1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 23. Oktober 2021 um 19:08
    • #1.776
    Zitat von freudi07

Hä, ich versteh dich nicht macht die damalige Situation die heutige etwa besser? :veryhappy:

Nein aber nicht einzigartig. Und ist schon gar kein Grund Trainer und GM jetzt schon zu verteufeln

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Oktober 2021 um 19:47
    • #1.777

Die Vorsaison schon vergessen?

• Nummer 58
    4020
    • 23. Oktober 2021 um 20:17
    • #1.778

*gähn*

sorry, aber es wiederholt sich immer...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2021 um 20:20
    • #1.779
    Zitat von Nummer 58

*gähn*

sorry, aber es wiederholt sich immer...

Was willst den sonst schreiben?

Sportlich läufts ja nicht gerade prickelnd bei den Wings.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Oktober 2021 um 20:23
    • #1.780
    Zitat von Tubbs_28

Nein aber nicht einzigartig. Und ist schon gar kein Grund Trainer und GM jetzt schon zu verteufeln

Wenn man deinen Aussagen glauben schenken kann und dein unendliches "whataboutism" für toll ansieht, dann muss man sicher noch warten bis Ende Dezember, dass man Konsequenzen für Ceman durchzieht.

Ich weiß bei dir oft nicht, was du für einen heiligen Krieg führst. Fakt ist das System Ceman funktioniert nicht und wenn man noch ein paar Spiele abwartet provoziert man noch mehr die Depression in der Mannschaft. Die paar kleinen Eintagsfliegen wo man ein paar Pünktchen gemacht hat bitte.

Die Fakten sind 9 Punkte bei 11 Spielen, 23:40 Tore. Das heißt 0,82 Punkte pro Spiel (man muss anmerken da waren Gegner quer durch die Bank dabei), sowie schießt man 2,1 Tore und frisst aber 3,64 Tore pro Spiel.

Rein auf der mathematischen Ebene bei 44 Spielen, was 25% des Grunddurchgangs sind, muss einen schon Dämmern des kunt bled ausgehen. Von heute auf morgen drehst auch ned alles um auch bei einem neuen Trainer.

Aber hey, ich kanns erwarten das du wieder leise wirst gegen Grunddurchgangende wenns nichts wird oder du wieder einen Stapel "whataboutism" loslässt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Oktober 2021 um 22:49
    • #1.781

Das wir schon jahrelang ein Problem haben, sobald wir die österreichische Staatsgrenze verlassen...was sag ich Problem, ganz einfach die Hose voll haben, sobald es nach Znaim, Fehervar, Bozen oder Bratislava geht, ist ein eigenes Kapitel, das konnte mir damals selbst "Professor" Daum nicht beantworten, aber was anderes...

In Fehervar kann man verlieren, sehe die zumindest im Grunddurchgang ganz vorne in der Tabelle mit dabei, auch die Höhe schockiert mich nicht, aber jetzt kommt der VSV und Wien, die auch "unten" dabei sind und wir werden wieder nicht viel Land sehen gegen diese Beiden 🤷🏻‍♂️

Bin kein Fan von unüberlegten Schnellschüssen, aber jetzt muss etwas passieren!!

Dzerins ist ein wertvoller Center, aber nicht für unser Team, da braucht es einen offensiv starken der scort!

Ceman sollte man auch schön langsam hinterfragen 😒

Kantola kommt frühestens im Jänner zurück!!

Da geht es vielleicht um gar nix mehr, weil wir so abgeschlagen sind...🤦🏻‍♂️

Was ich sagen will, wenn ich etwas zu sagen /entscheiden hätte, wäre ich etwas nervös.

Wir sind nicht in der Lage um zu zu warten, wir müssen reagieren und liefern, sonst können Sie sich die Playoffs wieder nur im TV ansehen!!! 🤷🏻‍♂️

P. S. Das es heuer keine Qualification Round gibt werden Sie ja hoffentlich wissen!!?? 😜

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Oktober 2021 um 01:19
    • #1.782

Tubbs_28 Es ist halt auch anmerken, dass unter Rowe auch sehr gute Spiele dabei waren. Da ist man heuer ab dem Start der Saison schon meilenweit davon entfernt. Darüber hinaus war man auch nie am letzten Platz. Soweit ich mich erinnern kann ist Platz 13 (!) heuer das höchste der Gefühle gewesen. Wenn man die Saison gut rüber bringen will sollt man langsam wirklich über einen Tausch von Ceman laut nachdenken anfangen. Und danach ws auch Coreau. Im Endeffekt bringts in der Entscheidungsfindung nämlich maximal Nüsse in der Vergangenheit zu leben. Hätte man Rowe tauschen können. Ja hätte man. Der hat aber das Vertrauen bekommen, weil das Staff gesehen hat, dass es in der Saison schon mal sehr gut funktioniert hat - im übrigen auch völlig zurecht. Glaube ich dass Ceman Ähnliches gelingen kann. Nöpe. Und das halbe Team tauschen anstatt den Coach? Das seh' ich nun wirklich nicht kommen. Vielleicht ist halt das System vom Coach wirklich Trash? Vlt sind die Spieler grad am Tiefpunkt und Ceman kann sie nicht mehr erreichen? Nicht jede Kritik ist gleich als Ehrenbeleidigung der Wings anzusehen. Und sportliche Entscheidungen sollt man auch hinterfragen dürfen. Aber eins ist fix, wenn's da zulange zuschaun ist die Saison nach 30 Runden vorbei, und dann sind auch keine 2500 Leute mehr in der Halle. :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Oktober 2021 um 10:00
    • #1.783

