1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. November 2021 um 11:06
    • #1.551
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es bringt ja nix, einem Spieler nachzuweisen, der nicht mehr da ist.

Es hat eben nicht gepasst, wohl von beiden Seiten.

Wichtiger wäre jetzt, einen adäquaten Verteidiger zu holen.

Das ist aber genau der Punkt warum man Bruggisser vl. doch nachweinen sollte. Denn spielstarke D gibts zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wie Sand am Meer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2021 um 11:44
    • #1.552

Kannst ja gerne, nur, es wird nix bewirken.

Ich glaube immer noch, dass Brugisser eine Art Ausstiegsklausel für ein Angebot aus der DEL hatte.

So schnell löst man sonst einen gültigen Vertrag nicht auf.

Außer es gab wirklich schwerwiegende, unüberbrückbare Differenzen zwischen den handelnden Personen.

Das kann natürlich auch sein.

Dazu kann aber wohl nur jemand etwas sagen, der in der Kabine sitzt oder den Kabinenfunk mithört.

• sebastianx47
    EBEL
    • 15. November 2021 um 11:48
    • #1.553
    Zitat von darkforest

Das ist aber genau der Punkt warum man Bruggisser vl. doch nachweinen sollte. Denn spielstarke D gibts zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wie Sand am Meer

bringt halt nix dieser Sache jetzt gefühlt das 10. mal nachzuweinen. Bruggisser ist weg und Ende. Daran wird sich auch (leider) nix ändern. Mal sehen ob und wer dann als Ersatz kommen könnte

• VooDoo39
    EBEL
    • 15. November 2021 um 14:23
    • #1.554

Abgestiegen deshalb, da er in Linz anfangs ja gespielt haben soll und dann nur noch Nr 7 war.

Deine künstliche Aufregung ist wie so oft umsonst...

Als David Maier zum KAC zurückgekommen ist, soll er etwas vollmundig gemeint haben, der KAC sei für ihn nur das Sprungbrett...

Hat mich gefreut, da der junge Mann ja Selbstvertrauen und Ziele genug zu haben scheint...

Jetzt wird es Zeit, dass er auch beginnt zu liefern.

Mittlerweile hat es bislang nur für die ALPS gereicht.

Jetzt liegt es an ihm, sich ins Konzept einzufügen und sich zu beweisen.

Alles anzeigen

Ich hatte am Anfang der letzten Saison nach seinen ersten Spielen große Bedenken gegen David Maier gehabt und wurde im Forum fest gerüffelt.

Leider hatte es sich dann bewahrheitet.

Diese Saison war es dann auch gleich soweit, dass er den Cut beim KAC nicht geschafft hat und sich auch bei Linz nicht durchgesetzt hat.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache gegen ihn.

Ich würde es so sagen:

Die Anlagen zu einem Spieler, mit dem wir Freude haben werden, hat er.

Er kann auch auf den Körper spielen.

Er hat nun eine Riesenchance, sich seinen Platz zu erspielen - ich hoffe sehr darauf, dass er es auch machen wird.

Die Chance muss er nutzen!!!!!

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 21. November 2021 um 15:52
    • #1.555

Colin Smith zu uns? Frei Müller bringt ihn zumindest mit einem Verein der ice in Verbindung

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. November 2021 um 15:54
    • #1.556
    Zitat von okayestfetzn

Colin Smith zu uns? Frei Müller bringt ihn zumindest mit einem Verein der ice in Verbindung

Passt aber nicht grad zu dem was wir momentan suchen oder?

Irgendwie glaub ich man holt nur noch 1 Spieler wenn überhaupt und dann eher einen Verteidiger.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. November 2021 um 16:21
    • #1.557

Auf der C position sind wir halt zu gut besetzt! Ticar wieder am Flügel wäre wohl dumm

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. November 2021 um 16:51
    • #1.558
    Zitat von Lambeau Leap

Passt aber nicht grad zu dem was wir momentan suchen oder?

Irgendwie glaub ich man holt nur noch 1 Spieler wenn überhaupt und dann eher einen Verteidiger

Was suchen wir?

• Fridolin
    NHL
    • 21. November 2021 um 16:58
    • #1.559
    Zitat von darkforest

Auf der C position sind wir halt zu gut besetzt! Ticar wieder am Flügel wäre wohl dumm

Glaub der kann auch RW spielen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. November 2021 um 17:03
    • #1.560
    Zitat von milano1976

Was suchen wir?

am ehesten einen Verteidiger würde ich sagen. Man hat David Fischer nie adäquat nachbesetzt und Bruggisser ziehen lassen. Bei seinem Abgang hats ja geheißen, dass man sich umsieht, wenn ich mich recht erinnere. Dann kam halt auch noch der Ausfall von Postma.

