1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • P_FL80
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:23
    Zitat von Bluedynamite

Weil ich das immer als Erklärung lese....

Warum sollte es für einen jungen Österreicher besser sein in Salzburg zu spielen als anders wo wenn er ins Ausland will?

Da gehts hauptsächlich ums Geld.... bessere Trainingsmöglichkeiten, Trainer, etc hin oder her....

Es ist mMn im Fall von Wukovits besser, weil er seine Leistungen, die er in Wien gebracht hat, bei einem zweiten Verein bestätigen kann. Das bietet für ausländische Interessenten durchaus ein wenig mehr Sicherheit, indem sie sehen, dass er auch "ausserhalb von zuhause" funktioniert. Dazu kommt die CHL, mit der er nochmals einige Scouts mehr erreichen kann. Dass das Geld natürlich auch mitspielt bestreite ich nicht, ich glaube aber nicht, dass es der Hauptpunkt ist...

• Daywalker50
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:30

Bisher steht bei den Transfers für die Saison 2021/2022 bei den Ösis zwischen Wien & Salzburg die 0.

Also mal abwarten und :kaffee: trinken!

Das Bashing auf einen Artikel und rumors ist dann doch a bissal zu derb...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:33

Würde die Aussagen von Kalla aber schon als fixe Transfers deuten. Auch wenn Salzburg noch nichts bestätigt hat.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:35

Heisst Salzburg will den Spielern somit einen Gefallen machen sich leichter für bessere Ligen in die Auslage zu stellen😉

Naja...

Ich finds halt komisch... Salzburg hat sicherlich die beste Akademie in Österreich und muss sich dennoch immer bei anderen Vereinen bei den Österreichern bedienen.

Das da jeder an Schleim hat kann ich schon verstehen.

• Daywalker50
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:37

Gerade beim Kalla bin ich immer ein bissal skeptisch! Abgang ja, wohin?

Mal schaun, aber geil finde ich das Statement der Caps auf der HP. ?(

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2021 um 19:50

Eines ist eigentlich langweilig. Salzburg denkt sich, ha, jetzt können wir top Neuverpflichtungen bekanntgeben!

Jedoch haben die Capitals, jede Spannung und Überraschungseffekt genommen, indem sie zuerst den Loney Abschied zu Salzburg und nun die von Wukovits und Nissner, sowieso Richter zum VSV verraten haben. So fällt bei den Vereinen der große Überraschungseffekt weg.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 20:37

Jetzt noch Rotter, dann haben wir die 50-Seiten-Marke im Thread geknackt :saint:

Wartets doch bitte noch etwas ab, wenn jeder Spieler, der gerüchteweise fix in Salzburg landen sollte, wirklich da wäre, dann konnten wir mit 4 Teams auflaufen.

Bei Rotter hat es ja vor ein paar Jahren auch das Gerücht gegeben. Und nix wars. Leider, weil den Rotter mag ich echt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2021 um 21:21
    • Offizieller Beitrag

der artikel auf der Homepage der Wiener ist ja schon ein bisschen lächerlich. legt wien den "marktpreis" fest den ein spieler hat? wieviel bezahlen sie denn ihren österreichern? und ist eine Überzahlung um das doppelte dann extrem viel oder immer noch ein hungerlohn? wenn man beträge glaubt die manche vereine ihren (jungen) Spielern dann bekommt mancher Lejrling mehr geld wie einer der hier Profi genannt wird. ohne das mit zahlen zu hinterlegen ist jede diskussion müssig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Mai 2021 um 22:26

Einerseits muss man schon sagen dass die Manager mancher vereine einen ordentlichen Vogel haben. Speziell die Eigenbauspieler werden nicht selten finanziell grenzwertig behandelt.

Wenn man alles zusammenraffen will, damit man sich sehr gute Legios leisten kann, dann stellen dir die Eigenbauspieler halt mal den Baum auf und du wirst auch nicht glücklich werden.

