1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Nummer 58
    4020
    • 25. September 2021 um 08:38
    • #1.376

Ich glaub aber dass die geringen Zuschauerzahlen den Vorstand schon zu denken geben werden, dass mehr getan werden muss, als den Präsidentenstuhl zu wechseln.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2021 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.377

schau dir die Zahlen der anderen Hallen an. Das ist kein Linz Spezifikum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009#2
    Gast
    • 25. September 2021 um 08:42
    • #1.378
    Zitat von Nummer 58

Ich glaub aber dass die geringen Zuschauerzahlen den Vorstand schon zu denken geben werden, dass mehr getan werden muss, als den Präsidentenstuhl zu wechseln.

Was muss leicht noch gemacht werden (also damit die Leute wieder in die Halle komme)?

Einmal editiert, zuletzt von schlagi009#2 (25. September 2021 um 08:53)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. September 2021 um 09:31
    • #1.379
    Zitat von schlagi009#2

Was muss leicht noch gemacht werden (also damit die Leute wieder in die Halle komme)?

Mehr als ein Tor in drei Spielen schießen?

• schlagi009#2
    Gast
    • 25. September 2021 um 09:41
    • #1.380
    Zitat von Cathy Miller

Mehr als ein Tor in drei Spielen schießen?

Ich meine nicht die Leute die wegen der Leistung am Eis ned kommen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2021 um 10:01
    • #1.381
    Zitat von schlagi009#2

Sich um die ehemaligen Fans bemühen und ihnen zeigen das man Sie gerne wieder in der Halle hätte!!!

• Philip99
    NHL
    • 25. September 2021 um 10:50
    • #1.382

Jemand eine Ahnung ob sich gestern jemand verletzt hat ?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. September 2021 um 10:59
    • #1.383

Bin ich vielleicht zu viel Außenstehender, aber ich frage mich schon, was machen die Wings derzeit denn leicht, das zum Ausdruck bringt, sie wollen die ehemaligen Fans nicht retour haben? Muss ein wenig schmunzeln, wenn ich hier lese, wie sich manche umgarnen lassen wollen. Soll der Präsident bei jedem alten Fan einen Canossagang machen, persönlich an der Haustüre anläuten mit Gratistickets und bitten, sie mögen doch alle wieder in die Halle kommen? Mir kommts echt so vor, als wären manche Leute zutiefst in ihrer Ehre verletzt aufgrund der letzten zwei Jahre. Da war genug Drama in den letzten 18 Monaten rund um den EHC und EHV und genug fetzendeppate Diskussionen und Streitereien hat es gegeben, die alle so nicht nötig waren. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Macher der Vereine sondern das Verhalten mancher Fans war da ebenso nicht viel besser.

Am Ende ist es Eishockey, was wir uns gerne ansehen oder nicht. Wir halten zu einem Team oder nicht und jeder kann frei entscheiden, ob er das machen will oder nicht. Aufgrund der aktuellen Lage ist es derzeit aber auch eben etwas schwer, dass man sich das gerne ansieht: die Mannschaft ist nicht in Tritt, Corona-Maßnahmen wirken nach und im September war auch sowieso noch nie Blütezeit in dieser Sportart. Trotzdem: 1.200 Zuschauer - so wie gestern - sind dann schon ordentlich bitter.

• schlagi009#2
    Gast
    • 25. September 2021 um 11:08
    • #1.384

hockeyflyer du sprichst mir aus der Seele!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2021 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.385
    Zitat von Philip99

Jemand eine Ahnung ob sich gestern jemand verletzt hat ?

Augenscheinlich mal nicht.

Dzerins hat zwar was abbekommen, blieb auch etwas an der Bande liegen, spielte aber danach wieder.

Aber wenn das mit dem Magendarmvirus stimmt, dann kann man sich darauf einstellen, dass der einmal durch die Kabine gehen wird.

