiegten die Black Wings Linz Leader Laibach. Auch weil der Umicevic-Rauswurf ein…hockey-news.infoWas ist nur aus dem Eishockey an der Donaulände geworden.
-
-
Also so eine Meldung hätte er sich echt sparen können.
Ich finde immer noch das Phil Lukas recht hat, Linz muss komplett zerstört werden um endlich wieder von fähigen Leuten neu aufgebaut zu werden
-
Seit zwei Saisonen werden die Fans in Linz - mit denen ich viel gemeinsamen Spass bei Auswärtsspielen hatte- nur von ungute Knüppl schikaniert - nichts ist besser geworden, gehören alle davon gejagt und durch Lichtgestalten (Phil wäre so eine) ersetzt.
-
ich für meinen Teil kann mit diesem Weg die Mannschaft zu motivieren so rein gar nichts anfangen.
https://hockey-news.info/icehl-black-wi…eden-erwischen/
Was ist nur aus dem Eishockey an der Donaulände geworden.
Vollkommen deiner Meinung, mit sowas kann ich mich nicht mehr identifizieren!
Haben fertig!
-
https://hockey-news.info/icehl-black-wi…eden-erwischen/
Was ist nur aus dem Eishockey an der Donaulände geworden.
Sehr befremdlich auch die Passage in der Nader gleich mal den Umi-Rausschmiss als Erfolg feiert. Nach einem Spiel. Und nach der heutigen Niederlage gegen die Caps hat man wieder sehr gut gesehen, dass die Position auf der man wirklich hätte handeln sollen, weiter mit Coreau absolut schlecht besetzt bleibt. Das ist doch einfach nur amateurhaft. Geschweige denn, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man im modernen Eishockey im allgemeinen und vor allem in Österreich im speziellen, mit diesem infantilen Drohgehabe bzgl Spieler irgendwie langfristigen Erfolg haben wird. Das ist doch die völlig falsche Message die gesendet wird - an Spieler wie an potenzielle Sponsoren. Die guten Spieler werden sich doch langfristig einen Verein suchen, der sie auch nachhaltig gut und respektvoll behandelt. Für den man freiwillig 100% Leistung bringt. Aber was weiß ich schon, offenbar ist man irgendwie auch im Management gekränkt und wirkt jetzt wie ein trotziges Kind.
Man versucht's jetzt schon seit anderthalb Jahren mit der Brechstange in jeder erdenklichen Situation. Vergrault zuerst die Sponsoren, verärgert und sperrt dann die langjährigen Fans und verliert zu guter Letzt dann noch den eigenen Nachwuchs per Abspaltung. Kurzum, man scheitert immer und immer wieder an den selben Fehlern, lernt trotzdem nichts dazu und verhält sich nach wie vor wie der Elefant im Porzellanladen.
Vielleicht fehlte es wirklich auch an Respekt seitens Umicevic? Vielleicht sprach er einige unschöne Dinge offen an? Den Respekt muss sich das Management ebenso erst durch langfristig gute Arbeit verdienen wie auch die Spieler am Eis. Und wirklich überzeugend war der Auftritt in Wien heute auch nicht. Wen schickt man dann als nächstes? Rumble, Roach, Dzerins? Hätten sich's alle drei bzgl Leistung eher verdient als Umi. Man will die Spieler motivieren ok. Aber so? Imho ist ein Exempel noch nie ein Weg für langfristigen Erfolg gewesen. So oder so wird man's aber eh wieder auf die harte Tour lernen. Leider...
-
Schön langsam kommt mir vor dass Nader der noch größere Selbstdarsteller als PF zu sein scheint und das musst erstmal schaffen
-
-
Wenn man böse wäre, könnte man meinen, der Artikel (oder besser die Aussage vom Präsi) war der Grund für die Begeisterung von Gaffal ... wehe, wer was schlechtes sagt
-
Die nächste Saison zum abhaken...😏
Baumi raus und ein fähiger GM her + denn neuen/alten Sponsoren = sollte doch etwas möglich sein 👍🏻
Für heuer sollte es das gewesen sein 🤦🏻♂️👎🏻
-
Unglaublich, ein Trauerspiel.
Hab mir gedacht, schlechter als letzte Saison geht's nimma....
-
es nervt echt schon gewaltig. aber es nervt auch das baumi-raus-gsudarat. der spielt nicht, die spieler spielen und der kader hat nominell das zeug viel weiter oben zu spielen. egal wer die spieler gekauft hat, wenn die nicht performen, kannst sch... gehn. und das trotz 0% baumgartner-sympathie.
-
es nervt echt schon gewaltig. aber es nervt auch das baumi-raus-gsudarat. der spielt nicht, die spieler spielen und der kader hat nominell das zeug viel weiter oben zu spielen. egal wer die spieler gekauft hat, wenn die nicht performen, kannst sch... gehn. und das trotz 0% baumgartner-sympathie.
Der Kader hat vlt mehr Potenzial, aber auch die anderen Teams schlafen nicht und wenn man 2 Jahre Lang am Ende steht, muss was verändert werden!!!
Wird kommende Saison wieder schwer werden, weil wieder ein großer Umbruch stattfinden wird/muss! 🤷🏻♂️
Nur mal von den Imports...im Endeffekt wäre es ein Witz würde man ausser Pelletier und Gregorc noch jemanden halten!!
Und anstatt eines Rotters, könnte man auch etwas sinnvolleres machen 😏
-
-