1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Bierbaron82
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 07:42
    • #1.851
    Zitat von Lempi

Alter Schwede. Wo bewegt sich denn was in die richtige Richtung?!?!? Weil man jetzt jeweils mal einen Punkt geholt hat, aber das Spiel in Wirklichkeit leichtfertig verschenkt hat... Ich versteh es nicht!

Ich sag's euch, da is einfach 0 Kohle da und deshalb wird weiter gewurschtelt und irgendwelche Phrasen gedroschen. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären... Schade... einfach Schade...

Der Typ sauft sicher heimlich... wo bewegt sich denn was in die richtige Richtung???? Wenn keine Kohle da ist, könnte er sich solidarisch zeigen, sich schleichen und mit seinem freigewordenen Gehalt einen neuen Trainer verpflichten lassen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 07:51
    • #1.852

naja Baumgartner hat den Job ja nicht aus Liebe zum Verein/Eishockey angenommen,

sondern einzig zu seinem persönlichen Vorteil.

Vereinsseitig wusste man ob der Vorgeschichte wen man sich da ins Boot holt

also wird man auch an ihm festhalten.

Diese Saison irgendwie durch Tauchen und nächste,

sollten die Ankündigungen stimmen,

mit mehr Kohle die gleiche Unzulänglichkeit besser kaschiert.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Oktober 2021 um 08:02
    • #1.853
    Zitat von Jabberwocky

Diese Saison irgendwie durch Tauchen und nächste,

sollten die Ankündigungen stimmen,

mit mehr Kohle die gleiche Unzulänglichkeit besser kaschiert.

Selbiges hat man auch letztes Jahr gesagt, darum die Ausrede nutzt sich ab.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn man ein gutes Verhältnis hat mit der LinzAG, das da nichts gehen würde oder das man KeKelit nicht fragen könnte bei sowas.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2021 um 08:05
    • #1.854

Also das Baumgartner keine Fehler eingestehen kann habe ich mir schon früher gedacht.

Aber der Typ ist doch komplett weg von der Realität 🤦‍♂️

Er soll einfach den Verein verlassen und Platz machen für einen GM der Ahnung hat von der Arbeit.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 08:07
    • #1.855

Ich seh's halt so, von dem ganzen Umbruch hat genau eine Person auf ganzer Linie profitiert sonst niemand.

Er war zur rechten Zeit am rechten Ort,

Chance gesehen und ergriffen,

außer fehlenden Charakter braucht er sich nicht viel vorwerfen lassen.

Wenn man ihm dann auch weiterhin das Vertrauen schenkt ist doch alles hausgemacht.

Das hat er, objektiv betrachtet,

eigentlich hervorragend gemacht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Oktober 2021 um 10:56
    • #1.856
    Zitat von Jabberwocky

Ich seh's halt so, von dem ganzen Umbruch hat genau eine Person auf ganzer Linie profitiert sonst niemand.

Wenn man ihm dann auch weiterhin das Vertrauen schenkt ist doch alles hausgemacht.

Alles anzeigen

So gesehen muss ich dir recht geben, auf der objektiven Ebene, was man so aus der Ferne bewerten kann.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2021 um 16:12
    • #1.857

Am 5.11. beim Heimspiel gegen die Caps gibt es (endlich) eine 'Retired-Numbers' Zeremonie!

Retired Numbers Ceremony beim Heimspiel gegen Wien - Steinbach Black Wings Linz
    Ehre wem Ehre gebührt! Die Steinbach Black Wings Linz laden beim Heimspiel gegen die Vienna Capitals am Freitag den 5. November zur Retired Numbers Ceremony.  …
    www.blackwings.at
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Oktober 2021 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.858

gerade bestätigt: am 5. 11. kommen die retired nos wieder rauf.

es kommt sogar eine dazu.

"ein Urgestein, welches noch heute besungen wird".

ich tippe mal auf Damm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Oktober 2021 um 16:16
    • #1.859

Fürchte ich seh das wie Lempi. Nach der Aussage ist man budgetär vmtl auf Anschlag unterwegs.