• Nummer 58
    4020
    • 25. September 2021 um 12:39
    • #1.386

Viele Leute hier im Forum, die aktiv auch auswärts dabei waren, haben sich ja dezidiert von den Steinbach Black Wings abgewendet. Ob man dies richtig findet oder falsch, darum geht es nicht. Es ist halt Tatsache. Da würde es vermutlich von Seiten derer, die auch gerne das Eintrittsgeld dieser hätten, Sinn machen, versöhnliche Gesten zu zeigen. Der neue Präsident meinte im puls24 Interview, es habe sich gezeigt dass es eine positive Wirkung bezüglich Sponsoren hatte, dass der alte Präses zurück getreten ist. Ist ja vernünftig, vielleicht geht ja noch mehr an positiver Werbung.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. September 2021 um 12:46
    • #1.387

hockeyflyer

Ich und sehr viele in meinem Freundeskreis glauben diese Geschichte mit dem Rückzug Freunschlags noch nicht.

Vorher wollte er Geld haben um zurückzutreten und plötzlich geht er einfach so

(Installiert vorher noch seinen Anwalt als Präsident)

Das richt halt immer noch danach das er im Hintergrund die Fäden zieht (können uns natürlich total täuschen).

Ich persönlich werde heuer mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt und entscheide dann ob ich wieder mal in die Halle gehen werde.

Aber der Verein wirkt etwas professioneller was die Sozialen Kanäle betrifft.

Vllt wirds ja in den nächsten 1-3 Jahren wieder halbwegs wie früher.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. September 2021 um 12:55
    • #1.388
    Zitat von K-Markus1989

hockeyflyer

Ich und sehr viele in meinem Freundeskreis glauben diese Geschichte mit dem Rückzug Freunschlags noch nicht.

Vorher wollte er Geld haben um zurückzutreten und plötzlich geht er einfach so

(Installiert vorher noch seinen Anwalt als Präsident)

Das richt halt immer noch danach das er im Hintergrund die Fäden zieht (können uns natürlich total täuschen).

Ich persönlich werde heuer mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt und entscheide dann ob ich wieder mal in die Halle gehen werde.

Aber der Verein wirkt etwas professioneller was die Sozialen Kanäle betrifft.

Vllt wirds ja in den nächsten 1-3 Jahren wieder halbwegs wie früher.

Alles anzeigen

Zudem ist man ja auch die Freunschlag GmbH aus bekannten Gründen noch nicht losgeworden.

Er als Geschäftsführer wird sich aber weiterhin ein Gehalt für diese Position ausbezahlen.

Da verstehe ich die Verunsicherung,

wo man doch dem Freunschlag nicht indirekt mit der Dauerkarte sein Gehalt mitfinanzieren will.

• Spengler
    Trottel
    • 25. September 2021 um 13:44
    • #1.389

Es würde auch schon helfen, die Sperren in den sozialen Medien aufzuheben. Solange die aufrecht sind, haben sie wahrscheinlich kein Interesse diese Leute zurück zu holen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. September 2021 um 17:07
    • #1.390

Das Thema was man als erstes angehen müsste wären die alten Fanclubs ins Boot ordentlich zu holen und hier nicht einen Baumgartner zu schicken, am besten wäre ein Spieler, der hier die Brücken schlagen kann.

Dann natürlich die Sperren die aufgehoben gehört auf allen Social Media Kanälen. Das wären mal die ersten Schritte zur Besserung.

Die Aufarbeitung um den Fall Freunschlag müsste auch ehrlich und transparent ablaufen. Die Vorschreiber haben die Dinge schon erwähnt warum es noch immer stark nach ihm riecht, siehe auch Freunschlag jr. im Kader, wobei es bei weiten bessere und jüngere gibt.

Dazu eine transparente Darlegung der Beziehung zwischen Verein und TeamDesign, welche nun Marketingtechnisch beauftragt wurde für die Black Wings zu arbeiten. Hier sollte besonders genau auf das Thema Obmann der Loyals aka Geschäftsführer Team Design eingangen werden.

Es ist ein NoGo so eine Einflussnahme durch den Verein, da hier jegliche Kritik seitens der Fans im Keim erstickt wird.

Erst wenn diese Punkte zumindest Ansatzweise erledigt sind und dann kann man mal wieder reden über mehr Unterstützung.

Ich selbst war gestern in der Halle und ja ich war erschrocken wie groß der Schaden wirklich ist. Tribühnen die früher voll mit Dauerkarten waren reihenweise leer. Das war kein Einzelfall.

