1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2021 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.051

Ich bin da bei Ultimate84

In der Zeit wo so viele Ausfälle waren haben wir von tolvanen und Brennan "gelebt" und die beiden haben uns mit ihren Toren und saves den Tabellenplatz gerettet.

Die jungen haben mit ihrem Kampfgeist und Speed natürlich auch beigetragen, aber letztendlich zählen Punkte/Tore und saves

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 17. Dezember 2021 um 11:20
    • #1.052

Was ist jetzt eigentlich mit einem neuen Stürmer (vermutlich Center)?

Kommt einer, oder doch nicht :/

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Dezember 2021 um 11:45
    • #1.053
    Zitat von Ultimate84

Was ist jetzt eigentlich mit einem neuen Stürmer (vermutlich Center)?

Kommt einer, oder doch nicht :/

In einem kürzlich erschienen Bericht stand, dass man eine Position mit einem finnischen Stürmer vom junior Team (dessen Name ich vergessen habe) besetzen möchte und man noch auf der Suche nach einem passenden Center ist. So will man unter anderem auch die vorübergehenden Abgänge während der U20 WM kompensieren können.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Dezember 2021 um 12:33
    • #1.054
    Zitat von gp_guste97

In einem kürzlich erschienen Bericht stand, dass man eine Position mit einem finnischen Stürmer vom junior Team (dessen Name ich vergessen habe) besetzen möchte und man noch auf der Suche nach einem passenden Center ist. So will man unter anderem auch die vorübergehenden Abgänge während der U20 WM kompensieren können.

bei den RBJuniors gibt es in dieser Saison 2 finnische Spieler:

Joona Lehmus in der Defensive

und

Rasmus Lahnaviik als LW

somit wird wohl Lahnaviik gemeint sein

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Dezember 2021 um 12:41
    • #1.055
    Zitat von Lehrbua

bei den RBJuniors gibt es in dieser Saison 2 finnische Spieler:

Joona Lehmus in der Defensive

und

Rasmus Lahnaviik als LW

somit wird wohl Lahnaviik gemeint sein

-Lahnaviik 👍🏻

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 09:56
    • #1.056
    Zitat von gp_guste97

und man noch auf der Suche nach einem passenden Center ist. So will man unter anderem auch die vorübergehenden Abgänge während der U20 WM kompensieren können.

Weiß einer der Insider was zu den Center - Spekulationen,

tut sich da noch was - oder hat die komfortable Tabellensituation, sowas wie ein Sicherheitsgefühl ausgelöst?

Für einen Titel (falls heuer einer vergeben wird) kann es reichen, aber das Steigerungspotential von Bozen und KAC haben wir schon mehrfach zu Kenntnis nehmen müssen.

Wie sieht es mit Tolvanen aus, zwei Wochensind mittlerweile schon vorbei- kann man abschätzen wann er wieder zurück sein wird?

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 10:05
    • #1.057

Tolvanen wird wohl noch etwas ausfallen, nachdem vor ein paar Tagen in der SN gestanden ist, dass man Wieser aus Kitzbühel zurück geholt hat.

Ansonsten keine Ahnung. Als Tabellenerster ist die Not nicht so groß und bei der Covid-Lage wird man wohl abwarten. Wenn man überhaupt will.

Denk aber auch, dass wir derzeit gegen einen vollbesetzten KAC keine Playoffserie gewinnen werden.

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Januar 2022 um 10:37
    • #1.058
    Zitat von Bewunderer

Weiß einer der Insider was zu den Center - Spekulationen,

tut sich da noch was - oder hat die komfortable Tabellensituation, sowas wie ein Sicherheitsgefühl ausgelöst?

Für einen Titel (falls heuer einer vergeben wird) kann es reichen, aber das Steigerungspotential von Bozen und KAC haben wir schon mehrfach zu Kenntnis nehmen müssen.

Wie sieht es mit Tolvanen aus, zwei Wochensind mittlerweile schon vorbei- kann man abschätzen wann er wieder zurück sein wird?

Ich vermute, dass man wie in den letzten Jahren kurz vor Transferschluss wieder den ein oder anderen Spieler verpflichten wird- hoffe aber stark darauf, dass man sich vl ned wieder bis zum Stichtag dafür zeit lässt 🙈

ad 2) hmm.. man hat iwie das Gefühl, dass bisher fast alle Prognosen für diese Saison falsch waren, deshalb tu ich mir schwer da noch etwas vorauszusagen 😅 vor allem in der ersten Saisonhälfte haben Teams die Liga dominiert, die man nicht so auf der Rechnung hatte, umgekehrt haben ein paar Teams mit einem (zumindest am Papier) starken Kader ziemlich enttäuscht. Je älter die Saison ist, desto mehr setzen sich die Teams an die Spitze, die auch in den letzten Jahren die Liga dominiert haben.

