1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 26. April 2021 um 11:35

Schon immer lustig, wenn Salzburg ligaintern einen oder wie es aussieht sogar mehrere Spieler holt, wie da immer alle Klischees herhalten müssen!

Wir reden hier schon von einem Profisport, wo dies alles legitim ist und alle anderen Vereine auch machen!

Fakt ist, dass Salzburg seit 6 Jahren nicht mehr Meister war und das dies sicher auch nicht so gut ankommt in der Führungsetage!

Fakt ist aber auch, dass wir eine tolle Akademie haben und der Output eben für unser Team überschaubar ist. Es kommen jedes Jahr sehr gute Spieler raus aus der Akademie, die auch Eiszeit erhalten und sich weiter entwickeln. Man muss aber halt auch dazu sagen, dass die Hälfte der Spieler in der Akademie aus der BRD kommen, meistens aber auch die talentierteren sind und auf Sicht nicht in unserer Liga bleiben! Viele Österreicher schaffen zwar den Sprung in die Liga, für Salzburg reicht es aber bei vielen auf Sicht einfach nicht!

Aber wenn sich diese Spieler dann bei einem anderem Verein wie zB Samuel Witting beim KAC toll weiter entwickeln, ist das für

mich auch ok!

Genauso ist es ok, wenn Salzburg die Möglichkeiten hat, einen talentierten Spieler von einem anderen Verein nach Salzburg zu holen. Natürlich wird Geld im Profisport immer eine Rolle spielen, aber Salzburg hat nebenbei - und so objektiv sollten auch andere User sein - durchaus noch mehr zu bieten!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2021 um 11:50
    Zitat von hlinka21

Fakt ist aber auch, dass wir eine tolle Akademie haben und der Output eben für unser Team überschaubar ist. Es kommen jedes Jahr sehr gute Spieler raus aus der Akademie, die auch Eiszeit erhalten und sich weiter entwickeln. Man muss aber halt auch dazu sagen, dass die Hälfte der Spieler in der Akademie aus der BRD kommen, meistens aber auch die talentierteren sind und auf Sicht nicht in unserer Liga bleiben!

Das ist ein wichtiger Punkt, den auch Biedermann vom KAC in einem ausführlichen Interview angesprochen hat. Der Nachwuchsapparat des KAC und die Akademie in Salzburg verfolgen völlig unterschiedliche Ziele.

Salzburg bildet neben Österreichern immer auch absolute Top-prospects aus Deutschland und anderen Ländern aus, wobei das Ziel nicht ist, dass die in der ICE bei Salzburg bleiben. Der KAC hingegen bildet in erster Linie einheimische Spieler für sich selbst (oder eben für eine Auslandskarriere) aus. In beiden Fällen werden die wirklich guten Akteure nicht beim Ausbildungsverein bleiben und diejenigen, die für die ICE bleiben, sind halt nicht die absoluten Top-Spieler.

• Ultimate84
    KHL
    • 26. April 2021 um 11:58
    Zitat von BigBert #44

Liegst daneben! ;)

eieiei, wen hab ich übersehen? :/

Aja, wohl den Herzog?

• gp_guste97
    EBEL
    • 26. April 2021 um 12:21

Baltram verlängert!

McIntyre, Urbom und Espeland weg..

• jetto
    EBEL
    • 26. April 2021 um 12:27
    Zitat von gp_guste97

Baltram verlängert!

McIntyre, Urbom und Espeland weg..

Gefällt mir.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. April 2021 um 13:13

Die Knieverletzung von Viveiros ist ein Kniescheibenbruch, wusste ich so noch nicht.

https://hockey-news.info/icehl-die-zuku…n-hockeytipp%2F

• Foxes1933
    KHL
    • 26. April 2021 um 13:19

wukovitz zu salzburg, nicht schlecht. Salzburg macht ernst, sehr schön.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. April 2021 um 13:32
    Zitat von DennisMay

Die Knieverletzung von Viveiros ist ein Kniescheibenbruch, wusste ich so noch nicht.

https://hockey-news.info/icehl-die-zuku…n-hockeytipp%2F

Nach dem Artikel hatte er bis zu seiner Verletzung eine Chance auf eine Verlängerung in Augsburg.

Würde es ihm echt vergönnen, wenn daraus noch was wird :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 27. April 2021 um 18:01
    Zitat von Ktw-2015

Nach dem Artikel hatte er bis zu seiner Verletzung eine Chance auf eine Verlängerung in Augsburg.

Würde es ihm echt vergönnen, wenn daraus noch was wird :thumbup:

Hauptsache nicht mehr zurück nach Salzburg? Also jemand der seit 8 Jahren ununterbrochen im Nationalteam spielt, kann so schlecht nicht sein. Warum soll er plötzlich das Eishockeyspielen verlernt haben?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. April 2021 um 18:52
    Zitat von oremus

Hauptsache nicht mehr zurück nach Salzburg? Also jemand der seit 8 Jahren ununterbrochen im Nationalteam spielt, kann so schlecht nicht sein. Warum soll er plötzlich das Eishockeyspielen verlernt haben?

