1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • IwoTom
    NHL
    • 13. November 2021 um 09:06
    • #1.526
    Zitat von xtroman

Ich denke er hätte sich auch unter PM endlich eine Chance verdient!

Vielleicht nur meine Meinung aber an Chancen hat es bei ihm nicht gemangelt!!

Vielmehr macht es auf mich den Eindruck das entweder David morbidem System von Petri nicht kann oder will (glaube ich zwar nicht ganz aber was weiß man schon) oder das es zwischenmenschlich befinden beiden hapert! Was ja auch immer wieder mal vorkommen kann und wir alle wissen das Petri sicherlich nicht der leichteste Typ is …

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2021 um 09:40
    • #1.527

Das ist eben die Frage, ob es wirklich Coach Petri mit seinem System ist, oder ob es an David Maier selbst liegt.

In Linz ist er ja auch zur Nr 7 abgestiegen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. November 2021 um 10:06
    • #1.528
    Zitat von IwoTom

Vielleicht nur meine Meinung aber an Chancen hat es bei ihm nicht gemangelt!!

Vielmehr macht es auf mich den Eindruck das entweder David morbidem System von Petri nicht kann oder will (glaube ich zwar nicht ganz aber was weiß man schon) oder das es zwischenmenschlich befinden beiden hapert! Was ja auch immer wieder mal vorkommen kann und wir alle wissen das Petri sicherlich nicht der leichteste Typ is …

Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist eben die Frage, ob es wirklich Coach Petri mit seinem System ist, oder ob es an David Maier selbst liegt.

Aber für´s Nationalteam reicht es. :saint:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2021 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.529
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Abgestiegen? Wie da schon wieder die Meinung über einen jungen Spieler geformt wird, nachdem er in ungefähr 10 Spielen nicht den Vorstellungen entsprochen hat :rolleyes:

Absteigen kann man nur von oben nach unten, wenn man nie hochgestiegen ist, kann man auch nicht absteigen. Zum Glück geben wir im Forum neuen Kollegen länger die Chance, sich zu beweisen, als so manche User unseren Spielern geben, sonst wär das Forum ziemlich leer, weil die meisten reden am Anfang auch nur Blödsinn und manche machen das auch noch nach Tausenden von Posts :)

Noch einmal zur Erinnerung: David Maier ist 21 und hat bisher als 20Jähriger 9 Spiele für den KAC absolviert, in denen er nicht nur schlechte Dinge gezeigt hat. Thomas Vallant hat bis er 24 Jahre alt war übrigens auch so ausgesehen, als würd das mit ihm längerfristig nichts mehr werden. Es ist nicht unüblich für Verteidiger, dass sie erst mit > 22 so richtig Fuß fassen können. Das ist eigentlich in allen Ligen so, auch in der NHL ist das Eintrittsalter der Verteidiger auch höher als jenes der Stürmer. Hängt wohl damit zusammen, dass man in einer Position spielt, in der man mehr Schaden anrichten kann und man dementsprechend länger braucht, bis man so reif ist, solche Fehler nicht mehr zu machen. Umso schwerer wird es, je mehr man einen Defensivfanatiker hinter der Bande stehen hat wie das bei uns der Fall ist, der die defensive Stabilität wirklich über alles stellt.

Aber eh schön, dass der Maier hier schon so dargestellt wird, als hätt er Tausende von Chancen selbst versemmelt, weil "seine Einstellung fragwürdig" sein soll. Ich bin eher der Meinung, dass der Inhalt so mancher Posts hier herinnen fragwürdig ist. Ich finds jedenfalls erschreckend, wie schnell hier Spieler abgeschrieben und dann auch abgestempelt werden. Mit so einer kurzen Geduld wärt ihr als GM oder Trainer völlig ungeeignet ^^

In Linz soll er übrigens nicht so schlecht gespielt haben, aber wurscht, hauma trotzdem noch einmal drauf, auch wenn man keine Partie von ihm gesehen haben, weil er ja nur 7. Verteidiger war oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2021 um 10:19
    • #1.530

Abgestiegen deshalb, da er in Linz anfangs ja gespielt haben soll und dann nur noch Nr 7 war.

