1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Darren
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 15:19

So würde ich den Post auch interpretieren,

Für mich ein sehr wichtiger Schritt

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2021 um 15:21

Darren würdst du mir erklären, warum dir das wichtig ist? interessiert mich ernsthaft, mir persönlich ist es nämlich komplett blunzen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 15:49

Man war letzte Saison der einzige Klub,

welcher seine Herkunft nicht im Namen/Logo führte.

Das hatte für mich doch einen schalen Beigeschmack.

Zumindest für mich hat das etwas mit Identifikation mit "seinem" Heimat- & Herzensverein zu tun,

Man schämt sich ja nicht dafür sondern ist stolz auf den Verein seiner Heimat.

Daher finde ich, man darf die Herkunft ruhig im Logo führen und stolz auf den Jersey's (unter anderem) tragen.

• Darren
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 15:54

seleeekta sicher doch.

Für mich gehört es einfach dazu, den Namen der Stadt im Team Namen zu haben. Sei es als Abkürzung oder ganz.
    Es sind die Linzer, es wird in den Hallen Linzaa geschrien.

Wenn der Namen weg ist hat es für mich etwas austauschbares, siehe NFL mit dem absoluten negativ Beispielen.

Gerade wenn der Namenssponsor auch einen Gemeindenamen trägt.

Und das was Jabberwocky geschrieben hat

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Juni 2021 um 15:55

Hat ja da Nader selbst mal gesagt, das Linz im Vereinanmen sein muss.

Hoffentlich ist es auch so, wäre sehr wünschenswert 🙏🏻

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 11:41

Namensänderung vollzogen: auf Facebook heißt der Verein nun Steinbach Black Wings Linz

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2021 um 11:44

Na siagst das es geht ja doch.

Des 1992 woa nur zum schämen

• schlagi009#2
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 11:47

Nader lässt bisher Taten auf seine Ankündigungen folgen. Gefällt 👍

Hoffentlich geht's auch bei den anderen Dingen so weiter.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 11:59

Great!

Für manche a kleinigkeit, aber mir daugts total.

Mit dem steinbach 92, bin ich nicht wirklich warm geworden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Juni 2021 um 12:00
    Zitat von schlagi009#2

Nader lässt bisher Taten auf seine Ankündigungen folgen. Gefällt 👍

Hoffentlich geht's auch bei den anderen Dingen so weiter.

Naja ich nehm mir auch jeden Tag vor aufzustehen. Eine Jahreszahl durch einen Ort auszutauschen, naja man kann mal die Kirche im Dorf lassen.

Die großen Brocken wie Fanclubs, stabiler finanzieller Halt, Abschluss PF usw. stehen noch bevor.

• Hirn33
    Black Wings
    • 22. Juni 2021 um 12:15
    Zitat von fr-gr-exit

Naja ich nehm mir auch jeden Tag vor aufzustehen. Eine Jahreszahl durch einen Ort auszutauschen, naja man kann mal die Kirche im Dorf lassen.

Die großen Brocken wie Fanclubs, stabiler finanzieller Halt, Abschluss PF usw. stehen noch bevor.

Dein Glas ist auch ständig halb leer anstatt halb voll oder?

Man kann auch wirklich bei jeder Gelegenheit nur alles Negative erwähnen. :banghead: Und NEIN, ich bin auch nicht allem glücklich. Aber ich sehe, das so langsam alles in die richtige Richtung geht. Wenn auch in kleinen Schritten.

• schlagi009#2
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 12:17
    Zitat von Hirn33

Dein Glas ist auch ständig halb leer anstatt halb voll oder?

Man kann auch wirklich bei jeder Gelegenheit nur alles Negative erwähnen. :banghead: Und NEIN, ich bin auch nicht allem glücklich. Aber ich sehe, das so langsam alles in die richtige Richtung geht. Wenn auch in kleinen Schritten.

Er hat scheinbar ein großes Problem damit, dass sich manche Leute freuen, und auf eine tolle eishockey Zukunft in Linz hoffen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 22. Juni 2021 um 12:24

Nun wurde das unrühmliche Projekt 1992 offiziell beendet. 👏👏👏

Welcome back „ Black Wings Linz“ 💪🏻💪🏻💪🏻

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2021 um 12:27

_Phoenix_

Selbst ich muss zugeben das Nader bisher sehr viel versucht um den Scherbenhaufen den PF hinterlassen hat wieder halbwegs herzustellen.

Soll nicht bedeuten das ich mir sofort wieder ne DK zulegen werde.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Juni 2021 um 12:27

Nur weil Linz drinnen steht ist ja noch nichts besser geworden zu vorher. Besser Lesen und Sprechen tut es sich wieder, aber sonst... Bitte erklärt mir!

Könnt ihr eine nüchterne Antwort auch ertragen?

Manche tun so wie wenn wir jetzt überspitzt gesagt kurz vor dem Titel stehen und alles nur ein Formalakt ist.

Es geht nicht um das Negative sonst hätte ich rein nur geschrieben, sowas wie "Reissack in China", "ich hab auch ein Zahnbürstel zuhause" oder "Wasser ist nass".

Kommt mal runter....

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 12:31
    Zitat von fr-gr-exit

Nur weil Linz drinnen steht ist ja noch nichts besser geworden zu vorher.

eben schon - der Name!

• Keui
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 12:34
    Zitat von fr-gr-exit

Die Namensänderung ist mMn schon ein wichtiger Schritt.

Es bringt ein Stück Identität des Vereins zurück.

Selbstverständlich wurde viel zerstört in den letzten 15 Monaten, aber es wieder auf zu bauen geht eben nicht von einem Tag auf den anderen.

Bis Saisonbeginn sind noch fast 3 Monate Zeit um weitere daran zu arbeiten.