Würde ich wieder hingehen?

Vielleicht 1-2 Spiele, den Kindern zu liebe aber mit Eishockey, der Stimmung von früher hat das kaum was zu tun.

Falls die Punkte oben ehrlich und bemüht erledigt werden sowie zugehört wird vom Verein, kanns mal auf ein Why not, umschwenken aber Dauerkarte ist schlicht dieses Jahr ausgeschlossen

• Nummer 58
    4020
    • 25. September 2021 um 19:45
    • #1.391

interessant die derzeitige Tabelle: der KAC 5. sonst nur ausländische Mannschaften unter den besten7.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 25. September 2021 um 19:47
    • #1.392

Unter den ersten 6 nur eine österreichische Mannschaft unter den letzten 6 nur österreichische Mannschaften.

• Martin29
    NHL
    • 25. September 2021 um 20:41
    • #1.393
    Zitat von fr-gr-exit

Das Thema was man als erstes angehen müsste wären die alten Fanclubs ins Boot ordentlich zu holen und hier nicht einen Baumgartner zu schicken, am besten wäre ein Spieler, der hier die Brücken schlagen kann.

Dann natürlich die Sperren die aufgehoben gehört auf allen Social Media Kanälen. Das wären mal die ersten Schritte zur Besserung.

Die Aufarbeitung um den Fall Freunschlag müsste auch ehrlich und transparent ablaufen. Die Vorschreiber haben die Dinge schon erwähnt warum es noch immer stark nach ihm riecht, siehe auch Freunschlag jr. im Kader, wobei es bei weiten bessere und jüngere gibt.

Dazu eine transparente Darlegung der Beziehung zwischen Verein und TeamDesign, welche nun Marketingtechnisch beauftragt wurde für die Black Wings zu arbeiten. Hier sollte besonders genau auf das Thema Obmann der Loyals aka Geschäftsführer Team Design eingangen werden.

Es ist ein NoGo so eine Einflussnahme durch den Verein, da hier jegliche Kritik seitens der Fans im Keim erstickt wird.

Erst wenn diese Punkte zumindest Ansatzweise erledigt sind und dann kann man mal wieder reden über mehr Unterstützung.

Ich selbst war gestern in der Halle und ja ich war erschrocken wie groß der Schaden wirklich ist. Tribühnen die früher voll mit Dauerkarten waren reihenweise leer. Das war kein Einzelfall.

Würde ich wieder hingehen?

Vielleicht 1-2 Spiele, den Kindern zu liebe aber mit Eishockey, der Stimmung von früher hat das kaum was zu tun.

Falls die Punkte oben ehrlich und bemüht erledigt werden sowie zugehört wird vom Verein, kanns mal auf ein Why not, umschwenken aber Dauerkarte ist schlicht dieses Jahr ausgeschlossen

Alles anzeigen

Bei den Black Wings ist es irgendwie wie in der Politik. Du wirst mit Halbwahrheiten konfrontiert und daraus kannst dir deinen eigenen Reim bilden.

Es heißt PF hat mit dem Verein nix mehr zu tun. Beim ersten Fan-Event taucht er an vorderster Spitze wieder auf. Es heißt, die Vergangenheit ist abgeschlossen unter PF. Warum pfändet dann die Finanz die neue Black Wings GmbH? Dazu kommt Ungustl Baumi, der genau Null Gespür für die breite Masse der Fans hat, die Sperren auf Social Media, die Doppelverträge mit den Spielern in der Vergangenheit, die Tricksereien und haltlosen Vorwürfe bei den anderen Dienstverträgen im Verein (Woiferl,Nina usw.) ...

Und immer waren/sind andere Schuld, nur nicht die verantwortlichen Personen.

Da fühlt man sich als jahrelanger DK-Käufer schlichtweg vera.... . Ich will einen offenen, transparenten Verein mit klarer Ausrichtung in die Zukunft. Mit klarer Kommunikation und professionellen Auftreten und Umfeld. Dies ist nicht vorhanden. Darum gibt's von mir bis auf Weiteres keine Unterstützung. Wenn meine ehrliche Meinung nicht geduldet wird (Sperre auf FB und Instagram), dann brauchen sie auch nicht mein Geld als Kartenkäufer.

