1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • kuschel
    KHL
    • 26. September 2021 um 21:13
    • #1.426

Nachdem ich wieder mal kurz ins Forum geschaut habe fühle ich mich in meiner Entscheidung der Halle einstweilen fernzubleiben bestätigt!

Wennst diese Beiträge lest vergeht dir echt die Lust und zeigt eindeutig das man von den alten Zeiten noch meilenweit entfernt ist!

Schade!

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 26. September 2021 um 22:58
    • #1.427
    Zitat von Fan_atic01

star, deine letzte Verwarnung.

derlinzaaa lustig, am Freitag war es als Ausrede noch gut genug. Heute nicht mehr.

An alle: reißt euch etwas zusammen.

Respekt für deine Engelsgeduld!

Lempi
    Obmann
    • 27. September 2021 um 09:24
    • #1.428

Wie schaut's denn eigentlich mit den "Retired Numbers" aus? Kommt da noch was oder wurden die nun offiziell "vergessen"?
    Vl. kann Pluki da mal nachfragen bei der Vereinsführung.

• Bugsy
    Nachwuchs
    • 27. September 2021 um 12:08
    • #1.429
    Zitat von Lempi

Wie schaut's denn eigentlich mit den "Retired Numbers" aus? Kommt da noch was oder wurden die nun offiziell "vergessen"?

Auf eine diesbezügliche Nachfrage (WhatsApp hat er gelesen) kam vom Präsidenten keine Antwort. :(

• Pluki
    • 27. September 2021 um 12:11
    • #1.430
    Zitat von Lempi

Ich frage dir diese Woche mal nach.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2021 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.431

vielleicht mit etwas Nachdruck, dass sowas ein no-go ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 27. September 2021 um 12:14
    • #1.432
    Zitat von Pluki

Ich frage dir diese Woche mal nach.

Danke. Ich bin gespannt.

Nummer 58
    4020
    • 28. September 2021 um 13:40
    • #1.433

Kann wer bitte den OÖN plus Artikel reinstellen?

Dezimierte Black Wings müssen sich in Geduld üben

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. September 2021 um 15:02
    • #1.434

Dezimierte Black Wings müssen sich in Geduld üben

Von Alexander Zambarloukos 28. September 2021 00:04 Uhr

LINZ. 0:4 gegen Salzburg, 0:2 in Villach, 1:2 nach Verlängerung gegen Innsbruck, 3:6 in Ljubljana – die noch junge Eishockey-Saison steht für das sieglose Schlusslicht aus Linz unter keinem guten Stern.

Die Black Wings haben nicht nur mit enttäuschenden Resultaten, sondern auch seit Beginn der Meisterschaft mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Raphael Wolf, Kai Kantola (beide Knie) und Emilio Romig, der sich nach einer Gehirnerschütterung auf dem Weg der Besserung befindet, fehlen derzeit verletzungsbedingt. Außerdem hat sich in der Kabine ein Virus (nicht Corona) ausgebreitet, vor einer Woche tauchten nur noch zwölf Cracks im Training auf.

Kein Vorwurf an die Spieler

Eine gezielte Vorbereitung war für Coach Dan Ceman nicht möglich. "Ich hoffe, dass sich unser Lazarett lichtet. Wir versuchen alles, um in die Erfolgsspur zu finden. Ich kann den Burschen keinen Vorwurf machen, sie lassen alles, was sie haben, auf dem Eis", betonte der Kanadier. Das durchgehende Spiel mit nur drei Linien geht an die Substanz, die permanenten Umstellungen hemmen den Spielfluss. Zuletzt in Slowenien stolperten die Oberösterreicher über individuelle Fehler und zu viele Strafen.

Ohne Erfolgserlebnisse werden die Beine noch schwerer – erst recht nach dem Selbstfaller am Freitag gegen Innsbruck. Der EHC hätte dieses Match klar gewinnen müssen und fand einen Weg, es zu verlieren. "Wir werden nicht in Panik verfallen", versicherte Kapitän Brian Lebler. Vielleicht klappt’s am Freitag (19.15 Uhr) daheim gegen Bozen mit dem ersten Sieg.

Nummer 58
    4020
    • 28. September 2021 um 15:23
    • #1.435

Besten Dank!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. September 2021 um 17:01
    • #1.436

Naja alles außer 0 Punkte ist in der aktuellen Lage eher eine Sensation

• schlagi009#2
    Gast
    • 28. September 2021 um 19:02
    • #1.437

Weils ja immer wieder thematisiert wird:

Es gibt einen Pool an Steelie Spielern und Black Wings Spielern, die jeweils beim anderen Verein spielen dürfen/können.

Ausgemacht wird das zwischen Phil Lukas bzw. Szüzs oder Ceman.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. September 2021 um 19:17
    • #1.438

So so.... Ein Pool..... Alles klar :kaffee:

Spaß beiseite, kannst die Spieler bitte benennen,

glaub' das würd bestimmt mehr interessieren.

Vielen Dank vorab!

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2021 um 19:27
    • #1.439

Hab mirs noch nicht angehört, aber ich glaube, da erfährt man etwas dazu

🎙Schon mal etwas vom Podcast "EISBRECHER" gehört?

"Eisbrecher" ist der neue Eishockey-Podcast der OÖNachrichten von und für den Eishockeysport in Linz und in Oberösterreich. Moderiert wird er von Online-Journalist der OÖ Nachrichten Markus Prinz.

In der aktuellen Folge #2 ist unser Head Coach Phil Lukas zu Gast bei Markus Prinz. Mit ihm spricht er über Themen wie die bisherigen Saisonspiele, die langfristigen Ziele der Steel Wings Linz, über den Spieleraustausch mit den Black Wings und über noch viiieeeel mehr.

