1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • starting six
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 07:18
    • #2.801
    Zitat von Forzalinza2021

Mein Tipp:

Manager Sport: Rick Nasheim

Manager Wirtschaft: Martin Liedl

Conditional Coach: Phil Lukas

Head of Hockey Operations (BW, SW, BWL Nachwuchs, Akademie): Bobby Lukas

kannst mir bitte kurz den Aufgabenbereich vom Phil erklären ?? Danke im voraus

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 07:23
    • #2.802

Conditional coach...das wird Phil Lukas nur bedingt gut finden ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2022 um 07:32
    • #2.803
    Zitat von Rogue5

P.S.: Fr-gr-exit: auf den Namen bin ich schon gespannt! ;)

Muss mal schaun wie ich den Antrag machen muss über die Admins ;)

• schlagi009
    BWL
    • 20. Januar 2022 um 07:37
    • #2.804
    Zitat von fr-gr-exit

Sobald das Thema mit 2G+ weg ist, werde ich mich sicher wieder öfter in die Halle verirren ;)

Sonst werde ich jetzt wahrscheinlich öfter den Stream kaufen, statt dem Boykott von mir das ich für BW Spiele nichts zahle oder wenn dann nur bei Auswärtsspielen.

2G+ ist echt elendig. Ebenso das Maskentragen - als Brillenträger a Katastrophe. Das hält sicher viele davon ab in die Halle zu kommen. Mich eingeschlossen.

Zitat von Rogue5

soviel zum 10 Jahresplan, man sollte ebenso die kürzere Zukunft vor Augen haben nicht spekulieren was in 10 Jahren ist. Tipp von mir: zuviele Unbekannte in der Gleichung.

Wenn jetzt was nachkommt das Erfolg verspricht dann gerne. Die Zusammenarbeit mit Nader stelle ich mir, Aufgrund der gezeigten 2 Gesichter des Herrn, dennoch nicht einfach vor. Darum werde ich den Tag nicht vor der Nacht loben.

Wünsche unseren Linzern Alles Gute und freu mich wenn es wider erwarten glatt geht.

P.S.: Fr-gr-exit: aus den Namen bin ich schon gespannt! ;)

:prost:

10 Jahresplan find ich prinzipiell nicht schlecht. Man sollte schon eine Vision/ein Ziel haben.

Das wichtigste ist halt trotzdem die Gegenwart. Und da ist GB grandios gescheitert.
    GB als Person war mir persönlich eigentlich egal. Aber wennst in 2 Jahren genau 1 brauchbaren Legio verpflichtest...Ich hab mal ein Interview von ihm gesehen, da wurde er gefragt, warum Bortnak nur eine Hand voll Spiele heuer gemacht hat, bevor er nach Linz kam. Seine Antwort war, dass er das nicht weiß. 8|

Die Ö Verpflichtungen waren den Umständen entsprechend gut - allerdings kann man da nicht so viel falsch machen. Man nimmt halt was nach RBS und KAC noch übrig bleibt.

Gespannt bin ich drauf, welche Sponsoren wirklich zurück kommen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2022 um 07:41
    • #2.805

was sagt julian huber zu dem ganzen? ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2022 um 07:42
    • #2.806
    Zitat von Hari0409

2G+ ist echt elendig. Ebenso das Maskentragen - als Brillenträger a Katastrophe. Das hält sicher viele davon ab in die Halle zu kommen. Mich eingeschlossen.

2G+ ist bei mir der Hauptgrund. Warum nicht? In kurzen Worten mich stört der Aufwand, die Gesetzgebung als 3-fach geimpfter.

Maske hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden mit Stoffmaske + Bandverlängerung, damit kann ichs mir so stellen das die Luft eher nach unten entweicht und das Brillenthema etwas entschärfter ist. Perfekt ist es nicht, aber ok und ertragbar.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Januar 2022 um 07:51
    • #2.807
    Zitat von starting six

was sich jetzt aber die Wings verdient hätten, wäre ab jetzt ein Besuch jener Fans, die jetzt monatelang die Spiele boykottiert haben.

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Mal schauen wie das Ganze weiterläuft. Wer kommt, welche Sponsoren sind wirklich wieder dabei wie geht es mit den Namensrechten weiter, wie schaut das Team aus (nicht nur die Spieler) gibt es eine Einigung mit der Akademie und den Steel wings.Und ganz wichtig auch, wie kommuniziert man mit den Fans!.. Es wurde halt schon viel Schei.. gebaut in den letzten beiden Jahren, Vertrauen aufbauen geht jetzt nicht von einer Baumigedenkminute auf die andere.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (20. Januar 2022 um 09:36)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 08:24
    • #2.808
    Zitat von starting six

was daran jetzt so überraschend sein soll, verstehe ich nicht, habe vor cirka einem Monat schon gepostet ,dass er zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz nicht mehr sein wird.

der neue wird schon fleißig am Werken sein, es ist für einige Spieler zwar vermutlich schon zu spät, bei zwei drei soll ja die Brücke schon gelegt sein, und dann darf man gespannt sein, auf das neue Team und die Reaktionen drauf. am meisten gespannt bin ich auf die Tormannentscheidung.

was sich jetzt aber die Wings verdient hätten, wäre ab jetzt ein Besuch jener Fans, die jetzt monatelang die Spiele boykottiert haben.