• johann0676
    Nationalliga
    • 25. September 2021 um 21:04
    • #1.394

Neuanfang mit offiziellen Halbwahrheiten ,

PF kassiert vom Verein 150.000 € pro Saison fuer den Namen und die verwendung des Logos

Er vermietet weiter die Wohnungen an die Spieler

Es sind nach wie vor Gehaelter fuer Spieler und Mitarbeiter aus letzter Saison ausstaendig

PF hat es geschafft kleinere Sponsoren so zu veraergern , dass diese heuer nicht mehr sponsern

siehe gaehnend leere VIP TRIBUENE

Wiesagt Martin so schoen , es ist wie in der Politik !!!

Wirklich richtiger Neuanfang schaut anders aus , schade fuer die Spieler und fuer die Fans ,

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2021 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.395

ich hab mit einigen Leuten bzw mit dem Obmann von BA Fanclub über das und vieles mehr geredet.

Das ziemliche Gegenteil von dem was da oben steht.

Aber egal, ich will darüber eigentlich nicht mehr großartig reden.

(Bis auf das mit den Sperren auf social media, darüber haben wir definitiv nicht geredet - würde es was bringen wenn ich das Woiki gegenüber mal anspreche?)

• schlagi009#2
    Gast
    • 26. September 2021 um 08:01
    • #1.396

Sperren auf FB kamen übrigens ua. auf Druck von Steinbach. Tuts jetzt bitte ned so, als ob ihr nix dafür könnts. Da gab's seeehr viele

Verunglimpfungen der Fa. Steinbach.

Leute fordern immer Respekt ein, aber selber schimpfen wie ein Rohrspatz und keinen anderen entgegnen...

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. September 2021 um 08:08
    • #1.397

Den meisten Fans wird das wahrscheinlich egal sein aber mich stört auch dass es nach außen noch keine Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs gibt.

Offizielles Statement gibt es keines, man zieht keinen Jugendspieler hoch obwohl man nicht mal 4 Linien voll bekommt. Nicht mal ein simples Teilen auf Facebook von dem Schnupperevent für die Kleinsten hab ich gesehen (obwohl es da sogar eine Aktion mit dem Testspiel danach gab).

Der fehlende Nachwuchs kann uns dann noch Jahrzehnte nachhängen, egal wer dann Präsi ist.

• schlagi009#2
    Gast
    • 26. September 2021 um 08:11
    • #1.398
    Zitat von fishstick

Den meisten Fans wird das wahrscheinlich egal sein aber mich stört auch dass es nach außen noch keine Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs gibt.

Offizielles Statement gibt es keines, man zieht keinen Jugendspieler hoch obwohl man nicht mal 4 Linien voll bekommt. Nicht mal ein simples Teilen auf Facebook von dem Schnupperevent für die Kleinsten hab ich gesehen (obwohl es da sogar eine Aktion mit dem Testspiel danach gab).

Der fehlende Nachwuchs kann uns dann noch Jahrzehnte nachhängen, egal wer dann Präsi ist.

Ja bzgl öffentliches Statement bin ich bei dir.

Das keine Spieler hochgezogen werden oder wurden stimmt nicht, Fabio Rohm war am Freitag dabei...

• Spengler
    Trottel
    • 26. September 2021 um 08:34
    • #1.399
    Zitat von fishstick

Das mit dem Hochziehen ist ein Problem. Die SteelWings sind ein eigener Verein und haben in der Alps auch Erfolgsdruck. Da wären sie blöd, wenn sie die besseren Spieler für die Blackwings abstellen würden, wo sie Eiszeit im niedrigen Minutenbereich bekommen, oder gar nur auf der Bank sitzen und für wichtige Alpsligaspiele ausfallen würden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. September 2021 um 08:43
    • #1.400

Wartet nur ab, wenns so weitergeht mit den Zuschauerzahlen, dann werdens doch von selber draufkommen und die Sperren aufheben 😉

Des bezgl. Reden wollte der "Superstar" von den Loyals auch mal, aber der redet auch viel wenn der Tag lang ist...😒👎🏻

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™