Schon interessant wie sich die Tonality von der Krone (Über den Trainer wird schon gesprochen) hin zur OOEN (der Trainer hat kein Ultimatum) geändert hat :kaffee:

Zitat von Jabberwocky

Alles anzeigen

Am Ende vom Tag wird Baumgartner an seinen Leistungen gemessen werden, und wenn er nicht bald handelt wird auch er spätestens am Saisonende seinen Job los sein. Und wo ein Gregtree nach zwei solchen Saisonen irgendwie profitiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weder hat er, stand jetzt wohlgemerkt, seine Chance genützt, noch steht er positiv dem Großteil der Linzer Fans gegenüber, oder hat irgendwie mit guten Leistungen des Teams am Eis aufzeigen können. Der Kader gefällt zwar grundsätzlich mir sehr gut - aber wenn kein Handlungsspielraum für mehr als nötige Veränderungen übrig ist, hat er hier genauso Mist gebaut. Einige Fans gestehen ihm eine halbwegs faire zweite Chance unter anderen, ruhigeren Bedingungen heuer zu, aber die bisherige Ausbeute ist eben auch mehr als dürftig. Objektiv betrachtet hätt' er den undankbaren Job unter PF niemals annehmen dürfen. Die Bedienungen, das Umfeld, die Stimmung, alles war viel zu stark aufgeladen, als dass er da jemals mit der Vorgeschichte, dem Zeitpunkt der Verpflichtung und dem Standing beim Großteil der Fanbasis, eine faire Chance bekommen hätte. Zudem: Einen Verein in einer Kriese zu managen bzw aus einer Kriese herauszuführen, da fehlt ihm erstens die Erfahrung als GM und zweitens auch das persönliche Fingerspitzengefühl (meine Meinung). Ist halt wie wenn der Malerlehrling versucht, am zweiten Tag die fuck*ng Mona Lisa zu malen. Und über den Rest haben wir eh schon zig mal geschrieben. Vor allem mit seiner beruflichen Zukunft im Blick, hat er sich da keinen großen Gefallen getan.

Wär im übrigen mal interessant zu sehen, was er mit einem anderen Team zusammenbringen täte, das Kapitel mit den Black Wings hat aber imho eher früher als später ein Ablaufdatum. Ich bin mir sicher, dass auch er dieses Kapitel irgendwann mal einfach nur mehr vergessen möchte. Mal ganz zu schweigen davon, dass diese Neverendingstory mittlerweile sicher auch auf die Psyche geht...

• Lempi
    Obmann
    • 28. Oktober 2021 um 16:20
    • #1.860
    Zitat von Fan_atic01

ich tippe mal auf Damm.

Wäre auch der einzige der mir einfällt, der von den Fans noch besungen wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Oktober 2021 um 16:22
    • #1.861

und am Ende hängt dann ein Baumgartner Trikot dort :D

• Spezza19
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:02
    • #1.862
    Zitat von fr-gr-exit

Du bei solchen Aussagen bin ich generell skeptisch, weils seit Monaten irgendwas als Ausrede bemüht wird. Mal ist es rechtliche Bedenken die es eigentlich nicht gab, dann sollten sie neu gedruckt werden aus unerklärlichen Gründen usw.

Ich bleib beim Schaun ma mal...

OK, das ist mittlerweile Makulatur, aber ich finde den Ansatz, retired Numbers ohne Sponsoren aufzuhängen schon gut. Soll ja nicht jedesmal bei einem Wechsel neue Dressen geben. Die Sponsoren haben mit den Spielern auch nix zu tun.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Oktober 2021 um 17:31
    • #1.863

Seh' ich auch so. Einmal ohne Sponsoren aufgehängt und man hat diesbezüglich nie mehr ein Thema.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:39
    • #1.864
    Zitat von Keitsche

Fürchte ich seh das wie Lempi. Nach der Aussage ist man budgetär vmtl auf Anschlag unterwegs.

