1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 11. November 2021 um 16:16
    • #20.401

Wie will man denn so einen Lockdown für ungeimpfte kontrollieren, das ist doch alles überhaupt nicht durchdacht....

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 11. November 2021 um 16:29
    • #20.402

Fesch, doch nicht so der Gamechanger das Impfen.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2021 um 16:33
    • #20.403
    Zitat von Bierbaron82

bei zu niedriger impfquote und millionen ungeimpften in österreich leider nicht, nein…

bin gespannt, was das jetzt für die liga bedeuten wird. es ist davon auszugehen, dass die anderen bundesländer leider folgen werden mit lockdowns :-/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 16:48
    • #20.404
    Zitat von PEPSImax

Wie will man denn so einen Lockdown für ungeimpfte kontrollieren, das ist doch alles überhaupt nicht durchdacht....

Eben - völlig sinnlos, da sie ja eh nirgendwo mehr rein dürfen🤷🏻‍♂️

• Spengler
    Trottel
    • 11. November 2021 um 16:50
    • #20.405
    Zitat von Bierbaron82

Wenn alle mitgemacht hätten, wäre es sehr wohl ein Gamechanger! So kann sich jeder Ungeimpfte für viel Tod und Leid mitschuldig fühlen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 16:56
    • #20.406
    Zitat von runjackrun

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der das nicht gewusst hat, dass es Totimpfstoffe mit allen Bestandteilen geben wird. Darf ich fragen, wann du darüber Bescheid wusstest und woher? Wann wird es diese Impfstoffe geben und wirst du dich damit gleich impfen lassen?

Erste Frage, weil diese Informationen eigentlich nicht der breiten Masse zugänglich gemacht wurden.

Zweite Frage zum einen damit ich weiß, wann wir die Pandemie für beendet erklären können. Zum anderen wie lange du es in Kauf nimmst, gefährdet zu sein.

Ich kann dir jetzt kein konkretes Datum sagen, aber schon eine Weile, seit ich die Entwicklung in diesem Bereich verfolge. Dass das der breiten Bevölkerung nicht zugänglich gemacht wird, wundert mich persönlich nicht, zumal diese Info da ja nicht die Ausnahme bildet. Vielmehr ist es für mich mehr als unverständlich, warum man nicht von Beginn an, einen klassischen Totimpfstoff zugelassen hat, wie auch anderswo in der Welt, und so viele "Impfskeptiker" erreicht hätte.

Soweit ich weiß, wird die Auslieferung (dort wo eine Zulassung erfolgt) im April 2022 erfolgen. Das hängt laut Infos eines bekannten Mediziners damit zusammen, dass dann auch die ordentliche Zulassung der aktuell verfügbaren Impfstoffe erfolgen wird.

Ich bin nicht gefährdet, da ich sehr genau über meinen Gesundheitsstatus Bescheid weiß und dieser eine Gefährdung für einen schweren Verlauf nicht induziert. Impfen lassen würde ich mich damit dann, wenn der soziale Druck dann immer noch da ist und mich vom normalen Leben ausschließt, wie aktuell gerade.

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2021 um 16:56
    • #20.407
    Zitat von Wodde77

Eben - völlig sinnlos, da sie ja eh nirgendwo mehr rein dürfen🤷🏻‍♂️

politisch wird in erster Instanz nicht mehr "durchsetzbar" gewesen sein - wenn die Zahlen bei 15.000 angekommen sind, gibt es dann halt einen "echten" Lockdown - es bleibt ja leider fast keine andere Alternative mehr, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte - es sollte die wirklich letzte Option sein. Und so wie ich das sehe, sind wir dort schon angekommen :(

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 11. November 2021 um 16:57
    • #20.408
    Zitat von Spengler

Wenn alle mitgemacht hätten, wäre es sehr wohl ein Gamechanger! So kann sich jeder Ungeimpfte für viel Tod und Leid mitschuldig fühlen.

So wie in Israel, wo es wieder drunter und drüber geht? Da wo fast alle durchgeimpft sind?

Und bevor es aufkommt, ja ich hab mich impfen lassen.

Und da jetzt den Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben die Schuld zu geben is einfach bullshit.