Wenn bei den Caps derzeit so viele weg wollen, dann braucht sich der Kalla nicht auf andere Vereine ausreden, weil da dürfte er schon sein Scherflein dazu beigetragen haben aber dass posaunt man natürlich nicht gerne aus.

Lustig sid oft auch Fans, die ernstlich meinen 25.000 brutto sind für einen Profi mehr als ausreichend.

Dass die Performance der Akademie ein ziemlicher Witz für die eingesetzte Marie ist, braucht aber auch keiner abstreiten.

Es braucht nicht teure Trainer, ein paar motivierte mit dem nötigen Sachverstand scheinen meistens sogar besser zu sein.

Bin ja nicht mehr auf dem Laufenden, aber früher haben bei den Kindern die Wiener Wölfe (hatten nichts mit den Caps zu tun) oftmals alles gebügelt.

Dort haben aber sicher nur ein paar Idealisten gewerkt, denen der Erfolg ihrer Truppe ein persönliches Anliegen war und die mit den Kindern umgehen konnten. Geld wird da nicht viel im Spiel gewesen sein aber komischerweise Erfolg ende nie.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 22:30
    Zitat von Habitants

@Phil Caps 94 :

Sag mal was sollen solche Aussagen? Ernsthaft allzu lange kannst noch nicht zu den Caps gehen, sonst würdest net so einen Topfen zamschreiben.

Playoffserien gegen Salzburg 2006-2009 und 2015 vergessen? Glaube 5 Siege in 3 Serien warens, davon ein Sieg am grünen Tisch. Nein du hast scheinbar noch nicht die ganz schweren Zeiten durchgemacht (Linz Playoffs 2010 || für mich persönlich die schlimmste Niederlage von allen, Kac Finalesweep 2013, Salzburg Finalsweep 2015)

Also bitte mach uns einen Gefallen: lernen sie Geschichte junger Mann, oder verbreite deine provokanten Post auf Fb ;)

Wenn Salzburg will: (no na net) Geld in die Hand nimmt, einen vernünftigen Trainer ala Page (auch wenn ich kein Fan jemals sein werde) oder Ratuschny hat und die Truppe eingespielt ist, da würden alle Vereine in der Liga massive Probleme bekommen.

Sorry für OT

Alles anzeigen

Ernsthaft das du jetzt mit Sachen da herkommst die vor 6 Jahren waren 🤦🏼‍♂️

Und was war nach dem Jahr 2015 , war nicht mehr so viel los bei euch oder ? 😉

Aber eh klar , wenn man so lange keinen Titel mehr geholt hat , herrscht ein Bischen Unruhe im Bullen Stall 😉

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Mai 2021 um 22:31

Lies nochmal ein wenig genauer.

Das hast du anderen ja heute vorgeworfen

• Head12
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 04:42

Das ist schon ganz grosses gejammere aus Wien! Das ist doch in fast jeder Sportart bzw. auch ausserhalb des Sportes in fast jedem Betrieb das gleiche! Will ich gutes Personal holen bzw. behalten muss ich auch mal das Geldtascherl aufmachen und oder längerfristige Verträge, damit der Spieler/Angestellte planen kann anbieten sonst wird das nämlich nichts! Dann aber hergehen und wie im Falle von Villach dem Konkurenten die nötigen finanziellen Mitteln absprechen wollen das setzt dem ganzen noch die Krone auf! Ganz grosses Kino vom Kollegen Kalla alle Achtung! In diesem Sinne...

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 10:14

jeder würde seinen arbeitsplatz wechseln, wenn eine andere firma mehr bezahlt. wieso sollten das sportler nicht machen?

es wäre interessant was caps spieler wie wukovits oder nissner verdienen. nicht weil ich neugierig bin, sondern weil wir die eventuellen wechsel besser in relation setzen könnten. unabhängig davon, ob sbg derzeit die sportlich wertvollere adresse ist, sind die karriereoptionen in sbg, u.a. durch die teilnahme an der chl, wahrscheinlich besser. könnte in einem direkten transfer zu rb münchen oder in eine andere europäische liga enden.

zusätzlich hätten die transfers auch einen vorteil. die fans anderer clubs, insbesonders die caps, können ihre vorurteile bzgl sbg als dosen und plastik(?) club endlich wieder voll ausleben. schließlich braucht man ein feindbild und sbg könnte dem, himmel sei dank, voll gerecht werden.