Keine Ahnung wie der KAC das derzeit sieht, ich denke man wird jetzt meinen mit Tavzelj hinten das Auslangen gefunden zu haben.

Vorne glaube ich derzeit erst recht nicht, dass jemand kommt, nachdem Petersen angeblich Anfang Dezember zurückkommt. Es sei denn Bischofberger fällt jetzt lange aus, was ich natürlich nicht hoffe.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. November 2021 um 18:03
    • #1.561
    Zitat von Lambeau Leap

am ehesten einen Verteidiger würde ich sagen. Man hat David Fischer nie adäquat nachbesetzt und Bruggisser ziehen lassen. Bei seinem Abgang hats ja geheißen, dass man sich umsieht, wenn ich mich recht erinnere. Dann kam halt auch noch der Ausfall von Postma.

Keine Ahnung wie der KAC das derzeit sieht, ich denke man wird jetzt meinen mit Tavzelj hinten das Auslangen gefunden zu haben.

Vorne glaube ich derzeit erst recht nicht, dass jemand kommt, nachdem Petersen angeblich Anfang Dezember zurückkommt. Es sei denn Bischofberger fällt jetzt lange aus, was ich natürlich nicht hoffe.

Unsere Transferpolitik ist schwer bis gar nicht zu durchschauen. Kommt wer, kommt niemand? Suchen wir jemanden, oder nicht? Dann kommt wer und verschwindet wieder. Dann suchen wir Stürmer und Verteidiger und dann doch wieder keinen, weil eh alle gleich wieder einsatzfähig sind während sich die nächsten verletzen… und das traurigste dabei ist - der interessanteste Spieler, der aus dem „Future-Team“ aufrückt ist ein 37jähriger, slowenischer Stayathome Verteidiger, der selbst am wenigsten damit gerechnet hat, noch jemals in einem Liga 1 Team aufzulaufen.

• IwoTom
    NHL
    • 21. November 2021 um 18:04
    • #1.562
    Zitat von milano1976

Unsere Transferpolitik ist schwer bis gar nicht zu durchschauen. Kommt wer, kommt niemand? Suchen wir jemanden, oder nicht? Dann kommt wer und verschwindet wieder. Dann suchen wir Stürmer und Verteidiger und dann doch wieder keinen, weil eh alle gleich wieder einsatzfähig sind während sich die nächsten verletzen… und das traurigste dabei ist - der interessanteste Spieler, der aus dem „Future-Team“ aufrückt ist ein 37jähriger, slowenischer Stayathome Verteidiger, der selbst am wenigsten damit gerechnet hat, noch jemals in einem Liga 1 Team aufzulaufen.

Und DAS durchschaust du nicht ?????

Echt jetzt????

:ironie: :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2021 um 18:10
    • #1.563

Ja, die Politik hat uns zwei Meistertitel in Folge gebracht...

Man glaubt es kaum, ist aber so.

Klar, wir brauchen einen David Fischer Ersatz.

Klar, wir brauchen einen Flügel bis Nick wieder topfit ist.

Klar ist aber auch, dass das jetzt auf Grund der Coronalage (keine Zuschauer mehr - für wie lange wird niemand sagen können - damit fällt wohl auch die zweite Abotranche aus - ob es Gelder vom Steuerzahler gibt, steht wohl noch nicht fest), mal nix passieren wird.

Sollten unsere zwei Topspieler wirklich Anfang Dezember zurückkommen (was ich nicht so recht glaube) wird mal nix passieren.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. November 2021 um 18:15
    • #1.564

Ja, die Politik hat uns zwei Meistertitel in Folge gebracht...

Man glaubt es kaum, ist aber so.

Ich spreche von der Transferpolitik 21/22

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (22. November 2021 um 06:18)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2021 um 18:18
    • #1.565

War die in den letzten Jahren anders?

• IwoTom
    NHL
    • 21. November 2021 um 18:19
    • #1.566
    Zitat von milano1976

Ich spreche von der Transferpolitik 20/21.

Die sich aber kaum unterscheidet von den Jahren zuvor :kaffee:

Zumindest einen Defender für kommendes Jahr könnten wir jetzt holen :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. November 2021 um 18:26
    • #1.567

War die in den letzten Jahren anders?

