1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:58
    Zitat von Lambeau Leap

wüsste auch nicht warum das einen KAC-Fan auch nur ansatzweise interessieren sollt nachdem man dieses Jahr den Titel geholt hat. Kann aber verstehen, dass dir das Anti-Salzburg Geschwafel derzeit auf die Nerven geht, das find sogar ich mittlerweile mühsam und ich hab mit den Bullen nun wirklich nix am Hut ;) .

ach, des is nur a häckelei zwischen freunden :).

wenn ich in wien in der halle war, wurde ich öfters von caps fans gefragt, wer den nun mein team wäre, da ich mit freunden auch zu den spielen des kac, vsv und graz in die halle gegangen bin und mich mit ihnen gefreut habe wenns gewonnen haben. wir waren ne gruppe von freunden, die zu den spielen der anderen mitgegangen ist. in erster linie ging es uns darum, uns mal wieder zu sehen und gemeinsam hockey zu schauen :).

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Mai 2021 um 12:29

kurze Frage am Rande zum Ali-Transfer:

sind die österr. Spieler in Wien bei den Caps 12 Monate beschäftigt/angemeldet, so wie bei RBS?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Mai 2021 um 12:30
    Zitat von Lehrbua

kurze Frage am Rande zum Ali-Transfer:

sind die österr. Spieler in Wien bei den Caps 12 Monate beschäftigt/angemeldet, so wie bei RBS?

Nein, nur Klagenfurt und Salzburg hat ganzjährige Verträge

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 12:41
    Zitat von VeIshoCkey

umso verständlicher der wunsch bei einem verein zu spielen, der einem das ganze jahr bezahlt.

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 12:58
    Zitat von Phil Caps 94

Ja weil die Vorarlberger eine neue Herausforderung suchen und dann natürlich der Wechsel zu einem besseren Verein logisch ist , aber Salzburg ist sportlich gesehen kein besserer Verein als Wien

„Ich habe noch große Ambitionen für meine Karriere und möchte jedes Jahr auf ein neues Level kommen. Der nächste logische Schritt sind für mich nun die Red Bulls. Es ist kein Geheimnis, dass die Red Bulls in allen Bereichen die professionellsten Voraussetzungen haben. Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung.“

.. Ich glaube Ali sieht das anders als du.. 🙈

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2021 um 14:31
    Zitat von VeIshoCkey

Somit ist "das doppelte" an Gehalt ja gar nicht so schwer zu erreichen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 14:33
    Zitat von VeIshoCkey

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es dies auch ab letztem Jahr beim VSV gab.

Bin aber nicht zu 100% sicher.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 15:24

Vor lauter verteidigen kommt man gar nicht zum Wesentlichen.

Herzlich willkommen in Salzburg, Ali :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 17:41
    Zitat von Ktw-2015

Haudum z.B. ist in Klagenfurt geblieben, weil die vermutlich besser gezahlt haben als wir in Salzburg. Zumindest ähnlich viel, weil Minimundus wird nicht alleine der Grund gewesen sein.

Aber vielleicht ein gutes Umfeld, Kontinuität, Förderung und Vertrauen für junge Österreicher, ausgezeichnete Trainer, die besten Fans ;) ? Und naja, Minimundus und Pyramidenkogel würde ich nicht unterschätzen. ;):prost:

• oremus
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 17:46
    Zitat von Bewunderer

"Die Kleine" wird ohnehin alles mies machen, was bei uns geschieht - haben halt Oberwasser momentan, und müssen das auch überall raushängen lassen. Sollte sich die Situation wieder drehen, wird es dann wieder eine weinerliche Elegie.

Wird dir das nicht selbst schon zu blöd? Kein Post ohne deinen Kleine Zeitung Komplex. Such dir ein therapeutisches Forum.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 18:07
    Zitat von oremus

Wird dir das nicht selbst schon zu blöd? Kein Post ohne deinen Kleine Zeitung Komplex. Such dir ein therapeutisches Forum.

