1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 09:09
    Zitat von WiPe

so trocken wie Rauchenwald das kommentiert hat es da wohl schon länger was zwischen Coach/Smokey.

Was wiederum den Schluss zulässt das es nicht unbedingt an den Spielern liegt. aber das ist halt zwischen den Zeilen gelesen....

Genau so ist das zu sehen - da waren sicher Animositäten zwischen McIlvane und Smokey

An wem es liegt wird nicht nach außen dringen - bzw. wird da jeder seine Sichtweise haben.

Bin gespannt ob Ty Loney und Wukovits nun verpflichtet sind oder nicht

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2021 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Rauchenwald, Skille und Pilloni Abgänge

Loney Zugang

bestätigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ReiniR
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2021 um 10:40

Loney bestätigt, Abgang von Rauchenwald und Skille... https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-verp…uermer-ty-loney

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2021 um 10:48

Servus TV muss echt was gegen RB haben, wenn sie euch unterstellen bei den Caps einzukaufen :ironie:

Bilder

• Screenshot_20210506-104741_Facebook.jpg
      • 70,99 kB
      • 412 × 869
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Mai 2021 um 11:02

fehlt noch Komarek ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2021 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Der momentane Kader speziell in der Verteidgung ist schon noch ziemlich "dünn"

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Mai 2021 um 11:04
    Zitat von WiPe

Jetzt lass den Gegnern auch noch eine Chance. 8o

Außerdem, Angriff ist die beste Verteidigung.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:52

Ty Loney und Schneider: von der Quantität noch nicht viel, von der Qualität passt das so und ich hoffe es geht so stetig weiter

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 11:59
    Zitat von Key Player

Ich glaube dass euer Hauptproblem der Trainer ist. Trotzdem hält man ihm die Stange. Das hat Quendler auch erkannt.

Myilvane kann man schon noch eine Chance geben, wenn man von ihm überzeugt ist.

Denn der Umbruch beim Kader war meiner Meinung nach schon seit der Arbeitsverweigerung unter Poss fällig. Der wurde nur immer hinausgeschoben, wahrscheinlich weil es einfacher war Verträge zu verlängern als neue Spieler zu suchen.

Und das sehe ich schon auch wie Rauchenwald, in Salzburg waren viele Spieler schon in der Komfortzone. Eine Änderung war damit erforderlich. Ob Hughes und Rauchenwald die richtigen Entscheidungen waren, weiß ich nicht. Warten wir ab.

Zitat von WiPe

Das würde ich nicht auf die Verteidigung einschrenken, auch im Sturm noch sehr sehr dünn.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 12:13
    Zitat von Ktw-2015

Denn der Umbruch beim Kader war meiner Meinung nach schon seit der Arbeitsverweigerung unter Poss fällig. Der wurde nur immer hinausgeschoben, wahrscheinlich weil es einfacher war Verträge zu verlängern als neue Spieler zu suchen.

Und das sehe ich schon auch wie Rauchenwald, in Salzburg waren viele Spieler schon in der Komfortzone. Eine Änderung war damit erforderlich. Ob Hughes und Rauchenwald die richtigen Entscheidungen waren, weiß ich nicht. Warten wir ab.

Das würde ich nicht auf die Verteidigung einschrenken, auch im Sturm noch sehr sehr dünn.

Ich fand das beim ersten hinsehen etwas befremdlich - mit Rauchenwald - aber heuer der Grunddurchgang, der hat uns schon gezeigt, daß da nicht unbedingt der letzte Einsatz gegeben war - da hat es zumindest drei Niederlagenserien gegeben - keine davon hätte sein müssen.

Beim zweiten Hinsehen würde ich sagen es ist ein große Umbau nicht schlecht, wahrscheinlich wie du schreibst eh überfällig.

Voriges Jahr konnte man da noch einiges zudecken - heuer war es extrem auffällig.

Den Trainer haben wir kritisiert - so ab Mitte Dezember hab ich mir da schon so manche Frage gestellt.

Allerdings ist es McIlvanes erste Headcoachstelle - vielleicht lernt er auch ordentlich und schnell dazu - daher bin ich bei Dir - Eine Chnace sollte man ihm geben.