Lies nochmal meinen Beitrag (…)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. November 2021 um 18:27
    • #1.568

Schauma mal, letztes Jahr haben wir nachgeladen. Besonders gut läuft es bei uns momentan diese Saison auch nicht, aber derzeit kommt nix, bzw. man bekommt nix.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. November 2021 um 18:34
    • #1.569
    Zitat von Fridolin

Glaub der kann auch RW spielen.

Jetzt werd ma wohl wen brauchen. Fraser wohl auch out

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. November 2021 um 18:39
    • #1.570
    Zitat von darkforest

Jetzt werd ma wohl wen brauchen. Fraser wohl auch out

ja aber dann bitte nicht den angesprochenen Smith. Nichts gegen ihn, aber so wie wir derzeit herumgeschubst werden ohne wenn und aber, brauchen wir nicht grad wieder so ein Fliegengewicht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2021 um 18:54
    • #1.571
    Zitat von milano1976

Lies nochmal meinen Beitrag (…)

Hab ich jetzt.

Du beschreibst exakt die Situation der letzten drei Saisonen.

Die Pilloni/Matikainen Ära.

• Scott#13
    NHL
    • 21. November 2021 um 19:25
    • #1.572
    Zitat von milano1976

Was ist da schwer zu durchschauen. OP reagiert selten, bzw. scheint es nicht wirklich zu mögen, “need based” reagieren zu müssen. Viel mehr verpflichtet man, wenn man Aussicht auf Top Imports hat. Nur so bekommst du Leute wie Postma, Petersen und Co. Das mag wenn’s Ausfälle gibt durchaus passiv wirken, ist aber gänzlich der Vereinsstrategie untergeordnet. Zudem hat man sich in der Vergangenheit selten bei adhoc Verpflichtungen ausgezeichnet.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. November 2021 um 19:29
    • #1.573
    Zitat von Scott#13

Was ist da schwer zu durchschauen. OP reagiert selten, bzw. scheint es nicht wirklich zu mögen, “need based” reagieren zu müssen. Viel mehr verpflichtet man, wenn man Aussicht auf Top Imports hat. Nur so bekommst du Leute wie Postma, Petersen und Co. Das mag wenn’s Ausfälle gibt durchaus passiv wirken, ist aber gänzlich der Vereinsstrategie untergeordnet. Zudem hat man sich in der Vergangenheit selten bei adhoc Verpflichtungen ausgezeichnet.

hat man nicht Postma und Fraser unter der Saison "adhoc" verpflichtet?

• sebastianx47
    EBEL
    • 21. November 2021 um 19:30
    • #1.574
    Zitat von Lambeau Leap

hat man nicht Postma und Fraser unter der Saison "adhoc" verpflichtet?

Fraser hat man unter der Saison aber erst für diese Saison verpflichtet eigentlich :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. November 2021 um 08:11
    • #1.575
    Zitat von Scott#13

Ja, da geb ich dir recht. Was ich aber eben nicht ganz durchschaue ist, dass man eigentlich vor dem International Break gesagt hat, dass man Verstärkungen braucht, dann sich aber plötzlich drauf verlässt, dass P+P schneller fit werden als gedacht, um gleich in den nächsten Spielen drauf die nächsten Spieler - womöglich auch für längere Zeit - zu verlieren.

Bin jetzt auch nicht derjenige, der bei jedem 2-3 wöchigen Ausfall nach Verstärkungen schreit - ganz im Gegenteil. Die momentane Situation ist aber dennoch ein Grund zum Reagieren, alleine um die restlichen Keyplayer nicht zu verheizen.

Und Vaclav - ja die grundlegende Kaderpolitik ist die selbe, aber eben unter verschiedenen Voraussetzungen. Beim 1. Meistertitel hatten wir noch 8 oder 9 Legionäre im Kader, einen starken Backup und eine starke Verteidigung. Die Ausfälle waren auch überschaubar. Letztes Jahr zwar schon weniger Legionäre, aber auch weniger Ausfälle - schon gar nicht am Stück. Jetzt kann man drüber diskutieren, bis zu welchem Zeitpunkt man das so durchziehen will, viele unserer Schlüsselspieler sind verletzungsanfällig - das wusste man aber auch (Postma, Petersen, Bischof, Fischer). Das Wording bzw. Verstärkungen variierte in den letzten Wochen - das meinte ich mit schwer zu durchschauen. Dass OP nicht der reaktionsfreudigste ist, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt ;)