Welchen Spieler könnten wir in Wien brauchen von euch? 🤔
baumi
Welchen Spieler könnten wir in Wien brauchen von euch? 🤔
baumi
Romig, Pelletier, Bretschneider. Mit Abstrichen noch ein Schnetzer oder Kristler.
Romig, Pelletier, Bretschneider. Mit Abstrichen noch ein Schnetzer oder Kristler.
Legionäre dürfen doch nicht mehr wechseln, oder? Oder wolltest Pleitegeier schreiben.
Legionäre dürfen doch nicht mehr wechseln, oder? Oder wolltest Pleitegeier schreiben.
Öha natürlich, my bad. Nö, Pelletier ist zwar nicht immer Effektiv aber der Einsatz passt bei ihm anytime, egal wann, und egal wie der Spielstand lautet. Mein Go to Dritte-Linie Center in einem guten tief besetzten Team.
Denke eher an Rotter
Denke eher an Rotter
Saisonende aufgrund von Verletzung. Die ewige Geschichte
Saisonende aufgrund von Verletzung. Die ewige Geschichte
Sollte zu den Playoffs wieder fit sein hat er gesagt …
Sollte zu den Playoffs wieder fit sein hat er gesagt …
Das wird die Grazer aber freuen
Bin gespannt obs noch jemanden gehen lassen.
Bei den Jungs die noch keinen Vertrag haben (Gaffal, Pusnik, Kristler) würde ich ein bisschen aufpassen, nicht das Sie dann fix wechseln!!
Bin gespannt obs noch jemanden gehen lassen.
Bei den Jungs die noch keinen Vertrag haben (Gaffal, Pusnik, Kristler) würde ich ein bisschen aufpassen, nicht das Sie dann fix wechseln!!
Ich würde eher sagen, lass sie jetzt nicht gehen und sie sind im Sommer fix weg. Wenn sie den jetzt wollen bzw. ein Verein sie will.
ist halt ne Krux... Ihnen die Chance auf PO's verbauen und dann erwarten, dass die dann trotzdem freudig bei den Wings unterschreiben, wo man eh zudem auch budgetäre Probleme hat, ergo schwierig mit besserem Gehalt punkten kann? Wär imho ein Fehler so zu agieren. In Wahrheit musst jeden wechseln lasen und hoffen, dass man nächste Saison ein ordentliches Budget stellt und die Spieler die Fairness auch honorieren. Einige werden's tun andere nicht, so what that's Business. Wenn man sich als Vorzeigeverein für Österreicher neu etablieren will darfst da sowieso Niemanden Steine in den Weg legen. Und wer weiß, wenn wir wieder in wirtschaftlich sicherere Gefielden sind können wir auch mal von verliehenen Spielern am Receiving End profitieren
Ihr habt schon recht, aber trotzdem wäre es von Vorteil, wenn man jetzt schleunigst noch einen neuen Vertrag aushandeln würde, mit den gewissen Herren, die noch keinen haben!
Kann bitte jemand den neuen OÖN Artikel "Die Black Wings wollen die Werbetrommel rühren" hier posten!? 🙏🏻
Ich frag mich nur, wenn jetzt wirklich so viele wechseln, mit wem wollen sie die letzten paar Runden spielen? Mit 1,5 Linien, denn Nachwuchs zum hochziehen ist ja auch keiner da.
Von Alexander Zambarloukos 04. Februar 2022 00:04 Uhr
Die Steinbach Black Wings haben in dieser Eishockeysaison erst zweimal zu Null gewonnen – am 6. November gegen Pustertal (1:0) und am Dienstag in Dornbirn (3:0), wo Goalie Thomas Höneckl mit zahlreichen "Saves" glänzte. In dieser Tonart darf es für das Schlusslicht heute (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) in Graz gegen die 99ers weitergehen.
Auch wenn der Play-off-Zug längst abgefahren ist, wäre ein weiteres Erfolgserlebnis beste Werbung für das Heimmatch gegen Rekordmeister KAC am Sonntag (17.30 Uhr). Dann gelten in der Linz-AG-Eisarena erstmals gelockerte Corona-Bestimmungen. Statt wie bisher maximal 1000 Zuschauer dürfen dann 1600 unter Einhaltung der 2G-Regel Sitzplätze in Anspruch nehmen. Wer nachweislich geimpft oder in den 180 Tagen zuvor von einer Corona-Infektion genesen ist, hat Zutritt. Die PCR-Testverpflichtung ("2G+") entfällt, die Maskenpflicht bleibt aufrecht.
