1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2021 um 19:30
    • #1.876

Dachte immer für so etwas ist das Forum hier gut um über Sachen zu Diskutieren.

Scheinbar ist das hier nicht mehr erwünscht 🤔

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 19:33
    • #1.877
    Zitat von K-Markus1989

Dachte immer für so etwas ist das Forum hier gut um über Sachen zu Diskutieren.

Scheinbar ist das hier nicht mehr erwünscht 🤔

Natürlich ist es erwünscht!!

Aber meiner Meinung hat das nichts mehr mit Diskussionen zu tun!

• Martin29
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 19:37
    • #1.878

Sagts ja nix mehr gegen die aktuellen Chefitäten der Black Wings! Die sind auf dem richtigen Weg. Habts denn die Aussagen in den Medien heute nicht gelesen? Alles ist gut, darum 🤫🤫

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2021 um 19:38
    • #1.879

Stimmt.

Weil sobald es nur ansatzweise gegen den Verein gehen könnte, sofort die Diskussionen von gewissen hier "abgewürgt" werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 19:43
    • #1.880
    Zitat von K-Markus1989

Stimmt.

Weil sobald es nur ansatzweise gegen den Verein gehen könnte, sofort die Diskussionen von gewissen hier "abgewürgt" werden.

Das ist aber ein Kampf gegen Windmühlen. Hier wird doch ständig gegen den Verein geschrieben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2021 um 19:46
    • #1.881

Sehe ich seit längerer Zeit eigentlich anders aber gut.

Dürfte jeder etwas anders sehen.

Aktuell ist es häufig eher das schlechte Auftreten der Mannschaft was besprochen wird.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 19:46
    • #1.882
    Zitat von honi

Laut PF war CP ja ein zu schwacher Manager, hmmmm...... Da musste ein viel besserer her, nämlich der GB. Hmmm....., vorige Saison quasi Letzter, heuer seit Beginn an Letzter.... hmmm..... Tolle Leistung von dem Neuen! Ein riesiger Unterschied allemal. Nur in die falsche Richtung :rolleyes:.

Und dann noch der Trainer. Wurde der vom knallroten Autobus angeliefert? Aber nein, das muß ja ein toller Trainer sein, denn er kam ja direkt vom VSV, einem Spitzenverein, der zum damaligen Zeitpunkt Weltklasseniveau hatte..... aber, nein, der kam ja nicht, der "wurde gekommen" =O. Predigt der dieses tolle System, das er damals auch in Villach predigte?

Sechs Minuten vor Spielende zurückschalten und nur mehr verteidigen, aus dem eigenen Drittel kaum mehr rauskommen. Funktioniert aber nicht mit so einer Verteidigungsleistung. Führt nämlich dazu, dass der Gegner viel mehr im Puckbesitz ist. Die Folgen sind bekannt.... :banghead:

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Verpflichtung von Ceman durchwegs positiv hier im Forum gesehen wurde und dass ihr den den Grund in unserem Misserfolg in unserem damaligen Kader gesehen habt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Oktober 2021 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.883

naja, wer so ohne Angabe von Quellen sowas hier rein schreibt muss schon damit rechnen, dass dem skeptisch gegenüber begegnet wird.

Auch das ist Forum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 19:51
    • #1.884

Zumindest sollte es nicht verwundern wenn es hinterfragt wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Oktober 2021 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.885

Für mich ist es relativ einfach:

Halte ich es für möglich? Ja

Glaube ich es einfach so? Nein

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Oktober 2021 um 19:52
    • #1.886

PEPSImax Du erinnerst dich falsch. Die wenigsten haben Ceman damals begrüßt. Der Zweijahresvertrag wurde zudem damals auch schon (zurecht) scharf kritisiert. Und der VSV Kader wurde bei uns im Fredl eigentlich wenig kommentiert. Der Tenor war eher, ob's gscheit ist wenn der Letzte den Trainer vom Vorletzten übernimmt (wobei das so natürlich nicht ganz stimmt) ^^

• Nummer 58
    4020
    • 28. Oktober 2021 um 19:57
    • #1.887

Ceman wurde als Notnagel akzeptiert, aber nicht als längerfristiger Trainer.

