1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:26
    Zitat von weiss007

Bin ich blöd oder sinds Stand jetzt genau ZWEI Eigenbauspieler die abgeworben wurden? Sorry aber damit muss man gegenenfalls einfach leben....

Nur wenn man das selber macht ist das ok ;)

• Head12
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 18:26
    Zitat von VeIshoCkey

Ja stimmt, daran habe ich nicht so genau gedacht, aber man könnte eine Ausbildungsentschädigung nach Schweizer Prinzip einführen

Das wäre natürlich eine Idee die allen etwas bringen würde!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:30
    Zitat von weiss007

Bin ich blöd oder sinds Stand jetzt genau ZWEI Eigenbauspieler die abgeworben wurden? Sorry aber damit muss man gegebenenfalls einfach leben, weißt wie oft das den Vorarlbergern/Kärntnern passiert ist....

Ja weil die Vorarlberger eine neue Herausforderung suchen und dann natürlich der Wechsel zu einem besseren Verein logisch ist , aber Salzburg ist sportlich gesehen kein besserer Verein als Wien

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:32
    Zitat von Phil Caps 94

Ja weil die Vorarlberger eine neue Herausforderung suchen und dann natürlich der Wechsel zu einem besseren Verein logisch ist , aber Salzburg ist sportlich gesehen kein besserer Verein als Wien

Ich glaub da unterschätzt Salzburg ein wenig, sowohl als Stadt/Umgebung als auch am Verein und seinen Möglichkeiten per se ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:33
    Zitat von Phil Caps 94

Meinst nicht das die Spieler das selbst entscheiden sollten?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:38
    Zitat von Phil Caps 94

naja vl möchte man sich über Salzburg zB für München empfehlen und immerhin (sofern sie stattfinden sollte) spielt Salzburg kommende Saison in der CHL und Wien nicht. Salzburg wird sicher ein starkes Team stellen und hat in der CHL immerhin als einziger Österreichischer Verein schon das Halbfinale erreicht, während es die anderen kaum bis garnicht über die Gruppe hinaus geschafft haben. Also wenn man da als Österreicher in einem guten Eishockeyalter im Ausland Begehrlichkeiten wecken will kann ich einen Wechsel nach Salzburg absolut nachvollziehen. Allgemein hat man in Salzburg ein sehr profesionelles und gutes Umfeld, ich kann das jetzt für Wien nicht beurteilen, aber wenn sogar ein Sergei Bobrovksy sich im Sommer in der Red Bull Akademie fit hält und dort die Strukturen lobt wirds schon wohl einiges hergeben. Der hätte nämlich sicher Zugriff auf so einige andere Top-Einrichtungen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:47
    Zitat von weiss007

Ich glaub da unterschätzt Salzburg ein wenig, sowohl als Stadt/Umgebung als auch am Verein und seinen Möglichkeiten per se ;)

Habe ich geschrieben sportlich oder vom Umfeld her ?

Also sportlich ist Salzburg sicher nicht über die Caps zu stellen 😂😂

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:51
    Zitat von Phil Caps 94

Aber von der Professionalität des Umfelds her eventuell.

Salzburg ist viele Eishockeyösterreicher eine Wunschdestination, red mal mit einem ;)

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:52
    Zitat von Phil Caps 94

Also ich kenn einige Spieler, die in Wien und auch in Salzburg gespielt haben, sagen wir mal so was Trainingsmöglichkeiten (Skating Mill, Physio etc.) angeht ist Salzburg einfach DIE Topp Adresse, das werden dir sicher viele Cracks bestätigen....

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:53
    Zitat von Wodde77

Aber von der Professionalität des Umfelds her eventuell.

Salzburg ist viele Eishockeyösterreicher eine Wunschdestination, red mal mit einem ;)

Kannst du lesen?

