1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 12. März 2021 um 05:42

Steinbach nach der abgelaufenen Saison ja noch für zwei weitere Spielzeiten als

Haupt- und Namenssponsor installiert.

Dies jedenfalls ein ganz wichtiger finanzieller Eckpfeiler um den man jetzt mit wirklich unglaublich viel Zeit, Arbeit und Energie wieder Vertrauen für ein attraktives Sponsorennetzwerk aufbauen muss.

Vermutlich,

besser gesagt mit ziemlicher Sicherheit,

wird's im Sommer jetzt noch richtig drunter und drüber gehen bei den Black Wings.

Baumgartner kann sich jetzt so richtig beweisen.

Auch was man insgesamt,

aber vor allem er selbst in seiner Funktion,

aus der vergangenen Saison mitgenommen hat und

wo man noch ordentlich Potential hat

(natürlich im Rahmen der Möglichkeiten).

Befürchte leider dass in der kommenden Spielzeit noch weniger Unterstützung für den Nachwuchs möglich ist als es bisher der Fall war.

Den Löwenanteil an Kapazitäten jeglicher Art wird die Kampfmannschaft verschlingen um hier was annähernd ordentliches aufzustellen.

(wäre mir lieber wenn ich hier komplett falsch liege)

Vielleicht kann aber auch genau das eine Gelegenheit für mehrere junge Spieler sein einen Schritt nach vor zur machen in ihrer Entwicklung und Profihockeyluft zu schnuppern.

(Auch wenn das selbstredend die Kampfmannschaft nur füllen und nicht spürbar vorwärts bringen kann,

aber für die jungen ist's halt eine gute Chance sich zu präsentieren und zu lernen)

Es wird bestimmt einige Änderungen im Kader geben (müssen).

Gerade deswegen wünsche ich den Spielern wieder eine gute Stimmung in der Mannschaft und sportlich natürlich auch Erfolg.

Bin gespannt wie man sich mit

Ljubljana, Pustertal und Znojmo

messen kann,

hier werde ich (nach Möglichkeit) bestimmt Auswärtsspiele besuchen.

Generell wird's für mich eine Saison der Auswärtsfahrten,

freu' mich schon auf ein Wiedersehen und das obligatorische Bier mit Fan's der anderen Team's.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2021 um 06:26

Das find ich sehr gut, dass du trotz Kritik die Auswärtsfahrten mitmachst. Damit setzt man ein positives Zeichen und dort kann man auch seine Kritik am System PF meiner Meinung auch am besten kundtun.... Medienwirksam.und da kann man beweisen, dass nicht nur ein Paar Hansln PF den Rücken gekehrt haben! Da würd ich mich sogar in Villach zu euch dazustellen!!!!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. März 2021 um 22:00
    Zitat von Jabberwocky

Generell wird's für mich eine Saison der Auswärtsfahrten,

freu' mich schon auf ein Wiedersehen und das obligatorische Bier mit Fan's der anderen Team's.

Melde Dich bitte, wenn Du nach Innsbruck kommst, auch wenn ich nicht als Fan des anderen Teams durchgehe ;) .

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2021 um 13:10

Ein weiteres Stück Identität wurde aus dem Verein entfernt,

nach Linz im Logo wird nun auch das Maskottchen eliminiert.

Vielen Dank jedenfalls an den "Gonzo" und sein Engagement in den letzten Jahren. :thumbup:

Bilder

• IMG-20210425-WA0002.jpg
      • 52,25 kB
      • 1.080 × 768
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. April 2021 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Deeskalation habens echt drauf, not.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 25. April 2021 um 13:20

Wird immer schwerer (eigentlich unmöglich) sie zu mögen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2021 um 13:22

Bin gespannt was noch alles kommen muss bis die letzten endlich aufwachen und erkennen das es so nicht weitergehen kann. :banghead::banghead::banghead:

• robindoyle7
    NHL
    • 25. April 2021 um 13:22
    Zitat von Jabberwocky

Ein weiteres Stück Identität wurde aus dem Verein entfernt,

nach Linz im Logo wird nun auch das Maskottchen eliminiert.

