1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • IwoTom
    NHL
    • 20. Februar 2022 um 17:40
    • #2.076
    Zitat von Tine

Viele user argumentieren auf diese Weise ….

Genialer Post der vielen voll aus der KAC - Seele spricht!!

Warum nicht immer SO!!

:prost: :thumbup: <3

• dubitamus
    Gast
    • 20. Februar 2022 um 17:41
    • #2.077
    Zitat von Tine

Dem mittlerweile mehrjährigen Trend der unglaublich langweiligen, unattraktiven und torarmen Heimspiele kann meiner Meinung nach nur mit der Verpflichtung zusätzlicher spielerischer/offensiver Qualität aus dem Ausland entgegen gewirkt werden. Ich hoffe wirklich, dass man da die selbst auferlegten Grenzen im Sinne der Attraktivität erweitert.

Bin da voll bei dir, aber mit Matikainen als Chefcoach wirst du "nur" Meister.

Offensivakteure werden in ein Korsett gepresst bzw. gleich gar nicht verpflichtet. Spektakuläre Grunddurchgänge mit Hollywood-Hockey gibt es da nicht. Meister und im Folgejahr Bauchfleck, so wird' s weitergehen. Daher 2023 Titel Nr. 34.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2022 um 18:32
    • #2.078

Tine

ich bin prinzipiell schon bei dir, nur das wir jetzt in so eine misere schlittern war von niemanden vorraus zu sehen.

außer natürlich von einem hier der das ja schon vor der saison vorhergesagt hat, er is und bleibt halt experte durch u. durch.

das wir unter p.m. niemals temporeiches, spielerisch hochwertiges hockey zu sehen bekommen ist ja schon länger klar.

die attripute seines hockey sind andere und mit denen waren wir 2x meister. aber wie immer schon besprochen braucht sein system halt auch die ausnahmekönner, die differnence maker. postma war es für mich nie u. wird es auch nicht werden. petersen hat erst ca. ein drittel der spiele gemacht. ein leader wie koch fehlt auch und ticar kann ohnen seinen kongenialen partner auch nicht so wie wir es uns wünschen würden. usnik ist sicher nix anzukreiden, nur ein dahm hat in den letzen spielen trotzdem gefehlt.

und dann gibt es evtl. noch faktoren von denen wir nix wissen, außer evtl. einer hier.

ich denke mit weniger personalsorgen, speziell in den oben angesprochenen wichtigen bereich hätte das von dir genannte pendel auch in die andere richtung ausschlagen können.

klar kann man p.m. oder pilloni, oder beiden den vorwurf machen am legiosektor nicht früh genug reagiert zu haben. aber wie oft war das schon von erfolg gekrönt mitten in der saison einen import zu holen? das wäre auch keine garantie für fixe playoffs gewesen.

aber klar, ich bin auch der meinung man hätte es probieren müssen.

mich stört einfach dieses gesundere, tag für tag, und immer das gleiche. und jetzt fühlt man sie auch noch bestätigt. da hat MacReady nit so unrecht und du bist damit auch nicht gemeint. denn dein wissenstand um die thematik hier ist ein weit anderer und du weisst von mir sehr geschätzt.

sollte es innerhalb des teams inkl. stuff keine gröberen probleme geben hoffe ich auf die rückkehr der kranken/verletzten und dann schreib ich persönlich die saison nicht ab. wir wissen wie schnell das pendel auch in die andere richtung ausschlagen kann ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2022 um 18:38
    • #2.079

Richtig, Herr Experte.

Die Verpflichtung von Postma und Fraser haben letzte Saison nix bewirkt.

Wir sind nur Meister geworden.

• dubitamus
    Gast
    • 20. Februar 2022 um 18:57
    • #2.080

Bin erst kurz dabei .... warum wird Vaclav Nedomansky hier so, naja, fast gemobbt?

So unrecht hat er eigentlich nicht.

Der GM hat heuer versagt, Punkt.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2022 um 19:01
    • #2.081
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Richtig, Herr Experte.

Die Verpflichtung von Postma und Fraser haben letzte Saison nix bewirkt.

Wir sind nur Meister geworden.

der experte bis ja du. denn nur ein experte kann tag täglich expertisen im zweistelligen bereich abgeben.

und wieviel hat postma gespielt in den playoffs ?

außerdem hab ich ja geschrieben das man es hätte probieren sollen, oder ?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 20. Februar 2022 um 19:57
    • #2.082

Oder gibt das Budget heuer einfach nicht mehr her ...?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Februar 2022 um 19:58
    • #2.083
    Zitat von EspinFadnes

Oder gibt das Budget heuer einfach nicht mehr her ...?

wenn da ein Bruggisser für die ganze Saison drin gewesen wär (wovon ich mal ausgehe), wird wohl noch ein Stürmer für die Playoffs auch leistbar sein.

• #74JL
    EBEL
    • 21. Februar 2022 um 06:46
    • #2.084

lt. Hockeyreport bzw. lt. OP wird der KAC noch jemanden verpflichten.

Jetzt auch Bischi in Quarantäne.

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 06:48
    • #2.085
    Zitat von #74JL

lt. Hockeyreport bzw. lt. OP wird der KAC noch jemanden verpflichten.

Jetzt auch Bischi in Quarantäne.

Bravo...hobts es datschentscht

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2022 um 06:50
    • #2.086

Wird knapp... Bis morgen um Mitternacht geht's noch....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2022 um 06:53
    • #2.087
    Zitat von Dorschkopf

Bravo...hobts es datschentscht

irgendwas kann man ja doch von euch lernen!

