1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • gp_guste97
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 08:23

Bin gespannt ob Joslin nochmal verlängern möchte! Hört man von dem irgendwas?

• jetto
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 09:00
    Zitat von Head12

So jetzt wird noch der Nissner von den Caps geholt dazu noch 3 Legios (sollte Schofield bleiben noch 2) für den Angriff und 2 Legios für die Defense und dann könnte es von mir aus schon losgehen!🏒🥅

Die 2 legios in der D wird's unbedingt brauchen, ja. 3 für die Offensive könnten schon fast ein bisl dünn sein?!

Head12
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 09:00

Nein da ist es ziemlich ruhig! Ich persönlich würde ihn schon noch gerne in Salzburg sehen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 09:17
    Zitat von jetto

Die 2 legios in der D wird's unbedingt brauchen, ja. 3 für die Offensive könnten schon fast ein bisl dünn sein?!

Findest? Der KAC spielt bspw voraussichtlich auch mit 2 Legionären hinten und 3 im Sturm und halt Dahm im Tor. Bei Euch sollte ja was man an den Neuzugängen so sieht die Qualität bei den Österreichern durchaus gut passen, da würd das wenn man bei den Legionären einen guten Griff hat wohl auch schon so passen.

Head12
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 09:22
    Zitat von jetto

3 zusätzlich zu Loney meinte ich! Dann hast vorne 4 Legios und das sollte reichen sofern sie Qualität haben! Schofield behalten und noch 2 dazu dann schaut das schon gut aus!

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 09:28

Kris Sparre geht nach München

• P_FL80
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 09:33

Ich gehe davon aus, dass im Sturm noch 2 Legios kommen werden - eventuell dazu noch ein Österreicher. In der Defense wird es wohl zumindest 2 Legios benötigen, denke da an einen offensiven und einen defensiven. Da ich gehört habe, dass sich McIlvane einen Defender wünscht, mit dem er bereits in München zusammengearbeitet hat, wird damit wohl Aulie gemeint sein - wäre bestimmt eine gute Wahl, aber ob der in München tatsächlich keinen Vertrag mehr bekommt? würde mich doch eher wundern...

• jetto
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 10:06
    Zitat von Head12

3 zusätzlich zu Loney meinte ich! Dann hast vorne 4 Legios und das sollte reichen sofern sie Qualität haben! Schofield behalten und noch 2 dazu dann schaut das schon gut aus!

Ja OK, das sollte passen. Zumindest am Papier...

• jetto
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 10:07
    Zitat von Lambeau Leap

Findest? Der KAC spielt bspw voraussichtlich auch mit 2 Legionären hinten und 3 im Sturm und halt Dahm im Tor. Bei Euch sollte ja was man an den Neuzugängen so sieht die Qualität bei den Österreichern durchaus gut passen, da würd das wenn man bei den Legionären einen guten Griff hat wohl auch schon so passen.

Du es ist ja nicht so dass ich das nicht wollen würde. Aber dann hätte man Rauchenwald und Pilloni nicht gehen lassen dürfen. So braucht's jetzt fast legios für die Tiefe. Und das ist dann schon zu kritisieren finde ich...

Head12
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 10:36

Die Krone meldet das Wukovits für 3 Jahre unterschrieben hat! So geht das Herr Kalla wenn man gutes Personal holen oder halten will!

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 10:47
    Zitat von Head12

Die Krone meldet das Wukovits für 3 Jahre unterschrieben hat! So geht das Herr Kalla wenn man gutes Personal holen oder halten will!

Chapeau an die Bullen, 3 Jahre Vertrag für Wukovits, das ist einmal "Statement" ! :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von Head12

Sehr gut! Somit kann man "das Doppelte ;(" über das der Caps-Kalla in allen Medien ao gejammert hat, ja für einordnen.

3×12 Monate statt 1×8 Monate.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2021 um 10:57
    Zitat von spieleragent

Sehr gut! Somit kann man "das Doppelte ;(" über das der Caps-Kalla in allen Medien ao gejammert hat, ja für einordnen.

3×12 Monate statt 1×8 Monate.

Sry aber das glaubst ja wohl selbst nicht oder ?

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 11:13

Mein Zugang zu der Geschichte:

Wie schon öfter erwähnt bin ich nicht glücklich, wenn man sich allzusehr beim Mitbewerb bedient. Obwohl die Opfer ausreichend oft "Täter" waren.

Die Wiener sollten wir nicht zu sehr provozieren, aber es ist auch das Gejammere des Franz Kalla furchtbar- er war als Manager ähnlich schlecht wie unsere in der jüngeren Vergangenheit.

Das Hinweisen, daß Nachwuchsarbeit dann eh sinnlos ist - kommt momentan von Wien so rüber-, ist auch ein Blödsinn - auch aus der Salzburger Akademie kommen schon viele, die bei anderen Mannschaften spielen (meist 3.,4.Linie aber trotzdem). Am meisten müßten ja die Vorarlberger jammer - wenn man denkt, was sie an guten Spielern rausgebracht haben - da sollten einschließlich uns selber einige Vereine wertschätzend dorthin schauen. Vorarlberg findich beim Eishockey super - abgesehen von einer Handvoll VEU Ultras.

Für junge Spieler hält man das Gehaltsniveau in Österreich entwürdigend tief (mein unbewiesener Eindruck), " sollen froh sein, dass sie spielen dürfen". Ich glaube höhere Gehälter sind da durchaus angebracht. Sie dann im Sommer jedes Jahr ein paar Monate arbeitslos schicken ist ja auch ein Witz.

Legios bei uns: Ausgemusterte von München brauch ich nicht, so weit sind die qualitätsmäßig nicht vorn, daß ein Ausgemusterter von dort, bei uns die Welt zerreißt. Möchte gerne neue Legios sehen.