Anscheinend nicht , wenn ich schreibe SPORTLICH ist Salzburg nicht über die Caps zu stellen 🤦🏼‍♂️

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:53
    Zitat von Phil Caps 94

wieso nicht? Ihr seid dieses Jahr beide im HF ausgeschieden und Salzburg war besser platziert und hat dementsprechend auch den CHL Platz. Dass da jetzt nicht der riesige Unterschied da ist geb ich dir schon recht, aber vielleicht sieht der Spieler trotzdem in Salzburg bessere Möglichkeiten sich selbst sportlich besser weiterzuentwickeln. Tut ja einigen Spielern gut mal zu wechseln. Marco Richter ist in unserem System sicher nicht so zur Geltung gekommen wie heuer in Wien, obwohl er auch gute Leistungen gezeigt hat. In Klagenfurt hat dann aber auch keiner behauptet, dass Wien uns Richter "wegkauft" mit dem Geld lockt usw. weil objektiv von außen gesehen, hätte es ja rein sportlich für ihn auch keinen Grund gegeben von Klagenfurt nach Wien zu gehen. Für ihn persönlich hat der Wechsel aber sicher nicht geschadet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 18:56
    Zitat von Phil Caps 94

Kannst du lesen?

Anscheinend nicht , wenn ich schreibe SPORTLICH ist Salzburg nicht über die Caps zu stellen 🤦🏼‍♂️

Schön - das ist aber nicht alles was für einen Spieler zählt, schon mal daran gedacht?

Ob man jetzt mit den Caps oder den Salzburgern Meister (oder nicht) wird, ist dann irrelevant wenn das Umfeld besser ist.

Wie gesagt viele wollen nach Salzburg - damit wird Restösterreich leben müssen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 18:59
    Zitat von Wodde77

Schön - das ist aber das nicht alles was für einen Spieler zählt, schon mal daran gedacht?

Ob man jetzt mit den Caps oder den Salzburgern Meister (oder nicht) wird ist dann irrelevant wenn das Umfeld besser ist.

Aber ich schreibe hier nicht um das Umfeld , sinnlos eine Diskussion zu führen , wenn man nicht richtig lesen kann !

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:02
    Zitat von Lambeau Leap

wieso nicht? Ihr seid dieses Jahr beide im HF ausgeschieden und Salzburg war besser platziert und hat dementsprechend auch den CHL Platz. Dass da jetzt nicht der riesige Unterschied da ist geb ich dir schon recht, aber vielleicht sieht der Spieler trotzdem in Salzburg bessere Möglichkeiten sich selbst sportlich besser weiterzuentwickeln. Tut ja einigen Spielern gut mal zu wechseln. Marco Richter ist in unserem System sicher nicht so zur Geltung gekommen wie heuer in Wien, obwohl er auch gute Leistungen gezeigt hat. In Klagenfurt hat dann aber auch keiner behauptet, dass Wien uns Richter "wegkauft" mit dem Geld lockt usw. weil objektiv von außen gesehen, hätte es ja rein sportlich für ihn auch keinen Grund gegeben von Klagenfurt nach Wien zu gehen. Für ihn persönlich hat der Wechsel aber sicher nicht geschadet.

Wenn wir sich ehrlich sind und das weiß ein jeder , wechseln die meisten Spieler wegen dem Geld

Da ist ihnen meistens das Umfeld ziemlich egal und es würde jeder wegen dem Geld wechseln ist eh klar

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 19:03
    Zitat von Phil Caps 94

Aber ich schreibe hier nicht um das Umfeld , sinnlos eine Diskussion zu führen , wenn man nicht richtig lesen kann !

Du beschwerst dich das die Salzburger euch 2 Eigenbauspieler weggenommen haben.

Daraufhin wird dir gesagt das dies auch den Vorarlbergern und Kärntnern passiert.

Worauf du erwähnst das die das nur wegen des sportlichen Aufstiegs machen.

Worauf dir mehrfach erklärt wird das dies eben nicht alles ist, weil viele Spieler eben nach Salzburg wollen.