Vielen Dank jedenfalls an den "Gonzo" und sein Engagement in den letzten Jahren. :thumbup:

Die Führung der Black Wings führt sich auf wie ein

"Elefant im Porzellanladen" ! :(

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 25. April 2021 um 13:27

Fanproteste gegen die derzeitige Vereinsführung sind gar nicht notwendig, die zerlegen sich selbst...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. April 2021 um 13:38

Ich finde es lustig, dass den abtrünnigen Fans immer vorgeworfen wurde, dass sie tendenziell eher den neuen Verein unterstützen würden, aber beim alten ist jetzt eigentlich nur noch der Name und die Farben über geblieben, und das auch nicht zu 100 %.

Ja, einfach zum neuen Verein überlaufen ist nicht ok, aber den alten gibt es ja auch nicht mehr...

EDIT: nicht falsch verstehen, ich will nicht wieder das alte Thema EVL aufwärmen, ist nur meine Sichtweise zu "der Verein steht über den Personen " - der Verein existiert einfach nicht mehr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2021 um 13:48
    Zitat von FredundErik

EDIT: nicht falsch verstehen, ich will nicht wieder das alte Thema EVL aufwärmen, ist nur meine Sichtweise zu "der Verein steht über den Personen " - der Verein existiert einfach nicht mehmehr.

Der Verein ist jetzt endlich so wie sich Freunschlag ihn immer vorgestellt hat. 🤷‍♂️

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. April 2021 um 14:59

Als ich von dem Wettbewerb gelesen hab dachte ich auch was die Intention dahinter ist. Selbst in normalen Zeiten wird es viele Fans geben die das nicht wollen. So wirkt es erst recht dass alles Alte ausgelöscht werden soll. Außerdem gibt es dringendere Baustelle, das neue Maskottchen kostet ja auch Zeit und Geld. Oder kann jemand die Rechte am alten Gonzo Logo/Kostüm haben?

Vielleicht verkaufen sie ja den alten Gonzo und jemand schenkt ihn den Steel Wings. :)

Dave16
    Nationalliga
    • 25. April 2021 um 15:22

Entfernen aller Steinbach-Social Media Kanäle hat sich als wahre Wohltat erwiesen.😄

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. April 2021 um 15:36
    Zitat von fishstick

Als ich von dem Wettbewerb gelesen hab dachte ich auch was die Intention dahinter ist. Selbst in normalen Zeiten wird es viele Fans geben die das nicht wollen. So wirkt es erst recht dass alles Alte ausgelöscht werden soll. Außerdem gibt es dringendere Baustelle, das neue Maskottchen kostet ja auch Zeit und Geld. Oder kann jemand die Rechte am alten Gonzo Logo/Kostüm haben?

Vielleicht verkaufen sie ja den alten Gonzo und jemand schenkt ihn den Steel Wings. :)

Naja, ich seh's eher als ein entfernen der Person die dahinter steht, oder? Das Maskottchen selbst wird doch dem Peter herzlich egal sein. Soweit ich mal mitbekommen hab, ist das in Privatbesitz vom Herrn der den Gonzo auch miemt (auf LT1 in einer Reportage gesehen meine ich :/ ). Und dass sie Öffentlichkeitsarbeit nicht können und es auch nicht können wollen ist kein Geheimnis mehr. Seit mehr als einem Jahr ein PR-Desaster. And it keeps on giving...

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2021 um 15:49

Memo ans Management:

Medienwirksam dem Maskottchen die Premium Eiszeit rückwirkend in Rechnung stellen!

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. April 2021 um 19:12
    Zitat von Keitsche

Naja, ich seh's eher als ein entfernen der Person die dahinter steht, oder? Das Maskottchen selbst wird doch dem Peter herzlich egal sein. Soweit ich mal mitbekommen hab, ist das in Privatbesitz vom Herrn der den Gonzo auch miemt (auf LT1 in einer Reportage gesehen meine ich :/ ). Und dass sie Öffentlichkeitsarbeit nicht können und es auch nicht können wollen ist kein Geheimnis mehr. Seit mehr als einem Jahr ein PR-Desaster. And it keeps on giving...

Ich kenn zwar schon mehrere Personen die in dem Kostüm gesteckt sind aber kann natürlich sein dass das Kostüm jemandem privat gehört der auch nicht mehr gut auf die Führung zu sprechen ist.