Sbg hat kadertechnisch sicher die Möglichkeit um den Titel mitzuspielen. Wenn die Einstellung und der Kampfgeist stimmt, kanns dieses Jahr mMn weit gehen- falls nicht, würden auch zwei neue Legios nix daran ändern 🤷🏼‍♂️

• beckman99
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 15:24
    • #1.059
    Zitat von Ktw-2015

Denk aber auch, dass wir derzeit gegen einen vollbesetzten KAC keine Playoffserie gewinnen werden.

wie kommst du auf diese annahme? denke sbg hat einen guten und inzwischen auch eingespielteren kader, kein vergleich zum saisonbeginn.

• Head12
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 15:55
    • #1.060

Lukas Schreier bis Saisonende out! Bin gespannt ob sie Ersatz holen oder intern nachbesetzen! Ich tippe auf zweiteres!

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Januar 2022 um 16:04
    • #1.061
    Zitat von Head12

Lukas Schreier bis Saisonende out! Bin gespannt ob sie Ersatz holen oder intern nachbesetzen! Ich tippe auf zweiteres!

Denke auch, dass für ihn Stapelfeldt, oder Wimmer nachrücken wird! Außerdem hat Brucker bei der letzten liveübertragung gemeint, dass man mit einer baldigen Rückkehr von Viveiros rechnet.

• Head12
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 16:11
    • #1.062
    Zitat von gp_guste97

Denke auch, dass für ihn Stapelfeldt, oder Wimmer nachrücken wird! Außerdem hat Brucker bei der letzten liveübertragung gemeint, dass man mit einer baldigen Rückkehr von Viveiros rechnet.

Das habe ich überhört mit Viveiros! Würde mir aber gefallen! Auch wenn letzte Saison nicht seine beste war kann man den Layne immer brauchen!

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 16:12
    • #1.063

Gute Besserung, er soll sich angeblich eine tiefe Schnittverletzung am Arm (Kuve?) zugezogen haben.

Sowas kann böse ausgehen.

Schnelle Genesung!

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 16:34
    • #1.064

Schreier hat +12 in der +/- Statisitik stehen - da ist er ziemlich gut und als verlässlicher Verteidiger wird er uns fehlen - naja

Ich hoffe dass die U20 WM Teilnehmer unsere 4. Linie wieder richtig bissig und brandgefährlich machen, vor allem die gegnerischen Verteidiger müde spielen können -so gesehen haben wir vielleicht doch auch noch ein paar mittlere Trümpfe in der Hand

• Head12
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 16:38
    • #1.065
    Zitat von obi

Gute Besserung, er soll sich angeblich eine tiefe Schnittverletzung am Arm (Kuve?) zugezogen haben.

Sowas kann böse ausgehen.

Schnelle Genesung!

Hört sich gar nicht gut an!

Verteidiger Lukas Schreier hat sich gestern, Donnerstag, im Training eine schwere Schnittverletzung am linken Unterarm zugezogen. Der 22-jährige Salzburger wurde sofort ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht und noch am selben Tag operiert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er wird das Krankenhaus zu Beginn der nächsten Woche wahrscheinlich verlassen können.

Lukas Schreier, der über den Salzburger Nachwuchs und die Red Bull Eishockey Akademie zum Profi-Team der Red Bulls kam und mittlerweile 121 Spiele in der bet-at-home ICE Hockey League bestritten hat, fällt damit lange aus und wird wahrscheinlich in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2022 um 16:55
    • #1.066

Gute Besserung an Schreier.

Denke bei den U20 Spielern wird es einige mit Corona erwischt haben, abwarten wann die wieder einsteigen können.

Was ich nach den Spielen der WM überhaupt nicht verstehen kann, dass man Bugl kein einziges Ligaspiel gegeben hat. Kann mir keiner sagen, dass er nicht zumindest ebenbürtig mit Wieser ist.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Januar 2022 um 19:45
    • #1.067

Gute und schnelle Genesung Luki!

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 19:50
    • #1.068
    Zitat von beckman99

wie kommst du auf diese annahme? denke sbg hat einen guten und inzwischen auch eingespielteren kader, kein vergleich zum saisonbeginn.

Einerseits vergleich ich unseren jetzigen Kader mit dem vom vorigen Jahr. Trotz stärkerer Verteidigung halt ich unseren Angriff für schwächer. Beim KAC hat sich nicht viel verändert und war letztes Jahr stärker als wir.

Anderseits glaub ich, dass der jetzigen Punktstand des KAC eher auf die Ausfälle und den damit verbundenen holprigen Saisonverlauf zurückzuführen ist, als auf die tatsächliche stärke.

Außerdem traue ich dem KAC im Playoff eine deutlich Steigerung zu.