Reinhören lohnt sich!

👉

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Eisbrecher - Das Eishockey-Heimspiel der OÖ Nachrichten" kann auch über Deezer, Google Podcasts, Apple Podcast und Amazon Music mitverfolgt werden!

#steelwingslinz #jugendistzukunft #linz

📸: Daniel Wolkerstorfer

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. September 2021 um 19:29
    • #1.440

Ah super, danke für den Tipp!

• Spengler
    Trottel
    • 29. September 2021 um 13:01
    • #1.441

Jetzt bin ich doch noch dazu gekommen, dass ich es mir anhöre. Finde ich sehr interessant, vor allem, dass es nicht wirklich viele Gespräche zwischen steel- und black wings gegeben hat. Erst als den Blackies der Ar$ch auf Grundeis wegen der vielen Ausfälle gegangen ist, wollte man Spieler hochziehen. Ich verstehe Phil vollkommen, wenn er sagt, der pool müsse auf Gegenseitigkeit beruhen und dass auch die Blackwings Spieler runterschicken müssen. Also eine Selbstbedienung der Black wings im Spielerpool der Steelies wird es nicht geben, und das ist gut so!

Lempi
    Obmann
    • 29. September 2021 um 13:29
    • #1.442
    Zitat von Spengler

Jetzt bin ich doch noch dazu gekommen, dass ich es mir anhöre. Finde ich sehr interessant, vor allem, dass es nicht wirklich viele Gespräche zwischen steel- und black wings gegeben hat. Erst als den Blackies der Ar$ch auf Grundeis wegen der vielen Ausfälle gegangen ist, wollte man Spieler hochziehen. Ich verstehe Phil vollkommen, wenn er sagt, der pool müsse auf Gegenseitigkeit beruhen und dass auch die Blackwings Spieler runterschicken müssen. Also eine Selbstbedienung der Black wings im Spielerpool der Steelies wird es nicht geben, und das ist gut so!

vor allem find ich es auch wichtig, dass man Spieler nur dann hochschickt, wenn man selbst kein Spiel hat. Weil es bringt nix, wenn dann die "guten" Jungen bei den Black Wings für 30 Sekunden Eiszeit ein Spiel der eigenen Hauptmannschaft versäumen und dort fehlen.

• blossso
    Hobbyliga
    • 29. September 2021 um 19:31
    • #1.443

Gibt's dies das einige Spieler in das Hochhaus Lenau Terassen nähe Unionkreuzung einziehen? Baumi bzw. 2 VW Buse von den Black Wings standen heute beim Eingang.

Hat PF keine übrigen Wohnungen mehr? 😏

• Draconian
    Hobbyliga
    • 30. September 2021 um 09:57
    • #1.444

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten aus dem Lazarett?

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 30. September 2021 um 10:40
    • #1.445
    Zitat von Spengler

Aso ist das so das es anscheinend wieder mal an den Blackwings liegt??

Informiere dich besser und nicht nur alles glauben was in irgendeinem Potcast geplappert wird!

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 30. September 2021 um 10:42
    • #1.446
    Zitat von blossso

Gibt's dies das einige Spieler in das Hochhaus Lenau Terassen nähe Unionkreuzung einziehen? Baumi bzw. 2 VW Buse von den Black Wings standen heute beim Eingang.

Hat PF keine übrigen Wohnungen mehr? 😏

Ja stimmt kann dir aber nicht sagen wer es ist!

Vor ein paar wochen sind die Blackwings noch kritisiert worden weil sie immer noch Wohnungen vom Freunschlag haben und jetzt wird man immer Freunschlag freier jetzt passt das auf einmal auch nicht mehr?🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Einigen hier ist echt nicht mehr zu helfen!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. September 2021 um 10:43
    • #1.447
    Zitat von Busdriver1987

Aso ist das so das es anscheinend wieder mal an den Blackwings liegt??

Informiere dich besser und nicht nur alles glauben was in irgendeinem Potcast geplappert wird!

Ernsthaft?

Diese Meldung kam von Philipp Lukas.

Für dich als Info: der Arbeitet bei den Steelwings.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 30. September 2021 um 10:48
    • #1.448
    Zitat von K-Markus1989

Ernsthaft?

Diese Meldung kam von Philipp Lukas.

Für dich als Info: der Arbeitet bei den Steelwings.

Der wird halt nur für seine Seite sprechen!!

Ich habe infos von Leuten die an keinen der beiden Vereine gebunden sind.

• wood92
    Stahlstadt
    • 30. September 2021 um 10:59
    • #1.449

Habe auch schon von unabhängig Personen gehört.,das nicht alles was immer so an die Öffentlichkeit dringt an denn Black wings liegt.

Sollte gewisse Sachen die man in der Halle so hört stimmen dann wirds lustig für gewisse Personen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2021 um 11:07
    • #1.450
    Zitat von Busdriver1987

Der wird halt nur für seine Seite sprechen!!

Ich habe infos von Leuten die an keinen der beiden Vereine gebunden sind.

Sicher wird er für seine Seite sprechen, aber ernsthaft, warum sollte Phil lügen?? Und was soll ich nicht glauben? Dass es keine Gespräche gab, dass die Blackies keinen runterschicken oder dass Phil auf Gegenseitigkeit pocht. Musst schon etwas konkreter werden!

Und was ist jetzt deine konkrete Einstellung? Erst total pro PF, dann absolutes Hassobjekt, jetzt wieder für PF´s Nachfolger? In der DDR sagte man Wendehals dazu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™