Was meinst mit, für einige Spieler ist es scho zu spät? Und das schon eine Brücke gelegt wurde?

• Nummer 58
    4020
    • 20. Januar 2022 um 08:37
    • #2.809
    Zitat von Spezza19

Ganz ehrlich, ich mag Rick ja, aber bzgl GM hab ich meine Zweifel...

aus den OÖN aus dem Jahr 2010:

Nasheim war für die Linzer in den vergangenen Jahren viel mehr als nur ein Cotrainer. Beinahe jede Neuverpflichtung wurde vom Austro-Kanadier eingefädelt. Seinen Kontakten in die ehemalige Heimat, nach Deutschland und nicht zuletzt innerhalb Österreichs war es zu verdanken, dass die Linzer auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stets eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen konnten. Gestern Nachmittag, als der Vorstand mit Nasheim über das Team für die kommende Saison sprechen wollte, eröffnete dieser, dass er Linz verlassen wird. „Das haben wir nicht erwartet und der Schock sitzt tief“, sagte Freunschlag. „Rick hat in den letzten Jahren sehr wertvolle Arbeit für uns geleistet.“

• schlagi009
    BWL
    • 20. Januar 2022 um 08:59
    • #2.810

Was für mich auch noch wichtig wäre: Trennung von wirtschaftlichen und sportlichen Manager. Sportlich wäre Nasheim sicher ok - vor allem mit dem Hintergrund, dass er viele gute Kontakte hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2022 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.811

Beitrag von anynamewillbeok und replies darauf verschoben.

Dem user sei gesagt, dass wenn seine einzige Intension hier ist solche Postings abzulassen, dann wird er wieder den Abgang machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2022 um 09:08
    • #2.812

vl bietet man ihm einfach keine bühne indem man nicht darauf reagiert...

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 20. Januar 2022 um 09:11
    • #2.813

schlagi009:

Da bin ich bei dir das man eine Vision haben muss und soll. Ich häng mich dabei nicht an den Namen. Aber als Neuling oder Etablierter groß ankündigen und nicht abliefern geht nicht. Da sind wir uns wohl alle einig.

Das muss ich bei meiner ersten Station in dieser Funktion berücksichtigen und nicht Management Phrasen dreschen sondern auch verstehen was auf mich zukommt. Oder die Finger davon lassen. Speziell wenn mir als Mensch das Gespür für Andere und die Befindlichkeiten mit den mir agierenden Menschen nicht habe, darf man so nicht auftreten.

Ich hoffe das ich mich nun verständlicher ausgedrückt habe.

Schönen Tag

• Spengler
    Trottel
    • 20. Januar 2022 um 09:39
    • #2.814
    Zitat von Firstroundpick

Was meinst mit, für einige Spieler ist es scho zu spät? Und das schon eine Brücke gelegt wurde?

Wahrscheinlich, dass einige schon anderswo unterschrieben haben oder kurz davor stehen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Januar 2022 um 09:54
    • #2.815

Diese Nachricht hat mich auch mal wieder jubeln lassen. Ich denke, das viele von uns "unsere Linzer" zurückhaben wollen, mit Baumgartner und seiner ehm, "unglücklichen Art" aber mehr Problem hatten als mit dem sportlichen Misserfolg an sich.

Es wird dauern, bis wir wieder so erfolgreich sind, wie wir das früher waren. Dennoch: Es kann nur besser werden.

Eine Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Aspekten wäre wichtig. Nasheim hat ja angeblich gute Kontakte. In Dornbirn sieht man das bedingt, aber da war er ja auch nicht als sportlicher Manager tätig.

Zudem wäre es wünschenswert, wenn man wieder MIT den Steel Wings und der Akademie arbeitet und die Lukas Brothers integriert.

