1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • fishstick
    Steel Wings
    • 8. Oktober 2021 um 12:14
    • #1.601

Aber in dem Seuchenmonat mit den vielen Vetletzten im Dezember ist genau das passiert was wir die Jahre davor gefordert haben. Statt die 1. Linie tot zu spielen wurde konsequent mit 4 Linien und Youngsters gespielt. Die haben dann teilweise Leistungen gezeigt die ihnen niemand zugetraut hat.

Die Hoffnung war dass im Playoff die Leistungsträger noch frisch sind und die Youngsters mehr Selbstvertrauen und Spielpraxis haben. Leider konnten wir das Ergebnis nicht sehen.

Und warum schreibt ihr immer von 6 Spielen? Das ist ja die 2. Saison für den GM.

Und ich glaub so einen schlechten Start gab es bisher auch noch nicht oder?

• Spezza19
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 12:20
    • #1.602

Weil die letzte Saison für garkeinen Vergleich herhalten kann. Und egal wer der GM ist, am Papier haben wir schon eine brauchbare Truppe. Über den firstline-center kann man diskutieren, aber auch das ist kein neues Thema. Schofield hat da halt immer wieder vieles kaschieren können, eingeplant war er dafür aber nie...

Nochmal, es geht nicht darum, dass man nicht kritisieren darf/soll, man soll nur fair bleiben und nicht auf Baumi hindreschen, nur weil man ihn nicht mag. Gleiches Recht für alle, und wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, das es jemals geheissen hat, perthaler muss weg.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 12:50
    • #1.603
    Zitat von fr-gr-exit

. Man konnte auch einen Koszek zurückholen usw.

Zitat von fr-gr-exit

Zum Thema Koszek ich hab selbst ein Trikot von ihm btw...

Zitat von Sour-Fox

Der schreibt sich Kozek btw ....

Aber wenn fr-gr-exit doch ein Trikot von ihm hat, wird er es besser wissen, wie so vieles andere auch ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Oktober 2021 um 14:12
    • #1.604
    Zitat von Ösi-Power

Aber wenn fr-gr-exit doch ein Trikot von ihm hat, wird er es besser wissen, wie so vieles andere auch ;)

Aber deine Wahrheit ist genau das was eigentlich alle Denken stimmst ;)
    PS. Nur wegen einem Schreibfehler jemanden eine Kompetenz absprechen bzw. seine Meinung naja manche würden armseelig sagen....

Zitat von Spezza19

Sorry, der ganze Beitrag hat was von "Wasser predigen und Wein saufen" wir hatten unter weit besseren Bedingungen genauso seuchenjahre. Wir haben vor dem Corona-aus gerade so die Playoffs (nach einem richtigen schei**Jahr) erreicht und weiß Gott warum, 3:0 gegen den KAC geführt. Es ist ein Wahnsinn wie verzerrt die wahrnehmung durch dieses PO-wunder über die Zeit davor ist. Niemand hat je den Kopf von perthaler gefordert, ausser PF und der wird/wurde dafür von allen zerrissen.

Wo habe ich etwas von dem Thema KAC geschrieben?

Ich bitte um das Zitat jetzt mal, weil da gebe ich dir dir Recht die Verzerrung der Wahrnehmung nur eben auf mich gelegt.

Fakt ist aber unter Perthaler hat man immer PO erreicht, egal wie.

Nur zur Erinnerung unter Perthaler war es die Knochenmühle knapp und unter Baumgartner müssen wir noch was sagen? Der Ligamodus war die einzige Rettung irgendwie noch Gedanken an die Playoffs zu haben, von souverän oder gar Favorit waren wir weit weit weit weit weg.

Aber ja manche wie Ösi-Power würden wahrscheinlich sagen Taktik war das, weils einem gut in seine Wahrheit passt....

Zitat von Spezza19

Also Mal auf die Fakten runter gebrochen: PF kreidet perthaler an, dass man Jahr ein Jahr aus mehr Budget hat, die Entwicklung aber in die falsche Richtung geht. Die Idee einen neuen sportlichen Leiter einzusetzen wird nicht akzeptiert und eine Schlammschlacht mit katastrophalem Ausgang nimmt seinen Lauf. Perthaler (den ich im übrigen sehr mag und schätze) wird aber ohne jedwede Kritik die Stange gehalten.

Stimmt alles soweit, nur muss man auch sagen, wer hat die Sponsoren großteils an Land gezogen? Da war die Geschichte ja mit dem Baumi der plötzlich die Nummer vom Perthaler gehabt hat und versuchte die Sponsoren zu überzeugen weiter dabei zu sein.