Vieleicht lernt er es ja wieder , würde mich freuen für ihn. Und bis dahin freue ich mich für ihn dass er bei uns spielt und nicht bei euch.

Die Kritiken der User fallen bei uns dann doch um einiges wohlwollender aus.

Aber wenn die Augsburger den tatsächlich verpflichtet hätten, obwohl er dort Legio wäre, dann darf sich unser Trainer auch mal fragen.

• jetto
    EBEL
    • 27. April 2021 um 20:00
    Zitat von Almöhi

Aber wenn die Augsburger den tatsächlich verpflichtet hätten, obwohl er dort Legio wäre, dann darf sich unser Trainer auch mal fragen.

THIS

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. April 2021 um 20:22
    Zitat von oremus

Da hast was missverstanden. Ich würd mich für ihn freuen, weil es sicher nicht leicht war, vom Stammklub vor den Playoff ausgemustert zu werden. Umso schöner die Bestätigung für ihn, dass er in der DEL ein Angebot bekommen hat.

Hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht in Salzburg haben will. Hab mich auch nie am bashing gegen ihn beteiligt.

• oremus
    NHL
    • 27. April 2021 um 22:21
    Zitat von Almöhi

Genau dies habe ich ja gemeint und auch geschrieben :prost:

• jetto
    EBEL
    • 27. April 2021 um 23:23

anscheinend schreibt auch die SN Wukovits schon nach Salzburg. Und es wird Interesse an Haudum gezeigt. Na da bin ich ja Mal gespannt...

Hat Rauchenwald eigentlich noch Vertrag?

• Bewunderer
    NHL
    • 28. April 2021 um 06:03

"Aber wenn die Augsburger den tatsächlich verpflichtet hätten, obwohl er dort Legio wäre, dann darf sich unser Trainer auch mal fragen."

Ich glaube ich habe den Layne Viveiros unter drei Trainern gesehen (Brucker nicht mitgezählt) und da waren zumindest zwei richtig schlechte Saisonen dabei, zwei mittelmäßige, Rest o.k. und auf eine richtig gute kann ich mich nicht erinnern.

Nach jahrelang stagnierenden Leistungen des Nationalspielers jetzt seiner Umgebung und den Clubverantwortlichen die Schuld daran zu geben ist eine Meinung die ich nicht teilen kann

• oremus
    NHL
    • 28. April 2021 um 10:21

2016/17: 9 Tore 13 Assists +25

17/18: 1 Tor 10 Assists +13

19/20: 5 Tore 17 Assists +20

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. April 2021 um 11:21

Heinrich ist für 2021/22 bei RBS verlängert worden.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. April 2021 um 12:04

Filip Varejcka wechselt nach München.

Paul Stapelfeld bekommt einen Platz im Kader der Profis.

Ebenfalls nach München wechselt Julian Lutz, der Doppelpacker vom Dezember gegen Dornbirn!

• bici4
    meinewelt
    • 28. April 2021 um 12:07

Der Kader klingt ja nicht schlecht. :love:

• Spengler
    Trottel
    • 28. April 2021 um 12:26
    Zitat von bici4

Der Kader klingt ja nicht schlecht. :love:

Nehmt bitte auch den Freunschlag Junior samt Papa!

• P_FL80
    Gast
    • 28. April 2021 um 12:27

Gute Entscheidung Stapelfeldt die Chance zu geben, bin aber gespannt, wie er sich physisch und läuferisch schlägt..

Ich würde auch Wimmer diese Saison einige Einsätze geben, der ist mMn für sein Alter schon sehr weit und könnte mit Stapelfeldt in den nächsten Jahren durchaus ein solides österreichisches D-Paar bilden.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 28. April 2021 um 13:12

Die Abgänge von Varejcka und Lutz finde ich schade, beide wirklich sehr talentiert! Ob es für die DEL schon reicht, wird spannend!

Zeigt aber auch die Problematik mit unserer Jugendausbildung. Varejcka (20) und Lutz (17) sind Deutsche und wie viele andere gleich weg! Paul Stapelfeldt (22!) und ich glaube nur 2 mal im Kader in der Bundesliga wird verlängert! Es gehen in der Akademie leider die österreichischen Zukunftshoffnungen ab!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. April 2021 um 13:57
    Zitat von Spengler

Nehmt bitte auch den Freunschlag Junior samt Papa!

Für welche Funktion? Klatschpapefalter?

Nein Danke ^^

• Bewunderer
    NHL
    • 28. April 2021 um 19:30
    Zitat von oremus

2016/17: 9 Tore 13 Assists +25

17/18: 1 Tor 10 Assists +13

19/20: 5 Tore 17 Assists +20

20/21 fehlt noch:39 Spiele 1Tor,5 Assist,6 Punkte, -6

• bici4
    meinewelt
    • 28. April 2021 um 22:08

Bei Lutz dürfte sein Vater sehr dahinter sein, dass es wirklich was wird. Passt auch, wenn er wieder nach D geht - war nicht so lange hier.

Bemerkenswert, dass Heinrich schon so lange hier ist - gewachsen ist er allerdings nicht 😉