ich bin prinzipiell schon bei dir, nur das wir jetzt in so eine misere schlittern war von niemanden vorraus zu sehen.
außer natürlich von einem hier der das ja schon vor der saison vorhergesagt hat, er is und bleibt halt experte durch u. durch.
das wir unter p.m. niemals temporeiches, spielerisch hochwertiges hockey zu sehen bekommen ist ja schon länger klar.
die attripute seines hockey sind andere und mit denen waren wir 2x meister. aber wie immer schon besprochen braucht sein system halt auch die ausnahmekönner, die differnence maker. postma war es für mich nie u. wird es auch nicht werden. petersen hat erst ca. ein drittel der spiele gemacht. ein leader wie koch fehlt auch und ticar kann ohnen seinen kongenialen partner auch nicht so wie wir es uns wünschen würden. usnik ist sicher nix anzukreiden, nur ein dahm hat in den letzen spielen trotzdem gefehlt.
und dann gibt es evtl. noch faktoren von denen wir nix wissen, außer evtl. einer hier.
ich denke mit weniger personalsorgen, speziell in den oben angesprochenen wichtigen bereich hätte das von dir genannte pendel auch in die andere richtung ausschlagen können.
klar kann man p.m. oder pilloni, oder beiden den vorwurf machen am legiosektor nicht früh genug reagiert zu haben. aber wie oft war das schon von erfolg gekrönt mitten in der saison einen import zu holen? das wäre auch keine garantie für fixe playoffs gewesen.
aber klar, ich bin auch der meinung man hätte es probieren müssen.
mich stört einfach dieses gesundere, tag für tag, und immer das gleiche. und jetzt fühlt man sie auch noch bestätigt. da hat MacReady nit so unrecht und du bist damit auch nicht gemeint. denn dein wissenstand um die thematik hier ist ein weit anderer und du weisst von mir sehr geschätzt.
sollte es innerhalb des teams inkl. stuff keine gröberen probleme geben hoffe ich auf die rückkehr der kranken/verletzten und dann schreib ich persönlich die saison nicht ab. wir wissen wie schnell das pendel auch in die andere richtung ausschlagen kann  ![]()