Darum das Thema hat definitiv 2 Seiten, und Perthaler hat sicher viel Geld gebraucht, aber er hat auch etwas dafür getan, sprich seine Fehlentscheidungen hat er Kompensiert. Gibt es auch interessante Artikel noch in den OÖN wo Rowe an Perthaler gesagt hat wir brauchen wen aber das Budget lässt es nicht zu. Eine Zeit später hat er das Budget gehabt der Perthaler, das ist ein großer Unterschied ob jemand Verantwortung trägt für seine Entscheidungen und Lösungen sucht.

Zitat von Spezza19

Ein neuer GM kommt und wird nach 6!! Runden (noch kein Spiel vollzählig, mind4 erheblich dezimiert) an den Pranger gestellt? Also jetzt Mal ehrlich, hier wird rein aus Sympathie Gründen, mit 2 dermaßen verschiedenen Maßen gemessen, da stellts mir die Haare auf.

Jedem seine Meinung, aber mittlerweile wanderst du immer mehr in die Richtung, Ausrede für die Ausrede. Sobald man vollzählig dann ist, kommt dann ja sie sind nicht eingespielt?

Wann glaubst du wäre ein Baumgartner nicht mehr tragbar?

Zitat von Spezza19

Und zum Coach: auf irgendwelche Bekundungen, dass er fest im Sattel sitzt, geb ich gar nix, als ob da jemals, egal von welchem Verein, transparent kommuniziert wurde. Wenn er nicht bald liefert, ist er weg, darauf kannst getrost wetten... Aber wem hilft's, jetzt groß rumzuposaunen, dass er angezählt ist oder gar ein Nachfolger gesucht wird!? Nochmal, wir haben 6 runden gespielt. Schonmal die Tabelle angeschaut? Da läuft ja bei keinem Ö-team noch irgendwas nach Plan...

Sollte man dann den Verein, insbesondere wenn man gerade in einer Zwicklage der Glaubwürdigkeit steckt, dann noch was glauben?

Da hätte es pragmatische Aussagen geben können wie, aktuell schon aber wir werden die Leistungen weiter beobachten und ggf. Aktiv werden.

Also wir spielen heute und am Sonntag noch 2 Spiele, wo man ehrlich sagen muss, jeder Punkt wäre ein Überraschung, dann sind wir bei 8 Runden.

Das mit den Ö-Teams sorry das ist einfach nur Whataboutism, anscheinend ist Salzburg und Klagenfurt eine Exklave in Österreich....

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 14:24
    • #1.605
    Zitat von fr-gr-exit

Aber deine Wahrheit ist genau das was eigentlich alle Denken stimmst ;)
    PS. Nur wegen einem Schreibfehler jemanden eine Kompetenz absprechen bzw. seine Meinung naja manche würden armseelig sagen....

Das habe ich nirgends geschrieben, dass meine Wahrheit das ist, was alle denken. (klein geschrieben ist korrekt)

Du machst den selben Schreibfehler in zwei verschiedenen Postings (nur zur Info) Deine Meinung spreche ich dir nicht ab. Ich finde nur, dass du bei diesem Thema nicht objektiv bist. Du kommst tagtäglich (ich habe nicht nachgezählt) mit der selben Leier. Der böse, ahnungslose Baumi, die bösen Blackwings. Das nervt durch und durch. Und nein, ich werde dich nicht ignorieren, sonst kann ich dich nicht auf deine Rechtschreibfehler aufmerksam machen ;) .

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Oktober 2021 um 14:44
    • #1.606
    Zitat von Ösi-Power

Das habe ich nirgends geschrieben, dass meine Wahrheit das ist, was alle denken. (klein geschrieben ist korrekt)

Du machst den selben Schreibfehler in zwei verschiedenen Postings (nur zur Info) Deine Meinung spreche ich dir nicht ab.

Ich schreibs dir nochmal Koszek und als Bonus Koszek. Es weiß jeder was gemeint ist, jedoch was du tust ist zu implizieren, welchen Stellenwert meine Aussage hat, weil der macht ja Rechtschreibfehler insbesondere bei ausländische Familiennachnamen, sowas ist einfach lame, aber wenns dir Spass macht...

Zitat von Ösi-Power

Ich finde nur, dass du bei diesem Thema nicht objektiv bist. Du kommst tagtäglich (ich habe nicht nachgezählt) mit der selben Leier. Der böse, ahnungslose Baumi, die bösen Blackwings. Das nervt durch und durch.

Wer kann hier überhaupt Objektiv sein? Manche verstehen ein Forum schlicht nicht. Ein Forum ist genau das man gewisse Fakten genau so wiedergibt wie man glaubt oder über gewisse Dinge diskutiert.