Schon interessant wie sich die Tonality von der Krone (Über den Trainer wird schon gesprochen) hin zur OOEN (der Trainer hat kein Ultimatum) geändert hat :kaffee:

Am Ende vom Tag wird Baumgartner an seinen Leistungen gemessen werden, und wenn er nicht bald handelt wird auch er spätestens am Saisonende seinen Job los sein. Und wo ein Gregtree nach zwei solchen Saisonen irgendwie profitiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weder hat er, stand jetzt wohlgemerkt, seine Chance genützt, noch steht er positiv dem Großteil der Linzer Fans gegenüber, oder hat irgendwie mit guten Leistungen des Teams am Eis aufzeigen können. Der Kader gefällt zwar grundsätzlich mir sehr gut - aber wenn kein Handlungsspielraum für mehr als nötige Veränderungen übrig ist, hat er hier genauso Mist gebaut. Einige Fans gestehen ihm eine halbwegs faire zweite Chance unter anderen, ruhigeren Bedingungen heuer zu, aber die bisherige Ausbeute ist eben auch mehr als dürftig. Objektiv betrachtet hätt' er den undankbaren Job unter PF niemals annehmen dürfen. Die Bedienungen, das Umfeld, die Stimmung, alles war viel zu stark aufgeladen, als dass er da jemals mit der Vorgeschichte, dem Zeitpunkt der Verpflichtung und dem Standing beim Großteil der Fanbasis, eine faire Chance bekommen hätte. Zudem: Einen Verein in einer Kriese zu managen bzw aus einer Kriese herauszuführen, da fehlt ihm erstens die Erfahrung als GM und zweitens auch das persönliche Fingerspitzengefühl (meine Meinung). Ist halt wie wenn der Malerlehrling versucht, am zweiten Tag die fuck*ng Mona Lisa zu malen. Und über den Rest haben wir eh schon zig mal geschrieben. Vor allem mit seiner beruflichen Zukunft im Blick, hat er sich da keinen großen Gefallen getan.

Wär im übrigen mal interessant zu sehen, was er mit einem anderen Team zusammenbringen täte, das Kapitel mit den Black Wings hat aber imho eher früher als später ein Ablaufdatum. Ich bin mir sicher, dass auch er dieses Kapitel irgendwann mal einfach nur mehr vergessen möchte. Mal ganz zu schweigen davon, dass diese Neverendingstory mittlerweile sicher auch auf die Psyche geht...

'Und wo ein Gregtree nach zwei solchen Saisonen irgendwie profitiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.'

So ehrlich muss man aber auch sein,

dass Baumgartner ohne die Kernschmelze bei den Black Wings

nirgendwo in der EBEL/ICE auch nur

annähernd eine Chance auf einen Managerposten gehabt hätte.

Von daher ist allein schon monetär der Aufstieg vom Versicherungskeiler und Berater zum General Manager eines Vereins in der höchsten nationalen Liga doch eine profitable Verbesserung.

Und um was anderes ging es nie,

nur um sich selbst zu profilieren und Geld.

Persönlich ist es mir dann auch vollkommen egal ob er im Fanshop mitarbeitet oder sonstwas.

Er ist 'General Manager' also

'Kümmerer für Alles' und

wenn das eben im Ausmaß von selbst produktiv mitarbeiten notwendig ist,

dann ist das verdammt nochmal sein job

den er sich selbst in der Gunst der Stunde (€!) auserwählt hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Oktober 2021 um 18:09
    • #1.865