Deine künstliche Aufregung ist wie so oft umsonst...

Als David Maier zum KAC zurückgekommen ist, soll er etwas vollmundig gemeint haben, der KAC sei für ihn nur das Sprungbrett...

Hat mich gefreut, da der junge Mann ja Selbstvertrauen und Ziele genug zu haben scheint...

Jetzt wird es Zeit, dass er auch beginnt zu liefern.

Mittlerweile hat es bislang nur für die ALPS gereicht.

Jetzt liegt es an ihm, sich ins Konzept einzufügen und sich zu beweisen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. November 2021 um 11:15
    • #1.531
    Zitat von Ösi-Power

Abwarten - is ja erst die Sichtung !!

Noch is er ned fix dabei

:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2021 um 11:26
    • #1.532

Cool bleiben und abwarten. Er wird seine Chance wieder bekommen. Wenn er sein Talent auf die Platte bringt, wird er seinen Weg machen, mit oder trotz PM, ansonsten eben nicht. Sich PMs Gunst zu erspielen mag vielleicht schwer sein, aber die Tugenden, die man zeigen muss sind offenkundig, von daher muss Maier nur liefern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2021 um 11:30
    • #1.533

Maier hat beim KAC so gut wie keine Chancen bekommen, schon gar nicht dauerhaft. Im Gegensatz zu anderen Spielern wie z.b. Würschl, der einen Fehler nach dem anderen macht und dazu noch zweikampfschwach ist, also so ziemlich das Gegenteil von dem, was Matikainen normalerweise auflaufen lässt.

Und selbst, wenn er noch Probleme im off ice Bereich hat, sind beim KAC ja wirklich mehr als genug Leute angestellt, um ihn besser zu machen. Mir kommt vor, Matikainen will aus der AHL fertige und perfekte Spieler auf dem Tablett präsentiert bekommen. Und ist das nicht der Fall, richtet er nach unten aus, wie schlecht es um den Nachwuchs steht.

• starting six
    NHL
    • 13. November 2021 um 11:40
    • #1.534
    Zitat von Tine

Und selbst, wenn er noch Probleme im off ice Bereich hat, sind beim KAC ja wirklich mehr als genug Leute angestellt,

welche Fehler off ice ortest du?

• Fridolin
    NHL
    • 13. November 2021 um 11:41
    • #1.535
    Zitat von Ösi-Power

Ja aber da reicht es für viele, gestern hab ich gedacht ich schau eine U20 Partie an,

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2021 um 11:51
    • #1.536

Niklas Würschl wurde ja auch nur aus Personalnot hochgezogen.

Da geht seit einiger Zeit auch wenig weiter.

Jetzt hätte David Maier die Chance, einen freien Platz einzunehmen. Deshalb wurde er wohl auch aus Linz zurückbeordert.

Mal sehen, ob er seine Chance auch nützt.

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2021 um 12:16
    • #1.537
    Zitat von Tine

Maier hat beim KAC so gut wie keine Chancen bekommen, schon gar nicht dauerhaft. Im Gegensatz zu anderen Spielern wie z.b. Würschl, der einen Fehler nach dem anderen macht und dazu noch zweikampfschwach ist, also so ziemlich das Gegenteil von dem, was Matikainen normalerweise auflaufen lässt.

Und selbst, wenn er noch Probleme im off ice Bereich hat, sind beim KAC ja wirklich mehr als genug Leute angestellt, um ihn besser zu machen. Mir kommt vor, Matikainen will aus der AHL fertige und perfekte Spieler auf dem Tablett präsentiert bekommen. Und ist das nicht der Fall, richtet er nach unten aus, wie schlecht es um den Nachwuchs steht.

