1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    darkforest
    7002 days since 🏆
    • 1. Dezember 2021 um 20:49
    • #1.726

Wer sagt denn eigentlich, dass der KAC ihn unbedingt wollte? :/

• Scott#13
    NHL
    • 1. Dezember 2021 um 20:55
    • #1.727
    Zitat von darkforest

Wer sagt denn eigentlich, dass der KAC ihn unbedingt wollte? :/

Die Fans (hier) wollten ihn, was zählt da schon, was OP oder PM wollen? :)

• Bobby
    KHL
    • 1. Dezember 2021 um 21:03
    • #1.728
    Zitat von oremus

Vielleicht Italienische Vorfahren und wenn schon nicht in Italien, dann halt zumindest nach Südtirol?

Lieber Südtiroler Schlupfkrapfen als Kärntner Kaasnudeln?

Lieber Südtiroler Maid als Kärtna Dirndl?

Lieber Dolomiten, als Karawanken,

Lieber ......

Was soll's, wen interessierts? Er hat sich für Bozen entschieden basta!

Alles anzeigen

Es war der Nebel…. Der Nebel am See…. Und die Tatsache das er aufgrund seiner Verletzung nie wirklich zum Thema gestanden ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2021 um 21:03
    • #1.729
    Zitat von Scott#13

Die Fans (hier) wollten ihn, was zählt da schon, was OP oder PM wollen? :)

Stimmt nicht ganz, zuerst hat Freimüller ihn ins Spiel gebracht, die Krone hat das dann auch geschrieben und erst dann wollten wir Fans ihn auch!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2021 um 21:04
    • #1.730

So ist es.

Klar, auf Grund seiner Verletzung kann er ein Risikokandidat sein.

Nur, er weiß, wo das Tor steht, wenn er fit ist.

Gute Leute wird man bei dem ausgetrockneten Markt, wie es ja immer beschrieben wird, nur unter einer gewissen Risikomarge bekommen.

Da werden nur anderswo freigesetzte ( und das hat wohl mitunter seinen Grund) Kapazunder zu haben sein.

Deswegen finde ich es ja spannend, wen unsere Chefs da im Auge haben...

Und ob sie überhaupt ernsthaft daran denken, nachzuladen..

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. Dezember 2021 um 06:10
    • #1.731

Vl. schon mal daran gedacht, dass er sich gegen Lockdown entschieden hat?

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 06:32
    • #1.732
    Zitat von starting six

Wenn ich jemanden vorwerfe, dass man einen Spieler nicht verpflichten konnte oder wollte, dann muss ich schon auch ins Kalkül ziehen, hätte er von der Spielanlage her überhaupt gepasst.

Äußerst schwache Antwort!

Wenn du derartiges Kalkül anlegst musst du hier 99% aller Post‘s hinterfragen und nicht nur bei einem Einzelnen auf obergscheit zu machen! dann bist eventuell aber hier in einem Laienforum eher fehl am Platz!

Gehstehe einfach jemanden seine Meinung zu auch ohne das er diese mit profundem Basiswissen hinter- und unterlegen muss!

Unmutsäußerungen sollten (sofern sie sich im Rahmen bewegen) unter uns Fans wohl erlaubt sein dürfen ohne das da gleiche mit einer „Expertenkeulen“ geschwungen wird

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 06:35
    • #1.733
    Zitat von xtroman

Stimmt nicht ganz, zuerst hat Freimüller ihn ins Spiel gebracht, die Krone hat das dann auch geschrieben und erst dann wollten wir Fans ihn auch!

Eine eher „untypische“ Reihenfolge denn normalerweise wollen die Clowns wen als erstes um sich dann ne (verbale) Abfuhr bei HB zu holen, worauf ein Dementi von OP folgt um dann schlussendlich den Crack zu betästätigen und zu verpflichten …

:veryhappy:

Oder so ähnlich …

:prost:

• starting six
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 07:11
    • #1.734
    Zitat von IwoTom

Äußerst schwache Antwort!

Wenn du derartiges Kalkül anlegst musst du hier 99% aller Post‘s hinterfragen und nicht nur bei einem Einzelnen auf obergscheit zu machen! dann bist eventuell aber hier in einem Laienforum eher fehl am Platz!