Darum nochmal wieviel Objektivität bleibt da über?

Dieselbe Leier vielleicht solltest du mal aufmerksamer meine Postings lesen. Schau was du machst ist ein klassisches Abstempeln und dann noch jemanden sagen er darf seine Meinung nicht kund tun, weil es dich nervt?

Du kannst gerne auf meine Fakten eingehen und diese widerlegen oder an einer Diskussion etwas beitragen, aber was du tust ist ein klassisches Trollen und Abstempeln ohne sachdienlich in einer Diskussion einbringen. Auch wenn ich Spezza19 nicht der selben Meinung bin, kann man mit ihm noch eine sachliche Diskussion führen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 15:13
    • #1.607

So leid es mir tut, bei dir habe ich den Anschein, dass dein wichtigster Lebensinhalt, das Absägen von Baumgartner ist. Ob das jetzt Fakt ist oder nicht, lasse ich dich entscheiden.

Und weil du Spezza erwähnst, der spricht auch an, dass man es dann irgendwann mal lassen kann, mit dem ständigen Schlechtmachen. Aber dazu bist du scheinbar nicht in der Lage. Und ich hoffe, dass ich das in einem Forum schreiben darf, obwohl ich scheinbar nicht verstehe, wie ein solches zu funktionieren hat.

• Spezza19
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 16:22
    • #1.608

_Phoenix_

Ich schreib vom Handy, da ist das mit dem zitieren a bissl mühselig, also Versuch ichs so, zu den jeweiligen Themen.

Bzgl KAC, perthaler Playoffs, etc.

Nochmal, baumi hatte bisher 1 Jahr nachdem von freunschlag UND perthaler verursachten Crash, in der Corona Saison ohne ordentlichem Budget und ohne normaler Phase der Vorbereitung (Budget + Mannschaft Erstellen). Ja, da bin ich einfach der Meinung, die Saison 2020/21 kann mit garnichts anderem verglichen werden. Da war selbst unsere erste Saison in der Bundesliga ein Kindergeburtstag dagegen. Ich lasse es einfach mich an einer Diskussion mit dieser Saison als Grundlage zu beteiligen, das ist einfach total sinnlos.

@sponsoren

Welche hätte Baumgartner kontaktieren sollen? Viele haben ihre Verträge gekündigt/nicht verlängert und waren mit perthaler im Wort für den neuen Verein. Über andere Hintergründe rede ich da noch garnicht. Nächste sinnlose Diskussion. Baumi und Nader starten hier zwar nicht bei null, aber garantiert unter 50%, und auch perthaler hat nicht von heute auf morgen ein 4millionen Budget aufgestellt. Aber nochmal, um das geht's mir garnicht, dass perthaler hier gute Arbeit geleistet hat, bestreitet eh keiner. Deswegen wollte PF ihn auch weiterhin unbedingt in dieser Position halten. Über was reden wir hier eigentlich?

Bzgl ausreden

Auch hier nochmal, ich bin gar kein sympathisant von baumi, aber hier werden vergleiche angestellt, die hinken nicht Mal. Es ist nachwievor mitten in einer Pandemie, Gelder sitzen bei Sponsoren sicher nicht mehr so locker, Zugangsbeschränkungen stehen nach wie vor im Raum und das Geld einer vollen halle ist auch nicht da. Ja, unter diesen Umständen hat man mmn einen durchaus brauchbaren Kader zusammengebaut, wie weit dieser kommt, wird man sehen, aber sicher nicht nach 6 gespielten runden. Ende der Saison wird man Mal ein erste Resümee, fairer Weise aber immer noch keinen 1:1 Vergleich mit den goldenen Zeiten ziehen können...

Bzgl Glaubwürdigkeit

Ge bitte, das ist ganz normale Kommunikation eines Sportvereins. Das war selbst in Linz noch nie anders. Da wurde genauso dem Trainer öffentlich der Rücken gestärkt und im Hintergrund schon sondiert. Ein weiteres Thema, das es nicht weiter wert ist, zu besprechen.

