1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Juli 2021 um 23:14

150k pro Saison als Markenrechte auszubezahlen ist mehr als gesalzen. Das steht doch in keiner Relation zu einer irgendwie erbrachten Leistung - ganz ähnlich halt seiner kolportierten früheren Mieteinnahmen (bis zu ~500k waren da im Umlauf). Dazu noch der Passus der "Herzensangelegenheit". Finanziert sich der Schlawiner etwa weiter über seine Boys im Hintergrund? Die Frage ist, ob das dann Steinbach und andere Sponsoren auch langfristig mitmachen. Aber wenn's so dämlich sind...

Für mich scheint sich ein Hallenbesuch mit den vielen Gerüchten jedenfalls auch heuer wieder erledigt zu haben. Bin gespannt was da noch rauskommt, rückt halt auch so manche (Kader-)Entscheidung in ein neues Licht :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (21. Juli 2021 um 00:11)

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Juli 2021 um 23:56

Sind das überhaupt die ganzen Rechte? Irgendwann hieß es doch Wetzl hat seine Hälfte dem Verein geschenkt oder täusch ich mich da? :/

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Juli 2021 um 06:36
    Zitat von Keitsche

150k pro Saison als Markenrechte auszubezahlen ist mehr als gesalzen. Das steht doch in keiner Relation zu einer irgendwie erbrachten Leistung - ganz ähnlich halt seiner kolportierten früheren Mieteinnahmen (bis zu ~500k waren da im Umlauf). Dazu noch der Passus der "Herzensangelegenheit". Finanziert sich der Schlawiner etwa weiter über seine Boys im Hintergrund? Die Frage ist, ob das dann Steinbach und andere Sponsoren auch langfristig mitmachen. Aber wenn's so dämlich sind...

Für mich scheint sich ein Hallenbesuch mit den vielen Gerüchten jedenfalls auch heuer wieder erledigt zu haben. Bin gespannt was da noch rauskommt, rückt halt auch so manche (Kader-)Entscheidung in ein neues Licht :kaffee:

Es sind ja nicht die 150k. Das was die "Hauptsache Eishockey" Fraktion auch nicht am Radar hat bzw. schön redet sind die offensichtlichen Dinge. Wohnungen vermutlich zum selben Preis wie vorher vermietet, was ja der verteidigte Marktkonforme Wert ist. Dann wieder seine "Herzensangelegenheit" den Stefan ins Team gebracht, weit weg von einer sinnvollen Verpflichtung, aber wir wissen ja was wichtig ist...

Das sind mal die Dinge was er so "regelt" und irgendwie weiterhin Business as usual ist, nur steht jetzt ein anderer Name vorne, der was von Neuanfang plappert.

Andere Dinge wie gewisse Infrastruktur was der PF so stellt wie die IT, wo mal durchgedrungen ist mit 100k ist noch nicht mal angeführt.

Die berühmten GmbHs wären da auch noch, die man nun abwickelt und schließen versucht. Wir wissen alle was so abgelaufen ist mit Verträge die eigentlich 2 waren vorbei an der Finanz und SV, sowie Fanclubkarten oder sonstige Steuerthemen, was bei weiten nicht ausgestanden ist.

Diese Dinge wurden jedoch dank der Bundesregierung mit großzügigen Förderungen überhäuft um die GmbHs schließen zu können und ausstehende Beträge zahlen zu können. Für alle die sagen "juhu Neuanfang", ich schreibs in aller Deutlichkeit, die Förderungen zahlen wir alle sowie die SV die wir durch die Beiträge finanzieren und dann feiert mans auch noch wie toll das ist wenn der PF Sponsoren bringt?

Sorry wie blind muss man sein, das man darüber sagt Schwamm drüber und ma so toll "Neustart" und der Nader wird nun alles so toll machen...

Der berühmte PF betreibt weiterhin seinen Selbstbedienungsladen auf Kosten der Steuerzahler und das heißt man gut?

Nummer 58
    4020
    • 21. Juli 2021 um 09:10

An dem Problem sind doch ursprünglich auch die Leute um den EVL gescheitert. Freunschlag verlangte zuviel für Markenrechte etc. und wollte keine Unterlagen rausrücken. Gibt es da kein objektives Gremium welches feststellen kann, wieviel ihm zusteht?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Juli 2021 um 09:20
    Zitat von Nummer 58

An dem Problem sind doch ursprünglich auch die Leute um den EVL gescheitert. Freunschlag verlangte zuviel für Markenrechte etc. und wollte keine Unterlagen rausrücken. Gibt es da kein objektives Gremium welches feststellen kann, wieviel ihm zusteht?