Ich freu mich auf die neue Saison - schauen was sie bringt - viele neue Gesichter - vielleicht erleben wir einige positive personelle Überraschungen

• Philip99
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 12:29

Wenn Salzburg mit den Kader nicht Meister wird wohl es wohl nie etwas

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2021 um 12:32
    Zitat von Philip99

mit jp im Tor wird das nix mehr

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 12:34
    Zitat von Philip99

Nachdem wir den Kader selber nur sehr rudimentär kennen, glaub ich, daß Du ihn auch nicht kennst .

• stringer
    Nationalliga
    • 6. Mai 2021 um 12:45
    Zitat von Philip99

Komm lieber VSV Fan, lass uns an Deinem RB Kaderwissen teilhaben, denn Du musst ja auch alle zukünftigen Verpflichtungen durch RB bereits kennen, sonst wäre ja Deine Aussage nur ein übliches Fangerülpse ....bzw. fast Neid ?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2021 um 12:47
    Zitat von stringer

Komm lieber VSV Fan, lass uns an Deinem RB Kaderwissen teilhaben, denn Du musst ja auch alle zukünftigen Verpflichtungen durch RB bereits kennen, sonst wäre ja Deine Aussage nur ein übliches Fangerülpse ....bzw. fast Neid ?

Ich glaub ja, dass der Philip99 Caps-Fan ist!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 12:49
    Zitat von stringer

Woher willst du wissen das er ein VSV Fan ist? 😉

• Philip99
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 12:53
    Zitat von stringer

Neid auf keinen Fall Salzburg zahlt Gehälter das liegt in anderen Dimensionen

aber Salzburg hat da eine geballte Offensive vorne wenn man in der Defensive noch gescheit hinten aufrüstet ist man für mich Titelfavorit #1

Und ja ich bin Wiener Fan !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2021 um 12:58
    Zitat von stringer

Red kan Schass!

• Philip99
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 12:58
    Zitat von stringer

Alleine Schneider Loney sind schon gewaltige Kaliber

• hlinka21
    Nationalliga
    • 6. Mai 2021 um 12:59

Jetzt werden wir nach 2 Neuverpflichtungen und vielen Abgängen schon zum Titelanwärter ausgerufen! 😂 Da gehört schon etwas mehr dazu! Aber heuer müssen unsere Verantwortlichen einmal wirklich zeigen, ob sie eine gute Mannschaft zusammen stellen können!

• P_FL80
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 12:59

Meiner Meinung nach wird bislang sehr vieles richtig gemacht. Denke, dass sowohl in der Offense als auch in der Defense noch 2 Legios kommen werden - hier vermute ich zum einen den "aussortierten" Münchner. Dazu wird man sich einen Platz für Komarek "freihalten", sollte dieser tatsächlich kein Angebot mehr bekommen.

Dennoch wird es interessant werden, welche Spielertypen man noch sucht, mit Loney, Raffl, Schneider, Huber und Wukovits(?) ist das schon sehr wuchtig - ob man wirklich gänzlich auf einen Typen wie Hughes verzichtet?

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 13:04
    Zitat von Philip99

Denk auch, dass unsere 2 1/3 Sturmlinien die Liga zerschießen werden. Die bis zum bersten mit einem Legio gefüllten Reihen werden die Liga aufmischen, keine Frage.

Zu bedenken gebe ich aber, dass in den letzten fünf Jahren immer erst nach der Verkündungen des 20. Spielers klar war, dass nur Salzburg Meister werden kann. Wegen es Geldbeutels gab's da keine Diskussion.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2021 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

München hat viele aussortiert. Wen meinst du konkret?

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 13:07
    Zitat von Ktw-2015

Denn der Umbruch beim Kader war meiner Meinung nach schon seit der Arbeitsverweigerung unter Poss fällig.

finde ich auch, letzte Saison war er ja auch grundsätzlich gut unterwegs, zumindest waren wir davor im GD unter Poss ein Witz und die erste Hürde im 1/4 Finale hätte man wohl genommen.

Heuer sollte er aber dann liefern Popcorn

• Ultimate84
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 13:09
    Zitat von Philip99

Das "PH" in deinem Profilbild steht für Prohaska Herbert? :P