Ich hab bisher 3579 Posts geschrieben, da dürften schon ein paar ohne - wie Du es ausdrückst- Kleine Zeitungkomplex- dabei sein - geschätzt mal so um die 3554. Dass Euch in Klagenfurt der Stil dieser Zeitung nicht missfällt ist klar, er entspricht ja dem dortigen Durchschnittsnaturell ganz gut. Stark beim Austeilen, extrem schwach beim Einstecken.

Zum therapeutischen Forum habe ich noch die Frage, welches Du mir aufgrund Deiner Erfahrungen da am besten empfehlen kannst. Ich werde das durchaus probieren - bin da offen dafür. Vielleicht sind wir sogar in der selben Gruppe

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (7. Mai 2021 um 18:37)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 18:23
    Zitat von gp_guste97

„Ich habe noch große Ambitionen für meine Karriere und möchte jedes Jahr auf ein neues Level kommen. Der nächste logische Schritt sind für mich nun die Red Bulls. Es ist kein Geheimnis, dass die Red Bulls in allen Bereichen die professionellsten Voraussetzungen haben. Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung.“

.. Ich glaube Ali sieht das anders als du.. 🙈

Naja denkst du wirklich er wird schreiben „Salzburg hat mir 3 mal so viel gezahlt wie die Caps , natürlich gehe ich dorthin“ 🤦🏼‍♂️

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 18:43

wenn ich dir das doppelte gehalt zahle, machst deinen job auch lieber.

• oremus
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 18:44
    Zitat von Bewunderer

Ich hab bisher 3579 Posts geschrieben, da dürften schon ein paar ohne - wie Du es ausdrückst- Kleine Zeitungkomplex- dabei sein - geschätzt mal so um die 3554. Dass Euch in Klagenfurt der Stil dieser Zeitung nicht missfällt ist klar, er entspricht ja dem dortigen Durchschnittsnaturell ganz gut. Stark beim Austeilen, extrem schwach beim Einstecken.

Zum therapeutischen Forum habe ich noch die Frage, welches Du mir aufgrund Deiner Erfahrungen da am besten empfehlen kannst. Ich werde das durchaus probieren - bin da offen dafür. Vielleicht sind wir sogar in der selben Gruppe

Eigentlich habe ich gefragt, ob es dir nicht schon selbst zu blöd ist? Aber anscheinend nicht ..... :sleeping:

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 18:45

dir aber auch nicht :)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 18:52
    Zitat von beckman99

wenn ich dir das doppelte gehalt zahle, machst deinen job auch lieber.

Ja das streitet ja niemand ab , aber ich denke halt der Größte Grund für denn Wechsel war das Geld 💴

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 18:59

Was darf ein österreichischer Spieler mit den Scorerwerten von Wukovits eigentlich verdienen - er ist 24, betreibt einen Sport den er noch 10,11 Jahre ausführen kann - danach wird er je nach Fähigkeiten was anderes machen können/müssen.

Wenn ich ihn mit anderen Berufen vergleichen würde, dann würde ich ihm etwa das Gehalt eines HTL- Absolventen mit vier fünf Jahren Berufserfahrung zahlen wollen - so um die 2900,- brutto und 900 drauf- wegen der kurzen Zeit diesen Sport zumachen.

Aus meinem natürlichen Empfinden würde ich das so sehen - dies mal 14 sollte so um 53.200,- Jahresgehalt brutto sein.

Ich habe bisher nicht verfolgt, was gute jüngere Spieler in der ICE verdienen -ist es mehr, ist esweniger?

Was ist Euer Empfinden für einen halbwegs gerechten Lohn im Eishockey.

War Wukovits da in etwa dort in Wien? war es geschätzt mehr, war es weniger?

Heißt die unbewiesene Behauptung, in Salzburg das Dreifache zu bekommen, daß er auf einmal fürstlichst verdient, oder heißt es daß man ihn und Eishockeyspieler im Allgemeinen stark unterbezahlt (hat).

