1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • Ultimate84
    KHL
    • 15. Februar 2022 um 11:56
    • #1.101
    Zitat von Bewunderer

Naja - wenn man sich ansieht wie wir hinten gegen Laibach agiert haben - alle 3 Tore selbst gemacht.

Gegen Wien außwärts innerhalb von knappen 10 Minuten 3 Tore gekriegt.

Dass wir da hinten momentan sicher sind kann man nicht behaupten gegen uns gewinnt man derzeit zu leicht

stimmt, trotzdem haben wir nach wie vor die mit Abstand beste Abwehr, zumindest lt. Tabelle. Und ich weiß nicht, ob der Ausfall von Schreier jetzt personalmäßig so eine Lücke gerissen hat, ohne dass ich seine Leistung schmälern will.

Besser geht natürlich immer und vielleicht bringt uns der neue D auch was, aber auf den ersten Blick verwundert die Position schon etwas.

Aber mal schauen was noch so kommt, gute und eventuell noch mehr Qualität egal auf welcher Position schadet natürlich nie

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Februar 2022 um 12:00
    • #1.102

Verstärkung ist immer gut, herzlich willkommen.

Hätte aber eigentlich auch die größer Baustelle im Sturm gesehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 13:00
    • #1.103

Baustelle im Sturm ist sicher vorhanden - abgesehen von Schneiders Fehlen ist das "Nichtperformen" von Ty Loney und Järvinen eines der größeren Probleme- bei dem ich aber immer noch hoffe, daß das mit zunehmender Spielpraxis wieder hinhauen wird bei Ty Loney.

Ein zweites Problem vorne ist, daß die 4. Linie mit Leonhard und Borzecki nicht mehr die Leistung bringt wie im Okt/Nov - auch hier ist noch zu hoffen, daß die wieder besser werden.

Hinten haben wir in den letzten Spielen, seit unserer Coronapause einiges zugelassen, was einer guten Verteidigung einfach nicht passiert - wir haben in den letzten 10 Spielen 5 verloren, 4 mal mit einem Tor Unterschied - jeweils ein 2:3 nur gegen Innsbruck ein 1:3 und jedes mal waren ein oder mehrere grobe Patzer die Ursache für das eine Gegentor zuviel.

(Vorne nichts getroffen ist natürllich auch richtig) insgesamt haben wir da 13 Punkte in den Sand gesetzt, die uns wenn es ganz blöd her geht am Schluss noch fehlen könnten (Heimrecht bis in ein mögliches Finale und CHL Startplatz).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 06:41
    • #1.104

6 Tore in den letzten 6 Spielen - wenn euch das in Salzburg zu wenig ist, schickts Ty Loney bitte wieder nach Graz ^^

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 17. Februar 2022 um 08:40
    • #1.105

Na, heim nach Wien

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2022 um 09:15
    • #1.106

Heim??? Kann man schon mal verwechselnt ob Wien/Österreich, Vienna/Virginia, Valencia/PA, oder doch Valencia/Spanien?? er schaut ja auch so südländisch aus 8)

• Head12
    KHL
    • 17. Februar 2022 um 09:46
    • #1.107

Heim nach Wien nämlich🤣

• wotan
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2022 um 14:40
    • #1.108

Nach Hubers Ausfall wird sicher noch an Spielern nachgelegt. Auch ohne Verletzungen wäre noch ein Neuer gekommen. :)

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Februar 2022 um 15:53
    • #1.109
    Zitat von wotan

Nach Hubers Ausfall wird sicher noch an Spielern nachgelegt. Auch ohne Verletzungen wäre noch ein Neuer gekommen. :)

Dein Wort in Gottes Ohr 👌🏻

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2022 um 16:01
    • #1.110

Whatever it takes als Devise für diese Saison ?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Februar 2022 um 16:05
    • #1.111

Same procedure as every year, Hans

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2022 um 16:26
    • #1.112

I believe I can fly 8o :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2022 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.113

i think i spider

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2022 um 16:39
    • #1.114
    Zitat von WiPe

i think i spider

My lovely mister singing club

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2022 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.115

but now butter by the fishes....

ich bin irgenwie hin und hergerissen was eine eventuelle Nachbesetzung von Huber betrifft.

Einerseits performt loney (noch) nicht so wie man sich das wohl erwünscht hat.

Andererseits sind wir gerade Stürmermässig was "Nachwuchs" betrifft nicht soooo schlecht bedinet mit den Akademie Spielern.