Keitsche gute Worte und klar auch meine Meinung. Man kann sich nichts aus der Vergangenheit kaufen, nur weil man irgendwelche Vergleiche zieht um die Leistung recht zufertigen.

Was ich klar sage, jedes Spiel mehr wo man eine Niederlage nach der anderen einsteckt und der werte GM Baumgartner nicht die Reißleine zieht, muss man ihm auch anlasten. So ist das Geschäft eben.

Jedes Spiel sind eben 2,27 % des Grundurchgangs egal wie man es dreht und aktuell ist man 5 Punkte schon vom rettenden Ufer weg.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 24. Oktober 2021 um 12:09
    • #1.784
    Zitat von Keitsche

Tubbs_28 Es ist halt auch anmerken, dass unter Rowe auch sehr gute Spiele dabei waren. Da ist man heuer ab dem Start der Saison schon meilenweit davon entfernt. Darüber hinaus war man auch nie am letzten Platz. Soweit ich mich erinnern kann ist Platz 13 (!) heuer das höchste der Gefühle gewesen. Wenn man die Saison gut rüber bringen will sollt man langsam wirklich über einen Tausch von Ceman laut nachdenken anfangen. Und danach ws auch Coreau. Im Endeffekt bringts in der Entscheidungsfindung nämlich maximal Nüsse in der Vergangenheit zu leben. Hätte man Rowe tauschen können. Ja hätte man. Der hat aber das Vertrauen bekommen, weil das Staff gesehen hat, dass es in der Saison schon mal sehr gut funktioniert hat - im übrigen auch völlig zurecht. Glaube ich dass Ceman Ähnliches gelingen kann. Nöpe. Und das halbe Team tauschen anstatt den Coach? Das seh' ich nun wirklich nicht kommen. Vielleicht ist halt das System vom Coach wirklich Trash? Vlt sind die Spieler grad am Tiefpunkt und Ceman kann sie nicht mehr erreichen? Nicht jede Kritik ist gleich als Ehrenbeleidigung der Wings anzusehen. Und sportliche Entscheidungen sollt man auch hinterfragen dürfen. Aber eins ist fix, wenn's da zulange zuschaun ist die Saison nach 30 Runden vorbei, und dann sind auch keine 2500 Leute mehr in der Halle. :kaffee:

wenn wir heute und am Dienstag kein Land sehen, bin ich voll bei dir.

Es sind auch für mich Schlüsselspiele. Fährt man 0 Punkte ein muß reagiert werden

Ich bin dennoch optimistisch gestimmt und traue unseren Jungs 6 Punkte zu. Mit 6 Punkten mehr am Konto schaut’s in der Tabelle auch viel viel besser aus.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Oktober 2021 um 16:59
    • #1.785

dzerins und kristler heute nicht dabei. bin gespannt, wann man heuer mal halbwegs komplett antreten kann... brucker als center in linie 1.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2021 um 19:48
    • #1.786

Ich wiederhole mich, die Richtung stimmt. Das wird nichts mehr mit den Po, wenn sich nichts ändert.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Oktober 2021 um 19:52
    • #1.787

Tubbs_28 mag sein, nur mir fehlt der Glaube. Warum? Weil man in so ziemlich jeder Statistik auf den hintersten Plätzen zu finden ist. Selbst unser PP ist nur auf Platz 12 zu finden. Im PK hat man sogar katastrophale 71%. Mit 10 PIM pro Spiel zieht man zudem die drittmeisten Strafen in der Liga. Eine schmerzhafte Kombination, wenn man somit jedes Spiel mehr als ein PP-Tor bekommt. Und von der Scoring Efficiency brauchen wir gar nicht reden, da ist man mit 7,3% Ligaschlusslicht. Letzteres ein klares Indiz dafür, dass man zu wenige guten Chancen hinbekommt - oft einenhalb Schritte zu spät dran ist und mit wenig Selbstvertrauen agiert. Eh das was man Live zumeist gesehen hat, auch wenn Spiele noch in die OT gerettet wurde. Das sind alles Themen die aus meiner Sicht dem Coaching geschuldet sind. Zudem ist's ja nicht so , dass man nur mit den guten Teams ein Problem hat. Man hat quer durch die Bank, in allen Bereichen, vom Goaltending, über die D, bis in die Offensive überall große Probleme. gegen starke und schwache Gegner. Der letzte Platz ist halt auch durchaus verdienter Maßen unserer...