Ich werde Nader auf jeden Fall nicht an der jetzigen Situation messen, sondern wie es zu Saisonbeginn und im Verlauf der Saison aussieht. Damit meine ich aber nicht nur sportlich, sondern auch den Umgang mit den Fans etc.

In den regelmäßigen Interviews an den Spieltagen etc. kann viel kommuniziert werden, was man dabei alles falsch machen kann hat PF ja ganz gut gezeigt.

Da musste man sich ja schon schämen wenn er nur zu reden begonnen hat.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Juni 2021 um 12:51
    Zitat von Keui

Die Namensänderung ist mMn schon ein wichtiger Schritt.

Es bringt ein Stück Identität des Vereins zurück.

Selbstverständlich wurde viel zerstört in den letzten 15 Monaten, aber es wieder auf zu bauen geht eben nicht von einem Tag auf den anderen.

Bis Saisonbeginn sind noch fast 3 Monate Zeit um weitere daran zu arbeiten.

Ich werde Nader auf jeden Fall nicht an der jetzigen Situation messen, sondern wie es zu Saisonbeginn und im Verlauf der Saison aussieht. Damit meine ich aber nicht nur sportlich, sondern auch den Umgang mit den Fans etc.

In den regelmäßigen Interviews an den Spieltagen etc. kann viel kommuniziert werden, was man dabei alles falsch machen kann hat PF ja ganz gut gezeigt.

Da musste man sich ja schon schämen wenn er nur zu reden begonnen hat.

Alles anzeigen

Kann ich Großteils teilen mit dir und wird ein Entscheidungsmesser sein, insbesondere bei der Glaubhaftigkeit.

Wenn er ordentlich zusammenräumt, warum denn nicht mal ein Spiel besuchen, für eine DK ist es noch weit zu wenig für mich.

Das mit dem 1992 oder Linz im Namen, sag ich ganz ehrlich, da wäre mir eine Versicherung lieber das alle Spieler ihr Geld bekommen haben bzw. dieses Jahr bekommen. Da kann meinetwegen auch 1992 drinnen stehen. Da war mir das mehr ein Dorn im Auge, sowie hat einen bleibenden Schaden hinterlassen...

• Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2021 um 13:44

Ich lehn mich jetzt mal zurück und schaue was die Nächste Saison bringt. Mal ein Spiel vielleicht anschaun bei den Black Wings. Mal ein Spiel vielleicht bei den Steel Wings. Und wenn mir das "Erlebnis" gefällt, komme ich öfters.

Mir wären folgende Punkte wichtig.

1) Das Hockey das sie spielen kann man ansehen ohne sich permanent an den Kopf zu greifen. Der Einsatz muss passen, und es muss Spieler geben bei denen das Zusehen freude macht. Spieler mit denen man sich identifizieren kann.

2) Die Stimmung passt. Der Sprecher und die Musik driften nicht zu sehr in ein Skihüttenniveau ab.

3) Das Bier könnte besser werden ;) Das wirds aber nicht spielen, dann bleib ich beim Eistee ;)

4) Es herrscht Aufbruchsstimmung nicht permanentes gesudere, denn sonst werd ich Fussballfan ;)

5) Ich treffe wieder einge nette Leute die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Alles Andere ist mir inzwischen Egal.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juni 2021 um 13:46
    Zitat von Mike aus Linz

4) Es herrscht Aufbruchsstimmung nicht permanentes gesudere, denn sonst werd ich Fussballfan ;)

dann befürcht ich, du kannst dich schonmal umsehen, welcher fussballclub dir am besten zusagt ^^

• Darren
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 13:52
    Zitat von Mike aus Linz

3) Das Bier könnte besser werden ;) Das wirds aber nicht spielen, dann bleib ich beim Eistee ;)

Also gegen eine Transferverkündung vom Linzer Bier hätte ich nichts :prost:

• Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2021 um 13:59
    Zitat von seleeekta

dann befürcht ich, du kannst dich schonmal umsehen, welcher fussballclub dir am besten zusagt ^^

Ich befürchte das es vielen so ergehen wird. Sie müssen jetzt einfach "Liefern". Und "Liefern" heisst nicht unbedingt die Meisterschaft gewinnen sondern das hängt von vielen Faktoren ab. "Früher" hat jeder alles in Kauf genommen weil die Stimmung und auch das Hockey und die Mannschaft gepasst hat. Aber mal ganz ehrlich. Die Zustände in der Halle waren unter jeder .... Sinnlos schon 1h vorher erscheinen müssen und um seinen Platz kämpfen. Warmes abgestandenes Bier und kalte Leberkässemmerl vor Spielbeginn. Hoffen das man nicht auf Klo muss. Den Sprecher nicht verstehen weil die Sound Anlage so beinand war. Das Licht wurde glaub ich dann mal besser oder? (kann micht nicht mehr erinnern, ist schon lange her) usw usw .... Das war alles egal, weil es "unser" Team war, "unser" Eishockey. Aber ich glaube dass das nicht mehr reichen wird.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juni 2021 um 14:06

da fällt mir der spruch von JFK ein:

ask not what your hockeyteam can do for you, ask what you can do for your hockeyteam.

(wahlweise auch mit franchise ersetzbar)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juni 2021 um 14:08

What?

Warmes Bier und kalter Leberkäs?

Wo warstn da? :/

In der Halle ist mir das noch nie passiert ....

und wenn du nicht 1h früher in der Halle sein willst, wie wärs mit einem Sitzer?

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 14:16
    Zitat von Mike aus Linz

Sinnlos schon 1h vorher erscheinen müssen und um seinen Platz kämpfen.

Das hast aber fast in jeder Halle. Selbst in Salzburg...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™