1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Spengler
    Trottel
    • 14. August 2021 um 20:41
    Zitat von Keitsche

gewisse Aktionen rund um Sperren etc unter Freunschlag.

Da frage ich mich ja auch, warum sind die Sperren noch aufrecht, wenn Freunschlag ja eh schon "weg" ist? (mir ist es zwar eh wurscht aber fraglich ist es schon, wenn sie die Fans wieder zurück holen wollen)

• Martin29
    NHL
    • 14. August 2021 um 21:48

Da ich ja auch weiterhin auf allen Seiten der BWL gesperrt bin, obwohl ich bis heute nicht weiß, was ich verbrochen habe, sehe ich das als Botschaft der Black Wings, dass sie meine Meinung nicht interessiert.

Wenn sie an meiner Meinung nicht interessiert sind, können sie mein Geld auch nicht benötigen.

Damit besteht mein Entschluss weiterhin, nicht mehr in Linz in die Halle zu gehen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. August 2021 um 21:53
    Zitat von Martin29

Da ich ja auch weiterhin auf allen Seiten der BWL gesperrt bin, obwohl ich bis heute nicht weiß, was ich verbrochen habe, sehe ich das als Botschaft der Black Wings, dass sie meine Meinung nicht interessiert.

Wenn sie an meiner Meinung nicht interessiert sind, können sie mein Geld auch nicht benötigen.

Damit besteht mein Entschluss weiterhin, nicht mehr in Linz in die Halle zu gehen.

Ich weiß es schon, den Post hat PF sogar geliked, nachdem er auch bei den Oö Nachrichten im Spielbericht erwähnt wurde, wurde ich dann gesperrt. 8o

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. August 2021 um 22:38
    Zitat von Jabberwocky

Eh, aber halt auch nicht elegant wie er überhaupt zu dem Posten gekommen ist.

In Kombination macht das medial halt keinen schlanken Fuß.

Damals war einiges nicht so elegant. Eine zweite Chance bekommen halt die wenigsten, hoffentlich realisiert Baumi das auch und schaut solche Fehler nie, nie mehr wieder zu machen. Kann natürlich auch sein, dass er nur Befehlsempfänger bei einigen G'schichten war. Wobei die öffentlich übertriebene Lobpreisung von PF wird er auch lange nicht mehr los werden. Warum aber die depperten Sperren noch immer nicht aufgehoben wurden ist auch mir ein Rätsel... :kaffee:

Lempi
    Obmann
    • 14. August 2021 um 23:41
    Zitat von Martin29

ich weiß auch ned warum i gesperrt bin 🤣🤣🤣

• schlagi009#2
    Gast
    • 14. August 2021 um 23:43

Dustin Boyd kommt nicht nach Linz. Hat aber nix mit Linz zu tun, sondern hat private Gründe.

Sollte am Montag eh offiziell werden.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 15. August 2021 um 10:01

Was? Okay dann müssen wir jetzt schnell handeln!

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 16. August 2021 um 08:38

Könnte bitte jemand diesen Plus-Artikel posten?

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3443839

• Newhaven
    Nachwuchs
    • 16. August 2021 um 09:02

Analyse: Der Linzer Eishockeyklub startet heute mit der Vorbereitung auf die erste Saison nach der Präsidenten-Ära Peter Freunschlag.

Still und heimlich geht es heute für die Steinbach Black Wings Linz in der kleinen Halle neben der Linz-AG-Eisarena – und damit ohne Publikum – mit der Vorbereitung auf die am 17. September mit dem Heimspiel gegen Salzburg beginnende ICE Hockey League 2021/22 los. Das Eis in der Hauptspielstätte soll spätestens Ende August bereitet sein. Gleichzeitig stellt der Verein die Weichen für die Post-Freunschlag-Ära.

Der Vorstand: Nach dem Rücktritt von Peter Freunschlag ist Peter Nader der neue starke Mann. Seine Vertrauten Joachim Pawelka und Bernhard Staudinger fungieren als Stellvertreter des Rechtsanwalts. Gerüchte, wonach der seit März 2020 umstrittene Ex-Präsident Freunschlag weiterhin eine Funktion innehabe, weist Nader entschieden zurück: "Das stimmt definitiv nicht." Freunschlag habe nach seinem Abschied noch die Rutsche zu Sponsoren gelegt, eine Zusammenarbeit mit direktem Einfluss auf den Verein (wie zum Beispiel das Ausverhandeln von Sponsorenverträgen) sei aber ausgeschlossen. Konkret wurde den OÖN vom Pressesprecher der OÖ Versicherung bestätigt, dass Freunschlag den Kontakt in einem persönlichen Gespräch eingefädelt habe. Alle weiteren Formalitäten für ein Sponsoring übernimmt in weiterer Folge entweder Präsident Nader oder Manager Gregor Baumgartner.