• Nummer 58
    4020
    • 28. Oktober 2021 um 20:03
    • #1.888

Kann wer den OÖN plus Artikel reinstellen

Die Black Wings stolperten wieder kurz vor der Ziellinie

Danke!

• Spezza19
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 20:54
    • #1.889
    Zitat von Spezza19

Also ich möchte Mal löblich erwähnen, dass die Diskussionen wieder lesbarer und Fakten basierter werden :thumbup:

auweh, verjinxt.

Und wieder dreht sich alles, mit den gleichen Argumenten im Kreis... Die erste Saison unter halbwegs(!) brauchbaren Vorraussetzungen wird wieder mit glorreichsten Zeiten verglichen. Wir haben 10 runden gespielt, und auch wenn der Hut schon etwas glimmt, glaubt ihr, dass Superstars Grad irgendwo im Regal herum liegen?

Bzgl. Coach ist ja eh schon alles gesagt, die Meldung in den Medien sagt ja eh schon alles.

Und Mal ehrlich, wer war denn da um den Posten als GM zu übernehmen? Glaubt ihr, da ist einfach so jemand Ante Portas, der auf dem Niveau von perthaler übernehmen kann und von null weg das gleiche Budget aufstellt? Und das ganze in der Corona Situation... Sagt Mal, verfolgt irgendwer die Wirtschaftsseiten der Nachrichten auch, oder lebt ihr in irgendwelchen Paralleluniversen?

Sämtliche Hallen der Liga sind halb leer, die Wirtschaft ächzt, alles wird teurer, da Schreckgespenst der Inflation Geistert durch die Finanzwelt und ihr meint die Firmen schmeissen einfach so mit Geld herum!?

P.s. der Physio um 100€/h (wenn der Verein keinen Physio mehr stellt) wär eh ein freundschaftspreis ;)

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2021 um 07:06
    • #1.890
    Zitat von Spezza19

Und Mal ehrlich, wer war denn da um den Posten als GM zu übernehmen? Glaubt ihr, da ist einfach so jemand Ante Portas, der auf dem Niveau von perthaler übernehmen kann und von null weg das gleiche Budget aufstellt? Und das ganze in der Corona Situation... Sagt Mal, verfolgt irgendwer die Wirtschaftsseiten der Nachrichten auch, oder lebt ihr in irgendwelchen Paralleluniversen?

War es überhaupt notwendig den Manager zu wechseln? Gerade in der sich anbahnenden Coronasituation hat dem Freunschlag wirklich nichts Blöderes einfallen können!

• Lempi
    Obmann
    • 29. Oktober 2021 um 07:58
    • #1.891
    Zitat von Busdriver1987

Hab da so eine Vermutung wer der Johann ist!

Julian Huber oder gar Manuel Neuer?!

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2021 um 08:19
    • #1.892
    Zitat von Lempi

Julian Huber oder gar Manuel Neuer?!

Würde da eher an einen ehemaligen Mitarbeiter denken!

• Spezza19
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 08:39
    • #1.893
    Zitat von Spengler

War es überhaupt notwendig den Manager zu wechseln? Gerade in der sich anbahnenden Coronasituation hat dem Freunschlag wirklich nichts Blöderes einfallen können!

Ja war es. Sportlich hat man es ähnlich gesehen wie die meisten jetzt unter Baumgartner, er hatte schon länger die Rute im Fenster bzgl seiner sportlichen Agenden. Als verantwortlicher für das Budget und Sponsorenbetreuung wollte PF ihn sogar halten (angeblich sogar mit mehr Gehalt), das wollte aber perthaler nicht. Wer auch immer das dann angezettelt hat, damit hat ja der ganze Trubel begonnen. Ich weiß nicht, wieso hier, bei allem Fehlverhalten, immer freunschlag als alleiniger Verursacher verantwortlich gemacht wird. Ich bin in der Materie zuwenig involviert und kenne bei weitem nicht alle Hintergründe, aber das sind trotz allem ZWEI Egos aufeinander geprallt, die ohne Rücksicht auf Verluste ausgeteilt haben. Also wie soll man perthaler halten, wenn sich perthaler mit den Sponsoren zusammen tut und einen neuen Verein gründet?

