Steinbach nach der abgelaufenen Saison ja noch für zwei weitere Spielzeiten als
Haupt- und Namenssponsor installiert.
Dies jedenfalls ein ganz wichtiger finanzieller Eckpfeiler um den man jetzt mit wirklich unglaublich viel Zeit, Arbeit und Energie wieder Vertrauen für ein attraktives Sponsorennetzwerk aufbauen muss.
Vermutlich,
besser gesagt mit ziemlicher Sicherheit,
wird's im Sommer jetzt noch richtig drunter und drüber gehen bei den Black Wings.
Baumgartner kann sich jetzt so richtig beweisen.
Auch was man insgesamt,
aber vor allem er selbst in seiner Funktion,
aus der vergangenen Saison mitgenommen hat und
wo man noch ordentlich Potential hat
(natürlich im Rahmen der Möglichkeiten).
Befürchte leider dass in der kommenden Spielzeit noch weniger Unterstützung für den Nachwuchs möglich ist als es bisher der Fall war.
Den Löwenanteil an Kapazitäten jeglicher Art wird die Kampfmannschaft verschlingen um hier was annähernd ordentliches aufzustellen.
(wäre mir lieber wenn ich hier komplett falsch liege)
Vielleicht kann aber auch genau das eine Gelegenheit für mehrere junge Spieler sein einen Schritt nach vor zur machen in ihrer Entwicklung und Profihockeyluft zu schnuppern.
(Auch wenn das selbstredend die Kampfmannschaft nur füllen und nicht spürbar vorwärts bringen kann,
aber für die jungen ist's halt eine gute Chance sich zu präsentieren und zu lernen)
Es wird bestimmt einige Änderungen im Kader geben (müssen).
Gerade deswegen wünsche ich den Spielern wieder eine gute Stimmung in der Mannschaft und sportlich natürlich auch Erfolg.
Bin gespannt wie man sich mit
Ljubljana, Pustertal und Znojmo
messen kann,
hier werde ich (nach Möglichkeit) bestimmt Auswärtsspiele besuchen.
Generell wird's für mich eine Saison der Auswärtsfahrten,
freu' mich schon auf ein Wiedersehen und das obligatorische Bier mit Fan's der anderen Team's.