Die wirtschaftliche Situation: Die Gespräche mit Sponsoren sollen insgesamt sehr positiv verlaufen. Das betrifft nicht nur aktuelle, sondern auch ehemalige Partner. Selbst mit den beiden großen Langzeitsponsoren in der guten alten Zeit, LIWEST und Linz AG, habe es schon vielversprechende Gespräche gegeben. Finanziell wird eine Aufstockung zur Vorsaison notwendig sein, weil der Kader für die kommende Spielzeit etwas tiefer besetzt ist und dadurch tendenziell teurer sein wird. "Man kann nicht alles planen. Denn selbst wenn wir die ganze Saison mit Zuschauern im Stadion spielen dürften, wissen wir nicht, wie viele letztendlich erlaubt werden und wie viele tatsächlich kommen werden", sagte Baumgartner.

Die sportliche Entwicklung: Von allen Legionären, die unter der Regie von Baumgartner nach Linz gelotst wurden, hat sich nur ein Einziger für ein weiteres Engagement empfehlen können: Will Pelletier. Der sportliche Leiter Baumgartner muss sich nach einer Seuchensaison mit inferiorem Grunddurchgang und dem (letztlich knappen) erstmaligen Verpassen der Play-offs seit 15 Jahren beweisen. Sechs neue Legionäre sowie sieben Österreicher sollen dem Kader mehr Tiefe und ein Upgrade geben. Man will "besser sein als im vergangenen Jahr", ein genaues Saisonziel definiert Baumgartner aber nicht. Bis 2025 will er die Black Wings zurück in die Top-4 der Liga führen.

Drei Spieler fehlen beim Auftakt

Drei Mann glänzen beim heutigen Auftakt durch Abwesenheit. Kapitän Brian Lebler und Raphael Wolf reisen heute nach Wien, um sich mit dem Nationalteam auf die Olympia-Qualifikation vorzubereiten. Hinter dem Engagement von Neo-Angreifer Dustin Boyd steht "aus persönlichen Gründen", so Baumgartner, ein Fragezeichen.

Das erste Testmatch steigt am 25. August in Graz, die öffentlich zugängliche Vorstellung der Mannschaft findet am 31. August in der Linzerie statt.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 16. August 2021 um 09:45
    Zitat von Newhaven

Selbst mit den beiden großen Langzeitsponsoren in der guten alten Zeit, LIWEST und Linz AG, habe es schon vielversprechende Gespräche gegeben.

Das hört sich sehr vielversprechend an, aber ich kann nicht ganz glauben dass das die 100%ige Wahrheit ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2021 um 09:49

Also sollten die tatsächlich zurückkommen haben beide kein Rückgrat.

Vorher groß behaupten sie werden nie mehr Sponsoren und dann das ?

• schlagi009#2
    Gast
    • 16. August 2021 um 09:50
    Zitat von freudi07

Das hört sich sehr vielversprechend an, aber ich kann nicht ganz glauben dass das die 100%ige Wahrheit ist.

Mir hat das die Judith schon vor einigen Wochen angedeutet, dass da evtl wieder eine Zusammenarbeit kommt. Und GB hats am Samstag bei der Bully Versammlung auch gesagt. Da wird schon was dran sein. Jetzt wo PF weg ist...

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 16. August 2021 um 09:53

Man weiß echt nicht mehr was man glauben kann und was nicht. Und genau das ist das Problem von den Black Wings.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. August 2021 um 10:33

Liwest mit direktem Sponsoring würde mich eher wundern, linz AG bezüglich reduzierter hallenmiete oder ähnlichem könnte ich mir schon vorstellen, die müssen ja kein Geld direkt in die Hand nehmen.

Denke spätestens nach den Wahlen wird das Thema politisch nicht mehr brisant gesehen, sondern dann eher wieder als potentielle Bühne (Luger war ja schon früher mal in der Halle)....

Vielleicht etwas off topic, aber wären greiner und kekelit nicht für die SteelWings passend, oder beschränken die sich nun auf d. Akademiesponsoring?

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 16. August 2021 um 10:41

Von den markigen Sprüchen, man wolle die BW zu einer Topmannschaft in Europa machen, ist nicht mehr wirklich viel übrig geblieben. 😅

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 16. August 2021 um 13:24
    Zitat von Urfahr4Ever

Vielleicht etwas off topic, aber wären greiner und kekelit nicht für die SteelWings passend, oder beschränken die sich nun auf d. Akademiesponsoring?