Bzgl whataboutism

Klar ist es das, aber es zeigt einfach nur, dass in der gesamten Liga noch einiges unrund (unerwartet) läuft, in Linz gibt's zumindest Erklärungen dazu. Ich warte mindestens Mal ein Viertel der Saison ab und hoffe da eine vollbesetzten Mannschaft zu sehen, dann erlaub ich mir eine erste Einschätzung.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (8. Oktober 2021 um 17:37)

• Martin29
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 17:43
    • #1.609

Danke Spezza19 für die ausführliche Analyse! Kann dir bei vielen Dingen zustimmen! Möchte trotzdem auch meinen Senf noch dazu geben:

Ich war diese Woche beim Overtime Stammtisch, obwohl ich eigentlich mit der ganzen BW-Partie derzeit nix zu tun haben will. Aber es hat sich einfach angeboten an diesem Abend und ich muss sagen, es war ganz gut gemacht von der OT-Führungsriege und die Interviews mit den Spielern und auch mit Nader und Baumi waren durchdacht und recht kurzweilig. Sicher war viel Bla bla dabei, natürlich blieb vieles nur halb beantwortet, aber alles in allem ist Nader mMn recht sympathisch rüber gekommen. Bei Baumi bin ich etwas voreingenommen, aber grundsätzlich wars auch okay.

Baumi hatte es sicher nicht leicht, allerdings hätte er es sich selbst auch um einiges leichter machen können. Ob er der Initiator des ganzen Rausbeißens der "alten Riege" war oder ob da überall PF dahinter gesteckt ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn er es selbst war, dann tut er mir gar nicht leid. SSKM sag ich nur. Wenn er nur der Ausführende war, dann tut er mir zumindest ein kleines kleines bisschen leid. Irgendwann hätte er ja auch zu PF sagen können: "Mach dir den Sch... selbst und lass mich in Ruhe mit den Stänkereien in alle Richtungen und lass mich meine Arbeit machen". Er ist immerhin erwachsen, also kann er sich auch wehren, wenn ihm was nicht gepasst hat. Durch das Rausbeißen wurden viele Alteingesessene vergrault, die viel Zeit rund um den Verein aufgewendet haben und viel unentgeltlich gearbeitet haben. Und wenn es nur um das Abholen von Spielern, das Einrichten von Wohnungen usw. ging. Da fand sich immer wer, jetzt ist fast keiner da.

Natürlich war die Sponsorensuche nicht leicht letzte Saison. Aber sehr sehr viel wurde durch Zahlungen aus dem NPO-Fonds vergütet. Die Spieler haben auf viel Geld verzichtet, die Betriebskosten waren wahrscheinlich ein Bruchteil gegenüber dem Betrieb einer vollen Halle usw. Dass ein Teil der NPO-Auszahlungen von der Finanz vorläufig auf die Seite geräumt wurde durch das Sicherungsverfahren, ist halt blöd. Aber das habens halt PF zu verdanken. Jetzt soll es laut Nader ja viel viel besser aussehen. Wenn er sich mit Liwest und der Linz AG wirklich geeinigt hat (bzw. einigen kann), was er kurz anklingen hat lassen am Mittwoch, und da zukünftig wieder sehr ansprechende Beträge fließen?, dann ist ja fast wieder alles gut.

Mit dem heurigen Kader werden sie langsam trotzdem Erfolge feiern MÜSSEN. Auch wenn ich es selbst nicht gerne höre, trotzdem stimmts wohl: Mit einem Erfolgslauf, mit dem Ende des Corona-Theaters und der Rückkehr einiger "alter Werte" (alte Sponsoren, Wiederaufhängen der Retired Jerseys, Akzeptanz von kritischen Stimmen usw.) würde relativ rasch viel mehr Ruhe einkehren und auch die allgemeine Stimmung rund um den Verein schnell besser werden.

• Spezza19
    NHL
    • 8. Oktober 2021 um 19:31
    • #1.610

pfu, heute bin ich aber schwer aktiv 8o

Martin29

Kann ich fast zu 100% unterschreiben, aber eines noch zum letztjährigen Kader, da ging's ja nicht nur ums Budget, offene Spieler Gehälter und das öffentliche waschen, schmutziger Wäsche. Da wollten einige Spieler garnicht kommen.

Bzgl baumi und Fans

Oh ja, da ist einiges kaputtgegangen und da hat Baumi sicher genug Fehler gemacht. Ich denke da gibt's auch noch genug aufzuarbeiten, aber ich erkenne zumindest den Willen dazu. Wenn er richtig in die GM rolle wachsen will, muss er da noch einiges lernen und sich gefälligst ein dickeres Fell zulegen. Aber das ist mir persönlich relativ wurscht, weil ich mich da als Fan einfach nicht wichtig genug nehme und, wie schon mehrfach erwähnt, mir seine Person da einfach zu egal ist, da hab ich Zuwenig Kontakt mit ihm

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (8. Oktober 2021 um 20:08)

• Nummer 58
    4020
    • 8. Oktober 2021 um 22:29
    • #1.611

Heute hätten sie sich 3 Punkte verdient, aber immerhin overtime - Sieg und das beim KAC. :thumbup:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Oktober 2021 um 22:42
    • #1.612

Der KAC liegt uns anscheinend 👍🏻😆

Spaß beiseite, schade um den 1 Punkt, aber Gratulation zum 1.Sieg!!🥳

Trotzdem gibt es noch sehr viiiiiel Arbeit!!