Ein Gutachter für Markenrecht könnte das, jedoch beißt sich hier die Katze in den Schweif weil dazu braucht man tiefere Unterlagen um hier objektiv einen Wert zu bestimmen.

Dinge wie verkaufter Merch, erlaubte Logoverwendung, Werbekampagne usw. sind hier ein Faktor

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 21. Juli 2021 um 22:40

Was soll der Begutachten. Den Werbewert vielleicht, aber die den konkreten Preis, das ist doch ein reines Thema von Angebot und NAchfrage.

Wenn jemand das einmalig mit 150k€ abgelten mag, dann bitte, 150k€/a für einen längeren Zeitraum....da hätte wohl jemand Geld zu viel.

Alles mal vorausgesetzt die Summe die hier eine Person als Gerücht genannt hat, stimmt überhaupt...

• Malone 22. Juli 2021 um 18:19

Hat den Titel des Themas von „Steinbach Black Wings Saison 2021-2022“ zu „Steinbach Black Wings Saison Linz 2021-2022“ geändert.
  • derlinzaaa
    linzaaa
    • 23. Juli 2021 um 15:12

Ähm ich glaube irgendwas stimmt da nicht ganz an dem Name...

Nummer 58
    4020
    • 23. Juli 2021 um 16:50

ist aber leicht zu beheben ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Juli 2021 um 17:00

da steckt doch sicher wieder dieser freunschlag dahinter!

• Jabberwocky 23. Juli 2021 um 17:28

Hat den Titel des Themas von „Steinbach Black Wings Saison Linz 2021-2022“ zu „Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022“ geändert.
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Juli 2021 um 18:32
    Zitat von seleeekta

da steckt doch sicher wieder dieser freunschlag dahinter!

Ironie, ich verstehe, aber(!) so ganz unrecht hast nicht. Linz ausm Namen hat der Verein zu verantworten, ohne der zweifachen Namensänderung hätte es keine Umbenennung des Threads braucht. 8o

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 23. Juli 2021 um 18:32

Oder in Pf's Worten: Das geht hier nicht Rechtens zu.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Juli 2021 um 14:48

Weis jemand, wann genau die Jungs nach Linz kommen bzw. wann Trainingsstart ist? 🤔

Die Kommunikation beim Club funktioniert immer noch nicht...😏

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2021 um 14:51

KW 32 hab ich gehört dass das erste gemeinsame Eistraining sein sollte

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. August 2021 um 15:11

Kann jemand den Artikel von den OÖN bitte reinstellen!?

Wäre interessant was in der Cause Perthaler, Polizei, etc. Stand der Dinge ist.

Vielen Dank!!

• Lempi
    Obmann
    • 4. August 2021 um 15:18
    Zitat von Brad20

Kann jemand den Artikel von den OÖN bitte reinstellen!?

Wäre interessant was in der Cause Perthaler, Polizei, etc. Stand der Dinge ist.

Vielen Dank!!

den hat vorhin schon wer online gestellt. Keine Ahnung wo das war bzw. der hin is...

Zusammengefasst is drinnen gestanden, dass den beschuldigten Inspektor bis jetzt nix nachzuweisen ist und ein Zwischenbericht an die WKStA gesendet wurde.
    Es laufen aber noch sowohl Verfahren gegen Perthaler wegen Untreue und auch gegen Freunschlag.

(keine Garantie auf Vollständigkeit)

2 Mal editiert, zuletzt von Lempi (4. August 2021 um 16:23)

• 1stein
    EBEL
    • 5. August 2021 um 06:52

Hier ist der Artikel. Ist aber leider ein PLUS Artikel.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…t;art66,3438111

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. August 2021 um 11:47

Sinngemäß steht drinnen, das die Korruptionsstaatsanwaltschaft empfiehlt, die Ermittlungen gegen den Polizisten einzustellen. Aber noch weitere Verfahren gegen CP am laufen sind (angeblich 4000€ aus Kassa entwendet bzw Akkreditierungen unerlaubt vergeben). Wär ich der Polizist, würd' ich mir auf jeden Fall überlegen, gegen diese Schmutzkübelkampagne erster Güte Zivilrechtlich vorzugehen... :kaffee:

Ist aber eh egal, weil mit der Auflösung des EVL die Kausa sowieso schon als voller Sieg zu verbuchen ist.