Sehe ich nicht so, dass PM auf fertige Spieler wartet,- meiner Wahrnehmung nach ist der Output an jungen Spielern welche in der ICE in den letzen Jahren Fuß fassen konnten, einige auch durch Wechsel aufgrund der Konkurrenzsituation beim KAC, doch sehr beachtlich. Sicherlich hat es für den ein oder anderen nicht so geklappt, wie Potential etc vermuten haben lassen, aber der Output ingesamt ist schon ganz gut.

• IwoTom
    NHL
    • 13. November 2021 um 14:22
    • #1.538

Sehe ich ähnlich!

Vorfallen hatte Maier definitiv einige Chancen welche er ungenutzt ließ bzw. leider vertan hatte!

Aber ich hoffe inständig das er eine neuerliche zu nutzen weiß und endlich jene Leistung erbringt die ihm einige zutrauen

sorry schreibfehler

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (13. November 2021 um 16:35)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2021 um 16:13
    • #1.539
    Zitat von Ösi-Power

Für das Nationalteam unter Bader reicht es, eigene Eisschuhe und den österr. Pass zu haben.

Zitat von Scott#13

Sehe ich nicht so, dass PM auf fertige Spieler wartet,- meiner Wahrnehmung nach ist der Output an jungen Spielern welche in der ICE in den letzten Jahren Fuß fassen konnten, einige auch durch Wechsel aufgrund der Konkurrenzsituation beim KAC, doch sehr beachtlich. Sicherlich hat es für den ein oder anderen nicht so geklappt, wie Potential etc vermuten haben lassen, aber der Output ingesamt ist schon ganz gut.

Und von wem sprichst du, wenn du von einem "beachtlichen output" sprichst? :/

Schnetzer, der in Vorarlberg ausgebildet wurde? Samuel Witting, der fertig aus Salzburg kam? Vallant mit 24?

Kernberger und Obersteiner als austauschbare Rollenspieler würde ich jetzt nicht als tollen output bezeichnen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2021 um 17:25
    • #1.540

Das ist doch völlig egal, wo sie ausgebildet werden.

Wenn sie in der ALPS Mannschaft spielen, können sie für die KM hochgezogen werden.

Dazu ist die ALPS Mannschaft da.

Dazu werden die Spieler auch zur ALPS Mannschaft geholt...

Dieses engstirnige 'Klagenfurt Denken' ist doch antik - heutzutage.

Da hast auch noch auf Steffler, Sticha, Holzer vergessen.

Das wir zur Zeit keine 'Youngster Überflieger' haben, liegt wohl auch daran, dass die Besten nicht in Österreich bleiben.

Und daran, dass manche in ihrer Entwicklung steckengebleiben sind oder man sich zu viel von ihnen erwartet hat - Würschl, Hochegger, Maier...

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2021 um 18:03
    • #1.541
    Zitat von Tine

Für das Nationalteam unter Bader reicht es, eigene Eisschuhe und den österr. Pass zu haben.

Und von wem sprichst du, wenn du von einem "beachtlichen output" sprichst? :/

Schnetzer, der in Vorarlberg ausgebildet wurde? Samuel Witting, der fertig aus Salzburg kam? Vallant mit 24?

Kernberger und Obersteiner als austauschbare Rollenspieler würde ich jetzt nicht als tollen output bezeichnen.

Die von dir genannten waren weder fertig ausgebildet, noch gesetzt. Denke sehr wohl, dass hier das Bekenntnis und der Wille die jungen Leute zu forcieren und ihnen das Vertrauen zu geben einen großen Ausschlag gegeben haben. Und ja, auch Rollenspieler wie die von dir genannten, zählen zum guten Output,- die bekommst in der Qualität auch nicht jedes Jahr.

tchibirev
    KHL
    • 13. November 2021 um 19:19
    • #1.542

Kann da jetzt endlich mal was passieren betreffend Fischer-Ersatz?!

Die Diskussion über irgendeinen jugendlichen Verteidiger aus der 8ten Reihe von links ist schon sehr mühsam.