"Es wäre schon schön, wenn wir gegen den KAC eine feine Kulisse hätten und auch zeigen könnten, was wir draufhaben", sagte Black-Wings-Präsident Peter Nader, der mit den Verantwortlichen der zweitklassigen Talenteschmiede Steel Wings an einem Konzept im Sinne des Linzer Eishockeys bastelt.
Bei dieser Gesamtlösung wird der jetzige Black-Wings-Coach Raimo Summanen ziemlich sicher keine Rolle spielen, der Finne will sich aber mit Achtungserfolgen aus Linz verabschieden.
An der Motivation mangelt es dem in dieser Saison oft "geprügelten" Team (30 Niederlagen in 40 Partien) nicht. "Die Stimmung ist jetzt voll gut, die Burschen wachsen zusammen", berichtete Nader.
Stürmer Andreas Kristler nahm nach seiner Beförderung in die Einser-Linie Fahrt auf, er ist dabei, sich für eine Vertragsverlängerung in Linz zu empfehlen.
die Burschen wachsen zusammen
grad rechtzeitig
grad rechtzeitig
da merkt man was so manche Personalentscheidungen bewirken
Nummer 58 ich bin ja der meinung, dass man als gruppe schneller zusammenwächst, wenn man einen gemeinsamen feind hat. der wär ja jetzt weg.
Transfergeflüster mal anders, wer könnte eventuell vor der Trading-Deadline wo landen.
Kragl: denke ist für niemanden interessant, dafür reicht die Qualität nicht
Wolf: war schon in Villach, wäre möglich aber berauschend war sein Auftritt dort auch nicht
Schnetzer: eventuell zum KAC, war schon dort aber der KAC wird eher wenn nötig Leute aus der Alps hochziehen.
Bretschneider: alles ist möglich, guter junger Spieler der Energie aufs Eis bringt, als 13. Stürmer der bei Ausfällen voll da ist für viele interessant
Brucker: für Graz am ehesten interessant, Center für die hinteren Reihen
Gaffal: sind vorne alle recht gut aufgestellt, denke nicht dass ein Gaffal heuer noch irgendwo in den Scoringlinien benötigt wird
Kristler: kommt gerade richtig in Schwung. Wäre ein Spieler der für die Playoffs nochmal einen oder zwei Gänge rauf schalten kann und mit seiner Art eine Truppe mitreißen kann. Am ehesten Wien oder Villach (die suchen nach Karlsson-Out)
Romig: hat gerade 2 Jahre unterschrieben, denke nicht dass er die Freigabe erhält, obwohl er für viele eine Verstärkung wäre (Wien/Graz/Villach)
Lebler: ligaintern nein, wenn dann nur ins Ausland
Alles nur Geflüster, die restlichen Österreicher hab ich nicht angeführt da ein Wechsel für mich nicht realistisch.
uiiiii wenn man das aber so liest, zerfallen die BW jetzt ja vollkommen! Wie soll das dann im Sommer weitergehen wenn nicht mal ein Stamm bleibt! Glaubt man wirklich, es kommen die Spieler einfach so zurück! Das wird ein zusammengeksufter Haufen werden ohne irgendwelchen Kern, HERZ.....
uiiiii wenn man das aber so liest, zerfallen die BW jetzt ja vollkommen! Wie soll das dann im Sommer weitergehen wenn nicht mal ein Stamm bleibt! Glaubt man wirklich, es kommen die Spieler einfach so zurück! Das wird ein zusammengeksufter Haufen werden ohne irgendwelchen Kern, HERZ.....
da gehts um Leihen für die POs, das ist dir schon bewusst, oder?
da gehts um Leihen für die POs, das ist dir schon bewusst, oder?
okay, das habe ich nicht so verstanden! Na dann näbin ich mal gespannt😉
Es wäre schon schön, wenn wir gegen den KAC eine feine Kulisse hätten und auch zeigen könnten, was wir draufhaben", sagte Black-Wings-Präsident Peter Nader,
Was versteht Nader unter "draufhaben". Da ist nichts was man draufhat um die Roten zu besiegen. Nader ist ein Träumer, wäre besser er läßt solche Sprüche in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft.
Wär nicht auch Freunschlag wie Mitsch für die BWL spielberechtigt?
Brettschneider heute mit dem Ehrentreffer.
Was war da los heute?
Brettschneider heute mit dem Ehrentreffer.
Was war da los heute?
Verstehe die Frage nicht: