1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • grosser puck
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2021 um 19:46
    • #1.501

Die Richtung stimmt noch immer,oder?

Würd mal den Trainer überdenken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2021 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.502

1. keiner sagt alles ist eitel Wonne.

2. Die Stimmung in der Halle war zB am Freitag nicht so schlecht. Believe it, or not.

3. Dein manisches alles ist pöse in linz macht dich nicht wirklich glaubwürdig bzw in einer Diskussion schwer zu ertragen.

4. Ich glaube nicht dass an einem Sonntag in Graz recht viel mehr Fans als heute auch nur irgendwas skandiert hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ray
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2021 um 19:49
    • #1.503

heute 0:2 gegen (schwer dezimierte) grazer. war das nicht bei den linzern auch ein herber grund für die niederlagen bzw. leistungen?

mich würd es nicht wundern, wenn mal der ein oder andere verantwortliche in frage gestellt wird.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Oktober 2021 um 19:53
    • #1.504

Ich denke, da liegt intern mehr im Argen als außen zu sehen ist. Auch ein Manager kann zum Erfolg einer Mannschaft beitragen, sollte Baumi noch immer so sein wie vorige Saison (mit Herr Manager anreden...) kann ich mir vorstellen, dass die Spieler nicht wirklich bereit sind das Letzte zu geben. Ist nur meine Meinung, liege vielleicht eh komplett daneben, aber ob Baumi menschliche Führungsqualitäten hat, wage ich zu bezweifeln.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2021 um 19:54
    • #1.505

Mit Perthaler waren wir nie so schlecht wie in den letzten 2 Jahren.

Alles wird gut, oder auch nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2021 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.506

ich glaube die Rolle eines Managers im sportlichen tagesbetrieb wird überschätzt.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Oktober 2021 um 20:02
    • #1.507
    Zitat von Fan_atic01

ich glaube die Rolle eines Managers im sportlichen tagesbetrieb wird überschätzt.

Ich denke eher unterschätzt. Ein guter Manager kann viel positives in einem Team bewirken, aber auch negatives, auch wenn er nicht die ganze Zeit mit den Spielern zu tun hat. Liegt auch viel an der Ausstrahlung, wie er mit den Spielern redet, wie er ihnen bei Problemen im alltäglichen Leben hilft...

• Nummer 58
    4020
    • 3. Oktober 2021 um 20:04
    • #1.508

Auch wenn der Trainer nicht für alles verantwortlich ist, so doch für Spielsystem und Motivation. Es ist legitim den Trainer in Frage zu stellen. Es geht eh nicht mehr erfolgloser und ein neuer Trainer bringt zumindest neuen Wind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2021 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.509

Ich weiß nicht, aber irgendwie sollte die geschäftliche Abteilung unter der Zeit nicht so viel mit den Spielern zu tun haben. Für das gibts Coaches.

Aber ich weiß eh nicht ob ich das falsch sehe.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Oktober 2021 um 20:11
    • #1.510
    Zitat von Fan_atic01

Ich weiß nicht, aber irgendwie sollte die geschäftliche Abteilung unter der Zeit nicht so viel mit den Spielern zu tun haben. Für das gibts Coaches.

Aber ich weiß eh nicht ob ich das falsch sehe.

Er ist sicher nicht alleine Schuld, aber sicher ein kleiner Teil des Gesamt(miss)erfolges. Wenn dein Chef mit mieser Laune ins Büro kommt, färbt das auch etwas ab, wenn du etwas brauchst und ihm interessiert es nicht, machst halt auch eher Dienst nach Vorschrift.

Ösi-Power
    NHL
    • 3. Oktober 2021 um 20:34
    • #1.511
    Zitat von Spengler

Er ist sicher nicht alleine Schuld, aber sicher ein kleiner Teil des Gesamt(miss)erfolges. Wenn dein Chef mit mieser Laune ins Büro kommt, färbt das auch etwas ab, wenn du etwas brauchst und ihm interessiert es nicht, machst halt auch eher Dienst nach Vorschrift.

Ist das jetzt Kaffesud lesen, was du von dir gibst, oder ist das so bei den Black Wings?

• Martin29
    NHL
    • 3. Oktober 2021 um 20:34
    • #1.512

Die derzeitige Truppe inklusive des gesamten Vereins im Hintergrund ist einfach kein Vergleich zu dem, wie es vor dem Streit war. Die Fans sind gespalten wie noch nie, die Truppe ist erfolglos wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Und die Truppe hat halt der Herr GM zusammengestellt.

Im vorigen Jahr soll es ein Lernjahr gewesen sein für Baumi. Von mir aus. Heuer ist es doch anders mit dem deutlich höheren Budget durch das Engagement von Steinbach. Bisher hat die Truppe genau nix zusammen gebracht. Die Legios sind maximal durchschnittlich. Die neuen Österreicher sind auch keine Game-Changer.

Ein Rotter mag ein Pusher in der Mannschaft sein, aber seine besten Jahre sind offensichtlich auch vorbei. Sonst hätte ihm Wien ein faires Angebot gemacht. Die wollten ihn schon los werden. Und da Baumi war halt so "gscheit" und hat den Wienern die Raffi abgenommen.

Romig war lange verletzt. War in Dornbirn nicht schlecht, aber ein Fabio Hofer wird der auch nimmer. Er mag schnell eislaufen können und dort und da mal ein Tor machen. Top-Scorer ist er aber auch keiner. Eher ein besserer Mitläufer, von denen es in Linz eh schon zuhauf gibt. Zum Thema Mitläufer fallen mir die Namen Kristler, Brucker, oft auch Gaffal ein. Sicher waren Kristler und Gaffal schon oft verletzt, aber mehr als zum Mitläufer reichts bei denen (leider) nicht (mehr).

Dann bleiben die "Jungen" wie Pusnik, Bretschneider, Lahoda, Freunschlag mit Abstrichen. Alles bestenfalls Mitläufer, Pusnik hatte heuer schon ein paar ganz gute Momente, die große Breakout-Saison sehe ich bei ihm weiterhin nicht.

Somit hängt alles wieder an Brian und Dragan. Lebler kann nicht in jedem Spiel 3 Hütten machen. So blöd sind die gegnerischen Defender auch nicht, dass sie ihn in jedem Spiel 5x unbedrängt aus dem Slot abziehen lassen. Wenn man Lebler kontrolliert, kontrolliert man das ganze Team. Das war vor ein paar Jahren halt noch ganz was anderes. Da hatte man zumindest 2 richtige Scoring-Lines und auch Kreativität auf der Center-Position unter einem Hisey, McLean oder Schofield in den letzten Jahren. Jetzt laufen lauter 3-Line Center wie Pelletier und Dzerins oder voriges Jahr Hytönen herum. Sorry, so wird das nichts, Jungs! Da zählen für mich Ausreden wie Verletzungspech und Krankheit auch nimmer.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2021 um 20:42
    • #1.513
    Zitat von Spengler

Bitte schreib nicht soviel Müll!!

Bei aller liebe das Bild was ich mir machen kann ist das sich Baumi den Ar…… für den Verein aufreißt und das in jeglicher hinsicht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2021 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.514

eine ziemliche captain obvious zusammfassung.

Vieles richtig, so manches etwas too much. Pelletier kommt bei dir mMn zu schlecht weg.

Aber egal, ich halte nichts von Resümees in Runde 6.

• kuschel
    KHL
    • 3. Oktober 2021 um 20:50
    • #1.515
    Zitat von kuschel

Ich finde dir Seite alles ist eitle Wonne ( obwohl für so manchen vorher alles schlecht war) genauso schlimm wie die welche jetzt immer noch auf die BWL mit Vollgas draufhauen

Dann würde sich die Mannschaft mit meiner Lautstarken Unterstützung direkt und live in der Halle sicher um einiges leichter tun :P :veryhappy:

Zitat von Fan_atic01

1. keiner sagt alles ist eitel Wonne.

2. Die Stimmung in der Halle war zB am Freitag nicht so schlecht. Believe it, or not.

3. Dein manisches alles ist pöse in linz macht dich nicht wirklich glaubwürdig bzw in einer Diskussion schwer zu ertragen.

4. Ich glaube nicht dass an einem Sonntag in Graz recht viel mehr Fans als heute auch nur irgendwas skandiert hätten.

So ich denke das war auf meinen Post bezogen, wo auch steht sofern man genau lest, das nicht alles schlecht ist bei den BWL.