Einen langfristigen Plan zu haben ist super. Allerdings können die ersten beiden Stufen nicht nur eine planlose, erfolglose "Phase 0" sein. So funktioniert Profisport nicht. Wirtschaft übrigens auch nicht. Jeder möchte nach 10 Jahren eine "europäische Topadresse" sein. Dieser Wunsch ist noch lange kein Plan. Ob es auch einen Plan gab, weiß ich nicht. Im Endeffekt wünsche ich mir, dass wir die letzten beiden Jahre einfach abhaken und wieder von vorne anfangen können. :prost:

Lempi
    Obmann
    • 20. Januar 2022 um 10:00
    • #2.816

Statement der Steel Wings zur Kooperation mit den Black Wings

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. Januar 2022 um 10:40
    • #2.817
    Zitat von Lempi

Statement der Steel Wings zur Kooperation mit den Black Wings

Was so eine Entlassung so mit sich bringt, irgendwie "geil", man spürt (ich inklusive^^) ein gewisses Knistern und einen Ruck durch die Fanszene gehen, dass wir gemeinsam mit allen Beteiligten an frühere erfolgreiche Jahre anknüpfen wollen, taugt mir :prost:

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 11:24
    • #2.818

Als Außenstehender:

warum herrscht hier die einheitliche Meinung (zumindest hat man das Gefühl), dass GB der unfähigste Manager aller Zeiten war?

Im Endeffekt hat er doch einen Scherbenhaufen vorgefunden und hatte keine Kohle zur Verfügung, um halbwegs einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen? Dazu anscheinend Mädchen für alles im Verein, sprich: kein 100% Fokus auf die sportlichen Agenden?

Perthaler hat mit viel mehr Kohle eigentlich in seinen letzten beiden Saisonen auch nicht großartig viel zusammengebracht oder nicht das, was man angekündigt hatte. Soll ja mitunter den teuersten Kader der Vereinsgeschichte zusammengestellt haben, aber auch ohne zählbaren Erfolg :/

Lempi
    Obmann
    • 20. Januar 2022 um 11:30
    • #2.819
    Zitat von Ultimate84

Als Außenstehender:

warum herrscht hier die einheitliche Meinung (zumindest hat man das Gefühl), dass GB der unfähigste Manager aller Zeiten war?

Im Endeffekt hat er doch einen Scherbenhaufen vorgefunden und hatte keine Kohle zur Verfügung, um halbwegs einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen? Dazu anscheinend Mädchen für alles im Verein, sprich: kein 100% Fokus auf die sportlichen Agenden?

Perthaler hat mit viel mehr Kohle eigentlich in seinen letzten beiden Saisonen auch nicht großartig viel zusammengebracht oder nicht das, was man angekündigt hatte. Soll ja mitunter den teuersten Kader der Vereinsgeschichte zusammengestellt haben, aber auch ohne zählbaren Erfolg :/

bitte ned wieder das aufwärmen. Wenn du das wissen möchtest lies die letzten 300 Seiten der letzten 2 Jahre...
    Wir wollen nun nach vorne blicken! ;) :prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2022 um 11:35
    • #2.820

Naja heuer war das Budget ja angeblich schon wieder deutlich höher als letzte Saison.

Eigentlich sind die heuer von der Statistik aber noch schlechter unterwegs als letzte Saison.

Was ich noch so weiß hat Freunschlag in Perthaler bei den bereits mündlich ausgemachten Verträgen des öfteren reingepfuscht (ich sag nur Haudum bzw Kirchschläger).

Kann mich aber total täuschen.

Im Grunde is es jetzt eh egal Baumgartner is Gott sei Dank Geschichte mit seinem 10 Jahresplan

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Januar 2022 um 11:44
    • #2.821
    Zitat von Ultimate84

Als Außenstehender:

Im Endeffekt hat er doch einen Scherbenhaufen vorgefunden und hatte keine Kohle zur Verfügung, um halbwegs einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen?

Er hat keinen Scherbenhaufen vorgefunden sondern mit verursacht. Das war schon ein Zufall dass er plötzlich zufällig Zeit hatte als Perthaler gekündigt wurde. Das geringe Budget lag auch an seinem Umgang mit Sponsoren was man so hörte, dass er so viel selber hackeln musste daran dass sich so viele Freiwillige abgewendet haben oder erfahrene Mitarbeiter gekündigt wurden. Aber lassen wir das Thema.

Freu mich über die Aufbruchstimmung! Auch auf Facebook sooo viele positive Reaktionen, bin zuversichtlich dass die Fans zurückkommen!

• Der Neue
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2022 um 12:11
    • #2.822

Hello everybody!

ich bin seit langem "Mitleser" im Forum, Dauerkartenbesitzer (ach du meine Güte - auch im heurigen Jahr...also grenzenloser Optimist 8) ) und seit gestern einfach nur sensationell gelaunt. Ich wollte schon viel früher mein Senf dazugeben, hab mich dann aber dazu entschieden, genau auf diesen Moment zu warten! ...und es hat sich gelohnt!

