- Offizieller Beitrag
in der abgelaufenen saison? niemand
edit:
Peterka in der Zeit wo er da war aber da waren auch die anderen noch besser.
Baltram und Hochkofler würde ich da etwas über den Rest stellen
in der abgelaufenen saison? niemand
edit:
Peterka in der Zeit wo er da war aber da waren auch die anderen noch besser.
Baltram und Hochkofler würde ich da etwas über den Rest stellen
Wahnsinn, wir der VSV einem jungen, aufstrebenden Verein wie Salzburg die Spieler weglockt! Die Verantwortlichen sollten da dringend in allen Medien ihren Verdruss darüber kund tun!
das sollte man dem Kalla und dem Kutzer sagen. und am besten der neuen Spielergewerkschaft auch
echt oarg
Einige Spieler aus der Akademie werden zu den Profis hochgezogen!
Wir sind gespannt wie viel Eiszeit sie bekommen und wie sie sich schlagen werden...
Einige Spieler aus der Akademie werden zu den Profis hochgezogen!
Wir sind gespannt wie viel Eiszeit sie bekommen und wie sie sich schlagen werden...
könnte mir schon vorstellen dass die gut Eiszeit bekommen. Halt leider wahrscheinlich nur in der 4.Linie...
Hat eigentlich irgendwer was vom Hochkofler gehört?
könnte mir schon vorstellen dass die gut Eiszeit bekommen. Halt leider wahrscheinlich nur in der 4.Linie...
Die sollen nicht vergessen dass sie das selbst in der Hand haben.
Versuchen sie sich noch zu steigern wirds bald die 3. und mehr werden, reichts ihnen in der Ersten Mannschaft zu sein kommen 2 Jahre 4. Linie und danach der Abflug heraus.
Jeder wie er es verdient. Schade ist nur um Spieler wie Wappis, denen man das Wollen wirklich nicht absprechen kann.
Hat eigentlich irgendwer was vom Hochkofler gehört?
Würde mich auch interessieren.
Also auf der Homepage der Bullen ist er noch nicht oder nicht mehr.
Und wir haben derzeit schon 14 Stürmer und 7 Verteidiger im Kader.
Ich bin ja gespannt ob sich da noch gross was tut.
Dafür schaut's teilweise beim Nachwuchs und beim AHL Team mager aus in den kadern.
Wenn man rein nach der Anzahl der Spieler geht dann fehlt noch ein Verteidiger.
Bin echt gespannt ob man so in die (CHL) Saison geht
Die "neuen" Jungen (Wimmer, Leonhardt, Borzecki, Maier) wird man nach Bedarf bzw. Leistung sporadisch einsetzen, allerdings sollen sie grösstenteils im Profikader trainieren. Stapelfeldt und Thaler sollen dagegen regelmässig zum Einsatz kommen. Für Viveiros wird noch eine Lösung gesucht, wobei sich der Saisonbeginn (Stand jetzt) wohl ohnehin nicht ausgehen wird - zählt also nicht zum Lineup...
Meines Wissens sollen (zumindest) noch ein Stürmer und zwei Defender kommen - wie bereits erwähnt, wartet man bei einem noch auf die Entscheidung aus München. Auf Hochkofler hab ich ehrlich gesagt vergessen, vielleicht kann das noch jemand ergänzen....
Hochkofler würde mir so schwer fehlen wie Schiechl.
Vielleicht wird noch die Regelung der Doppelstaatsbürger abgewartet
Die "neuen" Jungen (Wimmer, Leonhardt, Borzecki, Maier) wird man nach Bedarf bzw. Leistung sporadisch einsetzen, allerdings sollen sie grösstenteils im Profikader trainieren. Stapelfeldt und Thaler sollen dagegen regelmässig zum Einsatz kommen. Für Viveiros wird noch eine Lösung gesucht, wobei sich der Saisonbeginn (Stand jetzt) wohl ohnehin nicht ausgehen wird - zählt also nicht zum Lineup...
Meines Wissens sollen (zumindest) noch ein Stürmer und zwei Defender kommen - wie bereits erwähnt, wartet man bei einem noch auf die Entscheidung aus München. Auf Hochkofler hab ich ehrlich gesagt vergessen, vielleicht kann das noch jemand ergänzen....
danke für die Infos!
hab heut Morgen gelesen, dass man nur mit 5 Legios antreten will...bin grspannt ob man damit gleich gut fährt wie der KAC.
Aber mit Hochkofler hoffentlich, hat ja auch den Ö Pass
bin grspannt ob man damit gleich gut fährt wie der KAC.
why not? gute bis sehr gute österreicher, gepaart mit starken ausländern und ein paar jungspunden die sich reinhauen…die konstellation kann sich halt nicht jeder verein leisten. bin aber gespannt ob das auch so aufgeht wie bei den roten
ganz neidlos: besser wärs für unser Eishockey.
Mit Schneider, Raffl, Wukovits, Nissner, Baltram und Huber haben die Bullen 6 sehr gute bis gute österreichische Stürmer, drei starke Imports dazu (Loney und Järvinen hat man ja schon), dann sollte Platz im Kader für die hoffnungsvollsten Jungen wie Thaler, Harnisch und P. Huber bleiben.
In der Defense schaut es schon schwieriger aus, da hat man derzeit nur Heinrich und Pallestrang, ob Viveiros nach seiner Abmeldung noch ein Thema ist, weiß ich nicht. Aber auch da sollten insgesamt zwei starke Imports reichen, damit Leute wie Zündel, Wimmer und Stapelfeldt regelmäßig drankommen.
Das wäre jedenfalls cool, wenn KAC und Salzburg mit 6 Legionären (davon 5 skater) auskommen würden, dann bleibt zwangsweise Platz für die Jungen aus den Akademien. Ob das halt mit dem dringenden Wunsch der Salzburger Verantwortlichen zusammen passt, wieder einmal den Pott zu holen, wird man abwarten müssen.
Auch wenn wir jetzt bei den Einheimischen besser aufgestellt sind als letztes Jahr, denk ich, dass es nicht bei 5 Legios bleiben wird. Vielleicht am Anfang, aber nicht über die ganze Saison.
Sollten sich die Verantwortlichen bei den Salzburgern dazu entscheiden mit 5 oder 6 Legionären in die Saison zu gehen,
hätte ich nur ☝ Wunsch.
Bleibt auch bei der Linie und holt nicht wieder wie in der letzten Saison nach und nach Legionäre dazu!
Behauptung:
Die Fans würden es eher verzeihen wenn man mit 5 oder 6 Legionären nicht ins Finale oder den Meistertitel holt, als wieder 4 oder 5 Legionäre während der Saison zu holen und dann kläglich scheitert.
Bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe der Saison noch ein dritter Importstürmer verpflichtet wird. Abgesehen davon dürfte aber nicht mehr passieren, dafür scheinen mir gerade die Neuverpflichtungen zu konstant...
T.J. Brennan wurde grad bestätigt.
Nice nice
Pfoa, genial 🤩 Respekt Salzburg
T.J. Brennan wurde grad bestätigt.
Holy sh.t, das is mal a Kaliber
Den hab ich schon extrem lange auf EP beobachtet und hab mir gewünscht, den mal live zu sehen.
Congrats zu der Verpflichtung, glaub den werdet ihr länger behalten, wenn nix blödes passiert!
Was mich bei dem wundert ist, dass er in der zweiten Schweizer Liga gespielt hat. Ich weiß dort zahlens ganz gut, aber verwundert mich doch.