1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Mai 2021 um 18:37
    Zitat von donald

Der GM der VIC, Franz Kalla bestätigt lt. Kronenzeitung nun auch offiziell, dass sich die VIC beim Wettbieten mit RBS um die Personalien Loney und Wukovits aus wirtschaftlichen Gründen nicht beteiligen.

lol butthurt

Zitat von hlinka21

Pilloni beim VSV vorgestellt! Schade, finde war ein flinker und extrem starker Spieler in Unterzahl!! Natürlich wenig Scoringpunch, aber den hätte ich behalten! Aber vermutlich in Villach mehr Aussicht auf Qualitätseiszeit!

Graz, Salzburg... Ekelhaft wie Villach innerhalb der Liga wildert!!111

• Rick33
    Nationalliga
    • 3. Mai 2021 um 18:48
    Zitat von spieleragent

Graz, Salzburg... Ekelhaft wie Villach innerhalb der Liga wildert!!111

Wer hat, der hat ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 19:44

Schade um Pilloni, gerade in Unterzahl!

Jetzt musst den Hochkofler halten...

Die Caps wollen nicht bei Loney mitbieten, dafür wird Innsbruck nicht bei Ciampini mithalten können!

That's business... :|

• Phil Caps 94
    Gast
    • 3. Mai 2021 um 21:29
    Zitat von Daywalker50

Schade um Pilloni, gerade in Unterzahl!

Jetzt musst den Hochkofler halten...

Die Caps wollen nicht bei Loney mitbieten, dafür wird Innsbruck nicht bei Ciampini mithalten können!

That's business... :|

Woher hat man eigentlich das Gerücht , das die Caps denn Ciampini holen möchten?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. Mai 2021 um 21:30
    Zitat von Phil Caps 94

Woher hat man eigentlich das Gerücht , das die Caps denn Ciampini holen möchten?

Das stand vor längerer Zeit in der Tiroler Tageszeitung

• Phil Caps 94
    Gast
    • 3. Mai 2021 um 21:43
    Zitat von VeIshoCkey

Das stand vor längerer Zeit in der Tiroler Tageszeitung

Ich denke auch , das er unser Loney Ersatz wird , aber warten wir mal ab 😎

• KAC44
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2021 um 07:53

So, den Haudum könnts euch auch abschminken, der hat in Klagenfurt verlängert :) Schön zu sehen, dass die Zeiten wo Salzburg mit den Scheinen wackelte und alles was in Österreich Rang und Namen hatte angetrabt ist scheinbar vorbei sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2021 um 07:58
    Zitat von KAC44

Schön zu sehen, dass die Zeiten wo Salzburg mit den Scheinen wackelte und alles was in Österreich Rang und Namen hatte angetrabt ist scheinbar vorbei sind.

Und Klagenfurt macht das anders? ;)

• KAC44
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2021 um 08:02

Vom grundlegenden System her nicht. Wenn Du Klagenfurt mit Villach vergleichst dann liegst du richtig, vergleichst du Klagenfurt mit Salzburg, dann denke ich liegst du falsch.

Salzburg hat in der Vergangenheit schon immer noch ein paar Scheinchen drauf gelegt - da konnte oder wollte der KAC nicht mitziehen, ich denke diese Linie zieht man weiter durch.

Aber im Grunde hast du schon recht. Alles eine Frage der Perspektive :)

• hockeytime
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 08:19

Da hat die Gräfin die Bullen doch überboten ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 08:32
    Zitat von hockeytime

Da hat die Gräfin die Bullen doch überboten ;)

Nach der netten Siegesfeier war sie wohl euphorisiert und in Spendenlaune.

Aber Schade, Haudum hätte mir gut gefallen.

• Ultimate84
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 08:39
    Zitat von KAC44

Schön zu sehen, dass die Zeiten wo Salzburg mit den Scheinen wackelte und alles was in Österreich Rang und Namen hatte angetrabt ist scheinbar vorbei sind.

Diese ewige Leier ist schon derart ausgelutscht, nach 1234x darüber schmunzeln ist es dann auch mal genug.

Aber gut, der Villacher Fasching im ORF wird auch Jahr für Jahr unlustiger und peinlicher, genauso wie solche Kommentare. Net bös sein...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Mai 2021 um 08:59
    Zitat von KAC44

Salzburg hat in der Vergangenheit schon immer noch ein paar Scheinchen drauf gelegt - da konnte oder wollte der KAC nicht mitziehen, ich denke diese Linie zieht man weiter durch.:)

Thomas Koch disagrees.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2021 um 09:00

Zum Teil auch wegen dieser Entscheidung sind wir jetzt 2x hintereinander Meister geworden. :)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Mai 2021 um 09:03
    Zitat von KAC44

Zum Teil auch wegen dieser Entscheidung sind wir jetzt 2x hintereinander Meister geworden. :)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen KAC-Fans gejammert haben, dass solche Serienmeister die Liga kaputt machen. ^^

• jetto
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 09:39

haben Ganahl und Haudum eigentlich den selben Agenten?

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 10:06

Ich frag mich echt woher alle hier im Forum wissen, dass die Salzburger die Spieler mit Geld zuschütten? :/

Klar mit Red Bull im Rücken geht da mehr, aber es wird hier immer suggeriert in Salzburg bekommt ein Spieler das Doppelte oder Dreifache wie vorher!

Diese hochgelobte und bis ins letzte Seitental vermarkteter Nachwuchsakademie gibt es seit 2014.