• Lempi
    Obmann
    • 29. Oktober 2021 um 08:43
    • #1.894

ach Leute, lass ma die Themen aus der Vergangenheit doch endlich... Nicht schon wieder eine Diskussion wer der Böse war...

Aktuell ist PF offiziell weg, Nader Präsident und GB als Manager angestellt.

Es läuft mehr als mäßig und man darf gespannt sein, wie es sich nach diesem Wochenende entwickelt und ob es zu Änderungen im Kader/der Trainerbank/im Management kommen wird.

• Moodle
    EBEL
    • 29. Oktober 2021 um 08:56
    • #1.895

Ich bezweifle, dass ein neuer Trainer die erhoffte Wende bringen wird, insgesamt wird der Kader überschätzt und konnte die vielen Ausfällen der Wochen nicht kompensieren, wenn man sich anschaut mit wem sie die letzten Partien gespielt (hintere Linien) haben sieht man, dass der Kader eben nicht die notwendige Dichte hat um konstant zu punkten.

Hinzukommt das notwendige Pech in dieser Phase und eine Liga die extrem ausgeglichen ist und es keine eindeutige schwächere Mannschaft gibt die man hinter sich lassen könnte.

Hoffe sehr dass die black Wings nicht wieder so eine schwarze Saison wie letztes Jahr haben, aber irgendwie ist da wenig Platz für Optimismus. Hoffentlich gelingt es jemanden nächstes Jahr den Karren aus dem Dreck zu ziehen und endlich wieder black Wings nach Linz zu bringen die wir uns alle hier wünschen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 09:39
    • #1.896

Es spielen halt wie überall mehrere Faktoren mit,

Misserfolg nur am Trainer festzumachen halte ich für falsch.

Wie ist die Stimmung allgemein in der Kabine und wie ist das Klima Spieler - Betreuer - Management?

Gab's diese Saison eigentlich ausdrückliche Wunschspieler von #danceman,

die jetzt auch deutlich hinter den Erwartungen zurück bleiben,

oder 'muss' er mit dem arbeiten was ihm an Spielermaterial vorgesetzt wurde?

• Hirn33
    Black Wings
    • 29. Oktober 2021 um 10:13
    • #1.897
    Zitat von johann0676

Es brodelt gewaltig unter der Decke

Gehälter aus letzter Saison bei manchen Spielern noch nicht vollständig ausbezahlt

Physiotherapie müssen die Spieler selber bezahlen

( 100 € / Stunde )

Der Herr GM ist für die Spieler schwer erreichbar ….

Selten so einen Müll gelesen....

• Martin29
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:14
    • #1.898
    Zitat von Busdriver1987

Würde da eher an einen ehemaligen Mitarbeiter denken!

Spekulationen über irgendwelche Leute, die hier anonym Dinge posten, sind heißes Pflaster mMn. So lange keine Namen genannt werden, ist das mMn an der Grenze. Weiter würde ich keinesfalls gehen in der Öffentlichkeit. Da kannst dir schnell einen juristischen Schiefer eintreten mit vielleicht ungerechtfertigten Unterstellungen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2021 um 10:17
    • #1.899
    Zitat von Hirn33

Wieso Müll?

Er hat doch nur das geschrieben was er wo aufgeschnappt hat.

Wieso ist alles was gegen den Verein gehen könnte sofort Müll 🤔

• viserys
    KHL
    • 29. Oktober 2021 um 10:20
    • #1.900
    Zitat von Hirn33

Kein Müll.

Das mit den Gehältern kann ich bestätigen, dass mit dem Physio hab ich ähnlich gehört. Preislich weiß man nix genaues aber Fakt ist dass zumindest der Verein keine derartigen Betreuer bezahlt, was für ein Profi-Team lächerlich ist.

Schwer erreichbar ist schwer zu beurteilen, dieses Gerücht könnte tatsächlich nur ein Gerücht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™