Leider gibts hier scheinbar nur noch schwarz und weiß, sobald Kritik kommt reagieren manche mit Schnappatmung genauso umgekehrt! Von sachlichen Diskusionen ist man zeitweise meilenweit entfernt ( Gute Beiträge wie oben von Martin29) sind leider selten geworden!

Über Manisch böse möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren!

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2021 um 20:57
    • #1.516

Was war den mit rotter ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2021 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.517
    Zitat von kuschel

So ich denke das war auf meinen Post bezogen, wo auch steht sofern man genau lest, das nicht alles schlecht ist bei den BWL.

Leider gibts hier scheinbar nur noch schwarz und weiß, sobald Kritik kommt reagieren manche mit Schnappatmung genauso umgekehrt! Von sachlichen Diskusionen ist man zeitweise meilenweit entfernt ( Gute Beiträge wie oben von Martin29) sind leider selten geworden!

Über Manisch böse möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren!

Nein, war er nicht. Maximal der erste Punkt.

Ging um das Posting darüber.

• kuschel
    KHL
    • 3. Oktober 2021 um 21:03
    • #1.518

Fan_atic01 Okay, dann sorry :prost:

• RS#90
    Gast
    • 3. Oktober 2021 um 21:16
    • #1.519
    Zitat von Martin29

Ein Rotter mag ein Pusher in der Mannschaft sein, aber seine besten Jahre sind offensichtlich auch vorbei. Sonst hätte ihm Wien ein faires Angebot gemacht. Die wollten ihn schon los werden. Und da Baumi war halt so "gscheit" und hat den Wienern die Raffi abgenommen.

Romig war lange verletzt. War in Dornbirn nicht schlecht, aber ein Fabio Hofer wird der auch nimmer. Er mag schnell eislaufen können und dort und da mal ein Tor machen. Top-Scorer ist er aber auch keiner. Eher ein besserer Mitläufer, von denen es in Linz eh schon zuhauf gibt.

Bei beiden würde ich noch ein wenig mit der Einschätzung warten, zumindest noch ein paar Wochen. Rotter war die letzten 2 Jahre leider mehr verletzt als fit und durch seine ehrgeizige Einstellung zu früh aufs Eis zurück zu kommen ist es mMn. 2019 noch schlimmer geworden.

Romig hätte gerne weiter in Wien gehabt, der wollte halt damals einen Spot in den vorderen Linien.

In Dornbirn lief es damals recht gut wenn ichs richtig im Kopf habe. Euer Kader ist nicht so schlecht wie es zur Zeit den Anschein macht, da ist unser Kader in Wien das Jahr um einiges schlechter :(

Das unter den Fans sollte auch mal wieder besser werden, ja ich wäre auch angepisst wie es die letzten 2 Jahre war: PF/ Baumgartner/CP etc.

Der hingehen soll hingehen, der nicht möchte soll es bleiben lassen, aber dieses Online "Köpfe einschlagen" ist unnötig, egal ob die eine oder die andere Seite Recht hat ;)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2021 um 21:21
    • #1.520
    Zitat von Philip99

Was war den mit rotter ?

Heute in Graz? Aus meiner Sicht: hatte keine Lust mehr und hat sich die Spieldauer abgeholt. In der Situation könnte man auch ans Team denken.

Er ist nach einem verlorenen fight nochmal auf den gegner losgegangen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Oktober 2021 um 22:05
    • #1.521
    Zitat von Martin29

Ein fitter Rotter ist für 40+ Punkte allemal gut. Freie Österreicher auf dem selben Level sind auch nicht mal ansatzweise auszumachen. Für mich wurde da bei der Verpflichtung nix falsch gemacht, sofern man sich budgetär nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Zitat von Martin29

Romig war lange verletzt. War in Dornbirn nicht schlecht, aber ein Fabio Hofer wird der auch nimmer. Er mag schnell eislaufen können und dort und da mal ein Tor machen. Top-Scorer ist er aber auch keiner. Eher ein besserer Mitläufer, von denen es in Linz eh schon zuhauf gibt. Zum Thema Mitläufer fallen mir die Namen Kristler, Brucker, oft auch Gaffal ein. Sicher waren Kristler und Gaffal schon oft.