Freue mich auf den Neustart der Black Wings und auf hoffentlich bald wieder volle Ränge in der Halle! Ich erwarte mir jetzt aktuell auch keine Wunderdinge der Mannschaft, sondern hoffe und vertraue auf die richtigen Entscheidungen die jetzt getroffen werden (Trennung sportlich - wirtschaftlich, Re-Integration der Steel-Wings, neue/alte Sponsoren,...), so dass wir in der neuen Saison wieder einen gesunde Grundstruktur haben mit der sich die LINZER identifizieren können!

Nasheim würde mir sehr gut gefallen!

Independence Day 2.0

Ich hoffe (aber das ergibt sich aktuell eh aus vielen Postings), dass die gescholtene Fanseele der Black Wings nun geheilt wird und wir

wieder gemeinsam die Mannschaft anfeuern in der Zukunft - wie gesagt - bin ein grenzenloser Optimist :saint:

• honi
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 12:19
    • #2.823
    Zitat von Der Neue

Hello everybody!

ich bin seit langem "Mitleser" im Forum, Dauerkartenbesitzer (ach du meine Güte - auch im heurigen Jahr...also grenzenloser Optimist 8) ) und seit gestern einfach nur sensationell gelaunt. Ich wollte schon viel früher mein Senf dazugeben, hab mich dann aber dazu entschieden, genau auf diesen Moment zu warten! ...und es hat sich gelohnt!

Freue mich auf den Neustart der Black Wings und auf hoffentlich bald wieder volle Ränge in der Halle! Ich erwarte mir jetzt aktuell auch keine Wunderdinge der Mannschaft, sondern hoffe und vertraue auf die richtigen Entscheidungen die jetzt getroffen werden (Trennung sportlich - wirtschaftlich, Re-Integration der Steel-Wings, neue/alte Sponsoren,...), so dass wir in der neuen Saison wieder einen gesunde Grundstruktur haben mit der sich die LINZER identifizieren können!

Nasheim würde mir sehr gut gefallen!

Independence Day 2.0

Ich hoffe (aber das ergibt sich aktuell eh aus vielen Postings), dass die gescholtene Fanseele der Black Wings nun geheilt wird und wir

wieder gemeinsam die Mannschaft anfeuern in der Zukunft - wie gesagt - bin ein grenzenloser Optimist :saint:

Alles anzeigen

Genau so ist es! Danke! :prost:

• Ultimate84
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 12:57
    • #2.824
    Zitat von fishstick

Er hat keinen Scherbenhaufen vorgefunden sondern mit verursacht. Das war schon ein Zufall dass er plötzlich zufällig Zeit hatte als Perthaler gekündigt wurde. Das geringe Budget lag auch an seinem Umgang mit Sponsoren was man so hörte, dass er so viel selber hackeln musste daran dass sich so viele Freiwillige abgewendet haben oder erfahrene Mitarbeiter gekündigt wurden. Aber lassen wir das Thema.

Ok, na das ist ja dann eine nachvollziehbare Darstellung.

Wenngleich man wohl nicht leugnen kann, dass für den Absprung etlicher Sponsoren wohl auch der PF verantwortlich war. Auf jeden Fall hatte GB nicht die finanziellen Rahmenbedingungen wie andere vor ihm.

Dass man deswegen nicht zwingend Stockletzter werden muss und bei der sportlichen Misere mal fliegt, ist ja legitim.

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht

• Spezza19
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 13:55
    • #2.825
    Zitat von Nummer 58

aus den OÖN aus dem Jahr 2010:

Nasheim war für die Linzer in den vergangenen Jahren viel mehr als nur ein Cotrainer. Beinahe jede Neuverpflichtung wurde vom Austro-Kanadier eingefädelt. Seinen Kontakten in die ehemalige Heimat, nach Deutschland und nicht zuletzt innerhalb Österreichs war es zu verdanken, dass die Linzer auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stets eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen konnten. Gestern Nachmittag, als der Vorstand mit Nasheim über das Team für die kommende Saison sprechen wollte, eröffnete dieser, dass er Linz verlassen wird. „Das haben wir nicht erwartet und der Schock sitzt tief“, sagte Freunschlag. „Rick hat in den letzten Jahren sehr wertvolle Arbeit für uns geleistet.“

Wie gesagt, ist nichts persönliches und er würde bei mir genau so bei 0 starten dürfen, wie ich es auch Baumgartner zugestanden hab. Er hat sicher den Vorteil, dass er bei den Fans einen startvorteil hat. Aber er ist schon lange in Dornbirn und ich sehe da nichts, das mich neidvoll hinschauen lässt, deswegen hab ich da ein komisches Gefühl. Lässt sich an nix festmachen, einfach nur a bauchgschicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™