OK, danke für die Info.
Das muss halt Vereinsintern geregelt werden.
Die Mitglieder haben Monate vorher Emails und Post erhalten wo drinnen stand das sich gerne wer für den Posten bewerben kann.
Das wollte aber wiederum keiner.
OK, danke für die Info.
Das muss halt Vereinsintern geregelt werden.
Die Mitglieder haben Monate vorher Emails und Post erhalten wo drinnen stand das sich gerne wer für den Posten bewerben kann.
Meine Nachfrage war rein aus Interesse, ich möchte mir keinesfalls rausnehmen da irgendwelche Abläufe zu kommentieren weil es wie gesagt interna sind.
Mich hätte es nur gewundert wenn ein solcher Antrag trotz etwaieger neuer Kandidaten gestellt worden wäre.
Das klassische Vereinsgeplänkel (Fristen, wer in welcher Form informiert werden muss, etc.) kenne ich unabhängig Om Eishockey eh ganz gut.
Tut ja nichts zur Sache.
Ist ja in einer Pandemie nicht so einfach Allianzen zu bilden.
Jetzt wird ein Nachfolger gesucht und aus meiner Sicht auch gefunden.
Wie gesagt, die Mehrzahl der Overtime Mitglieder wünscht sich einen Fortbestand. Das zählt jetzt und um das gehts uns jetzt
Tut ja nichts zur Sache.
Ähm Telefonieren Skypen usw.
Möglichkeit gibt es zu genüge.
Aber gut. Sei es wie es sei.
Lempi wurde trotzdem vorgeworfen bei der Versammlung er habe keinen Informiert.
Tut ja nichts zur Sache.
Jetzt wird ein Nachfolger gesucht und aus meiner Sicht auch gefunden.
Wie gesagt, die Mehrzahl der Overtime Mitglieder wünscht sich einen Fortbestand. Das zählt jetzt und um das gehts uns jetzt
Es wird sicher eine spannende Zeit für den Fanclub Overtime. Soweit ich weiß braucht ein Nachfolger-Team auch eine Mehrheit der anwesenden Stimmen, um als Vorstand den Verein weiterzuführen. Nachdem auch im Fanclub eine ziemliche Zweiteilung zu spüren ist, wird die nächste Versammlung wieder sehr spannend.
Es wird sicher eine spannende Zeit für den Fanclub Overtime. Soweit ich weiß braucht ein Nachfolger-Team auch eine Mehrheit der anwesenden Stimmen, um als Vorstand den Verein weiterzuführen. Nachdem auch im Fanclub eine ziemliche Zweiteilung zu spüren ist, wird die nächste Versammlung wieder sehr spannend.
Das sehe ich eher pragmatisch. Wer für den Fortbestand ist wird dafür stimmen, wer gegen einen Fortbestand incl. Nachfolger ist, sollte einfach austreten
Das sehe ich eher pragmatisch. Wer für den Fortbestand ist wird dafür stimmen, wer gegen einen Fortbestand incl. Nachfolger ist, sollte einfach austreten
Könnte aber durchaus Leute geben die heuer noch Mitglied sind und einfach den neuen Leuten ans Bein Pinkeln wollen.
Nicht das ich so einer bin, aber kann es mir gut vorstellen 🤷♂️
Drum bin ich damals gleich beim EHV Rückzug ausgetreten (Powerplay) , fand ich nur fair gegenüber den "echten" Fans.
Sag das bitte Herrn Nader, der hat mit dem "richtige Fans" angefangen, und zeigt schon, dass er auf die "abtrünnigen" gar nicht zugehen will. Sonst hätte er vielleicht auch schin die Facebook Sperre vieler Kritiker aufgehoben.
👍🏻
Habe auch schon den Kontakt gesucht mit dem Black Wings Büro, aber wie erwartet keine Reaktion! 🤷🏻♂️👎🏻
Als ich ihnen voriges Jahr meine Ansicht zu dem Ganze mitgeteilt habe, kam nur..."Entweder Du bist dabei, oder nicht, denn Kritiker brauchen wir nicht in unserer Fanbase!!"
Wo sind bitte diese Ehrenmänner hingekommen? 😩
Jetzt sind fast nur mehr Sumperer aktiv... 👎🏻
Nader ist mir nicht unsympathisch, aber ganz trauen tu ich dem Typen auch nicht...
Könnte aber durchaus Leute geben die heuer noch Mitglied sind und einfach den neuen Leuten ans Bein Pinkeln wollen.