Kekelit ist ja erst vor kurzem als Sponsor bei den Zeller Eisbären eingestiegen. Die werden dort das Geld reinpumpen! (Wieviel weiß ich allerdings nicht) Sorry für OT!

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 16. August 2021 um 20:15

Wenn’s PF bei Linz AG und Liwest wieder gradgebügelt hat ein schönes Abschiedsgeschenk.

• Huberboy
    Nachwuchs
    • 17. August 2021 um 11:43

Ich denke diese "Gerüchte" stimmen nicht, sondern sind nur ein Gerücht und das werden sie vermutlich auch bleiben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. August 2021 um 14:09
    Zitat von Huberboy

Ich denke diese "Gerüchte" stimmen nicht, sondern sind nur ein Gerücht und das werden sie vermutlich auch bleiben.

Ich denke eher ein Wunschgedanke. Als wenn sich alle als weinsaufende Schönwetterchefs bezeichnen lassen und als durch und durch rote Verschwörung...

• blossso
    Hobbyliga
    • 20. August 2021 um 17:44

Wir sind bereit für Euch 😀

Dauerkarten unter folgendem Link verfügbar !

3 G Regel (jetzt )und diverse Verordnungen müssen natürlich eingehalten und respektiert werden.

Covid Bestimmungen können sich noch ändern.

Wir sind stets bemüht Dinge bestmöglich zu lösen .

https://tickets.blackwings.at/season-tickets

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2021 um 18:09
    Zitat von blossso

Wir sind bereit für Euch 😀

Dauerkarten unter folgendem Link verfügbar !

3 G Regel (jetzt )und diverse Verordnungen müssen natürlich eingehalten und respektiert werden.

Covid Bestimmungen können sich noch ändern.

Wir sind stets bemüht Dinge bestmöglich zu lösen .

https://tickets.blackwings.at/season-tickets

Alles anzeigen

Wie ist das eigentlich wenn 1G kommt? Kann ein Nichtgeimpfter dann die Karte zurückgeben, oder muß er sich dann impfen lassen? Wäre ja eine Impfpflicht durch die Hintertür!

• Capsforever
    since 2001
    • 20. August 2021 um 22:14
    Zitat von Spengler

Wie ist das eigentlich wenn 1G kommt? Kann ein Nichtgeimpfter dann die Karte zurückgeben, oder muß er sich dann impfen lassen? Wäre ja eine Impfpflicht durch die Hintertür!

Dann sollte man sich nur ein Abo nehmen wenn man geimpft ist.

Bei den Caps z.B. steht folgendes und ist mMn klar geregelt.

Rückerstattung bei abgesagten Spielen bzw. „Geisterspielen“

Selbstverständlich wird es zu anteiligen Rückerstattungen der Abo-Kaufpreise kommen, sollten einzelne Spiele entweder abgesagt und nicht neu angesetzt werden oder ohne Publikum stattfinden müssen. Prinzipiell kann es jedoch nur zu Rückerstattungen in solchen Fällen kommen, wo das Abo für ein Spiel nicht genutzt werden kann und dieser Umstand nicht auf den Abonnenten zurückzuführen ist. Eine Corona-bedingte Absage durch den Abonnenten bzw. die Abonnentin selbst gilt nicht als Grund für eine Rückerstattung. Aus heutiger Sicht muss die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) bei einem Heimspiel in der Erste Bank Arena strikt eingehalten werden. Dies gilt auch für allfällige weitere Voraussetzungen, welche durch Behörden vorgegeben werden. Bei einer Zuwiderhandlung wird der Zutritt zum Veranstaltungsort verwehrt und der Preis für das erworbene Ticket/Abo nicht zurückerstattet.

• schlagi009#2
    Gast
    • 21. August 2021 um 08:25

Übrigens muss man beim Kauf eines Abos, das Geld der Steinbach Black Wings Linz GmbH überweisen. Nix mehr mit der PF GmbH. :thumbup:

Dave16
    Nationalliga
    • 21. August 2021 um 08:50
    Zitat von schlagi009#2

Übrigens muss man beim Kauf eines Abos, das Geld der Steinbach Black Wings Linz GmbH überweisen. Nix mehr mit der PF GmbH. :thumbup:

Der Steinbach Black Wings Profi Gmbh?

• schlagi009#2
    Gast
    • 21. August 2021 um 08:56
    Zitat von Dave16

Der Steinbach Black Wings Profi Gmbh?

Jo. Also eigentlich so, wie es Nader vor Wochen gesagt hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™