Umicevic steht noch ziemlich neben den Schuhen 😬 Hoffe der kommt bald in Form.

Trotz allem, ich hoffe man holt bald einen Kantola Ersatz 🙏🏻

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Oktober 2021 um 08:03
    • #1.613

Das Spiel gestern naja war in vielen Belangen sonderbar, Unterbrechung ohne Ankündigung mit dem Ohrwaschlkaktus und der danach Analyse um nichts. Im 2.Drittel hatte der KAC beschlossen Bummel-Hockey zu spielen.

Schiri-Entscheidungen irgendwas und ja ein bisschen Not gegen Elend zum Schluss.

Gratulation zu den 2 Punkten, das war sehr unerwartet.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Oktober 2021 um 13:11
    • #1.614

Beim Jubel nach dem Siegestor hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft sehr wohl "zusammenhält". Also das Klima dürfte passen. Vielleicht war es der nötige Befreiungsschlag für eine zumindest sportlich bessere Zukunft. :prost:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2021 um 17:40
    • #1.615
    Zitat von Ösi-Power

Beim Jubel nach dem Siegestor hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft sehr wohl "zusammenhält". Also das Klima dürfte passen. Vielleicht war es der nötige Befreiungsschlag für eine zumindest sportlich bessere Zukunft. :prost:

Hab ich mir auch gedacht, allein wie Rumble den Jubel "rausschreit", da hat man gesehen was für eine Last abfällt :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Oktober 2021 um 22:15
    • #1.616

Gibt es morgen eine Chance per Stream?

Onhockey vielleicht??

• chilly
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2021 um 23:56
    • #1.617
    Zitat von Brad20

Gibt es morgen eine Chance per Stream?

Onhockey vielleicht??

ICE Hockey League TV
    Offical ICE Hockey League TV. Watch every home game live from wherever you are.
    live.ice.hockey
  • Nummer 58
    4020
    • 10. Oktober 2021 um 09:47
    • #1.618

kostet 6,90€ über ice hockey league

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2021 um 17:07
    • #1.619

Also in der jetzigen Konstellation wird das denke ich nix.

So leid es mir tut, Ceman sollte besser heute als morgen ersetzt werden und man sollte schleunigst Ersatz für Kantola und Lamarche an Land ziehen, weil sonst wirds ganz bald ziemlich düster in Linz :(

• Nummer 58
    4020
    • 10. Oktober 2021 um 17:10
    • #1.620

Heute wieder voll enttäuschend, null Chance in Bratislava. :(

• Spengler
    Trottel
    • 10. Oktober 2021 um 17:10
    • #1.621
    Zitat von Bierbaron82

So leid es mir tut, Ceman sollte besser heute als morgen ersetzt werden und man sollte schleunigst Ersatz für Kantola und Lamarche an Land ziehen, weil sonst wirds ganz bald ziemlich düster in Linz :(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Oktober 2021 um 17:17
    • #1.622

Richtig, richtig schlechte Vorstellung in Bratislava. Ehrlicherweise muss es das für Ceman gewesen sein, da funktioniert quer durch die Bank absolut nichts.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Oktober 2021 um 17:22
    • #1.623

Danke das sich nun andere auch die Trainerfrage stellen, sonst bekomm ich ja wieder vorgeworfen, ich bin nur gegen die Blackwings....

Das gegen den KAC war eine Eintagsfliege mit viel Hilfe vom Gegner, nur gegen Bratislava war genau das was man seit etlichen Spielen sieht.

Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Land gegen Laibach und Pustertal. Alles andere wäre aktuell eine reine Überraschung

• kuschel
    KHL
    • 10. Oktober 2021 um 17:24
    • #1.624
    Zitat von Bierbaron82

Zitat von Keitsche

Richtig, richtig schlechte Vorstellung in Bratislava. Ehrlicherweise muss es das für Ceman gewesen sein, da funktioniert quer durch die Bank absolut nichts.

Für mich bleibt echt die Frage was das Budget hergibt! Ein Trainer , 2 Spieler da brauchst schon a bissel a Kohle!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Oktober 2021 um 17:31
    • #1.625

Wenn Baumi kein Budget mehr für einen neuen Trainer hat, hat er imho einen sehr schwerwiegenden Fehler gemacht - und dann muss auch er gehen. Ich seh' nämlich echt nicht wie Ceman dieses Team noch aus der Kriese führen kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™