Dachte eher der Gedanke war so ein Wettbewerb ist eine tolle Aktion um die Fans einzubinden und ging irgendwie nach hinten los

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. April 2021 um 19:47
    Zitat von fishstick

Ich kenn zwar schon mehrere Personen die in dem Kostüm gesteckt sind aber kann natürlich sein dass das Kostüm jemandem privat gehört der auch nicht mehr gut auf die Führung zu sprechen ist.

Dachte eher der Gedanke war so ein Wettbewerb ist eine tolle Aktion um die Fans einzubinden und ging irgendwie nach hinten los

Danke für die Aufklärung, mir war so als würde die jemanden privat gehören, das kann natürlich genauso gut nicht stimmen :/

Falls sich da jemand wirklich Gedanken um eine tolle Fanaktion gemacht wurde, dann Frage ich mich schon, was sich da dabei gedacht wurde? Weil in der unsicheren Zeit Rund um Corona zum einen, und der Mannschaft, die eh schon Probleme damit hat, dass sich viele Fans schwer tun, sich mit den "Black Wings neu" zu identifizieren zum anderen, halte ich die Umgestaltung des letzten Bischens des alten Vereins für einen Move, der doch nach Hinten los gehen musste. Was war da der Zweck? Neue Fans gewinnen? Neue Strategie? Ein Verein im neuen Gewand? Ich checks halt nicht, weil, dass der Gonzo quasi zum Inventar gehören sollte (inklusive Abstecher zum Auswärtspublikum ;)), liegt doch auf der Hand. Neue Fans gewinnst so nicht, und alte Fans sind halt wieder mal angebissen. Ein Zeichen, das da jeglicher Draht zu den Fans verloren gegangen scheint. Nun gut, zumindest ist dann auch das letzte Stück des alten Vereins ausgemerzt worden, von daher sollte es nur besser werden (lol, wahrscheinlich...)

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 25. April 2021 um 20:05

Ich hätte noch gern ein Rosenberger Shirt, krieg ich das auch ermäßigt ?😄

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. April 2021 um 21:26

OMG die schweine haben gonzo entfernt! ich bin entrüstet!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2021 um 21:28

Gehts "nur" ums Maskottchen oder habens auch die Person unterm Kostüm ersetzt? :|

• Lempi
    Obmann
    • 25. April 2021 um 21:29
    Zitat von Sour-Fox

Gehts "nur" ums Maskottchen oder habens auch die Person unterm Kostüm ersetzt? :|

bin dran... 😅

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 26. April 2021 um 00:54

Es ist soo schlimm aber mich wundert bei den 2 Hampelmänner gar nichts mehr 🤮🤮 Aber dass das der übrige Vorstand mitträgt ist unglaublich🤦🤦

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 26. April 2021 um 07:06

Gesucht: ein neuer GONZO!

Bis zur neuen Eishockey-Saison dauert's zwar noch etwas, aber hinter den Kulissen wird bereits eifrig gewerkt. So suchen die Black Wings ein neues Design für das Klubmaskottchen GONZO.

Du hast eine Idee? Du kannst zeichnen? Dann schick deinen GONZO an feedback@blackwings.at und gewinne eine Stehplatzdauerkarte für die Saison 2021/2022. Einsendeschluss ist der 2. Mai! #weareblackwings

Neues Design aber kein neues Maskottchen, so lese ich das

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2021 um 07:55

Gonzo

GeslttesrSpngaSn numehon hs0ldhc6c:co3sr2hed ·

Die Black Wings wollen mich nicht mehr.

Goodbye Gonzo. 1997-2021 RIP.

facebook von Gonzo.

Gonzo ist tot, so lese ich das.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. April 2021 um 08:01

Man will doch nur den Black Wings-Spirit retten. PF und seine Schergen verfolgen eben einen Ansatz, bei der die Tradition hoch im Kurs steht. Deshalb ändert man seinen Namen, schickt diverse Urgesteine weg und eliminiert das Maskottchen. Das ist Freunschlags Paradoxon: Alles neu und dennoch unglaublich stark in der Tradition der Black Wings verankert. Was bin ich nicht froh, dass wir so fähige Leute an der Spitze haben, die genau wissen, was wir alle uns insgeheim wünschen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™