Zumal die angesprochen Verteidiger mit diesem Alter wohl nur in Österreich als jugendlich gelten und einen derart überhöhten pseudo-patriotischen Welpenschutz genießen..

• Bobby
    KHL
    • 13. November 2021 um 19:43
    • #1.543
    Zitat von tchibirev

Kann da jetzt endlich mal was passieren betreffend Fischer-Ersatz?!

Die Diskussion über irgendeinen jugendlichen Verteidiger aus der 8ten Reihe von links ist schon sehr mühsam.

Zumal die angesprochen Verteidiger mit diesem Alter wohl nur in Österreich als jugendlich gelten und einen derart überhöhten pseudo-patriotischen Welpenschutz genießen..

Kann man so zu 100% unterschreiben

• starting six
    NHL
    • 14. November 2021 um 10:21
    • #1.544

Tine

Denke du hast meine Frage eventuell übersehen.

aber weil mich deine Meinung sehr interessieren würde, stelle ich sie gerne noch einmal

welche Defizite siehst du off ice bei Maier ?

danke im voraus

• darkforest
    3 to go
    • 14. November 2021 um 12:04
    • #1.545
    Zitat von starting six

Tine

Denke du hast meine Frage eventuell übersehen.

aber weil mich deine Meinung sehr interessieren würde, stelle ich sie gerne noch einmal

danke im voraus

Seine Selbsteinschätzung und seine Leistung gehen zwei verschiedene Wege. Da dürfte es von ihm aber keine selbstreflexive Einsicht geben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2021 um 13:41
    • #1.546
    Zitat von starting six

Ich sehe gar nix, da ich ihn nicht kenne.

Aber es ist in jeglicher Diskussion rund um Maier mittlerweile scheinbar zu einem Faktum geworden, dass er arrogant ist und sich selbst aufgrund seines Überseeabenteuers überschätzt. Selbst wenn das so ist, hat man genug Leute (Brandner, Fischer, Furey, Vuori...), die ihm solche Faxen austreiben könnten.

Mich würde sogar interessieren (bevor man ihn ganz abschreibt) , wie er sich als Stürmer anstellt, es hält ihn eh kaum hinten.

Jedenfalls hätte er läuferisch, körperlich und vom Schuss her alle Anlagen, um zu einem guten Verteidiger heran zu reifen. Wenn er es nicht schafft, ok, aber zumindest eine gescheite Chance hat er sich verdient und nicht jedesmal nach einem schlechten Spiel wieder drei Monate in die AHL versetzt zu werden.

Der KAC wird ihm nicht aus reiner Sympathie einen 3 Jahresvertrag gegeben haben, die dürften auch etwas gesehen haben.

Und jetzt darfst du mich wieder auslachen, weil darum geht es dir ja, gell? :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. November 2021 um 15:17
    • #1.547

Back to topic bitte

• darkforest
    3 to go
    • 15. November 2021 um 09:17
    • #1.548

Bruggisser passt wohl besser in das Wolfsburger System :kaffee:

9 Spiele, 2 Tore, 6 Assists & + 5

Sowas könnma gar nicht brauchen :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 15. November 2021 um 10:05
    • #1.549
    Zitat von darkforest

Bruggisser passt wohl besser in das Wolfsburger System :kaffee:

9 Spiele, 2 Tore, 6 Assists & + 5

Sowas könnma gar nicht brauchen :rolleyes:

das Einzige, dass mich an ihm wirklich gestört hat: er hatte eine Unzahl an Top Chancen an der Blauen. Nur er hat nicht getroffen.

Dann kam Postma und trifft sofort. Hätte Brugisser gleich und öfter getroffen, hätte das Ganze wohl eine andere Dynamik erhalten.

Aber hätti, wari, tati...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2021 um 11:01
    • #1.550

Es bringt ja nix, einem Spieler nachzuweisen, der nicht mehr da ist.

Es hat eben nicht gepasst, wohl von beiden Seiten.

Wichtiger wäre jetzt, einen adäquaten Verteidiger zu holen.