Gehstehe einfach jemanden seine Meinung zu auch ohne das er diese mit profundem Basiswissen hinter- und unterlegen muss!

Unmutsäußerungen sollten (sofern sie sich im Rahmen bewegen) unter uns Fans wohl erlaubt sein dürfen ohne das da gleiche mit einer „Expertenkeulen“ geschwungen wird

so mein lieber Freund und Zwetschkenröster

er hat OP mehr oder weniger kritisiert, dass man Ciampini "verpasst" hätte. und darauf habe ich ganz normal eine Frage gestellt , welche Spielanlage ihm entgegenkommt udgl. und ob es nicht daraus resultierend, von einer eventuellen Verpflichtung Abstand nahm . ich habe ihm weder seine Meinung abgesprochen, noch eine Expertenkeule geschwungen oder ähnliches , sondern ganz einfach eine Frage gestellt. die Antwort blieb er leider schuldig.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Dezember 2021 um 07:44)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Dezember 2021 um 07:47
    • #1.735

Bin da auch der Meinung von starting six

Wenn ich einem Klub bzw. seinem GM vorwerfe einen bestimmten Spieler nicht geholt zu haben, sollte ich mir halbwegs sicher sein, dass der Klub diesen Spieler auch wollte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2021 um 09:30
    • #1.736
    Zitat von Key Player

Bin da auch der Meinung von starting six

Wenn ich einem Klub bzw. seinem GM vorwerfe einen bestimmten Spieler nicht geholt zu haben, sollte ich mir halbwegs sicher sein, dass der Klub diesen Spieler auch wollte.

wird halt als normaler Fan auch schwer sein das abzuschätzen. Laut Krone wollte der KAC Ciampini haben, das dürft dann für eine Vermutung, dass das auch stimmt ja wohl reichen. Es wird sich kaum der KAC öffentlich dazu bekennen, einen bestimmten Spieler verpflichten zu wollen. Also ohne Insiderinfos kann man sich nunmal nur auf die Aussagen stützen die in den Medien getroffen werden. Und laut Kronen Zeitung hat der KAC eben eine Verpflichtung angestrebt, eine bessere Quelle gibts halt schlicht und ergreifend für den Otto-Normalverbraucher nicht.

Wenn man immer gesichterte Infos vom Verein selber braucht um Vermutungen aufzustellen, braucht man eh garnimmer drüber spekulieren/diskutieren.

Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist dass es schwierig ist hier dem GM die Schuld zu geben, da man von den Hintergründen einfach garnix weiß.

Schade wärs nur, wenn man die Suche wirklich eingestellt hätte, aber schauen wir mal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2021 um 09:37
    • #1.737

Lieber starting six.

Wenn du meinen Post sinnerfassend gelesen hättest, habe ich eigentlich die Zögerlichkeit des Herrn Pilloni kritisiert, der es trotz wochenlanger Verletzungskrise nicht mal geschafft hat, den David Fischer Spot dauerhaft zu ersetzen.

Wir spielen zur Zeit wirklich mit dem letzten Aufgebot, mit zur Zeit 2 Legio Feldspielern.

Da wird, angeblich bereits wochenlang Ersatz gesucht, in einem Markt, der wenig hergibt.

Die angestrebte Wunderwuzzi Qualität in Ehren, nur wird man die nur schwer finden.

Ob jetzt Ciampini, der wohl seine Scorerqualtät bereits in der EBEL gezeigt hat - und so ein Spieler fehlt definitiv - oder Mr XY müssen so und so die handelnden Personen entscheiden.

Außerdem, Kritik wird wohl noch erlaubt sein.

Dazu ist ein Forum ja da.

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 2. Dezember 2021 um 09:46
    • #1.738
    Zitat von Lambeau Leap

wird halt als normaler Fan auch schwer sein das abzuschätzen. Laut Krone wollte der KAC Ciampini haben, das dürft dann für eine Vermutung, dass das auch stimmt ja wohl reichen. Es wird sich kaum der KAC öffentlich dazu bekennen, einen bestimmten Spieler verpflichten zu wollen. Also ohne Insiderinfos kann man sich nunmal nur auf die Aussagen stützen die in den Medien getroffen werden. Und laut Kronen Zeitung hat der KAC eben eine Verpflichtung angestrebt, eine bessere Quelle gibts halt schlicht und ergreifend für den Otto-Normalverbraucher nicht.