• beckman99
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 20:47
    • #1.069

holprig war sbgs saisonstart auch, ebenfalls mit vielen ausfällen und das hat sich über monate gezogen. so schwach finde ich sbgs sturm mit schneider und co jetzt nicht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Januar 2022 um 10:19
    • #1.070
    Zitat von beckman99

holprig war sbgs saisonstart auch, ebenfalls mit vielen ausfällen und das hat sich über monate gezogen. so schwach finde ich sbgs sturm mit schneider und co jetzt nicht.

Unsere Erfolge im Sturm ist mMn durch den immensen Einsatz erzwungen, bei dem ich aber nicht mehr viel Steigerungspotential sehe.

Loney und Järvinen kommen nicht wirklich zum Scoren. Da ist derzeit wirklich nur Schneider einer, der den Unterschied macht. Und Brennan als Offensivverteidiger natürlich.

Der KAC hat mMn die technisch besseren Spieler, die im Playoff schon oft bewiesen haben, dass sie sich vom Einsatz her deutlich steigern können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2022 um 10:59
    • #1.071
    Zitat von Ktw-2015

Der KAC hat mMn die technisch besseren Spieler, die im Playoff schon oft bewiesen haben, dass sie sich vom Einsatz her deutlich steigern können.

Bei Vollbesetzung sehe ich den KAC im Sturm auch zumindest gleich gut besetzt, eher besser, weil Salzburg mit Järvinen auch noch einen eher blassen Import-Center hat, wo bei uns mit Ticar einer der besten Assistgeber der Liga steht.

Und was Nissner, Wukovits, Huber und Baltram können, können Hundertpfund, Ganahl, Haudum und Bischofberger auch. Wenn Postma einmal fit bleibt, kommt er zwar nicht an Brennan heran, ist aber dennoch ein absoluter difference-maker.

Der größte Unterschied und Vorteil des KAC steht aber eh nicht am Eis, sondern auf der Kommandobrücke.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 11:13
    • #1.072
    Zitat von Tine

Der größte Unterschied und Vorteil des KAC steht aber eh nicht am Eis, sondern auf der Kommandobrücke.

... und die Fans.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. Januar 2022 um 11:50
    • #1.073
    Zitat von Tine

Und was Nissner, Wukovits, Huber und Baltram können, können Hundertpfund, Ganahl, Haudum und Bischofberger auch.

Ich hätte da eure vier Spieler sogar um einiges stärker gesehen.

Salzburg wiederum bei den jüngeren österreichischen Spielern wie z.B. P.Huber mit Vorteilen.

Zum Coach kann ich nicht viel sagen.

Gegenüber dem Vorjahr hat er das Spiel verändert. Wir kommen schneller nach vorne und suchen einen raschen Abschluss mit viel Verkehr und Einsatz vor dem Tor. Da fehlt aber noch etwas die Effizienz. Aber das kommt den jüngeren Spielern sicher eher entgegen.

Wenn’s nicht läuft gibt’s halt auch keinen Plan B.

Komisch ist halt der Wirbel der von Seiten rbs um Mcilvane gemacht wurde, ohne dass er selber große Erfolge hatte. Habe da nach dem Ende von Jesse Marsch in Leipzig an Mcilvane denken müssen.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 13:01
    • #1.074

Ich halte Matikainen besser als McIlvane - allerdings muß man da auch den Altersunterschied sehen, und den Erfahrungsschatz - wir wissen nicht wo McIlvane im Alter von Matikainen sein wird.

Ich sehe den KAC auch leicht im Vorteil, allerdings haben sie das heuer auf eigenen Eis noch nicht so richtig gezeigt. Vielleicht können wir Vorteile des KAC mit unseren scharfen Akademiespielern kompensieren - da sehe ich uns mit Leonhard, Borsecki, Paul Huber, Zündel, Oskar Maier, Aljaz Predan etwas besser aufgestellt. und hat Mc. Illvane schon was an Erfahrungsschatz aufgeholt und vielleicht, vielleicht verschleißt sich Matikainen so wie jeder länger dienende Trainer schon etwas.

Bei einem Treffen auf den KAC im Playoff sehe ich momentan die Chancen 60:40 beim KAC - wir werden sehen - vielleicht gibt es auch noch Neuverpflichtungen die das verschieben.

Das Getue um Mc. Ilvane als Nachfolgervon Don Jackson in München, war absolut unnötig - ich kann mich in dem einzigen Trainerjahr bei uns ( das wir mit viel Pech verloren haben) erinnern, wie schnell er Salzburg aus einemm schwierigen Start herausgeführt und wirklich tolles Eishockey präsetiert hat. - Da kommt McIllvane, aber viele andere Trainer nicht sehr schnell bzw. überhaupt nie heran

2 Mal editiert, zuletzt von Bewunderer (8. Januar 2022 um 13:07)

• beckman99
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 17:39
    • #1.075
    Zitat von Ösi-Power

... und die Fans.

stimmt, die gröllen immer so schön mit wenns mal wieder heißt: das tor widmen wir unser geliebten heidi :).