• #74JL
    EBEL
    • 21. Februar 2022 um 06:53
    • #2.088
    Zitat von xtroman

Die Ovetchkins dieser Welt werden wohl schon ante portas stehn. 8o

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Februar 2022 um 07:11
    • #2.089
    Zitat von dubitamus

Bin erst kurz dabei .... warum wird Vaclav Nedomansky hier so, naja, fast gemobbt?

So unrecht hat er eigentlich nicht.

Der GM hat heuer versagt, Punkt.

Ich hab es damals vor Jahren auch nicht verstanden. Irgendwann kommt der Tag . :prost:

Aber ohne Vaclav wäre es hier nur halb so lustig. Wir können nicht mit - aber auch nicht ohne Vaclav.

• darkforest
    3 to go
    • 21. Februar 2022 um 07:18
    • #2.090
    Zitat von xtroman

Vor allem riechts jetzt stark nach Panikkauf. Aber zur Entlastung der Spieler wirds wohl nötig sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2022 um 07:27
    • #2.091
    Zitat von darkforest

Vor allem riechts jetzt stark nach Panikkauf. Aber zur Entlastung der Spieler wirds wohl nötig sein.

Riecht für mich eher danach, dass man bereits jemanden hat. Wenn Pilloni aber von Kadertiefe spricht wird’s wohl auch ein dementsprechendes Ergebnis geben…

• darkforest
    3 to go
    • 21. Februar 2022 um 07:39
    • #2.092
    Zitat von milano1976

Riecht für mich eher danach, dass man bereits jemanden hat. Wenn Pilloni aber von Kadertiefe spricht wird’s wohl auch ein dementsprechendes Ergebnis geben…

So in etwa hab ich das auch gemeint. Das geht für mich wohl in die Richtung eines Spieler den man eigentlich nicht will.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2022 um 07:46
    • #2.093

Brian Lebler im Anflug nach Klagenfurt. Leihweise bis Saisonende.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2022 um 07:47
    • #2.094

Sehe ich auch so, das ist ein reiner Panikkauf. Weil wen willst sonst so knapp vor Transferschluss noch bekommen?! Transferschluss heisst ja, Vertrag ist fertig unterzeichnet, oder? deshalb meinte ich ja, das wird knapp....

Konnte damals ja keiner ahnen, das diverse Leistungsträger monatelang fehlen würden, da hätte man ja sonst schon im Dez. oder Jän. jemand holen können, der hätte dann auch noch Zeit gehabt sich im Team einzuspielen, evt. wären sich damals sogar zwei neue Spieler.... Oh... wait.... :whistling: 8)

• darkforest
    3 to go
    • 21. Februar 2022 um 07:50
    • #2.095
    Zitat von xtroman

Sehe ich auch so, das ist ein reiner Panikkauf. Weil wen willst sonst so knapp vor Transferschluss noch bekommen?! Transferschluss heisst ja, Vertrag ist fertig unterzeichnet, oder? deshalb meinte ich ja, das wird knapp....

Konnte damals ja keiner ahnen, das diverse Leistungsträger monatelang fehlen würden, da hätte man ja sonst schon im Dez. oder Jän. jemand holen können, der hätte dann auch noch Zeit gehabt sich im Team einzuspielen, evt. wären sich damals sogar zwei neue Spieler.... Oh... wait.... :whistling: 8)

Ich denke, dass bis zum Transferschluss alle erforderlichen Unterlagen bei Liga, Verband oÄ vorliegen muss.

(denken heißt aber nicht wissen)

Zitat von KAC1973

Woher hast die Information?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2022 um 07:51
    • #2.096
    Zitat von darkforest

Ich denke, dass bis zum Transferschluss alle erforderlichen Unterlagen bei Liga, Verband oÖ vorliegen muss.

Danke! also dauerts eh noch länger.... das mit Lebler glaub' ich auch nicht..

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2022 um 07:55
    • #2.097
    Zitat von darkforest

Ich denke, dass bis zum Transferschluss alle erforderlichen Unterlagen bei Liga, Verband oÄ vorliegen muss.

(denken heißt aber nicht wissen)

Woher hast die Information?

Keine Infos, ich werfe es mal so in den Raum, ob der Internationale Markt derzeit was hergibt sei dahingestellt, aber lassen wir uns überraschen.

• darkforest
    3 to go
    • 21. Februar 2022 um 07:57
    • #2.098
    Zitat von KAC1973

Keine Infos, ich werfe es mal so in den Raum, ob der Internationale Markt derzeit was hergibt sei dahingestellt, aber lassen wir uns überraschen.

Ok danke. Ich kanns mir schwer vorstellen. Bin aber gespannt. Bei Lebler würde man wissen, dass er treffen kann, auch wenn ich ihn als Spieler nicht mag.

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 07:59
    • #2.099

unsere Lieblingsseite:

ICEHL: Der KAC reagiert und wird nochmal am Transfermarkt zuschlagen! – Hockey-News.info
    Gestern Abend kassierte der KAC in Bozen die vierte Niederlage in Folge, womit das Playoff-Viertelfinalticket massiv wackelt. Nun reagiert man und wird sich…
    hockey-news.info
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2022 um 08:02
    • #2.100
    Zitat von KAC1973

Würd Sinn machen, auch für ihn - er hat sicher schon lang nicht mehr in der 4. Linie gespielt…