Romig ist schnell und gibt der Mannschaft Tiefe inkl. Scoringpunch. Für die Depth eine Wohltat. Gaffal dementsprechend auch Ok, bei Kristler ist seit einer Saison der Wurm drin, der hat aber auch seine Qualitäten und wenn er gut drauf ist, auch physisch eine Bank. Brucker im übrigen vielseitig einsetzbar wie ein Schweizer Taschenmesser. Die umgekehrte Frage wäre, welche Österreicher waren am Markt und hätten den Black Wings mehr geholfen als die Genannten?

Zitat von Martin29

Dann bleiben die "Jungen" wie Pusnik, Bretschneider, Lahoda, Freunschlag mit Abstrichen. Alles bestenfalls Mitläufer, Pusnik hatte heuer schon ein paar ganz gute Momente, die große Breakout-Saison sehe ich bei ihm weiterhin nicht.

Den Erfolg an den 4th Line Guys festmachen bringt wenig bis nichts. Lahoda und Brady haben Speed, Pusnik ist zumindest körperlich halbwegs da. Freunschlag imho auch nur als 13er dabei - durchaus Leistungsgrecht. Mit den Augenmerk, dass man Budgetär auch nicht mehr da ist wo man mal war ist's trotzdem ne gute 4e. Vergleich mal mit IBK und Dornbirn.

Zitat von Martin29

Da hatte man zumindest 2 richtige Scoring-Lines und auch Kreativität auf der Center-Position unter einem Hisey, McLean oder Schofield in den letzten Jahren. Jetzt laufen lauter 3-Line Center wie Pelletier und Dzerins oder voriges Jahr Hytönen herum. Sorry, so wird das nichts, Jungs! Da zählen für mich Ausreden wie Verletzungspech und Krankheit auch nimmer.

Da geh ich zumindest teilweise D'Accord. Was sicher nicht stimmt, ist, dass nicht versucht wurde den Scoringpunch aufzuteilen. Da wär' man in Vollbesetzung über drei Linien verhältnismäßig sehr gut besetzt gewesen (Kantola fehlt ja auch). Man kann sich über Baumi seinen Teil denken, aber ich finde er hat ein augenscheinlich durchaus ansprechendes Team geformt. Einzig bei Coreau denke ich vorab, dass man hier einen Fehler gemacht haben könnte. (Hat mir schon bei BRC weniger gut gefallen). Wobei man da, wie auch bei den restlichen neuen Legios, erst ab Runde 10-15 urteilen sollte...

Was sind also die nächsten Knackpunkte. Ich sage: Trainer! Ich bin der Überzeugung, dass ein guter Trainer mit diesem Team die Top 6 packen kann. Ein OK Trainer kommt zumindest in die oberen Pre-PO's. Die nächsten 3-4 Spiele werden für Ceman Richtungsweisend sein.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Oktober 2021 um 22:18
    • #1.522
    Zitat von Keitsche

Was sind also die nächsten Knackpunkte. Ich sage: Trainer! Ich bin der Überzeugung, dass ein guter Trainer mit diesem Team die Top 6 packen kann. Ein OK Trainer kommt zumindest in die oberen Pre-PO's. Die nächsten 3-4 Spiele werden für Ceman Richtungsweisend sein

Ich würde eher sagen die nächsten 2 Spiele wenn man rechtzeitig die Reißleine ziehen will. Soooo überragend war die Pre-Season auch nicht und Mental geht sowas ziemlich auf die Spieler.

Ehrlich gesagt sehe ich kein Land beim KAC und in Bratislava hat man auch nie wirklich Big Points gemacht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Oktober 2021 um 22:20
    • #1.523

Die jetzigen Cracks sind allesamt sehr okay, aber man kann nicht verlangen das ein Gaffal, Kristler, Brucker oder Dzerins die Buden machen, was wir brauchen!!!

Dzerins ist für mich kein First Line Center!! Das war ein Fehler. Und das wir anstatt Kantola noch einen richtigen Scorer brauchen ist augenscheinlich!!!

Dann würde das Werk sicherlich funktionieren!!

Leider wird jetzt bald mal der Coach weichen müssen... 🤷🏻‍♂️

Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2021 um 22:40
    • #1.524

ich sag mal vorraus, dass die Martin Stloukal Trophy nach Linz geht...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Oktober 2021 um 06:55
    • #1.525

das gefühl von lempi teil ich. denke sogar dass man sich hier schon im geheimen um jemand anderes umsieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™