Wenn man immer gesichterte Infos vom Verein selber braucht um Vermutungen aufzustellen, braucht man eh garnimmer drüber spekulieren/diskutieren.

Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist dass es schwierig ist hier dem GM die Schuld zu geben, da man von den Hintergründen einfach garnix weiß.

Schade wärs nur, wenn man die Suche wirklich eingestellt hätte, aber schauen wir mal.

Ich würd nicht immer drauf vertrauen, was so manche Medien von sich geben. Es ist nämlich ein langer langer Prozess von "sich mit einem Spieler beschäftigen" zu "einen Spieler haben zu wollen".

Man beschäftigt sich ja schon mit einem Spieler, wenn man ihn über eine Agentur angeboten bekommt.

OP (und PM) machen meines Wissens halt (mittlerweile) auch einen ordentlich Hintergrundcheck bevor man einen Spieler holen möchte.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der KAC, wenn man gewollt hätte, Ciampini auch geholt hätte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2021 um 10:10
    • #1.739
    Zitat von darkforest

Ich würd nicht immer drauf vertrauen, was so manche Medien von sich geben. Es ist nämlich ein langer langer Prozess von "sich mit einem Spieler beschäftigen" zu "einen Spieler haben zu wollen".

Man beschäftigt sich ja schon mit einem Spieler, wenn man ihn über eine Agentur angeboten bekommt.

OP (und PM) machen meines Wissens halt (mittlerweile) auch einen ordentlich Hintergrundcheck bevor man einen Spieler holen möchte.

Da hast eh bestimmt recht. Ich mein ja nur als Fan hast halt dennoch keine andere Quelle die du als Basis für Spekulationen hernehmen kannst.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 10:25
    • #1.740

Nur weil etwas in der "Krone" steht heißt es noch lange nicht das es auch seitens des Vereins so sein muss - sollte man schon begriffen haben!
    Und zu deiner neuerlichen schwachen Antwort bzw. Erklärung ..

Wenn man also einen GM oder vielleicht auch einen Spieler selbst kritisiert (immer wenn es im Rahmen bleibt !!) muss man deiner Meinung nun also auch neuerdings gleich sämtliche "Details" mitliefern, wie

-Spielanlage

-Spielsystem

- diverse Statistiken udgl. ???

Gehts noch !??

Hier kann und soll jeder seine Meinung kund tun -. auch wenn dies bedeutet das man als "Nichteingeweihter" komplett daneben lieg!

So is nun mal im Laienlager

Wir beziehen nun mal Infos aus diversen Medien - mal stimmen sie mal eben nicht - deshalb muss keiner sich hier rechtfertigen und einen kompletten Spielplan und ne Systemübersicht herauszaubern nur weil er seine Meinung kund getan hat

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2021 um 10:37
    • #1.741

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

Wenn man schon Experte ist, wäre es sehr nett, auch diesen Wissensvorsprung, zumindest andeutungsweise, einzubringen - wenn man schon andere User angreift.

Diese nebulösen Angriffe sind ja schon wohl bekannt, und wenn man dann, wie aufgefordert, den Herrn Experten fragt, bekommt man eh keine Antwort.

Also spare ich mir die Frage, nach deiner Meinung, lieber starting six, da sie im konkreten Fall eh nicht relevant ist.

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 10:58
    • #1.742

Ganz ehrlich:

Irgendwie wird es mir immer wurschter ob und wer kommt.

Warum?

Diese ganze Situation bürdet einem schon genug Schwierigkeiten auf, dazu die Vorweihnachtszeit die wir Dank der Versager (Poklitik und Covidleugner) anders verbringen müssen (jaja, der Mensch das Gewohnheitstier). Kein Hallenbesuch wieder mal etc etc etc . . . .