Zitat von VeIshoCkey

Eines ist eigentlich langweilig. Salzburg denkt sich, ha, jetzt können wir top Neuverpflichtungen bekanntgeben!

Jedoch haben die Capitals, jede Spannung und Überraschungseffekt genommen, indem sie zuerst den Loney Abschied zu Salzburg und nun die von Wukovits und Nissner, sowieso Richter zum VSV verraten haben. So fällt bei den Vereinen der große Überraschungseffekt weg.

so wie du des schreibst, könnte man meinen, dass man den sbg absichtlich die freude an den neuverpflichtungen nehmen wollte. ich will mich da jetzt nicht aus dem fenster lehnen, aber ich glaube des is den sbg genau wurscht :).

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2021 um 10:36
    Zitat von Philip99

Genaue Summen weiß ich doch nicht

ja dann.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:16

Wukovits wurde auf der RBS Hompage gerade bekanntgegeben.

Hat zuletzt über über 40 Scorerpunkte gemacht - nicht schlecht , damit füllt sich wenigstens der Stürmer Schar

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:16

Ali ist jetzt auch fix

Bashing in 3, 2, 1... Popcorn

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2021 um 11:19

Saugeil, willkommen in Salzburg

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:21
    Zitat von Daywalker50

Ali ist jetzt auch fix

Bashing in 3, 2, 1... Popcorn

Zum Unterschied zu den anderen machen wir einen passiven Bashing Countdown.

Auf der ORF- Newsseite waren die Capitals mit Kalla in den Schlagzeilen direkt unter in den Top News.

Scheint schon eine Wahnsinnssache zu sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:29

Ali Wukovits bestätigt!

• Pioneer
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 11:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ali Wukovits bestätigt!

Nissner kommt auch noch, Schneider und Loney sind schon da. Eine Wiener Fraktion macht sich breit. Damit sind die Bullen ein ernsthafter Kandidat auf den Meistertitel.

• jetto
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 11:36

2,5 Linien hamma schon mal

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2021 um 11:37
    Zitat von VEU1932

Nissner kommt auch noch, Schneider und Loney sind schon da. Eine Wiener Fraktion macht sich breit.

Hoffentlich entwickelt sich da keine Parallelgesellschaft. Andere Sprache, völlig andere Kultur, wer weiß, ob die Integration da überhaupt möglich ist.

Zitat von VEU1932

Damit sind die Bullen ein ernsthafter Kandidat auf den Meistertitel.

So wie immer halt.

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:40

wurde auch schon von nem kac freund darauf angesprochen. hat irgendwas von wegen eigenbauspielern des kac dahergefaselt. das übliche bla bla halt, an den 0:3 rückstand in den pos letztes jahr gegen linz hat er keine erinnerungen mehr :).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2021 um 11:43
    Zitat von Ktw-2015

Jetzt noch Rotter, dann haben wir die 50-Seiten-Marke im Thread geknackt :saint:

Süss. :veryhappy:

Aber für Salzburger Verhältnisse eh super ;)

Gratulation zu den bisherigen Verpflichtungen.

Wer wird bei Wien nächstes Jahr noch spielen? *duckundweg*

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 11:43
    Zitat von beckman99

an den 0:3 rückstand in den pos letztes jahr gegen linz hat er keine erinnerungen mehr :).

wüsste auch nicht warum das einen KAC-Fan auch nur ansatzweise interessieren sollt nachdem man dieses Jahr den Titel geholt hat. Kann aber verstehen, dass dir das Anti-Salzburg Geschwafel derzeit auf die Nerven geht, das find sogar ich mittlerweile mühsam und ich hab mit den Bullen nun wirklich nix am Hut ;) .