Gegen PF wird auch weiter ermittelt, hier soll es aber auch teilweise Einstellungen gegeben haben.

Hoffe ich hab's noch richtig in Erinnerung

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 5. August 2021 um 13:27
    Zitat von Keitsche

Sinngemäß steht drinnen, das die Korruptionsstaatsanwaltschaft empfiehlt, die Ermittlungen gegen den Polizisten einzustellen. Aber noch weitere Verfahren gegen CP am laufen sind (angeblich 4000€ aus Kassa entwendet bzw Akkreditierungen unerlaubt vergeben). Wär ich der Polizist, würd' ich mir auf jeden Fall überlegen, gegen diese Schmutzkübelkampagne erster Güte Zivilrechtlich vorzugehen... :kaffee:

Ist aber eh egal, weil mit der Auflösung des EVL die Kausa sowieso schon als voller Sieg zu verbuchen ist.

Gegen PF wird auch weiter ermittelt, hier soll es aber auch teilweise Einstellungen gegeben haben.

Hoffe ich hab's noch richtig in Erinnerung

Da muss man halt mal jemanden finden gegen den man wegen eines konkreten Delikts vorgehen kann... Ganz so blöd sind die Schreiberlinge ja auch nicht....

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 10:48

Wann gibt es eig. DK zu kaufen bzw. erstes Eistraining, Ramba Zamba usw.?

Weiß da jemand mehr dazu?

(Sorry wenn ich das wo überlesen habe)

• schlagi009#2
    Gast
    • 6. August 2021 um 11:26
    Zitat von HerzAusStahl

Wann gibt es eig. DK zu kaufen bzw. erstes Eistraining, Ramba Zamba usw.?

Weiß da jemand mehr dazu?

(Sorry wenn ich das wo überlesen habe)

Bzgl. DK (den Fanshop betriffts auch), hab ich gehört, dass das Verrechnen und Rechnungen ausstellen nicht möglich ist, solang die Gmbhs noch nicht vollständig umgestellt wurden. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass das der Grund ist warum noch gewartet wird.

Kompliziert ist es auf jeden Fall auch wieder, zwecks Corona. Sie müssen dann auch 2 verschiedene Sitzpläne erstellen ("Corona Sitzplan" und einen normalen), Lösung für die Kartenweitergabe usw.

Da habens scheinbar letzte Woche ein Meeting mit der Ticketing IT Firma gehabt wie das gelöst werden soll...

• Lempi
    Obmann
    • 6. August 2021 um 11:48
    Zitat von schlagi009#2

... solang die Gmbhs noch nicht vollständig umgestellt wurden.

Was ich gehört hab, kann's sein, dass die alten GmbH nun doch weiter genutzt werden.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. August 2021 um 11:50
    Zitat von Lempi

Was ich gehört hab, kann's sein, dass die alten GmbH nun doch weiter genutzt werden.

Ähm Okay?

Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.

• Yato
    Hobbyliga
    • 6. August 2021 um 11:53
    Zitat von K-Markus1989

Ähm Okay?

Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.

wenn ich mich richtig erinnere hat Nader, dass bei einem Interview mal als eine Möglichkeit in den Raum gestellt

Edit: hier der Artikel: https://www.tips.at/nachrichten/li…-gesetzt-werden

Einmal editiert, zuletzt von Yato (6. August 2021 um 12:03)

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 6. August 2021 um 13:13

Dauerkarten können jederzeit vorreserviert werden.

Preise bleiben gleich und die Fanclub Mitglieder ALLER Fanclubs bekommen alle die gleiche Vergünstigung und zwar die die voriges Jahr nur die Loyals hatten.

Zugewartet wird nicht wegen GesmbH oder so, sondern nur bis die Coronaregelung für die Aufteilung fix ist.

So habe ich es für mich in Erfahrung gebracht.

Einfach im BlackWings Büro anrufen oder Mail senden. Judith beantwortet wie immer geduldig alle Fragen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. August 2021 um 19:23
    Zitat von Lempi

Sowas kann man nicht erfinden 😂😂😂😂

Wenns wirklich so ist, dann möchte ich gerne jeden einzelnen fragen der einen Neuanfang so bejubelt hat ob er sich ein klein wenig verarscht vorkommt 🙈🙈🙈

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™