Wäre ich KAC, ich würde die Saison "durchboxen" und so wenig als möglich investieren, die AHL'ler vermehrt einbauen und mich auf die Fort/Weiterentwicklung fokussieren!

Sozusagen den Fokus auf nächste Saison legen!

Mein Wort zum Tag :)

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 11:17
    • #1.743
    Zitat von christian 91

Ganz ehrlich:

Irgendwie wird es mir immer wurschter ob und wer kommt.

Warum?

Diese ganze Situation bürdet einem schon genug Schwierigkeiten auf, dazu die Vorweihnachtszeit die wir Dank der Versager (Poklitik und Covidleugner) anders verbringen müssen (jaja, der Mensch das Gewohnheitstier). Kein Hallenbesuch wieder mal etc etc etc . . . .

Wäre ich KAC, ich würde die Saison "durchboxen" und so wenig als möglich investieren, die AHL'ler vermehrt einbauen und mich auf die Fort/Weiterentwicklung fokussieren!

Sozusagen den Fokus auf nächste Saison legen!

Mein Wort zum Tag :)

Alles anzeigen

und natürlich Meister werden hast vergessen. :)

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 11:57
    • #1.744
    Zitat von Fridolin

und natürlich Meister werden hast vergessen. :)

Ganz ehrlich - so wie heuer im Keller die finale Partie anschauen und zu dritt feiern?

Kann ich drauf verzichten.

Ich möchte die Feste feiern wie sie fallen, und das am liebsten in der Messehalle auf meinem Platz mit all den Leuten um mich rum, die ich seit 2000 dort kennen gelernt habe :check: :prost: :veryhappy: Popcorn

• aku
    KHL
    • 2. Dezember 2021 um 11:59
    • #1.745
    Zitat von IwoTom

Nur weil etwas in der "Krone" steht heißt es noch lange nicht das es auch seitens des Vereins so sein muss - sollte man schon begriffen haben!
    Und zu deiner neuerlichen schwachen Antwort bzw. Erklärung ..

Wenn man also einen GM oder vielleicht auch einen Spieler selbst kritisiert (immer wenn es im Rahmen bleibt !!) muss man deiner Meinung nun also auch neuerdings gleich sämtliche "Details" mitliefern, wie

-Spielanlage

-Spielsystem

- diverse Statistiken udgl. ???

Gehts noch !??

Hier kann und soll jeder seine Meinung kund tun -. auch wenn dies bedeutet das man als "Nichteingeweihter" komplett daneben lieg!

So is nun mal im Laienlager

Wir beziehen nun mal Infos aus diversen Medien - mal stimmen sie mal eben nicht - deshalb muss keiner sich hier rechtfertigen und einen kompletten Spielplan und ne Systemübersicht herauszaubern nur weil er seine Meinung kund getan hat

Alles anzeigen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass es immer häufiger vorkommt, dass diverse Themen "ungut" emotional hochgeschaukelt werden, finde das unnötig, in Tagen wie diesen noch mehr als sonst. Wir sollten wenigstens in unserem geschätzten Forum eine Form der amikalen Gemeinschaft pflegen und unterschiedliche Meinungen entsprechend respektvoll ausdiskutieren.

Wenn der Name eines Topscorers als möglicher Neuzugang ins Spiel gebracht wird (woher auch immer) freuen wir uns natürlich, wenn dann nichts daraus wird (warum auch immer), gibt`s vordergründig lange Gesichter. Das ist nachvollziehbar, ebenso aber auch der Einwand, dass ein Spielertyp wie Campiani seine Rückkehr in die ICE mit adäquaten Scoringwerten garnieren möchte, um es nächste Saison wieder in einer wertigeren Liga zu versuchen. Dass hier das "System Petri" wohl nicht die erste Anlaufstelle ist leuchtet ein. Umgekehrt hat das Beispiel Burgisser (einmal mehr) gezeigt, dass Matikainen bezüglich seiner Vorstellungen sehr, nennen wir es "charakterstark" ist, das wird auch potentiellen Neuzugängen bewusst sein.

Ich denke schon, dass bald jemand kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn es zum wiederholten Male jemand ist, den zuvor niemand auf der Liste hatte.