Ich denke ich kann lesen, du nur dem Konsens nicht folgen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:05
    Zitat von Phil Caps 94

Wenn wir sich ehrlich sind und das weiß ein jeder , wechseln die meisten Spieler wegen dem Geld

Da ist ihnen meistens das Umfeld ziemlich egal und es würde jeder wegen dem Geld wechseln ist eh klar

mag sein, letztendlich wissen wir aber beide nicht wieviel Salzburg jetzt mehr zahlt und was für ein Paket dem Spieler geboten wurde. Könnt ja immerhin auch sein, dass Salzburg diesen Spielern erstmals ein leistungsbezogenes Gehalt zahlt und Wien sie gedrückt hat und Einheimischen jüngeren Spielern einfach nicht so viel zahlen will wie einem guten Legio. Ist jz keine Behauptung von mir, aber kann genauso sein. Wenns immer ausschließlich am Geld liegt, würd das mein Beispiel mit Marco Richter aber auch nicht so ganz erklären.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:06
    Zitat von Wodde77

Du beschwerst dich das die Salzburger euch 2 Eigenbauspieler weggenommen haben.

Daraufhin wird dir gesagt das dies auch den Vorarlbergern und Kärntnern passiert.

Worauf du erwähnst das die das nur wegen des sportlichen Aufstiegs machen.

Worauf dir mehrfach erklärt wird das dies eben nicht alles ist, weil viele Spieler eben nach Salzburg wollen.

Ich denke ich kann lesen, du nur dem Konsens nicht folgen.

Und ich habe geschrieben das Salzburg sportlich nicht über die Caps zu stellen ist und nicht ob das Umfeld besser ist oder nicht, das interessiert mich ja nicht welches Umfeld besser ist

Manchen Spielern gefällt es in Wien besser und manchen in Salzburg, sonst hätte man Spieler wie einen Fraser , Holzapfel , Vause ... nicht länger als ein Jahr halten können

• P_FL80
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:08

Ich hab es eh schon öfter geschrieben, trotzdem nochmal: Für Wukovits macht der Wechsel definitiv Sinn. Er kann seine Leistung bei einem zweiten Verein bestätigen, hat in der CHL - hoffentlich findet sie statt - einen weiteren Bewerb, um auf sich aufmerksam zu machen und in SBG die gleichen bzw. vermutlich sogar höheren Titelchancen. Im Hinblick auf seinen Auslandswechsel ist das wohl das Beste für ihn. Dazu kommt die bessere Bezahlung, die man auch nicht ausblenden muss. Inwiefern Nissner nochmal mit den Ausland spekuliert, weiss ich nicht, sollte er das aber tun, gilt für ihn praktisch selbiges. Dass das den Caps nicht gefällt, versteht sich von selbst - trotzdem ist das im Profigeschäft völlig normal und sollte eigentlich keine derartigen Statements seitens des Vereins auslösen...

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:08
    Zitat von Lambeau Leap

mag sein, letztendlich wissen wir aber beide nicht wieviel Salzburg jetzt mehr zahlt und was für ein Paket dem Spieler geboten wurde. Könnt ja immerhin auch sein, dass Salzburg diesen Spielern erstmals ein leistungsbezogenes Gehalt zahlt und Wien sie gedrückt hat und Einheimischen jüngeren Spielern einfach nicht so viel zahlen will wie einem guten Legio. Ist jz keine Behauptung von mir, aber kann genauso sein. Wenns immer ausschließlich am Geld liegt, würd das mein Beispiel mit Marco Richter aber auch nicht so ganz erklären.

Richter hat am Anfang der Saison in einer 1 oder 2 Linie einschlagen können, sobald er in der 3 Linie gespielt hat , hat man überhaupt nichts mehr gesehen von ihm

Warum sich Kalla darüber aufregt das er wechselt verstehe ich nicht !