Aja und nach heutiger Leistung muss auch Coreau mehr wie angezählt sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Oktober 2021 um 19:55
    • #1.788

muss Keitsche leider in allen punkten zustimmen, da geht ja hinten und vorne nix zusammen... so wird das nix mit playoffs...

• Moodle
    EBEL
    • 24. Oktober 2021 um 19:57
    • #1.789

Wieviel Zuschauer waren denn heute und wie war die Stimmung in der Halle?

• Martin29
    NHL
    • 24. Oktober 2021 um 20:20
    • #1.790

Laut Ice-Seite waren 2100 Leute. Wo sich die in der Halle versteckt haben, weiß ich nicht. In den Sektoren A,B,C auf der Ost und der West warens nicht. Vielleicht war D bis F brechend voll. Das sieht man im Stream nicht.

Stimmung war glaube ich ganz gut bis 59:30. Dann nicht mehr so. "Wir werden Meister " hat am Ende keiner skandiert. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2021 um 20:29
    • #1.791
    Zitat von seleeekta

dzerins und kristler heute nicht dabei.

Kristler ist ohnehin mehr verletzt als fit und das seit Jahren. Als GM würde ich dem keinen Vertrag mehr geben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Oktober 2021 um 20:51
    • #1.792
    Zitat von Tine

Kristler ist ohnehin mehr verletzt als fit und das seit Jahren. Als GM würde ich dem keinen Vertrag mehr geben.

Sicher?

17/18 verletzt von Salzburg gekommen und dennoch auf 31 Spiele gebracht

18/19 und 19/20 jeweils über 45 Spiele

erst letzte Saison ist er länger ausgefallen...

und auch davor ist er eigentlich bis auf zwei Saisonen immer auf seine 45+ Spiele gekommen. Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2021 um 20:54
    • #1.793

Mir wurscht, ich ignoriere Fakten ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2021 um 20:58
    • #1.794
    Zitat von Tine

Mir wurscht, ich ignoriere Fakten ^^

Kann ich bestätigen, aber in Punkto Kristler hat er definitiv recht! :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 25. Oktober 2021 um 07:50
    • #1.795

Wie auf FB auch schon geschrieben, sollte man auch Szücs als Co hinterfragen, nicht nur Ceman.

Er ist schließlich für die Special Teams zuständig und wenn wir uns da die Stats an schauen... nun ja... Vl. wäre da auch eine Veränderung angesagt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Oktober 2021 um 07:53
    • #1.796

da gibts heuer einige und einiges zu hinterfragen, aber wer soll das bezahlen? im prinzip kannst nur ein loch zuschütten indem du das nächste aufreisst.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2021 um 15:10
    • #1.797

Ich glaube, da ist kein Geld für nötige Änderungen vorhanden.

Weiterwursteln und am Ende der Saison sieht man wofür es gereicht hat

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Oktober 2021 um 15:16
    • #1.798
    Zitat von grosser puck

Naja dann fährt man Zwangsweise den Karren gegen die Wand.

Man muss auch sagen, der Verein tut auch immer recht wenig um vergrämte Fans zurück zu bekommen. Das lässt jetzt auch nicht die Einnahmen sprießen.

• Lempi
    Obmann
    • 25. Oktober 2021 um 15:32
    • #1.799
    Zitat von fr-gr-exit

Man muss auch sagen, der Verein tut auch immer recht wenig um vergrämte Fans zurück zu bekommen.

Findest? Man hat jetzt die Sperren aufgehoben auf FB, einen Stream eingeführt.

Was stellst dir denn vor, das sie machen sollen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Oktober 2021 um 15:42
    • #1.800
    Zitat von grosser puck

Dann war's das mit dem GM Posten. Imho ein äußerst schwerwiegender Fehler.

Zitat von fr-gr-exit

Man muss auch sagen, der Verein tut auch immer recht wenig um vergrämte Fans zurück zu bekommen. Das lässt jetzt auch nicht die Einnahmen sprießen.

Findest? Zumindest das Streamingangebot find ich sehr positiv. Sperren wurden auch endlich aufgehoben (besser spät als nie) und das Dauerkartenthema wurde auch schleunigst nach Übergabe gelöst. Des weiteren sorgt man endlich Öffentlich für ein Mindestmaß an Ruhe. Nader hat zB auch im Interview des Laibach-Heimspiels den depperten Kroneartikel öffentlich sofort revidiert. Social Media seitig ist man im Sommer ein wenig nackert dahergekommen, das wird aber auch intern geregelt werden. Und das so komplett neue Strukturen wie heuer seine Zeit brauchen, sollt man den Black Wings auch zugestehen. Zudem kannst jetzt aufgrund von Rona auch nicht wochenweise die Mörderevents starten. Jedenfalls macht mir die Leistung am Eis derzeit um einiges mehr Sorgen...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™