Zu behaupten, dass Pilloni mal wieder durch Unfähigkeit glänzt halte ich in Anbetracht der sportlichen Erfolge sowie der getätigten Topverpflichtungen der letzten Jahre für unangebracht.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 12:01
    • #1.746
    Zitat von aku

Ich muss ehrlich sagen ....

Du sprichst mir aus der Seele :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2021 um 12:11
    • #1.747
    Zitat von christian 91

Ganz ehrlich - so wie heuer im Keller die finale Partie anschauen und zu dritt feiern?

Ich möchte die Feste feiern wie sie fallen, und das am liebsten in der Messehalle auf meinem Platz mit all den Leuten um mich rum, die ich seit 2000 dort kennen gelernt habe :check: :prost: :veryhappy: Popcorn

wer sagt dass das Ende April 2022 nicht möglich sein wird? ;)

Und nur weil man nicht mit vielen Leuten feiern kann, will ich nicht, dass der KAC nicht Meister wird. Das ist ein Gedanke der mir als Fan einfach komplett widerstrebt. Ob ich mich jetzt alleine zu zweit zu dritt oder zu tausendst face to face drüber freu oder im Geiste ist mir egal solange ich mich freuen kann drüber. Jeder von uns hätts lieber live, aber besser so wie letzte Saison als garnicht.

Ich glaub auch nicht, dass es irgendein Sportler/Funktionär nur wegen Corona so sehen würd, als ginge es eh um nix und man solle den Fokus aufs nächste Jahr legen und so geht es mir als Fan auch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2021 um 12:23
    • #1.748
    Zitat von aku

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass es immer häufiger vorkommt, dass diverse Themen "ungut" emotional hochgeschaukelt werden, finde das unnötig, in Tagen wie diesen noch mehr als sonst. Wir sollten wenigstens in unserem geschätzten Forum eine Form der amikalen Gemeinschaft pflegen und unterschiedliche Meinungen entsprechend respektvoll ausdiskutieren.

Wenn der Name eines Topscorers als möglicher Neuzugang ins Spiel gebracht wird (woher auch immer) freuen wir uns natürlich, wenn dann nichts daraus wird (warum auch immer), gibt`s vordergründig lange Gesichter. Das ist nachvollziehbar, ebenso aber auch der Einwand, dass ein Spielertyp wie Campiani seine Rückkehr in die ICE mit adäquaten Scoringwerten garnieren möchte, um es nächste Saison wieder in einer wertigeren Liga zu versuchen. Dass hier das "System Petri" wohl nicht die erste Anlaufstelle ist leuchtet ein. Umgekehrt hat das Beispiel Burgisser (einmal mehr) gezeigt, dass Matikainen bezüglich seiner Vorstellungen sehr, nennen wir es "charakterstark" ist, das wird auch potentiellen Neuzugängen bewusst sein.

Ich denke schon, dass bald jemand kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn es zum wiederholten Male jemand ist, den zuvor niemand auf der Liste hatte.

Zu behaupten, dass Pilloni mal wieder durch Unfähigkeit glänzt halte ich in Anbetracht der sportlichen Erfolge sowie der getätigten Topverpflichtungen der letzten Jahre für unangebracht.

Wer spricht von Unfähigkeit eines OP?

Ich spreche von Untätigkeit angesichts einer prekären Lage.

David Fischer wurde immer noch nicht nachbesetzt.

Wenn jetzt Steven Strong auch noch ausfällt, was zu befürchten ist, haben wir 3 (!) ICE Verteidiger übrig, wobei ich Thomas Vallant schon als solchen gezählt habe.

Wie lange das wohl gut gehen wird?

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 12:31
    • #1.749
    Zitat von christian 91

Ich habe mich über den letzten Titel extrem gefreut, sogar mehr als Titel die ich live in der Halle miterlebt habe. Klar ist es schöner live dabei zu sein, war aber trotzdem ein sehr schönes Erlebnis in einer eh sehr schwierigen Zeit.

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 2. Dezember 2021 um 12:37
    • #1.750
    Zitat von christian 91

Beim letzten Titel wärst auch nicht auf deinem Platz in der Messehalle gesessen 8o