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 19:10
    Zitat von Phil Caps 94

Und ich habe geschrieben das Salzburg sportlich nicht über die Caps zu stellen ist und nicht ob das Umfeld besser ist oder nicht, das interessiert mich ja nicht welches Umfeld besser ist

Manchen Spielern gefällt es in Wien besser und manchen in Salzburg, sonst hätte man Spieler wie einen Fraser , Holzapfel , Vause ... nicht länger als ein Jahr halten können

Ja eben.

Deshalb finde ich das Gebashe etwas überzogen.

Wenn ein Spieler wie zb Wukovits sagt er will nach Salzburg dann wird man als Fan damit leben müssen das er das so für sich so entscheidet.

Natürlich verstehe ich das das weh tut - aber so gehts in der ICE jedem Verein, außer vielleicht eben Salzburg oder dem KAC.

Und das ein Kalla dann öffentlich gerade auf einen VSV draufhauen muss ist eben ziemlich erbärmlich wenn man bedenkt das nicht wenige Legios aus Villach nach Wien wechselten….

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von Phil Caps 94

Eigentlich ist es nur mit einem sinnlos, und das bist du.

Bei dir muss es wohl immer auf persönlicher und aggressiver Ebene ablaufen

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von Wodde77

Ja eben.

Deshalb finde ich das Gebashe etwas überzogen.

Wenn ein Spieler wie zb Wukovits sagt er will nach Salzburg dann wird man als Fan damit leben müssen das er das so für sich so entscheidet.

Natürlich verstehe ich das das weh tut - aber so gehts in der ICE jedem Verein, außer vielleicht eben Salzburg oder dem KAC.

Und das ein Kalla dann öffentlich gerade auf einen VSV draufhauen muss ist eben ziemlich erbärmlich wenn man bedenkt das nicht wenige Legios aus Villach nach Wien wechselten….

Aber umgekehrt genauso 😉

Sind schon genug Legionäre von Wien nach Villach gegangen

Wie gesagt das sich der Kalla über denn Wechsel vom Richter aufregt , kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Aber euch kann man ja schwer Eigenbau Spieler abwerben oder ?

Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:16
    Zitat von P_FL80

Ich hab es eh schon öfter geschrieben, trotzdem nochmal: Für Wukovits macht der Wechsel definitiv Sinn. Er kann seine Leistung bei einem zweiten Verein bestätigen, hat in der CHL - hoffentlich findet sie statt - einen weiteren Bewerb, um auf sich aufmerksam zu machen und in SBG die gleichen bzw. vermutlich sogar höheren Titelchancen. Im Hinblick auf seinen Auslandswechsel ist das wohl das Beste für ihn. Dazu kommt die bessere Bezahlung, die man auch nicht ausblenden muss. Inwiefern Nissner nochmal mit den Ausland spekuliert, weiss ich nicht, sollte er das aber tun, gilt für ihn praktisch selbiges. Dass das den Caps nicht gefällt, versteht sich von selbst - trotzdem ist das im Profigeschäft völlig normal und sollte eigentlich keine derartigen Statements seitens des Vereins auslösen...

Weil ich das immer als Erklärung lese....

Warum sollte es für einen jungen Österreicher besser sein in Salzburg zu spielen als anders wo wenn er ins Ausland will?

Da gehts hauptsächlich ums Geld.... bessere Trainingsmöglichkeiten, Trainer, etc hin oder her....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 19:19
    Zitat von Bluedynamite

Warum sollte es für einen jungen Österreicher besser sein in Salzburg zu spielen als anders wo wenn er ins Ausland will?

Da gehts hauptsächlich ums Geld.... bessere Trainingsmöglichkeiten, Trainer, etc hin oder her....

Natürlich tut es das, immer.

Es kommt halt auch auf die Betrachtung an - wenn ein Kalla sagt das ein Wukovits in Salzburg das dreifache bekommt kann das ja auch durchaus heißen das er bisher bei den Caps für seine Performance deutlich zu unterbezahlt war, oder?

Gerade wenn man weiß was junge Österreicher so bekommen, kann man den Wechsel ja dann auch nachvollziehen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:19
    Zitat von Bluedynamite

Danke 🙏