Nicht das ich so einer bin, aber kann es mir gut vorstellen 🤷♂️
Tja Charakterzüge die so angeprangert werden dann selbst offenbaren, wäre mal ein Statement
Alles anzeigen👍🏻
Habe auch schon den Kontakt gesucht mit dem Black Wings Büro, aber wie erwartet keine Reaktion! 🤷🏻♂️👎🏻
Als ich ihnen voriges Jahr meine Ansicht zu dem Ganze mitgeteilt habe, kam nur..."Entweder Du bist dabei, oder nicht, denn Kritiker brauchen wir nicht in unserer Fanbase!!"
Wo sind bitte diese Ehrenmänner hingekommen? 😩
Jetzt sind fast nur mehr Sumperer aktiv... 👎🏻
Nader ist mir nicht unsympathisch, aber ganz trauen tu ich dem Typen auch nicht...
Wie würdest du Fans, die dem Verein den Rücken zukehren und einen noch nicht existenten, in Gründung befindlichen anderen Verein dabei unterstützen bezeichnen ?
Wie würdest du Fans, die dem Verein den Rücken zukehren und einen noch nicht existenten, in Gründung befindlichen anderen Verein dabei unterstützen bezeichnen ?
Optimisten
Tja Charakterzüge die so angeprangert werden dann selbst offenbaren, wäre mal ein Statement
Was willst mir damit jetzt sagen?
Sagte ja ich bin nicht so einer.
Optimisten
Eher Fantasten gel 😉
Was willst mir damit jetzt sagen?
Sagte ja ich bin nicht so einer.
Nicht auf dich bezogen sonder auf deine Spekulation
Eher Fantasten gel 😉
Eher Leute die sich nicht alles gefallen lassen bzw sich nicht belügen lassen wollen.
das ist es in erster Linie. Der Verein sollte tunlichst schauen dass er wieder stilsicher wird, seine Rechnungen alle pünktlich zahlt und professionell auftritt ohne leere Versprechungen und Rumlügereien.
Im letzten Jahr war das mMn kein Profiverein.
Gegen die Spaltung sollte Herr Nader aktiv was tun. Es ist eine seiner Kernaufgaben für ein ruhiges Umfeld zu sorgen und wird sich da an seinen Taten messen müssen.
Ich bin "Fan" seit Profi-Jahr 1. Ob ich ein echter Fan bin soll beurteilen wer mag. Ich habe nur gemerkt wie kalt mich das inzwischen Alles lässt.
Einmal Linzer immer Linzer habe ich nie mitgesungen aber oft mitgeklatscht und in 15 Jahren sicher keine 25 Heimgames verpasst. Bin ich ein echter Fan?
Wenn ich einen Arbeitgeber habe, egal wie nett ich ihn privat finde, wenn er etwas illegales tut ala Schwarzgeld, dann kündige ich. Wenn mein Lievlingsverein seine Legenden vor die Tür setzt, Ehrenamtliche rausschmeisst, sich mit den Fanclubs anlegt und etwaige illegale Dinge aufgedeckt werden, distanziere ich mich weil ich so ein Verhalten micht gutheiße und mich mit so etwas nicht identifizieren kann und will.
Bin ich ein echter Fan? Ja ich habe höhere Ansprüche als ein paar gute Eishockeyspieler an einen ehemaligen Lieblingsverein - eine ordentliche Leitung und Gesamtauftreten.
Ich will nicht zählen wieviele Euros ich dem Verein gebracht habe und wieviele echte/unechte "Fans" ich über die Jahre mitgenommen habe, die auch zu Dauerkartenkäufern wurden teilweise.
Die ganze Diskussion ob echter/unechter Fan ist müßig und hilft keinem weiter.
Vertrauen wieder aufbauen von enttäuschten langjährigen Zuschauern und eine stilsichere Aussenwirkung, das brauchts und daran wird Nader gemessen.
Ich bin vorsichtig optimist und er bekommt ne faire Chance, aber das Herzblut und Vertrauen, was da mal da war, muss er sich wieder erarbeiten.
Davon wirds abhängen ob ich zu 5 Heimspielen geh oder zu 15+
Denke ein Fandasein ist nicht rational, sondern ein Gefühl. Entweder fühl ichs oder nicht und bis letztes Jahr war der Verein über Jahre eine Herzensangelegenheit. Letztes Jahr kamen war ich teilweise angewidert, enttäuscht, zornig, traurig und damit ich mein zu 0% die sportliche Leistung. Jetzt ist es gleichgültig bis vorsichtig optimistisch wie gesagt, aber meine Toleranz für mediale Fehltritte, Lügen gegenüber den Fans etc. ist vorsichtig gesagt eher endend wollend...
Eher Fantasten gel 😉
Nein! Denn wenn sich die Stadtpolitk nicht eingeschaltet hätte, gäbe es jetzt 2 Vereine in Linz, und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Blackwings das nicht überlebt hätten. Also freue dich an deinem Glück, aber beleidige andere Fans nicht. (die in meinen Augen die wahren Fans des Linzer Eishockeys sind, aber das ist Ansichtssache)
Auch wenns in diesem Thread eigentlich nix verloren hat, aber ein paar Dinge zur Overtime Generalversammlung:
Ich bin froh, dass es einen Fortbestand des Fanclubs gibt und sich hoffentlich bis zur nächsten GV ein Vorstand findet. Der Antrag zur Auflösung wurde von mir eingebracht, da kein Wahlvorschlag eingegangen ist!
Die Führung im Verein übernehmen mit sofortiger Wirkung die beiden neuen Kassaprüfer und ein, durch die GV legitimiertes, Mitglied.
Ich hoffe und wünsche mir, dass der FC noch lange besteht und die neue Führung aus intrinsischer Motivation heraus handelt und sich auf keine Spielchen einlässt.
Schade, dass sich in den Monaten seit dem Rücktritt nicht schon jemand gefunden hat. Die "Ausrede", dass keine Vernetzung möglich war, lass i persönlich ned gelten. Es wurden starke Lockerungen gesetzlich durchgeführt, aber wie so oft, will halt niemand so schnell Verantwortung/Pflichten/einen Haufen Arbeit übernehmen.
Aber schauen wir positiv in die Zukunft und dem Fanclub alles Gute!
kann deine Entscheidung nachvollziehen. und in Zeiten wie diesen, in denen man für die Vereinsmeierei ohnehin fast keinen mehr findet gilt es umso mehr Danke zu sagen, für alles was du aufgebaut oder eingeleitet hast und durchgeführt hast
Und genau dieses "My way, or Highway" - ist neben den Problemen, die unter der Oberfläche schon brodelten, eines der integralen Gründe, warum's mit den Black Wings im freien Fall abwärts ging. Eine sachliche Form von Kritik muss möglich und erwünscht sein, wenn man sich kontinuierlich verbessern will. Wenn man jedoch den Verein als Vehikel sieht, um sich seine Wohnbauprojekte zu finanzieren, dann ist Kritik natürlich eher kontraproduktiv.
Egal ob jetzt trve Fan oder nicht, ich hoffe dass Nader in der Kommunikation versucht, wieder auf alle zuzugehen. Eine so große Zielgruppe kategorisch auszuschließen, weil einem die irgendwie unangenehm ist, ist gegen sämtliche Maximen der wirtschaftlichen Unternehmensführung. Der Kunde ist halt einfach König, und nicht umgekehrt. Und als smarter Unternehmer würd' man halt versuchen, die verlorenen Schäfchen wieder zurückzuholen...
Ich frag mich auch warum die Kritik eigentlich scheinbar unerwünscht ist? Weil gefordert wird, dass endlich pünktlich bezahlt wird? Dass endlich professionell gearbeitet wird? Dass der Umgang mit Freiwilligen nicht zu wünschen übrig lässt? Dass die Nachwuchsabteilung nicht mehr als Punchingball herhalten muss, den man behandeln kann wie man will? Das sind alles Themen, über die man nicht mal diskutieren sollte, weil als Basisfaktoren in einem gut geführten Verein dessen Erfüllung schon der sprichwörtliche Hausverstand einfordert.
Weil ich jetzt schon des öfteren auf Facebook gesehen habe, dass mehrere junge Spieler von den Juniorwings zur Akademie wechseln, gibt es überhaupt noch eine Nachwuchsabteilung bei den Wings?
Wurde die nicht aufgelöst?
Weil ich jetzt schon des öfteren auf Facebook gesehen habe, dass mehrere junge Spieler von den Juniorwings zur Akademie wechseln, gibt es überhaupt noch eine Nachwuchsabteilung bei den Wings?
der gesamte Nachwuchs der Black Wings ist an die Steel Winga übergegangen. Die kleinen, unter dem Namen Junior Wings sind ebenfalls ein Teiler der Steel Wings. Die Black Wings selbst haben so gesehen keinen Nachwuchs.
der gesamte Nachwuchs der Black Wings ist an die Steel Winga übergegangen. Die kleinen, unter dem Namen Junior Wings sind ebenfalls ein Teiler der Steel Wings. Die Black Wings selbst haben so gesehen keinen Nachwuchs.
Nicht nur so gesehen, die BW sind definitiv kein Ausbildungsverein mehr haben also mit Nachwuchs nix mehr am Hut.
Ich denke die fallen einfach aus der Altersgruppe raus, bei den Steel Wings/Junior Wings sind die ganz Jungen. Die Akademie ist ca. ab 14J und spielt U16-U20.