Es hat einfach nicht mal annähernd den Effekt wie erhofft, weil wissen tut man ja bis heute nicht wirklich viel...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 16:59
    • #20.409
    Zitat von Spengler

Was für ein Bullshit! Ich bin nicht geimpft, hatte noch nie Corona, halte sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ein, habe bestimmt schon 300 Tests gemacht, keine Antikörper und aus diesen Gründen sicher noch niemanden angesteckt. Da sind viele Geimpfte, die sich selten bis nie testen lassen, weitaus mehr "verantwortlich". Sorry, aber Du bist da mMn weitaus zu radikal.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (11. November 2021 um 23:08) aus folgendem Grund: In der Emotion etwas übers Ziel geschossen, sorry!

• silent
    KHL
    • 11. November 2021 um 17:01
    • #20.410

Auf dem Stufenplan stehe man derzeit „wenige Tage“ vor dem Lockdown für Ungeimpfte, so der Bundeskanzler. „Wollen wir dorthin? Natürlich nicht.“ Es stehe der Bevölkerung ein „Exit-Ticket“ aus diesem Szenario zur Verfügung: die Impfung - und da besonders der dritte Stich.

Grenzgeniale Aussage. Meine Frau würd ja gerne den dritten Stich haben, darf aber nicht weil ja noch keine 6 Monat vergangen sind. Sie darf erst Anfang Jänner gehen. Ned mal anmelden kannst dich dafür.

Aber blöd daherreden von wegen Exit -Ticket. Die leben ja echt in einer eigenen Welt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. November 2021 um 17:20
    • #20.411
    Zitat von Spengler

Das ist einer der größten Schwachsinns Post den ich hier herinnen gelesen habe...🤦🏻‍♂️👎🏻

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2021 um 17:32
    • #20.412
    Zitat von Brad20

Das ist einer der größten Schwachsinns Post den ich hier herinnen gelesen habe...🤦🏻‍♂️👎🏻

ja die Wahrheit schmerz oft und will nich tgehört werden - bis zum 1.Rufzeichen 100% Zustimmung - der Rest ist hart formuliert aber im Kern nicht unrichtig - aber ganz sicher KEIN "Schwachsinn" :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 17:36
    • #20.413
    Zitat von ViecFan

politisch wird in erster Instanz nicht mehr "durchsetzbar" gewesen sein - wenn die Zahlen bei 15.000 angekommen sind, gibt es dann halt einen "echten" Lockdown - es bleibt ja leider fast keine andere Alternative mehr, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte - es sollte die wirklich letzte Option sein. Und so wie ich das sehe, sind wir dort schon angekommen :(

Auch dieser wird nicht den gewünschten Effekt bringen weil private Zusammenkünfte kaum kontrollierbar sind, und von sich aus sich vielleicht 50% dran halten werden, wenn überhaupt.

Und in den „gefährdeten“ Betrieben dürfen ungeimpfte sowieso jetzt schon nicht mehr rein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2021 um 17:37
    • #20.414
    Zitat von PEPSImax

Indem Polizisten bei Kontrollen nach den 2 Gs fragen. Und wenn die nicht vorhanden sind, Anzeige an die Gesundheitsbehörde. So wie Radfahrer kontrolliert und angezeigt werden, wenn die Reflektoren an den Radpedalen fehlen. Oder Autofahrer, die ohne Fahrberechtigung unterwegs sind.

Zur von @Cathy Miller zu Recht kritisierten Kommunikationstechnik des Oberösterreichischen Landeshauptmanns Stelzer (Mittwoch: nein, kein Lockdown für Ungeimpfte in OÖ, weil das Land dank vorausschauender Gesundheitspolitik ausreichend Intensivstationen hat; Donnerstag: ja, Lockdown für Ungeimpfte, weil es eng werden könnte wegen der begrenzten Zahl an Intensivstationen)

empfehle ich das erhellende Buch des Oberösterreichers Walter Oetsch, "Haider light - Handbuch der Demagogie" aus dem Jahr 2003.

Wofür Stelzer einen Tag gebraucht hat, nämlich zuerst das eine und 24 Stunden später das Gegenteil davon zu sagen, damit sich von seinen Fans jeder das heraussuchen und merken kann, was ihm gefällt; hat Haider nur 12 Stunden gebraucht: von der Früh bis zum Abend. Da muss der Stelzer noch Speed zulegen.

Bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2021 um 17:37
    • #20.415
    Zitat von Spengler

Das ist wohl das katholische Erbe dieses Landes. Solange nicht jemand schuldig ist und sich auch schuldig fühlt, passt es einfach nicht.

Es ist natürlich auch Unsinn; welche Schuld hat denn der User Eisprinz tatsächlich auf sich geladen.

Aber wenn wir uns schon so nett über Schuld und Verantwortung unterhalten: wer war noch schnell der Bundeskanzler, der Anfang Sommer einerseits die Verantwortung für die ganze Impf-PR vom Roten Kreuz an sich gerafft hat und dann sofort die Freude daran verloren hat und genau gar nix gemacht hat, weil - eh schon wissen Pandemie beendet, OÖ LT-Wahl und traumhaft schöner Sommer?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 17:42
    • #20.416
    Zitat von VincenteCleruzio

Indem Polizisten bei Kontrollen nach den 2 Gs fragen. Und wenn die nicht vorhanden sind, Anzeige an die Gesundheitsbehörde.

Das Problem dabei ist nur das man ja trotzdem einkaufen, zur Arbeit, oder um sich die Beine zu vertreten raus darf - somit braucht man nur eines der 3 Dinge sagen und fertig.

Mal ganz davon abgesehen das dies höchstens stichprobenartig prüfbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. November 2021 um 17:49)

• PEPSImax
    NHL
    • 11. November 2021 um 17:43
    • #20.417

Indem Polizisten bei Kontrollen nach den 2 Gs fragen. Und wenn die nicht vorhanden sind, Anzeige an die Gesundheitsbehörde. So wie Radfahrer kontrolliert und angezeigt werden, wenn die Reflektoren an den Radpedalen fehlen. Oder Autofahrer, die ohne Fahrberechtigung unterwegs sind.

Zur von @Cathy Miller zu Recht kritisierten Kommunikationstechnik des Oberösterreichischen Landeshauptmanns Stelzer (Mittwoch: nein, kein Lockdown für Ungeimpfte in OÖ, weil das Land dank vorausschauender Gesundheitspolitik ausreichend Intensivstationen hat; Donnerstag: ja, Lockdown für Ungeimpfte, weil es eng werden könnte wegen der begrenzten Zahl an Intensivstationen)

empfehle ich das erhellende Buch des Oberösterreichers Walter Oetsch, "Haider light - Handbuch der Demagogie" aus dem Jahr 2003.

Wofür Stelzer einen Tag gebraucht hat, nämlich zuerst das eine und 24 Stunden später das Gegenteil davon zu sagen, damit sich von seinen Fans jeder das heraussuchen und merken kann, was ihm gefällt; hat Haider nur 12 Stunden gebraucht: von der Früh bis zum Abend. Da muss der Stelzer noch Speed zulegen.

aber hat nicht gerade die Polizei angekündigt, dass sie diese Konttollen nicht durchführen können, zu wenig Kapazitäten und Überforderung bei soviele Aufgaben....es müsste halt eine massive Geldstrafe her um Abschreckwirkung zu erzielen, aber trotzdem gibs sicher genug Verweigerer dieser Maßnahme

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2021 um 17:44
    • #20.418

da wünscht man sich nicht nur die Impfquote,

sondern auch die Regierung von Dänemark.

Und das wohlgemerkt nicht zum ersten Mal! X/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2021 um 17:51
    • #20.419
    Zitat von PEPSImax

aber hat nicht gerade die Polizei angekündigt, dass sie diese Konttollen nicht durchführen können, zu wenig Kapazitäten und Überforderung bei soviele Aufgaben....es müsste halt eine massive Geldstrafe her um Abschreckwirkung zu erzielen, aber trotzdem gibs sicher genug Verweigerer dieser Maßnahme

Der unter Maria Theresia als Vampirjäger eingesetzt gewesene Wiedergänger und derzeitige Innenminister Nehammer, Koarl, hat doch vor wenigen Tagen angekündigt, für die Kontrollen der seit Montag geltenden Gs ganze 800 Polizist:innen in Marsch zu setzen (für die Kontrollen der Gs an den Arbeitsplätzen hat sich die Polizei nicht imstande gesehen).