Wie Ihr seht, ich habe keine Ahnung, aber ich habe eine Befürchtung, nämlich daß man bei begabten jungen Leuten deren Liebe zum Sport mit einer starken Unterbezahlung entgilt

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 19:00
    Zitat von Phil Caps 94

Ja das streitet ja niemand ab , aber ich denke halt der Größte Grund für denn Wechsel war das Geld 💴

sehr gut möglich, denke aber schon dass das umfeld in salzburg mit seiner infrastruktur, seinem international durchaus guten namen und der möglichkeit sich in der chl ins rampenlicht zu spielen, zusätzliche gründe für einen wechsel sind.

ich höre immer wieder von jungen spielern die bei red bull anheuern, dass alles von schule bis training straff und sehr gut organisiert ist. das ist natürlich ein vorteil wenn man nen geldgeber wie mateschitz hat. ich finde es schade, dass nicht alle vereine so professionell arbeiten können, aber dafür kann sbg nichts.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 19:06

Und den jungen Spielern dort wird ein sehr gutes Benehmen beigebracht, oder abverlangt - kenne ein paar Lehrer von einem Gymnasium, da sda mit der Red Bull Akademie zusammenarbeiten - die erzählen da sehr viel positives drüber.

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 19:08

in anbetracht der begleitumstände, angefangen bei verletzungen bis zum vorhersehbaren karriereende mit spätestens mitte dreißig und der daraus resultierenden tatsache dass man keinerlei andere berufserfahrung gemacht hat, würde ich ein durchschnittliches einkommen für einen spieler anfang bis mitte 20 in der ebel oder ice league von ca 4000 - 5000 euro netto für angebracht halten. schließlich hat er sich die qualifikation für seinen sport seit ca dem 6. lebensjahr erarbeitet. das sollte man schon einrechnen.

• FTC
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 20:00
    Zitat von Bewunderer

Dass Euch in Klagenfurt der Stil dieser Zeitung nicht missfällt ist klar, er entspricht ja dem dortigen Durchschnittsnaturell ganz gut. Stark beim Austeilen, extrem schwach beim Einstecken.

Geh bitte, was soll das? Es gibt kaum einen Quendler-Kleine Artikel welcher nicht von den KAC Fans kritisiert wird, ja teilweise zu Entrüstungen führt!! Was soll unser naturell sein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2021 um 20:57
    Zitat von beckman99

in anbetracht der begleitumstände, angefangen bei verletzungen bis zum vorhersehbaren karriereende mit spätestens mitte dreißig und der daraus resultierenden tatsache dass man keinerlei andere berufserfahrung gemacht hat, würde ich ein durchschnittliches einkommen für einen spieler anfang bis mitte 20 in der ebel oder ice league von ca 4000 - 5000 euro netto für angebracht halten. schließlich hat er sich die qualifikation für seinen sport seit ca dem 6. lebensjahr erarbeitet. das sollte man schon einrechnen.

Nett gemeint, aber völlig utopisch.

Das kann sich kein Verein bis auf euch in Österreich auch nur ansatzweise leisten - nichtmal der KAC könnte allen soviel zahlen.

Man stelle sich bitte vor was dann ein Toplegio oder gar ein Spitzenösterreicher bekäme…

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Mai 2021 um 21:46)

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2021 um 23:51
    Zitat von beckman99

einkommen für einen spieler anfang bis mitte 20 in der ebel oder ice league von ca 4000 - 5000 euro netto

genau :veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 8. Mai 2021 um 00:11
    Zitat von beckman99

Da liegst du sowas von daneben :D:D:D

• Head12
    KHL
    • 8. Mai 2021 um 08:12

So jetzt wird noch der Nissner von den Caps geholt dazu noch 3 Legios (sollte Schofield bleiben noch 2) für den Angriff und 2 Legios für die Defense und dann könnte es von mir aus schon losgehen!🏒🥅