Jabberwocky Würd' das kategorisch gar nicht so ausschließen. Ich hätt' auch vor zwei Jahren gesagt, dass Baumi als GM bei einem kleineren ICE-Team schon Sinn machen könnte, vlt am Anfang auch in beratender Tätigkeit und dann langsam in Größeres reinwachsend. Aber ich hätt' niemals darauf gewettet, dass er bei aller "Liebe", nochmals zu den Wings zurückkehrt. Wär er smart gewesen, hätt er das Angebot ausgeschlagen. Warum? Weil man nicht versucht ein fallendes Messer zu fangen, und weil man, wenn man so polarisiert, eh nie in Ruhe arbeiten kann. Und das ganz ohne Erfahrung in einer existenzbedrohenden, hausgemachten Kriese. Einige sagen "in Wahrheit kann er eh nur gewinnen". Aber in Wahrheit konnte er unter diesen Umständen nur verlieren. Seine zweite Chance hat er bekommen, wir werden sehen ob er und die Mannschaft noch das Ruder rumreissen können. Sofern das nicht gelingt, hat er sich vor allem mit Blick auf die Zukunft mit dem Black Wings Kapitel wenig gutes getan. Und da ist das bisserl Mehr an Euronen (von dem wir im übrigen beide nicht wissen wie viel das nun ist) auch ein schwacher Trost. ;)

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 28. Oktober 2021 um 18:12
    • #1.866
    Zitat von Sour-Fox

und am Ende hängt dann ein Baumgartner Trikot dort :D

Na bitte ned! :banghead:

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 18:55
    • #1.867

Es brodelt gewaltig unter der Decke

Gehälter aus letzter Saison bei manchen Spielern noch nicht vollständig ausbezahlt

Physiotherapie müssen die Spieler selber bezahlen

( 100 € / Stunde )

Der Herr GM ist für die Spieler schwer erreichbar ….

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 18:57
    • #1.868

Das ist jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz oder?

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 19:04
    • #1.869
    Zitat von johann0676

Es brodelt gewaltig unter der Decke

Gehälter aus letzter Saison bei manchen Spielern noch nicht vollständig ausbezahlt

Physiotherapie müssen die Spieler selber bezahlen

( 100 € / Stunde )

Der Herr GM ist für die Spieler schwer erreichbar ….

Quelle??

Mich würde es interessieren wie das funktionieren soll das der GM für die Spieler schwer erreichbar ist wenn sein Büro in der Kabine ist?

Also bitte schreib keinen Unsinn!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2021 um 19:08
    • #1.870
    Zitat von Busdriver1987

Quelle??

Mich würde es interessieren wie das funktionieren soll das der GM für die Spieler schwer erreichbar ist wenn sein Büro in der Kabine ist?

Also bitte schreib keinen Unsinn!

Nur weil das Büro in der Halle/Kabine ist muss das nicht gleichbedeutend sein mit der GM macht dir auf wenn du reden willst.

• Martin29
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 19:13
    • #1.871

Ich wills nicht glauben, dass noch kaum was anders geworden ist als im Vorjahr. Aber irgendwie halt ich es für plausibel, dass noch vieles im Argen liegt. Ist aber nur so ein Gefühl, hab keinerlei Nachweise dafür X/

Schlimm, schlimm.....

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 19:14
    • #1.872
    Zitat von K-Markus1989

Nur weil das Büro in der Halle/Kabine ist muss das nicht gleichbedeutend sein mit der GM macht dir auf wenn du reden willst.

Ja passt schon!

GB sperrt sich sicher jeden Tag im Büro ein Hauptsache er muss mit keinem redem !!

So ein schei…..!!!

Hab da so eine Vermutung wer der Johann ist!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2021 um 19:20
    • #1.873

Busdriver1987

Das wiederum habe ich nicht gesagt.

Du verdrehst hier schön die Worte 👏

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 19:23
    • #1.874
    Zitat von K-Markus1989

Busdriver1987

Das wiederum habe ich nicht gesagt.

Du verdrehst hier schön die Worte 👏

Ja passt ist recht!

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2021 um 19:27
    • #1.875

Hauptsache irgendjemand schreibt ein aus der Luft gegriffenes Gerücht bzw. Irgendeinen blödsinn brauchst keine 5 Minuten warten sind genau die richtigen zur Stelle und geben ihren Senf dazu!

Ohne Worte!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™