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2021 um 17:51
    • #20.420
    Zitat von Wodde77

Auch dieser wird nicht den gewünschten Effekt bringen weil private Zusammenkünfte kaum kontrollierbar sind, und von sich aus sich vielleicht 50% dran halten werden, wenn überhaupt.

Und in den „gefährdeten“ Betrieben dürfen ungeimpfte sowieso jetzt schon nicht mehr rein.

ich versteh dich und deine absolute Ablehnung gegen einen Lockdown(sollte das Unwort 2021 werden), aber das es funktioniert wurde schon bewiesen. Und ja, es gibt leider genug Mitmenschen die aus Prinzip alles torpedieren was nur geht. Eines ist aber auch sicher, die Zahl der Ungeimpften(die sich impfen hätten lassen können) ist bei weiten nicht gleich die Zahl die sich nicht an die jeweiligen Regeln halten. Also gehe ich davon aus, das sich sagen wir mal 95% der Bevölkerung an die Vorgaben halten. Und DAS genügt um die Welle zu brechen, die Zahlen zu senken und damit auch die Krankenhauszahlen zu senken/entlasten. Und um nix anderes geht es bei diesen sch* Lockdowns.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2021 um 17:59
    • #20.421

Auch ein interessantes Phänomen. Die deitsche Sprache als Impfbarriere.

Vermutlich auch deshalb war der Schilfputz Dosko dank seiner ungarisch, slowakisch und kroatisch sprechenden Landsleute im Burgenland beim Impfen so viel erfolgreicher als der Stelzer mit seinen rein deitschsprachigen Urbayern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2021 um 18:08
    • #20.422
    Zitat von ViecFan

Also gehe ich davon aus, das sich sagen wir mal 95% der Bevölkerung an die Vorgaben halten.

Sorry, aber das glaubst ja im Leben nicht.

Bei den Umfragen im letzten Lockdown gaben über 30% an sich nicht an die Kontaktbeschränkungen zu halten, das wird jetzt kaum besser sein - ganz im Gegenteil.

Speziell die eher jüngeren pfeifen da schlicht drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. November 2021 um 18:17)

• coach
    YNWA
    • 11. November 2021 um 18:20
    • #20.423
    Zitat von Eisprinz

Ich bin nicht geimpft, hatte noch nie Corona, halte sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ein, habe bestimmt schon 300 Tests gemacht, keine Antikörper und aus diesen Gründen sicher noch niemanden angesteckt. Da sind viele Geimpfte, die sich selten bis nie testen lassen, weitaus mehr "verantwortlich".

da gehst du als ungeimpfter mit gutem beispiel voran. :thumbup:

aber leider tun das nicht viele der ungeimpften. ich kenne genug für die corona immer noch nur eine etwas stärke grippe ist und die sich einfach aus protest u. revolution an nix halten, außer sie müssen grade mal um wo reinzukommen.

das ist leider die traurige wahrheit, die meisten impfverweigerer sind nicht so wie du.

ich hatte am sa. ein gespräch mit einer jungen dame. deren vater, unter 60, sportler, nie geraucht bzw. getrunken. er hat sich (leider) nicht impfen lassen. jetzt nach langem KH-aufenthalt long covid in der ermüdungsvariante. der muss schaun das er sich ab mittag noch auf den beinen halten kann. gsd hat ihn das system aufgefangen u. er konnte in pension gehen, was aber natürlich seine großes problem nicht löst.

er bereut es zutiefst das er sich nicht hat impfen lassen.

was würdest du du als verantwortungsvoller mensch (das entnehme ich deinen zeilen) diesem corona-opfer entgegnen wenn er dir seine geschicht erzählt ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2021 um 18:30
    • #20.424

Ha. Schon eine geile Kampagne im Sommer 2021.

Dieses Plakat muss ins Haus der Geschichte, weil es die Politik von Kurz zusammenfasst und auf den Punkt bringt: "Red' den Leuten nach dem Mund, sag', was sie hören wollen. Und das permanent, weil Wahlkampf ist immer, jeden Tag, ohne Pause! Kein Sommer ohne Österreichtour mit Kurz."

Inhaltliche Arbeit. Geh, bitte. Womit und wozu?

• remington.style
    EBEL
    • 11. November 2021 um 18:35
    • #20.425
    Zitat von Spengler

UND für die wirtschaftlichen Folgen fürs Land

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™