Den Pauli statt dem Mario und nachrücken lassen und von mir aus den Jungen Finnen aus der Alps Hochziehen. oder den Auer und wie sie alle heissen.

Aber ich weiss schon, der anspruch ist wohl heuer den Titel zu holen.

und wenn sie schon wen holen dann bitte wieder mal so einen der weiss wie das runde ins eckige geht, arbeiter haben wir genug

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Februar 2022 um 17:30
    • #1.116
    Zitat von WiPe

but now butter by the fishes....

ich bin irgenwie hin und hergerissen was eine eventuelle Nachbesetzung von Huber betrifft.

Einerseits performt loney (noch) nicht so wie man sich das wohl erwünscht hat.

Andererseits sind wir gerade Stürmermässig was "Nachwuchs" betrifft nicht soooo schlecht bedinet mit den Akademie Spielern.

Den Pauli statt dem Mario und nachrücken lassen und von mir aus den Jungen Finnen aus der Alps Hochziehen. oder den Auer und wie sie alle heissen.

Aber ich weiss schon, der anspruch ist wohl heuer den Titel zu holen.

und wenn sie schon wen holen dann bitte wieder mal so einen der weiss wie das runde ins eckige geht, arbeiter haben wir genug

Alles anzeigen

Selbst wenn man Huber mit einem Legio ersetzen sollte, hat man diese Saison mMn den jüngeren Spielern genug Eiszeit bieten können! Allein in der Phase wo Corona das erste Mal Sbg heimgesucht hat, stand regelmäßig die halbe Akademie-Mannschaft am Eis (und hat BTW einen hervorragenden Job gemacht)!

• jetto
    EBEL
    • 17. Februar 2022 um 19:04
    • #1.117
    Zitat von gp_guste97

Selbst wenn man Huber mit einem Legio ersetzen sollte, hat man diese Saison mMn den jüngeren Spielern genug Eiszeit bieten können! Allein in der Phase wo Corona das erste Mal Sbg heimgesucht hat, stand regelmäßig die halbe Akademie-Mannschaft am Eis (und hat BTW einen hervorragenden Job gemacht)!

Das stimmt schon. Und man hat sich auch nie unfit to Play genannt sondern ohne jammern durchgezogen.

Trotzdem finde ich dieses nach verpflichten nicht gut. So richtig überzeugt hat in den letzten Jahren niemand, im Gegenteil - mMn wurde oft unnötig das teamgefüge gestört.

• wotan
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2022 um 20:29
    • #1.118

Brian spielt morgen im Volksgarten vor. :P

• Head12
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 06:44
    • #1.119

Bitte keine haltlosen Gerüchte verbreiten!

• wotan
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2022 um 07:25
    • #1.120

Wenn er sich nicht noch heute krank meldet, wird er im Linzerkader stehen. Gerüchte verbreiten ist nicht meine Sache, viel mehr der Medien. 8o

• Head12
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 07:41
    • #1.121

Das Gerücht haben die Medien schon vor ein paar Wochen verbreitet! Lebler könnte zu Salzburg gehen, Lebler ist in Schweden im Gespräch usw.! Ich glaube nicht das Lebler nach Salzburg wechseln wird!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Februar 2022 um 08:21
    • #1.122

Lt. den OÖN von gestern, ist er in Salzburg ganz oben auf der Liste!!

Überrascht wäre ich nicht mehr, wenn er wirklich zu euch kommen würde, in Linz versäumt er eh nix mehr 🤷🏻‍♂️

• Head12
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 11:38
    • #1.123
    Zitat von Brad20

Lt. den OÖN von gestern, ist er in Salzburg ganz oben auf der Liste!!

Überrascht wäre ich nicht mehr, wenn er wirklich zu euch kommen würde, in Linz versäumt er eh nix mehr 🤷🏻‍♂️

Ich glaube es zwar nicht hätte aber nichts dagegen wenn er heute nach dem Match gleich in Salzburg bleiben würde!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2022 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.124

noch geschieter wäre beim match schon in weiss ....

wobei ich kein Freund von Lebler bin - aber für den fall der Fälle nehm ich ihn schon :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Februar 2022 um 11:56
    • #1.125

mal den Gedanken einen Schritt weiter gesponnen:

Mit welchen Linemates würde Lebler bei uns zusammenpassen? Nissner und Wukovits?

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (18. Februar 2022 um 16:37) aus folgendem Grund: Ali richtig geschrieben