Also ruhig Blut, dies dauert noch ein paar Jahre ;)

• oremus
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 10:58
    Zitat von Daywalker50

Ich frag mich echt woher alle hier im Forum wissen, dass die Salzburger die Spieler mit Geld zuschütten? :/

Vielleicht weil sie jedes Jahr mit dem am Papier besten Kader antreten? So übrigens auch heuer....

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:02
    Zitat von donald

Im Unterschied zu den Imports dachte ich aber bisher, Vereine mit eigener hochgelobter und bis ins letzte Seitental vermarkteter Nachwuchsakademie brauchen einheimische Spieler bei anderen nicht abzuwerben? Diese bilden doch selbst seit fast 12 Jahren aus österreichweit angeworbener Nachwuchselite absolut hochqualifizierten Eigenbau aus und können damit ihren Kader mehr als hochwertig füllen.

Oh, wait .... :rolleyes:

Und jetzt nennst du mir mal bitte die einheimischen Spieler vorzugsweise Leistungsträger die Salzburg in den letzten Jahren von anderen Teams abgeworben hat! Und dann zählst bitte die Spieler mit Salzburger Nachwuchsvergangenheit die jetzt bei anderen Teams in der Liga spielen! Und wenn du das gemacht hast denke bitte nochmal über deinen Beitrag nach!

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:06
    Zitat von donald

Die Akademie selbst wurde vielleicht erst 2014 eröffnet, aber eine zweite Red Bull Eishockeymannschaft zuerst in der Nationalliga und dann in der Alps gibt es meines Wissens seit 2004. Hat nicht schon Pierre Page vor zwölf Jahren davon phantasiert, dass bei Red Bull zukünftige NHL Spieler ausgebildet werden? Diese sollten dann schön langsam sonder Zahl in Nordamerika sein, oder habe ich da etwas grob falsch verstanden? :S

Page hat nicht gesagt das Salzburg Spieler für die Nhl ausbildet sondern das sie es gerne machen möchten sofern Spieler mit dem nötigen Potenzial vorhanden sind!

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 11:23
    Zitat von KAC44

:) Schön zu sehen, dass die Zeiten wo Salzburg mit den Scheinen wackelte und alles was in Österreich Rang und Namen hatte angetrabt ist scheinbar vorbei sind.

Du wolltest schreiben: Schön zu sehen, daß die Behauptungen, Salzburg schei...ßt alle mit Geld zu schon seit Jahren falsch sind.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2021 um 11:33

Ich wollte damit sagen das Salzburg nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 Adresse in Österreich ist - die sie lange Zeit war. Scheinbar hat man hier in Klagenfurt was diese Punkte betrifft massiv aufgeholt - und ja, zahlen werden beide gut. Bei uns ist es einfach schöner :ironie:

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 11:43
    Zitat von KAC44

Ich wollte damit sagen das Salzburg nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 Adresse in Österreich ist - die sie lange Zeit war. Scheinbar hat man hier in Klagenfurt was diese Punkte betrifft massiv aufgeholt - und ja, zahlen werden beide gut. Bei uns ist es einfach schöner :ironie:

... sagte der Fan vom 32- fachen Meister! 😂

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 15:29
    Zitat von donald

Gerne. Bei den direkt von ICE-Vereinen engagierten einheimischen Spielern fallen mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit spontan folgende ein:

Grabherr-Meier, Hager, P. Harand, R. Lukas, Kalt, M. Pewal, Latusa, Schiechl, Kristler, Mühlstein, Pallestrang, Mitterdorfer, Rauchenwald, Weinhandl, M. Huber .... dann wurde es GSD etwas ruhiger.

Jetzt scheint die Unsitte des Preistreibens allerdings wieder zu beginnen und RBS versucht die COVID-bedingt schwierige wirtschaftliche Situation mancher österreichischen Wettbewerber schamlos auszunutzen. Dass RBS noch dazu ca. 95% aller einheimischen Rückkehrer (zuletzt eben Schneider) aufgeklaubt und keinem anderen Liga-Wettbewerber vergönnt hat, erwähne ich hier nicht einmal mehr. Das würde wohl den Rahmen sprengen.

RBS produziert seit über einem Jahrzehnt eigenen Nachwuchs und hat eine eigene, bestausgestattete Hockey-Akademie. RBS kann sich Imports bis hin zu den teuersten Preisklassen leisten und holt nahezu jeden Einheimischen aus dem Ausland in die Liga zurück. Und dann geht das RBS-Management noch bei den eigenen Ligamitbewerbern direkt Einheimische abwerben? Echt jetzt? Muss das wirklich sein?

Schön, dass du die Sbg Historie so gut studiert hast! Vor allem war das schätz ich viel Arbeit, da die meister der von dir aufgezählten Spieler bereits vor 10-15 Jahren zu Redbull gekommen sind 👍🏼

Ansonsten ist dein Beitrag mehr als entbehrlich- talentierte Österreicher von anderen Clubs abzuwerben ist ja anscheinend nichts verwerfliches... Außer eben, der böse Salzburgchef mit der großen Brieftasche macht das!

Wenn ich mich nicht irre, ist bis jetzt nur Schneider offiziell bestätigt worden, aber Hauptsache es bricht gleich Hysterie aus, wenn sie Sbg nach anderen Spielern umsieht!

Ich bin anscheinend was Auslandsrückkehrer betrifft wesentlich schlechter informiert als du, aber ich glaub Haudum, Nissner, Maier etc sind auch nicht instant in der Mozartstadt gelandet 🙈

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 16:02

oremus

Ist aus meiner Sicht Ansichtssache, ob der Kader der Salzburger in der Saison 2020/2021 der beste in der Liga war.

donald

Du meintest ja die hochgelobte Nachwuchsakademie und diese gibt es eben seit 2014.