Bei den Ösis würde ich versuchen hochwertige Spieler gegen Ende der Karriere zu uns zu holen, wie einstens Ulrich - die, die jungen c heran führen.

Bin gespannt was passiert - wenn Sie die Geldtaschen anscheinend doch ordentlich aufmachen, wird hoffentlich dasMotiv dahinter sein 2021/22 wieder was zu erreichen.

• beckman99
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 12:06
    Zitat von PatMan

genau :veryhappy:

anscheinend weißt du was spieler in der ice league verdienen. sei so nett und lass uns an deinem wissen teilhaben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2021 um 12:08
    Zitat von beckman99

anscheinend weißt du was spieler in der ice league verdienen. sei so nett und lass uns an deinem wissen teilhaben.

Jedenfalls sicher keine 5.000 netto im Monat in dem Alter ;)

Man diskutiert gerade über einen Mindestlohn von 20.000 netto pro Jahr….

• beckman99
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 12:12
    Zitat von Wodde77

ich sage ja nicht dass sie das verdienen, sondern verdienen sollten. es reicht genau eine gehirnerschütterung um die karriere zu beenden und mögliche folgeschäden für den rest des lebens davonzutragen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2021 um 12:20
    Zitat von beckman99

ich sage ja nicht dass sie das verdienen, sondern verdienen sollten. es reicht genau eine gehirnerschütterung um die karriere zu beenden und mögliche folgeschäden für den rest des lebens davonzutragen.

Das kann sich aber kein anderer Verein leisten - wie soll das bitte gehen?

Verdienen sollten die meisten auf der Welt mehr, das ist halt leider eine Utopie🤷🏻‍♂️

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2021 um 12:23
    Zitat von Wodde77

Kommt drauf an welche Österreicher! Überdurchschnittliche Österreicher verdienen sicher nicht schlecht! Haudum zb wird wohl dort irgendwo liegen!

Man muss dazu sagen, dass Salzburg aktuell monetär sehr offensiv vorgeht. Ich kann mir schon denken, dass Wukovits eine fette finanzielle Aufstockung bekommrn hat!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2021 um 12:26
    Zitat von darkforest

Kommt drauf an welche Österreicher! Überdurchschnittliche Österreicher verdienen sicher nicht schlecht! Haudum zb wird wohl dort irgendwo liegen!

Man muss dazu sagen, dass Salzburg aktuell monetär sehr offensiv vorgeht. Ich kann mir schon denken, dass Wukovits eine fette finanzielle Aufstockung bekommrn hat!

Er meint aber alle - das ist absolut nicht machbar, man bedenke die Lohnnebenkosten und das Gehaltsgefüge bei den dann besseren Leuten - ein Ganahl oder ein Lebler zb müssten dann 10-15k im Monat bekommen wenn man so rechnet.

Netto wohlgemerkt.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 12:42
    Zitat von donald

Da würde mich dann doch die vielen Namen jener Einheimischen der letzten zehn bis zwölf Jahre interessieren, die von den VIC aus Salzburg jemals aktiv abgeworben wurden. Und bitte komm mir nicht mit den paar wenigen, die von den RBS aussortiert wurden. Und Nein, der Andreas Nödl hätte in Salzburg auch keinen Vertrag mehr bekommen, denn in einem Head2Head Bid vs. RBS hätten sich die VIC seine Gage schlichtweg nie und nimmer leisten können.

Ich glaube Du kannst nicht richtig die Dinge auseinanderhalten und in Deiner Aufgeregtheit nicht sinnerfassend lesen:

daher deutlicher:

a) ich habe behauptet, daß jene die jetzt jammern sich bei anderen ordentlich bedient haben .... da war nicht von Salzburg die Rede

b) ich habe behauptet, dass Nachwuchsarbeit nicht zu betreiben der falsche Weg ist und daß aus der Salzburger Akademie mittlerweile einige Spieler in der Liga spielen (meist 3. 4. Linie)

Du solltest diese beiden Aussagen nicht mischen

2 Mal editiert, zuletzt von Bewunderer (8. Mai 2021 um 12:47)

• jetto
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 13:56

Sry donald aber das ist halt einfach überzogen. Die ganze Nachwuchsarbeit in Frage stellen weil 2 fertig ausgebildet Spieler von RBS “überbezahlt" (wer definiert das eigentlich?) Werden zeigt halt auch dass es eigentlich gar nicht um den Nachwuchs geht. Modernes Sklaventum lässt grüßen.

Ich möchte übrigens auch gar nix schön reden, die VIC arbeiten offenkundig momentan sehr viel besser. Das erkenne ich absolut an! Und gerade bei den letzten Kaderentscheidungen von RBS gibt es ganz viel zu kritisieren!

Aber hier den Weltuntergang herauf zu beschwören weil man es überspitzt gesagt nicht der Mühe Wert findet sich um die eigenen Spieler zu kümmern finde ich übertrieben.

Aus Fansicht kann ich das alles nachvollziehen. Ein Offizieller sollte das aber schon einschätzen können finde ich. Kalla hat sich da glaub ich keinen Gefallen getan.

• jetto
    EBEL
    • 8. Mai 2021 um 13:57

und a propos. Zu Fuße liegen wird in Klagenfurt praktiziert ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Mai 2021 um 15:28
    Zitat von darkforest

Sry aber das glaubst ja wohl selbst nicht oder ?

Was meinst du?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2021 um 17:52
    Zitat von spieleragent

Was meinst du?

Das mit der Verdreifachung nur die Vertragslaufzeit und das Aufteilen auf 12 Gehälter gemeint ist!